Kurt und bumbum keine Ahnung von Umlaufbahnen

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt und bumbum keine Ahnung von Umlaufbahnen

Beitragvon bumbumpeng » Fr 14. Jul 2023, 19:16

julian apostata hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Welche Bahn ist hier welche? Ok, Magenta ist wohl die Sonde. Und die anderen?
Grün = Merkur, Cyan = Venus, Blau = Erde? Stimmt das so?

Ja das stimmt.

Da hast du erst mal einen Pfeil zum unteren Umkehrpunkt (8.5Sonnenradien). Und das soll auch die nächsten Jahre so bleiben. Und wenn du gute Augen hast (oder eine Lupe parat), siehst du, dass der obere Umkehrpunkt noch knapp innerhalb der Venusbahn liegt.
Wovon faselst du die ganze Zeit?
Es gibt keine Umkehrpunkte, da eine Sonde nicht umkehrt. Sonden und andere Himmelskörper fliegen eine Bahn. Z.B. eine Kreisbahn.

Noch was zur potentiellen Energie.
"Potentielle Energie [Lageenergie] einfach gut erklärt 1a."
Ein Himmelskörper fliegt eine Bahn. Der hat keine Lageenergie, weil er ständig in Bewegung ist. Aufgrund der Physik des Universums muss er z.B. in der Nähe der Sonne, im Perihel, mit sehr hoher Geschwindigkeit fliegen, um der Gravitation mit entsprechender Fliehkraft entgegenzuwirken. Ein Himmelskörper, der Bestand hat, fliegt immer HINTER den Bezug. Die ISS fliegt permanent hinter die Erde.

Und du willst Ahnung von Umlaufbahnen haben??? Ich lach mich tot.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Fr 14. Jul 2023, 19:18

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben: außer
den ewigen ausgedroschenen Müll der Unendlichkeit?

Ja wie ist das nun mit der Anzahl der Zyklen. Wo du gerade von Unendlichkeit sprichst.
Du wolltest doch meine Erkenntnisse widerlegen.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Fr 14. Jul 2023, 19:51

bumbumpeng hat geschrieben:Du wolltest doch meine Erkenntnisse widerlegen.

Tue ich ja gerade. Also wie viele Zyklen.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Fr 14. Jul 2023, 20:48

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Du wolltest doch meine Erkenntnisse widerlegen.

Tue ich ja gerade. Also wie viele Zyklen.
Wozu soll das gut sein? Was willst du damit anfangen? Das hat keinerlei praktischen Nährwert.

Rechnen kannst du ja selbst.
Ein paar Hinweise.
Wir sind ca. 26.700 Lj von Sgr A* entfernt und haben diese Strecke geschätzt in ca. 200 ... 300 Mrd. Jahren progressiv spiralförmig zurückgelegt.
Die Bahngeschwindigkeit von ca.220 km/s bleibt in etwa so, die Drift nach außen vergrößert sich, aber auch der Umfang einer Umrundung, die derzeit ca. 250 Mio. Jahre dauert.
Andromeda, als nächstgelegene Galaxie, ist ca. 2,5 Mio. Lj entfernt. Wie lange brauchen wir dorthin.

Und das kannst du durchspielen mit Galaxien, die immer weiter weg sind.
Z.B.: 5 Mio. Lj, 10 Mio Lj, 20 Mio. Lj usw.

Dann nimmst du eine angenommene Zeit für den Punkt, den du als EWIG ansiehst. Diese Zahl teilst du durch das Ergebnis deiner Berechnungen und schon hättest du ein vermutetes Ergebnis.
bumbumpeng

Beitragvon McMurdo » Sa 15. Jul 2023, 06:44

bumbumpeng hat geschrieben:
Dann nimmst du eine angenommene Zeit für den Punkt, den du als EWIG ansiehst. Diese Zahl teilst du durch das Ergebnis deiner Berechnungen und schon hättest du ein vermutetes Ergebnis.

Ok, ich setze für ewig eine unendlich grosse Zahl ein. Diese unendlich grosse Zahl Teile ich durch das was du da so angeben hast.
Wir haben also eine Gleichung: Unendlich: x = unendlich.,
Aber Unendlichkeiten sollte es ja eigentlich nicht geben. Also ist deine Idee Murks. Siehst du , so einfach ist es zu widerlegen.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Sa 15. Jul 2023, 10:05

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:

Ok, ich setze für ewig eine unendlich grosse Zahl ein. Diese unendlich grosse Zahl Teile ich durch das was du da so angeben hast.
Wir haben also eine Gleichung: Unendlich: x = unendlich.,
Aber Unendlichkeiten sollte es ja eigentlich nicht geben. Also ist deine Idee Murks. Siehst du , so einfach ist es zu widerlegen.

Du sollst für ewig eine klar definierte sehr große reale Zahl einsetzen.

Eine "unendlich große Zahl" gibbet nich, weil unendlich eben immer unendlich ist. Nun zeigst mir mal die unendlich große Zahl. Die will ich sehen. Woher hast du diesen Schwachsinn?
bumbumpeng

Beitragvon julian apostata » Sa 15. Jul 2023, 10:33

Ich forme (2a) ein wenig um. Dann steht auf der linken Seite, wieviel kinetische Energie der Satellit verliert, auf dem Weg von r_u zu r_o.
Dann steht auf der rechten Seite, wieviel potentielle Energie der Satellit gewinnt, auf dem Weg von r_u zu r_o.

Den Ausdruck könnte man auch als durchschnittliche Fallbeschleunigung bezeichnen.

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt keine Umkehrpunkte, da eine Sonde nicht umkehrt.

Und schon im nächsten Satz widerspricht er sich.
bumbumpeng hat geschrieben:n der Nähe der Sonne, im Perihel,

Das Perihlel ist der untere Umkehrpunkt.

Aber es kommt noch krasser!
bumbumpeng hat geschrieben:Ein Himmelskörper fliegt eine Bahn. Der hat keine Lageenergie, weil er ständig in Bewegung ist.

Neulich war der Aufzug kaputt, also musste zu Fuß in den 7. Stock. Unterwegs bekam ich keinen Zuwachs an
potentieller Energie. Ist doch klar. Wenn man in Bewegung ist, dann hat man sowas einfach nicht.
Erst nachdem ich erschöpft in meinen Sessel fiel, fühlte ich, wie der heilige Geist potentielle Energie in mich fließen ließ

So funktioniert Bumbum-Physik!
julian apostata

Beitragvon McMurdo » Sa 15. Jul 2023, 11:02

bumbumpeng hat geschrieben:Du sollst für ewig eine klar definierte sehr große reale Zahl einsetzen.

Wie groß ist denn die maximal grösste Zahl die ich da einsetzen darf, wenn du unendlich nicht erlaubst.

Eine "unendlich große Zahl" gibbet nich, weil unendlich eben immer unendlich ist.

Na dann sag doch die Zahl die maximal möglich ist.
Kannst natürlich nicht weil ich mir immer eine noch größere Zahl denken kann. Und das geht dann halt bis ins unendliche.
McMurdo

Beitragvon bumbumpeng » Sa 15. Jul 2023, 21:09

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Du sollst für ewig eine klar definierte sehr große reale Zahl einsetzen.

Wie groß ist denn die maximal grösste Zahl die ich da einsetzen darf, wenn du unendlich nicht erlaubst.

Eine "unendlich große Zahl" gibbet nich, weil unendlich eben immer unendlich ist.

Na dann sag doch die Zahl die maximal möglich ist.
Kannst natürlich nicht weil ich mir immer eine noch größere Zahl denken kann. Und das geht dann halt bis ins unendliche.
Unendlich ist in der Physik nicht definiert.
Heißt: Die Physik erlaubt kein unendlich.
Kann das Universum unendlich groß sein? Nein, geht nicht, weil die Materie begrenzt ist.
Alles ist begrenzt, bis auf die menschliche Dummheit. die kennt keine Grenzen.

@Mc, rechne doch mal aus, wie viele Protonen im beobachtbaren Universum sind.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Sa 15. Jul 2023, 21:45

julian apostata hat geschrieben:So funktioniert Bumbum-Physik!
Meine Physik funktioniert und meine Physik funktioniert so, wie ich sie beschreibe.

Sind wir beim Treppensteigen oder bei Umlaufbahnen? -- Wir können auch gerne zu den Würmern übergehen. Da bin ich Spezialist. Da wär mer dann bei de Wärmer.

Beispiel:
Sgr A* hat die Gesamtmasse Sonne ausgeworfen. Diese ist abgedriftet und hat die Planeten ausgeworfen.

Die Sonne driftet ab in den intergalaktischen Raum, z.B. Richtung Andromeda. Dort wird sie eingefangen und driftet rein und wird gefressen.

Alles, was ein Himmelskörper braucht ist eine entsprechende BAHNGESCHWINDIGKEIT + ein Minimum an Abdriftpotential.

Alles, was die ISS braucht, ist Bahngeschwindigkeit.
Da die ISS immer ein wenig abgebremst wird und damit an Höhe verliert --- muss sie in gewissen Abständen wieder auf Geschwindigkeit und Höhe gebracht werden.

https://learnattack.de/schuelerlexikon/ ... ageenergie
Unter der potenziellen Energie eines Körpers oder physikalischen Systems versteht man diejenige Energie, die allein auf die Lage des Körpers oder Systems in einem Kraftfeld beruht. Sie wird daher auch Lageenergie genannt. Als „Kraftfeld“ kommen dabei vor allem zwei Felder in Betracht: das Schwerefeld und das elektrische Feld. Ihnen liegen die beiden physikalischen Grundkräfte Gravitation und Elektromagnetismus zugrunde. Anschaulich kann man die potenzielle Energie auch als die Energie bezeichnen, die man gewinnt, wenn man bergab oder in Richtung eines elektrischen Felds läuft (oder verliert, wenn man andersherum unterwegs ist).

Eine potenzielle Energie ist nicht absolut definiert, sondern hängt immer von der Wahl des Potenzialnullpunkts ab (Potenzial). Daher betrachtet man in der Elektrizitätslehre oft nur elektrische Potenzialdifferenzen und nennt diese dann „elektrische Spannung“.

Beim Schwerefeld der Erde spricht man auch von der mechanische potenzielle Energie oder Hubenergie, sie beträgt für einen Körper der Masse m in der Höhe h über dem Erdboden (oder einem beliebigen anderen Bezugsniveau)
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien