Ernst hat geschrieben:Jan hat geschrieben:kJ entspricht automatisch das x-fache an Watt, Newton, Ampere, Elementarladungen usw.
Die Umwandlung geht heute per Mausklick.
Aha. Und welchem x-fachen entspricht nun kJ gegenüber Watt und Newton? Wo kann man diese wundersame Umwandlung klicken?

Jan hat geschrieben:...
die Energie, die aufgewendet werden muß, um Wasserstoff zu spalten ist 436 kJ/mol;
wo ist das Problem? Das ist doch eine physikalische Aussage.
Jan hat geschrieben:Die elektromagnetische Sicht des Universums wird sich auf Dauer durchsetzen.
DerDicke hat geschrieben:Dann erklären Sie doch mal mit dem em-Modell die 436 kJ/mol, die zur Spaltung von H2 benötigt werden.
Spacerat hat geschrieben:Wäre mal einer so freundlich und erklärt mir die Denkweise des Dicken? Was hat Kernphysik mit Kosmologie zu tun? ...
Spacerat hat geschrieben:Da sehe ich schon mal das Problem, dass der Dicke von sich selbst in der dritten Person spricht. Er ist eigentlich also gar nicht anwesend. Wieso sollte ich einen fragen, der gar nicht anwesend ist.
Spacerat hat geschrieben:Wenn hier jemand von seinem hohen Ross runter steigen müsste dann doch wohl seine Eminenz.
Von hohen Rössern müssten hier aber auch noch ne ganze Menge mehr leute runtersteigen, du selbst z.B. auch. Bist du dazu bereit?
spacerat hat geschrieben:Ich bin es zumindest.
spacereat hat geschrieben:Wieso sollte ich einen fragen, der gar nicht anwesend ist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste