Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Ernst traut sich keiner Antwort

Beitragvon Ernst » Di 13. Okt 2015, 19:23

Highway hat geschrieben:Aber halten wir mal fest: Die Kraft wirkt überall in dem Seil! An jeder beliebigen Stelle, was man leicht durch dein Einbau beliebiger Federwaagen an beliebiger Stelle überprüfen kann. Auch die Kraftrichtung ändert sich nicht. Das bedeutet im Klartext, dass die Wirkung überall gleich auftritt! Nur, jede Wirkung hat auch zwingend eine Ursache und diese Ursache ist die Zentrifugalkraft. Was zu beweisen war!

Was wieder nur deinen IQ gleichwertig zu dem von Chief beweist.
.
.
Ernst

Beitragvon rmw » Di 13. Okt 2015, 19:24

contravariant hat geschrieben:Wieso bringst du dann Reibung in die Diskussion über Trägheitskräfte ein?

Ich denke dass ich das vorher eindeutig beschrieben habe.
Nämlich um zu zeigen dass bei der Reibung genau so Kraft und Gegenkraft existiert und trotzdem Bewegung stattfindet. Ich habe eine Analogie aufgezeigt.
Aber wie gesagt dass geht aus dem früher Geschriebenen ohnehin eindeutig hervor.
rmw

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Ernst » Di 13. Okt 2015, 19:25

Highway hat geschrieben:Warum rotiert die feststehende Achse im rotierenden System betrachtet und wie berechnet man diese Drehbewegung mittels der wirkenden Kräfte? Kommt da noch was von euch selbsternannten Wissenschaftlern?

IQ<IQ Chief
,
.
Ernst

Re: Technisches Wissen

Beitragvon Ernst » Di 13. Okt 2015, 19:41

rmw hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Und wenn sich ein Objekt bei vorhandener Reibungskraft gleichförmig bewegt, dann ist da eine gleichgroße engegengesetzte Antriebskraft.

Ich wüßte nicht dass ich etwas anderes behauptet hätte.

Ach nee. Bei dir sind aber an der kreisenden Masse gleichgroße entgegengestzte Kräfte und die Masse wird dennoch beschleunigt. Das wolltest du doch anhand der Reibung "beweisen". Und das ist in die Hosen gegangen

Ernst hat geschrieben:du hättest über Jahre technische Berechnungen ausgeführt.

Sicher, habe ich, sehr im Gegensatz zu dir.
Du dürftest einer der Projektleute sein. Das sind oft gute Organisatoren, oft aber mit bescheidenen konkreten technischen Wissen.

Nix Projektingenieur. Bauteilentwicklung, experimentellen Entwicklung und Inbetriebnahme von Großmaschinen. Dichter dran gehts gar nicht.
Und du behauptest, technisch gerechnet zu haben???, obgleich hier jedermann sehen kann, daß du ein ganz blutiger Laie bist.
Was ist denn nun dein Abchluß un dein Beruf. :?: :?: :?:
.
.
Ernst

Re:

Beitragvon contravariant » Di 13. Okt 2015, 19:41

rmw hat geschrieben:Ich denke dass ich das vorher eindeutig beschrieben habe.
Nämlich um zu zeigen dass bei der Reibung genau so Kraft und Gegenkraft existiert und trotzdem Bewegung stattfindet. Ich habe eine Analogie aufgezeigt.
Aber wie gesagt dass geht aus dem früher Geschriebenen ohnehin eindeutig hervor.

Durch die Reibung addieren sich also alle Käfte auf den bewegten Körper zu Null und der Körper wird trotzdem beschleunigt?
contravariant

Re: Technisches Wissen

Beitragvon Ernst » Di 13. Okt 2015, 19:42

Highway hat geschrieben:Hast du auch nicht. Ernst hat die Angewohnheit das was man ihm erklärt, wenn er es denn endlich begriffen hat, zur Sicherheit nochmal zu erklären. Der flüchtig lesende Forennutzer wird so leicht hinters Licht geführt und denkt Ernst wäre initial auf den Trichter gekommen. :lol:

IQ sinkt stetig.
.
.
Ernst

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Mikesch » Di 13. Okt 2015, 19:43

Highway hat geschrieben:Apropos dümmlich, ich warte immer noch auf die Antwort auf die Frage: Warum rotiert die feststehende Achse im rotierenden System betrachtet und wie berechnet man diese Drehbewegung mittels der wirkenden Kräfte? Kommt da noch was von euch selbsternannten Wissenschaftlern?

Das ist dümmlich. Die Achse rotiert im BS, weil es sonst eine Welle wäre. Verstanden?
Die Drehbewegung wird analog berechnet wie die Masse außen. Jedenfalls ist das zu hoch für Sie und Ihre vier anderen Deppen. Sie sind schon mit einem einfachen System überfordert. Zumal das für die Beispiele so gar nicht von Belang ist.
Mike
Mikesch

Beitragvon Ernst » Di 13. Okt 2015, 19:45

Mikesch hat geschrieben: Es bleibt dabei, Sie sind weiterhin Mitglied im Deppen-Club. Mein Beileid.

Er entwickelt sich gerade zum Deppen dritter Klasse.
.
.
Ernst

Re:

Beitragvon Ernst » Di 13. Okt 2015, 19:50

rmw hat geschrieben:
contravariant hat geschrieben:Wieso bringst du dann Reibung in die Diskussion über Trägheitskräfte ein?

Ich denke dass ich das vorher eindeutig beschrieben habe.

Du verstehst ja gar nicht, wovon du sprichst. Es geht nicht um gleichförmige Bewegung. Es geht um Beschleunigung. :!: :!: :!:
Gleichförmige Bewegung erfogt bei Kräftegleichgewicht. Beschleunigte Bewegung (incl. Kreisbewegung) aber nicht. :!: :!: :!:
Was soll man zu soviel Unverstand noch sagen. :(
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Di 13. Okt 2015, 19:52

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Aber halten wir mal fest: Die Kraft wirkt überall in dem Seil! An jeder beliebigen Stelle, was man leicht durch dein Einbau beliebiger Federwaagen an beliebiger Stelle überprüfen kann. Auch die Kraftrichtung ändert sich nicht. Das bedeutet im Klartext, dass die Wirkung überall gleich auftritt! Nur, jede Wirkung hat auch zwingend eine Ursache und diese Ursache ist die Zentrifugalkraft. Was zu beweisen war!

Was wieder nur deinen IQ gleichwertig zu dem von Chief beweist.

Ein IQ von 150? Danke für die Blumen!

Daß der Tester da versehentlich eine Null zuviel geschrieben hat, hat sich wohl schon herum gesprochen. Haste wieder mal geschlafen.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien