Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Yukterez » Sa 7. Feb 2015, 23:40

Wenn man mal von Bild und Bilds lustigen Einlagen absieht ist Elektromagnetismus gar nicht mal so uninteressant:

Bild

Auch ein paar Links habend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Sa 7. Feb 2015, 23:44

Ich glaube wir haben Yukterez Interesse an Elektromagnetismus geweckt.
Wie wärs mit Plasmafusionsreaktor?
Welcome to the club.
3 Bier für Yukterez!

Es gibt nichts, was nicht auf die einzige physikalische Grundkraft der EM-WW zurückzuführen ist.
Jan

Beitragvon Yukterez » So 8. Feb 2015, 00:17

Bild hat geschrieben:Ich glaube wir haben Yukterez Interesse an Elektromagnetismus geweckt.

Du (oder ihr falls in deinem wir die Spaßratte mitgemeint war) hast mit Elektromagnetismus noch weniger zu tun als mit Gravitation.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » So 8. Feb 2015, 00:58

Wenn an Yukterez Theorie etwas dynamisch ist, dann sind es die Formeln der ART.
Wenn bei der Suche nach Dunkler Materie keine Wimps gefunden werden, dann müssen die Formeln wohl umgeschrieben werden.
Jan

Beitragvon Jan » So 8. Feb 2015, 02:04

Gravitationswellen in Staub aufgelöst: Vorläuferkosmos und Urschwung: Gab es gar keinen Urknall?
http://www.focus.de/wissen/weltraum/ode ... 54319.html

Der Öffentlichkeit wurde die Entdeckung der Gravitationswellen als Spitzenwissenschaft verkauft.
Dabei waren die Gravitationswellen nichts mehr als ein warmer Katzenpups.

Die Werke Einsteins findet man irgendwann nur noch auf der Esoterikmesse.
Jan

Beitragvon fallili » So 8. Feb 2015, 03:06

Jan hat geschrieben:Die Werke Einsteins findet man irgendwann nur noch auf der Esoterikmesse.

Gar nicht so schlecht.
Das würde manchen Leuten hier, die sich ihr physikalisches Wissen anscheinend nur auf Esoterikmessen holen, deutlich weiterhelfen!
fallili

Beitragvon fallili » So 8. Feb 2015, 10:40

@Chief
Verstehst Du überhaupt, was Einstein da geschrieben hat und was er aussagt?
fallili

Beitragvon Jan » So 8. Feb 2015, 12:36

Lt. Wikipedia.
Da der Mond nicht nur der Anziehungskraft der Erde, sondern gleichzeitig auch derjenigen der Sonne und der übrigen Planeten ausgesetzt ist, weicht seine Bahn merklich von einer reinen Keplerellipse ab.

Selbst dieses Phänomen läßt sich mit der Elektrostatischen Aufladung des Mondes durch die Sonne erklären. Wie ich schon mal ausführlich erklärt habe.
Ist der Mond im Erdschatten zur Sonne, dann wird die Mondoberfläche nicht durch den Sonnenwind aufgeladen und der Mond gewinnt an Schwung der bei Austritt bis zum Apogäum reicht.
Auf der sonnenzugewandten Seite der Erde erreicht die statische Aufladung durch den Sonnenwind und dadurch auch die elektromagnetische WW mit dem Magnetfeld der Erde seinen Höhepunkt das zum Wendepunkt am Perigäum führt.
Dateianhänge
elips.jpg
elips.jpg (17.83 KiB) 4618-mal betrachtet
Jan

Beitragvon fallili » So 8. Feb 2015, 14:09

Highway hat geschrieben:
fallili hat geschrieben:@Chief
Verstehst Du überhaupt, was Einstein da geschrieben hat und was er aussagt?

Also manchmal könnte man meinen du wärst der erste Vorsitzende des europäischen Trollvereins.

Ich hoffe zwar, dass Du Chief meinst - fürchte aber dass dem nicht so ist.
Aber wenn Du der Meinung bist, das Chief einfach so Zitate von Einstein hier einstellen kann (in dem speziellen Fall mal aus einem Briefwechsel mit Born) ohne auf die Umstände und damals herrschenden Bedingungen einzugehen, unter denen Einstein so etwas aussagte - dann freu Dich halt gemeinsam mit Chief wie toll man mit Zitaten hier um sich werfen kann.
fallili

Beitragvon fallili » So 8. Feb 2015, 14:15

Jan hat geschrieben:Ist der Mond im Erdschatten zur Sonne, dann wird die Mondoberfläche nicht durch den Sonnenwind aufgeladen und der Mond gewinnt an Schwung der bei Austritt bis zum Apogäum reicht.

Also ich äußere mich ja eigentlich nicht zu Deiner Auffassung - aber in diesem Fall muss ich es tun.
Das kann ja nur mehr satirisch gemeint sein was Du da von Dir gibst.

PS: Der Mond ist sehr selten im Erdschatten - also ich hab die letzte Mondfinsternis noch in Erinnerung und das ist lange her.
fallili

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien