kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Mikesch » So 27. Dez 2015, 14:45

Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Solche Schwachmatendiskussionen können Sie in Ihrem Volldeppenclub mit Chief und Co führen.
In der Physik ist die Geschwindigkeit definiert. Halten Sie sich daran oder gehen Sie ins Esoterik-Forum.
Mike

Siehste, nichtmal das bringst du fertig.
Kurt

Ich spring nicht übers Stöckchen, nur weil Sie es hinhalten. Sie haben ein paar dämliche Behauptungen aufgestellt, die Sie nicht erklären können. Wenn Sie wissen wollen, was Sie denken, fragen Sie nicht mich. Einem Brot werde ich nichts erklären.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 27. Dez 2015, 14:51

Chief hat geschrieben:Du kannst also die Lichtgeschwindigkeit nach eurer schwaschsinnigen Theorie nicht berechnen? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Stimmt es dass sich eure Galaxie mit v=2,09c von uns entfernt? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wie groß wäre die "relativistische" Masse? :mrgreen: :mrgreen:

Schon cool, in jedem Satz einen (physikalischen) Fehler zu machen. Oder zwei...
Also Chief: Erst selber denken, dann schreiben, OK?
Mike
PS:
Was ist schwaschs?
Mikesch

1/150

Beitragvon Yukterez » So 27. Dez 2015, 15:02

Bild hat geschrieben:Wie groß wäre die "relativistische" Masse eurer Galaxie?

Wie groß wäre denn ihre Pekuliargeschwindigkeit? Bild

Gespannt,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » So 27. Dez 2015, 15:03

Mikesch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Solche Schwachmatendiskussionen können Sie in Ihrem Volldeppenclub mit Chief und Co führen.
In der Physik ist die Geschwindigkeit definiert. Halten Sie sich daran oder gehen Sie ins Esoterik-Forum.
Mike

Siehste, nichtmal das bringst du fertig.
Kurt

Ich spring nicht übers Stöckchen, nur weil Sie es hinhalten. Sie haben ein paar dämliche Behauptungen aufgestellt, die Sie nicht erklären können. Wenn Sie wissen wollen, was Sie denken, fragen Sie nicht mich. Einem Brot werde ich nichts erklären.
Mike

Tja, andere als Idioten hinstellen und als Volldeppen bezeichnen, selber nicht in der Lage sein die einfachsten Dinge zu erklären.

Wenn du dich nicht traust auf die Hinterfragung der hier gemachten Aussagen in Bezug zu Geschwindigkeit einzugehen dann zeigt das auf das du keine Antwort aus deinen Märchengeschichtenwelt liefern kannst.
Naive Märchenwelt bleibt naive Märchenwelt, und du musst es dir hier von denen die du als Volldeppen bezeichnest auf anschauliche Art und Weise aufzeigen lassen.

Gesprächspartner um über die realen Vorgänge zu diskutieren, nein, das sind solche wie du nicht.
Da kann man gerne drauf verzichten, schöne Feiertage noch.

Kurt

(das Stöckchen, über das du nicht springen willst, das ist nur eins unter den Stolperstellen über die eine Naiv_Theorie rüberkugelt)
Es reichen einfachste Fragen aus um das Märchengebäude aufzuzeigen.

.
Kurt

Beitragvon Mikesch » So 27. Dez 2015, 15:04

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Schon cool, in jedem Satz einen (physikalischen) Fehler zu machen. Oder zwei...
Also Chief: Erst selber denken, dann schreiben, OK?
Mike
PS:
Was ist schwaschs?

Das ist die schwachsinnige Theorie Einsteins, die ihr mit noch mehr Schwachsinn verteidigt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wie groß wäre die "relativistische" Masse eurer Galaxie? :mrgreen:

OK, das akzeptiere ich. Wenn sich einer mit Schwachsinn auskennt, dann natürlich Sie als Betroffener.
Mike
Mikesch

|| :sabber: :lol: ||

Beitragvon Yukterez » So 27. Dez 2015, 15:27

Wer hier der xxx ist sieht man schon auf den allerersten Blick:

Bild hat geschrieben:Bild

Wobei man es bei Chief wahrscheinlich weniger mit einem echten Idioten und mehr mit einem schlecht programmierten Spambot zu tun hat.

Logisch schlußfolgernd,

Bild
Yukterez

Re: Wenn A=B dann B=A

Beitragvon Ernst » So 27. Dez 2015, 16:58

Yukterez hat geschrieben:Nicht dass ich dir bei deiner Vorgeschichte so viel logisches Denkvermögen zutrauen würde das auch zu verstehen, aber wenn Erde und Galaxie zur selben Zeit ein Signal abschicken kommt es auch zur selben Zeit beim jeweils anderen an.

Zum Kaputtlachen. Relativist spricht von der selben Zeit. Wo doch die Gleichzeitigkeit relativ ist. :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 27. Dez 2015, 17:02

julian apostata hat geschrieben: Bei kosmologischen Distanzen dagegen gilt die SRT nicht mehr!

Dann gehört sie in die Tonne.
.
.
Ernst

Beitragvon fallili » So 27. Dez 2015, 17:02

julian apostata hat geschrieben:...
Mit anderen Worten. Es befindet sich jetzt so weit jenseits des Hubbleradius, dass es endgültig aus unserer Welt verschwunden ist.

Ich misch mich da in die Diskussion nicht ein, weil ich mir mit den ganzen Geschwindigkeitsdefinitionen doch etwas schwer tue.

Ich verstehe aber nicht, wie etwas endgültig aus unserer Welt "verschwinden" kann - also diese ganzen Bilder die schon auf der ersten Seite dieses Threads auftauchen und mit dem Ereignishorizont zu tun haben.

Meine Vorstellung geht so.
1) Ich kann mir einerseits vorstellen, dass ein System D sich von der Erde durch die Expansion des Raumes so schnell entfernen könnte, dass das Licht dieses Systems die Erde nicht mehr erreichen kann.

Erde ..........(Expansion des Raumes)..................... System D

2) Andererseits kann ich mir die Strecke zwischen Erde und System F in beliebig viele Teilstrecken unterteilt vorstellen - damit es einfacher ist, nehme ich hier nur mal 3:
Erde ....... System A .......... System B .................System C ......... System D

2a) das Licht von System A wird auf der Erde gesehen.
2b) Das Licht von System B wird in System A gesehen.
Folgerung: Da das Licht von System B sich in der Geschwindigkeit in System A nicht vom "Originallicht A" unterscheidet (Frequenzverschiebung ist egal) muss das Licht von System B auch auf der Erde gesehen werden.

Das Ganze kann man nun von System zu System weiter genau so behandeln - Licht von D wird in C gesehen - muss daher auch in B gesehen werden - muss daher auch in A gesehen werden und muss letztendlich daher auch auf der Erde gesehen werden.

Das aber widerspricht der unter 1) geäußerten Annahme.
Nach meiner Auffassung führt die Invarianz der Lichtgeschwindigkeit daher dazu, dass - auch unter beliebig großer Expansionsgeschwindigkeit des Raumes - nichts aus unserer Welt "verschwinden" kann.

Kann mir jemand sagen wo da mein Denkfehler liegt.
fallili

Beitragvon Ernst » So 27. Dez 2015, 17:05

Mikesch hat geschrieben:Ich hoffe auch im neuen Jahr auf viele amüsante Beiträge.
Mike

Amüsanter als die gerade getippten exzentrischen Fiktionen des Apostels sind überhaupt nicht vorstellbar.

Apostel hat geschrieben:Durch den starken "Raumregen" driftet das Photon zunächst von der Erde weg und erst wenn es vom Hubbleradius erfasst wird, kann es sich der Erde nähern

Hast du sowas dramatisch Ulkiges jemals schon gehört?
:lol: :lol: :lol:
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien