Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » Do 21. Apr 2016, 09:44

Man einmal das Substantielle bzw das Teilchen

und zum anderen das Prozeduale bzw die Wechselwirkung

Das Teilchen unterscheidet sich zum Photon, das es stabiler ist und mehr Masse besitzt.

Die Wechselwirkung ist bei beiden elektromagnetisch.

Unterschiede folgen aus dem Betrag der Masse. Je mehr Masse, desto träger reagiert es.

Zur Weltformel sprachliche Barriere?

Es gibt keine Barriere. Was man in mathematische Formeln schreibt, kann man auch sprachlich ausdrücken und umgekehrt.
Jan

Beitragvon All » Do 21. Apr 2016, 09:56

Jan hat geschrieben:Zur Weltformel sprachliche Barriere?

Es gibt keine Barriere. Was man in mathematische Formeln schreibt, kann man auch sprachlich ausdrücken und umgekehrt.

Jede Sprache ist nur eine Form der Idealisierung, insofern schießt sich eine konstruierte Weltformel selbst ins Knie. Es sei denn, man hat einen unerschütterlichen Glauben. Der ist mir aber irgendwann mal abhanden gekommen. :lol: :lol: :lol: Das ist aber auch schon sehr lange her.
All

Beitragvon Jan » Do 21. Apr 2016, 10:14

Ich hab dat Ding nunmal an der Backe kleben.

Warum soll ich sie nicht unter die Leute bringen.

Die Relativisten sind erstmal schockiert, dann verunsichert und dann wissen sie nicht wie sie sich verhalten sollen.

Andere, die sowieso nicht an Dunkle Materie, DE, sog. SL und x Raumdimensionen aus der Stringtheorie glauben, geben mir Recht und haben mich aufgefordert die Sache weiterzuentwickeln.

Wie gesagt, es kann nur eine geben. Und die ist direkt aus der Natur abgeleitet.
Jan

Beitragvon All » Do 21. Apr 2016, 10:24

Jan hat geschrieben:Ich hab dat Ding nunmal an der Backe kleben.

Warum soll ich sie nicht unter die Leute bringen.

Die Relativisten sind erstmal schockiert, dann verunsichert und dann wissen sie nicht wie sie sich verhalten sollen.

Andere, die sowieso nicht an Dunkle Materie, DE, sog. SL und x Raumdimensionen aus der Stringtheorie glauben, geben mir Recht und haben mich aufgefordert die Sache weiterzuentwickeln.

Wie gesagt, es kann nur eine geben. Und die ist direkt aus der Natur abgeleitet.

Es spricht doch auch gar nichts dagegen, dass du deine Weltformel veröffentlichst.

Na ja, die Relativisten sind doch fast alle verhaltensgestört. :mrgreen: Da geht ja auch gar nicht anders, wenn man sich immer mit dem Verhalten von Raum und Zeit beschäftigt. Das ist so, als wenn man ein Schnitzel essen würde, aber nichts zu kauen hat. :lol: :lol: :lol:
All

Beitragvon Kondensat » Do 21. Apr 2016, 10:39

es ist immer schön mit anzuschauen, wenn Klischees sich bewahrheiten:

http://insti.physics.sunysb.edu/~siegel/quack.html

"My theory is prettier than the accepted one."

"My theory makes more sense."

"Experimental verification isn't important in science."

"My theory doesn't need any complicated math."

"The establishment always rejects new ideas."

"I knew you wouldn't listen, you scientists are too arrogant and closed-minded."

all diese aussagen und vorwürfe sind hier laufend gefallen.
ihr könnt einem nur leid tun :lol:

ihr müsst euch laufend gegenseitig bestätigen, weil es sonst keiner macht :lol: dabei ist es euch egal, dass ihr alle eure eigene, persönliche "Theorie" habt, die sich aber alle gegenseitig in den schwanz beissen. egal....hauptsache "anders"....."dagegen" sein.

mitleid mit euch habend (um mich mal dem stil von yukkie zu bedienen)
K.
Kondensat

RT-Religion

Beitragvon rmw » Do 21. Apr 2016, 10:59

"My theory is prettier..."

Na ja, mit Sicherheit nicht so einfältig wie die RT-Anhänger die glauben die einzige wahre Lehre zu vertreten.
Nicht einen Beistrich anders als bei einer Religion.

Es ist im Übrigen den RT-Anhängern vorbehalten geblieben eine Theorie für "schön" zu erklären.
Dieses einfältige Geschwätz ist immerhin etwas seltener geworden, geradezu ein Fortschritt.
rmw

Beitragvon Jan » Do 21. Apr 2016, 11:04

Es gibt aber auch eine Alternative als mathematisches Konstrukt einer Weltformel.

Sehr interessant wegen der Formelsammlung. "HC10 Die Weltformel"

Jetzt gibt es eben noch eine.

Und die Einsteinkritiker haben etwas vorzuweisen.

Mit Yukis Worten

Eine Nasenlänge vorauseilend.
Jan

Beitragvon JuRo » Do 21. Apr 2016, 11:05

Kondensat hat geschrieben:My theory makes more sense

:lol: :lol: :lol:

Die Formel deines geliebten Sektenführers ist so sinnvoll :!: :lol: :lol: :lol:
Was bringt es wenn ich zu einer Minute deiner Zeit nochmal x Minute(n) meiner Zeit dazuaddiere wenn du mit dem Auto fährst :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Mikesch » Do 21. Apr 2016, 12:02

Jan hat geschrieben:Es gibt aber auch eine Alternative als mathematisches Konstrukt einer Weltformel.
Sehr interessant wegen der Formelsammlung. "HC10 Die Weltformel"
Jetzt gibt es eben noch eine.
Und die Einsteinkritiker haben etwas vorzuweisen.
Mit Yukis Worten
Eine Nasenlänge vorauseilend.
Superschnell sogar: HC10 durchschnittliche Verweildauer in den Fachforen schätze ich mal auf 3 Tage. Rekord war glaube ich das Physikerboard: Ameldung 29.12. Am selben Tag wieder gelöscht. Grund war glaube ich Radosophie.
Da haben die Einsteinkritiker aber echt was vorzuweisen...
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 21. Apr 2016, 12:05

Jan hat geschrieben:Die Relativisten sind erstmal schockiert, dann verunsichert und dann wissen sie nicht wie sie sich verhalten sollen.
Sie übertreiben und nehmen sich viel zu wichtig. Die Relativisten sind entweder genervt gelangweilt ("Nicht schon wieder so einer!") oder amüsiert ("Guckt mal, ich habe wieder einen Vollpfosten gefunden!").
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien