Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Skeptiker » Do 24. Okt 2024, 05:59

Jan hat geschrieben:Jetzt gehen dir die Argumente aus.

Das ist nur eine Tatsachenbeschreibung. Und es hilft auch nicht den gleichen Eimer immer wieder zu zeigen. Damit zeigst du ja nur in welcher Sackgasse du dich befindest, von dir kommt keine neue Erkenntnis, du rührst nur alles immer wieder um. Das kann aber auch ein 3-jähriger.
Skeptiker

Beitragvon Jan » Do 24. Okt 2024, 14:11

Die physikalische Wissenschaft ist ein Flickenteppich aus verschiedenen Theorien, die nicht zueinander passen.
Dateianhänge
z - WFneu9.png
z - WFneu9.png (208.86 KiB) 777-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Skeptiker » Do 24. Okt 2024, 14:36

Jan hat geschrieben:Die physikalische Wissenschaft ist ein Flickenteppich aus verschiedenen Theorien, die nicht zueinander passen.

Und wie hilft da jetzt dein Sammelsurium weiter?
Skeptiker

Beitragvon Jan » Do 24. Okt 2024, 15:55

Skeptiker hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Die physikalische Wissenschaft ist ein Flickenteppich aus verschiedenen Theorien, die nicht zueinander passen.

Und wie hilft da jetzt dein Sammelsurium weiter?

Finde ich interessant, daß du den Zustand des physikalischen Theoriegebildes als Sammelsurimum bezeichnest

Das Sammelsurium hab ich ja einfach nur dokumentiert.

Hilfe ist da zwecklos

denn aus der Sackgasse kommt man nicht mehr raus

Der Status Quo ist auch gut so und kann meiner Meinung so bleiben

Man kann es auch als Entropie des Chaos bezeichnen, was die Wissenschaft betreibt.

Ansonsten ist ja alles fertig. Denn die Physik auf der Wirkebene der Natur ist simpel. Da kann man nichts mehr entdecken und nichts mehr beifügen. Alles widerspruchsfrei vorhanden.
Jan

Beitragvon Skeptiker » Do 24. Okt 2024, 15:58

Jan hat geschrieben:Finde ich interessant, daß du den Zustand des physikalischen Theoriegebildes als Sammelsurimum bezeichnest

Ich bezeichnete dein Wimmelbild als Sammelsurium. Ein physikalisches Theoriegebilde ist da jedenfalls nicht drauf zu sehen, nur willkürliche Begriffe und Linien.
Skeptiker

Beitragvon Jan » Do 24. Okt 2024, 16:26

Jan hat geschrieben:Finde ich interessant, daß du den Zustand des physikalischen Theoriegebildes als Sammelsurimum bezeichnest

Ich bezeichnete dein Wimmelbild als Sammelsurium. Ein physikalisches Theoriegebilde ist da jedenfalls nicht drauf zu sehen, nur willkürliche Begriffe und Linien.

Das du das nicht verstehen willst ist mir klar,

denn das wäre ja ein Eingeständnis des Versagens der physikalischen Wissenschaft.

Aber das Versagen bestätigt ja die Physikerin Hossenfelder in ihren Videos.

Natürlich ist der untere Teil der Grafik ein Sammelsurium, weil es den Stand der Wissenschaft dokumentiert.
Dateianhänge
z - WFneu9.png
z - WFneu9.png (208.86 KiB) 772-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Frau Holle » Do 24. Okt 2024, 16:27

Mehr sehe ich da auch nicht. Alles was man so an bedeutenden Begriffen zusammenklauben kann aufgeführt und ein bisschen geordnet... und schon hat man die Welt mit einer großartigen "Theorie" erklärt. Die Einzige Theorie ist wohl, dass und das Ganze wohl irgendwie zusammenhängt, egal wie genau. Naja, da kann man auch alle Farben auf eine Leinwand klatschen und es Kunst nennen. Irgend ein Dödel wird es schon kaufen und Wunder was darin sehen. :lol:

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Do 24. Okt 2024, 17:40

Frau Holle hat geschrieben: Naja, da kann man auch alle Farben auf eine Leinwand klatschen und es Kunst nennen. Irgend ein Dödel wird es schon kaufen und Wunder was darin sehen. :lol:
Siehste, exakt das hat der Eingesteinte gemacht.
Und wie viele Fliegen sind auf den Fliegenfänger reingefallen?
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Do 24. Okt 2024, 18:27

Jan hat geschrieben:Aber das Versagen bestätigt ja die Physikerin Hossenfelder in ihren Videos.

Sie bestätigt doch kein Versagen. Was sie kritisiert legte ich ja schon dar.

Das du das nicht verstehen willst ist mir klar,

denn das wäre ja ein Eingeständnis des Versagens der physikalischen Wissenschaft.

Wo du da ein Versagen sieht ist mir ein Rätsel.
Skeptiker

Beitragvon Jan » Fr 25. Okt 2024, 20:52

bumbumpeng hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben: Naja, da kann man auch alle Farben auf eine Leinwand klatschen und es Kunst nennen. Irgend ein Dödel wird es schon kaufen und Wunder was darin sehen. :lol:
Siehste, exakt das hat der Eingesteinte gemacht.
Und wie viele Fliegen sind auf den Fliegenfänger reingefallen?

Es ist auch schwer einzugestehen, daß ein ganzes Physikstudium für die Katz war.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien