Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Kurt » Fr 3. Okt 2014, 20:07

Spacerat hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Die einfachste Erklärung: Lichtdruck.

Sind alles "Dinge", die nach deiner Definition von Existenz gar nicht existieren dürften. Fällt dir da wirklich rein gar nichts auf? Zeig mir mal Lichtdruck. Den brauchst nichtmal auf den Tisch legen, du brauchst eigentlich nur zwei Lichtstrahlen kreuzen und schauen was passiert. Du wirst sehen, dass beide Lichtstrahlen unbeeindrukt grade weiter verlaufen. Wäre da so etwas wie Lichtdruck, würden sie sich an der Kreuzung ablenken.

Machen sie ja auch, nur halt erst ab ganz grossen Amplituden.
Lichtdruck wird beobachtet und gemessen, ist doch ein ganz normaler Vorgang, er kommt daher dass die Anpassung an die ankommende Frequenz eben etwas -holprig- geht, darum der Widerstand der sich zeigt.
Und da Licht nunmal longitudinal ist kommt dieses -Wegdrücken- zustande.

(bei kleinen Amplituden gilt: "Wellen durchdringen sich schadlos", darum die geringe Beeinflussung durch sich kreuzende "Lichtstrahlen")

Kurt

PS: darüber wie Lichtdruck entsteht sollten wir uns wohl erst unterhalten.

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 3. Okt 2014, 20:09

Jan hat geschrieben:@ Kurt
Die Eigenschwingung der BT bzw. Elektronen ist ja garnicht falsch.
Wenn man fragt, woher die Eigenschwingung kommt und wie die BT bzw. Elektronen miteinander agieren und reagieren, dann sind wir wieder bei der EM-WW.

Da waren wir noch nie, denn auf Postulate aufgebaute Wirkungen als EM gibt's halt nicht.

Kurt
Kurt

Beitragvon Hannes » Fr 3. Okt 2014, 21:12

Kurt,
Was ist denn das,womit sich Elektronen und Positronen unterscheiden ?
Du schreibst:
Phasenlage ihrer Eigenschwingung.

gut gesagt.
Und was ist ihre Eigenschwingung ? Doch nicht etwa die "Ladung" ?
Hannes

Beitragvon Jondalar » Fr 3. Okt 2014, 21:50

Highway hat geschrieben:Ja nee, is klar, und wenn man das Licht ausmacht, dann schaltet man damit die Gravitation ab, Magnete stossen sich nicht mehr ab, Elektronen machen was sie wollen usw. usf. Ist nur ein bisschen schwierig experimentell nachzuweisen weil ja das Licht aus und es dunkel ist. Im Dunkeln sieht man ja leider nix mehr.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schonmal nen Eimer voll Licht auf den Tisch gelegt? Mann, mann, Ihr versteht auch gar nichts - es gibt kein Licht QED²
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Fr 3. Okt 2014, 22:05

Highway hat geschrieben:der Architekt, wie seinerzeit in Schilda,

Ist das der, der den Eimer mit dem Spannungsabfall aus dem Keller geholt hat?
Jondalar

Beitragvon Kurt » Fr 3. Okt 2014, 22:08

Hannes hat geschrieben:Kurt,
Was ist denn das,womit sich Elektronen und Positronen unterscheiden ?
Du schreibst:
Phasenlage ihrer Eigenschwingung.

gut gesagt.
Und was ist ihre Eigenschwingung ? Doch nicht etwa die "Ladung" ?

Das was durch die Trägertaktung am Leben gehalten wird.

"Ladung" kann es nicht sein weil keine existiert.
Es reicht wenn zwei/mehrere unterschiedliche Schwingfrequenzen angenommen werden/vorhanden sind, Teilchen die unterschiedliche Eigenfrequenzen verwenden stossen sich nicht ab/schieben sich nicht durch Lichtdruck weg, weil sie sich -nicht sehen-.

Elektron Elektron: gleiche Schwingfrequenz, unterschiedliche Phasenlage, direkte Abstossung durch Lichtdruck
Elektron Positron: gleiche Schwingfrequenz, unterschiedliche Phasenlage, Zerstörung bei Zusammentreffen
Proton Proton: gleiche Schwingfrequenz, unterschiedliche Phasenlage, direkte Abstossung durch Lichtdruck
Elektron Proton: unterschiedliche Schwingfrequenzen, tolerieren sich, Graitation macht den Rest (aufeinander_zu_Eigenbeschleunigung)

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Sa 4. Okt 2014, 01:12

Kurt hat geschrieben:Trägertaktung

Schwing(ung)

frequenzen

Licht

druck

Phasenlage

Graitation

Eigenbeschleunigung

So, hier gleich weiter im Text. Was von diesen Dingen die ich zitiert habe kannst Du auf den Tisch legen? Du quatscht immer von Sachen, die es gar nicht gibt Kurt, Du wirst mir doch nicht krank werden?
Jondalar

Beitragvon Hannes » Sa 4. Okt 2014, 08:36

Kurt,
du schreibst:

Es reicht wenn zwei/mehrere unterschiedliche Schwingfrequenzen angenommen werden/vorhanden sind,

Ladung brauche ich gar nicht, wenn du sie nicht haben willst.
Bitte sag mir, wie die Eigenschwingung oder wie du so schön formulierst,-"Trägertaktung"- in das BT hineingekommen ist.
Hannes

Beitragvon Kurt » Sa 4. Okt 2014, 08:54

Hannes hat geschrieben:Kurt,
du schreibst:

Es reicht wenn zwei/mehrere unterschiedliche Schwingfrequenzen angenommen werden/vorhanden sind,

Ladung brauche ich gar nicht, wenn du sie nicht haben willst.
Bitte sag mir, wie die Eigenschwingung oder wie du so schön formulierst,-"Trägertaktung"- in das BT hineingekommen ist.

Angeregt wird.
Als Takter/Taktgeber sehe ich den Träger an, darin vermute ich eine sehr schnelle Druckänderung.
Dieses Trägermedium muss ungeheuer extreme Umstände/Zustände haben, ungeheuer dicht sein, ungeheuer unter Druck stehen.

Das BT ist eine Menge dieser Trägersubstanz die in ihrer Einheit (Anzahl "Trägerteilchen") durch ihr Schwingen, eben angeregt und erhalten durch die Taktung im Trägermedium, als Einheit erhalten bleibt.

Ist die Trägertaktung weg ist das BT weg ist die Materie weg (passiert wenn der "Trägerdruck" erschöpft ist, die Taktung versiegt).
Setzt die Trägertaktung wieder ein (nach zusammendrücken eines Bereiches unseres Universums) bilden sich wieder BT (der -sanfte- Urknall also).

Ein sich wiederholender Vorgang der in der Spinschwingung unseres Alls begründet liegt.
Je nach Spinschwingungsart gibt es gleichzeitig Bereiche in unserem Universum die Druck abbauen und andere wo dieser gerade neu aufgebaut wird.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 4. Okt 2014, 08:59

Jondalar hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Trägertaktung

Schwing(ung)

frequenzen

Licht

druck

Phasenlage

Graitation

Eigenbeschleunigung

So, hier gleich weiter im Text. Was von diesen Dingen die ich zitiert habe kannst Du auf den Tisch legen? Du quatscht immer von Sachen, die es gar nicht gibt Kurt, Du wirst mir doch nicht krank werden?

Eieieiei, dir liegt der Tisch wohl sehr im Magen, so sehr dass du schon über Krankwerden nachdenkst.
Der Tisch ist nicht wegzumismachen, der bleibt.
Was immer noch nicht drauf liegt sind Ladungen, da ist weit und breit nichts davon zu sehen.
Also, streng dich an endlich welche draufzupacken.
Naja, wird nichts helfen wird nicht geschehen, denn etwas das es nicht gibt kann auch kein Tischtuch benetzen.

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien