Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Skeptiker » Mo 11. Nov 2024, 21:23

Jan hat geschrieben:Es geht um das Versagen der physikalischen Wissenschaft, die durch die Aussage von Sabine Hossenfelder bestätigt wird.

Da hat niemand versagt, höchstens die Hossenfelder. Die ist wohl bisschen deprimiert.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Di 12. Nov 2024, 12:43

Jan hat geschrieben:Es geht um das Versagen der physikalischen Wissenschaft, die durch die Aussage von Sabine Hossenfelder bestätigt wird.
Welche physikalische Wissenschaft soll versagt haben? Kann die Wissenschaft versagen? Nein, die Scharlatane haben versagt.

Meine Erkenntnisse stehen im Gegensatz dazu, was sozusagen als Wissenschaft bezeichnet wird, aber keine Wissenschaft ist, sondern SCHARLATANERIE.
Die Scharlatane haben sich ein Kartenhaus gebaut, was eben keine Wissenschaft ist, sondern Schwachsinn und glauben fest daran und verbreiten diesen Schwachsinn als angebliche Wissenschaft.
Die reden dann von Lehrmeinung und reden den Urknall schön, den es nicht gegeben hat.
Es gab definitiv keinen Urknall, das Universum expandiert nicht, das Universum ist ewig alt.

Meine Erkenntnisse spiegeln die reale Physik wider. Da passt alles, da ist alles stimmig.

Demzufolge sind meine Erkenntnisse die Bestätigung dafür, dass Jahrzehnte lang totaler Schwachsinn verbreitet worden ist.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Di 12. Nov 2024, 12:52

bumbumpeng hat geschrieben:Meine Erkenntnisse spiegeln die reale Physik wider. Da passt alles, da ist alles stimmig.

Dann rechne mal die Bogensekunden aus. :mrgreen:
Skeptiker

Beitragvon Jan » Do 14. Nov 2024, 09:30

Stringtheorie kann man zu den Akten legen

Leonard Susskind bestätigt, daß die Stringtheorie gescheitert ist.

https://youtube.com/shorts/j7DNU4lVowI? ... aY0rH01dEa < < < < :idea:

Aber ich kann die Fans der Stringtheorie trösten, daß die Stringtheorie fester Bestandteil der Theory of Everything bleibt.

Denn es hat sich ja nichts geändert, weil die von Anfang an nichts taugte.

Das gleiche gilt dann auch für die M-Theorie.

Alle Strings für die Katz und für die Tonne.
Dateianhänge
z - WFneu9.png
z - WFneu9.png (208.86 KiB) 1260-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Jan » Sa 23. Nov 2024, 16:38

Sir Roger Penros voll auf meiner Seite

Interview in dem folgenden Video mit dem Titel, "20th Century’s Greatest Living Scientist | Sir Roger Penrose"

https://www.youtube.com/watch?v=sGm505TFMbU&t=133s

Zentrale Aussage, "Quantum Theory is wrong"

Hab ich doch immer gesagt, aber mir glaubt ja keiner

Auch im Falle der Quantenphysik gilt, daß sie fester Bestandteil der Theory of Everything bleibt, weil auch damit das

Versagen der Wissenschaft dokumentiert bleibt.
Dateianhänge
z - WFneu9.png
z - WFneu9.png (208.86 KiB) 1179-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Frau Holle » So 24. Nov 2024, 10:30

Jan hat geschrieben:
das Versagen der Wissenschaft dokumentiert

So ein Quatsch. Die Suche nach Wahrheit ist kein Versagen. Erzähl' das mal einem Mediziner, der dir nur mal mit Medikamenten den Blutdruck perfekt eingestellt hat oder dir ein Herz, eine Niere oder Lunge verpflanzt hat. :lol:

Mit deiner angeblichen "TOE", die nichts als eine Auflistung von Fachgebieten ist, erklärst du mal gar nichts. Das ist Versagen, und Größenwahn natürlich. :P
Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » So 24. Nov 2024, 14:31

Jan hat geschrieben:Sir Roger Penros voll auf meiner Seite

Höchst unwahrscheinlich das einer der bedeutendsten Physiker deinen Unfung hier unterschreiben würde. Das alle physikalischen Theorien nicht ganz richtig sind ist eh eine Binsenweisheit. Sind es eben doch nur Modelle der Wirklichkeit.
Skeptiker

Beitragvon Jan » So 24. Nov 2024, 21:58

Skeptiker hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Sir Roger Penros voll auf meiner Seite

Höchst unwahrscheinlich das einer der bedeutendsten Physiker deinen Unfung hier unterschreiben würde. Das alle physikalischen Theorien nicht ganz richtig sind ist eh eine Binsenweisheit. Sind es eben doch nur Modelle der Wirklichkeit.

Jetzt hast auch du eingestanden, daß die wissenschaftlichen Theorien falsch sind.

Warum nicht gleich?
Jan

Beitragvon Frau Holle » Mo 25. Nov 2024, 10:36

Jan hat geschrieben:
Jetzt hast auch du eingestanden, daß die wissenschaftlichen Theorien falsch sind.
Warum nicht gleich?

Na weil es eine Binsenweisheit ist, dass niemand weiß was absolut richtig ist, auch du nicht. Das muss man nicht extra eingestehen, sondern jeder mit ein bisschen Verstand weiß das einfach. Sonst bräuchte man ja keine Forschung.

Penrose kritisiert übrigens nicht die Quantentheorie, sondern eine völlig unsinnige Vorstellung vom sog. Kollaps der Wellenfunktion. In seinem Beispiel mit dem Wetter vom erdähnlichen Planeten wird es deutlich: Er erklärt fälschlich, dass in der QM die Wellenfunktion kollabiert, wenn ein bewusstes Wesen Kenntnis von einem bestimmten Zustand erhält (eben diesem Wetter). Das nennt er Unsinn, und es ist auch Unsinn. Die QM sagt ja nichts über Bewusstsein oder bewusste Wesen aus und die Wellenfunktion der QM hat damit auch gar nichts zu tun. Im Klartext: Er kritisiert eine angebliche Aussage der QM, die gar keine Aussage der QM ist.

Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » Mo 25. Nov 2024, 12:42

Jan hat geschrieben:Jetzt hast auch du eingestanden, daß die wissenschaftlichen Theorien falsch sind.
Warum nicht gleich?

Ein Modell ist eben nie die Wirklichkeit, das wird dir eh jeder Wissenschaftler sagen. Von daher nix Neues. Das bedeutet aber eben nicht das diese Modelle keine richtigen Vorhersagen machen können und das ist ja gerade das was uns Menschen interessiert.
Sonst könnte man auch einfach weiter an Gott glauben.
Skeptiker

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien