Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Mikesch » Di 12. Apr 2016, 09:53

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Na, noch nie von dem Äquivalenzprinzip der Gravitation und er Raumzeit-Krümmung gehört?
Na? Liegt die Raumzeit schon auf Kurts Tisch? Hat man eine Raumzeit schon beobachtet? Geschweige denn eine Raumzeit-Krümmung? Oder ist das nur eine Magie der Zauberer aus Einsteins Lichtkirche? An eurer Stelle würde ich andere Theorien besser nicht als Blödsinn titulieren.
OK, Sie kennen das Äquivalenzprinzip also nicht. Alles andere wäre ja auch eine Überraschung. Im übrigen titulieren wir andere Theorien nicht als Blödsinn. Es müssen nur welche sein. Insofern wird Ihr und Jans Geschwafel eben esoterisches Gewäsch bleiben, solange bis sie die Kriterien einer Theorie erfüllen.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Di 12. Apr 2016, 10:05

Hier ist der Beweis, daß Gravitationslinsen nicht durch die Anziehung von Dunkler Materie entstehen, sondern durch ganz normale Lichtbrechung im Plasmahalo.

https://www.youtube.com/watch?v=fePQdJN ... ture=share

Exposing the Myth of Gravitational Lensing | Space News

Wenn wir Mikesch damit überzeugen, dann hätten wir für ihn noch Platz bei den glorreichen 7.

Also nochmal Dunkle Materie wird überhaupt nicht gebraucht, um Linseneffekte im Weltall zu erklären.

Dafür reicht ganz normale Physik.
Jan

Beitragvon Mikesch » Di 12. Apr 2016, 10:28

Jan hat geschrieben:Hier ist der Beweis, daß Gravitationslinsen nicht durch die Anziehung von Dunkler Materie entstehen, sondern durch ganz normale Lichtbrechung im Plasmahalo.
Wenn wir Mikesch damit überzeugen, dann hätten wir für ihn noch Platz bei den glorreichen 7.
Beantworten Sie einfach meine Fragen widerspruchsfrei. Vorher wird das nichts.
Jan hat geschrieben:Also nochmal Dunkle Materie wird überhaupt nicht gebraucht, um Linseneffekte im Weltall zu erklären. Dafür reicht ganz normale Physik.
Stimmt zufällig. Nur Ihre Esoterik erklärt da nichts. Haben Sie eigentlich außer lustige bunte Videofilmchen auch was handfestes?
Mike
Mikesch

Beitragvon Kondensat » Di 12. Apr 2016, 10:29

Jan hat geschrieben:Hier ist der Beweis, daß Gravitationslinsen nicht durch die Anziehung von Dunkler Materie entstehen, sondern durch ganz normale Lichtbrechung im Plasmahalo.

viel bla bla! nix dahinter! gewäsch für leute, denen die welt zu "kompliziert" ist....

fragen:
- welchen brechungsindex soll dieses "plasma" denn haben?
- welche plasmadichte ist nötig, um die dokumentierten bilder zu erhalten?

wenn sie das ausgerechnet haben, dann können wir schauen, ob die werte mit den beobachtungen verträglich sind.

ich behaupte, sie sind es nicht! plasma = materie = undurchsichtig auf langen skalen, selbst bei niedrigen dichten = widerspruch zu beobachtungen da wir das plasma sehen müssten.......tuen wir aber NICHT!

ich frage mich, wie man ENTGEGEN der beobachtungen so einen bullshit postulieren kann
Kondensat

Beitragvon Mikesch » Di 12. Apr 2016, 10:34

Mikesch hat geschrieben:OK, Sie kennen das Äquivalenzprinzip also nicht.
Ne, das Äquivalenzprinzip zwischen Raumzeit-Krümmung und Gravitation dürfte auch für alle anderen neu sein. Ist sicher nur eine Neunmal-Kluge Erfindung von dir. Energie und Masseäquivalenz sowie Äquivalenz zwischen träger und schwerer Masse hingegen sind mir geläufig.

Tja, ist halt nicht so viel, was Sie wissen:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84quivalenzprinzip_%28Physik%29#.C3.84quivalenzprinzip_in_der_Allgemeinen_Relativit.C3.A4tstheorie. Aber das gleichen Sie ja mit Ihren Vorurteilen und Dummbratzigkeit aus.
Mikesch hat geschrieben:Im übrigen titulieren wir andere Theorien nicht als Blödsinn. Es müssen nur welche sein. Insofern wird Ihr und Jans Geschwafel eben esoterisches Gewäsch bleiben, solange bis sie die Kriterien einer Theorie erfüllen.
Von welchem Kriterium sprichst du? Ist meine Theorie etwa nicht Schwachsinnig genug? :lol:
Sehen Sie, für Ihre Privatausbildung stehe ich Ihnen nicht zur Verfügung. Bildung bleibt eben eine Holschuld.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Di 12. Apr 2016, 10:39

Ich kann ja verstehen, daß sie mir nicht Recht geben können, weil ihr Kartenhaus sonst zusammenbricht.

Seien sie lieber ehrlich zu sich selbst.
Jan

Beitragvon Kondensat » Di 12. Apr 2016, 10:40

Jan hat geschrieben:Ich kann ja verstehen, daß sie mir nicht Recht geben können, weil ihr Kartenhaus sonst zusammenbricht.

Seien sie lieber ehrlich zu sich selbst.

zu was sollen wir ihnen denn recht geben?! sie haben nix, ausser bla bla
sie können mit ihrem EMWW-buzzword-geschwafel ja nicht einmal eine wurfparabel herleiten
Kondensat

Beitragvon Jan » Di 12. Apr 2016, 10:44

Ich bin doch nicht der Einzige, der der Meinung ist, daß die moderne Wissenschaft auf dem Holzweg ist.

Sie registrieren gar nicht, daß sie sich mit ihren Schwarzen Löchern und Dunkler Materie lächerlich machen.
Jan

Beitragvon Kondensat » Di 12. Apr 2016, 10:52

Jan hat geschrieben:Ich bin doch nicht der Einzige, der der Meinung ist, daß die moderne Wissenschaft auf dem Holzweg ist.

Sie registrieren gar nicht, daß sie sich mit ihren Schwarzen Löchern und Dunkler Materie lächerlich machen.

ach....weil sie nicht der einzige sind, haben sie recht?!
abgesehen davon, dass die EMWW-Esoterik nur eine klitze kleine minderheit vertritt, funktioniert physik nicht demokratisch sondern empirisch und evident
beides widerlegt ihre esoterik schon im ansatz

und keiner in der seriösen wissenschaft widerspricht der aussage, dass ART und Quantenmechanik NICHT der weissheit letzter schluss sind......
aber sie sind so gut falsch, dass wir damit teilschenbeschleuniger bauen und betreiben, funktionierede computer entwerfen und raumsonden über milliarden km
punktgenau steuern können (unzählige weitere beispiele nicht genannt)

ihre EMWW kann NICHTS davon leisten
Kondensat

Beitragvon Jan » Di 12. Apr 2016, 10:56

Kondensat hat geschrieben:

viel bla bla! nix dahinter! gewäsch für leute, denen die welt zu "kompliziert" ist....

fragen:
- welchen brechungsindex soll dieses "plasma" denn haben?
- welche plasmadichte ist nötig, um die dokumentierten bilder zu erhalten?

wenn sie das ausgerechnet haben, dann können wir schauen, ob die werte mit den beobachtungen verträglich sind.

ich behaupte, sie sind es nicht! plasma = materie = undurchsichtig auf langen skalen, selbst bei niedrigen dichten = widerspruch zu beobachtungen da wir das plasma sehen müssten.......tuen wir aber NICHT!

ich frage mich, wie man ENTGEGEN der beobachtungen so einen bullshit postulieren kann

Wenn sie wollen, dann können sie sich die Fragen selbst beantworten. Steht alles bei Wikipedia und anderen Quellen.

Die Rätsel um die kosmischen Phänomene sind bereits alle gelöst. Nur nicht aus Sicht der modernen Wissenschaft.
Zuletzt geändert von Jan am Di 12. Apr 2016, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien