Spacerat hat geschrieben:Jeder, der sich einigermassen mit Vektoren und Koordinatensystemen auskennt, sollte es eigentlich sofort sehen. Wenn man ein IS transformiert, dann transformiert man es für die Raumzeit (die LT lässt sich auch in einer Matrix darstellen).
Na geht, doch. Bis dato haben Sie behauptet, das ein IS dazu skaliert wird. Schön, daß Sie eingesehen haben, daß es sich vielmehr um eine Transformation handelt.
Spacerat hat geschrieben:Die Sätze "Bewegt man sich nicht im Raum, so bewegt man sich mit Lichtgeschwindigkeit durch die Zeit." und "Bewegt man sich im Raum, wird die Bewegung in der Zeit langsamer." stammen ja nicht von mir, sondern von Einstein. Sie beschreiben genau das, worüber ich mir hier grad' die Finger wund schreibe.
Aber nicht im Ansatz verstanden, wie Sie immer wieder zeigen. Denn der ruhende Beobachter sieht die Zeit des bewegten Objekts(meine Zeit) langsamer vergehen. Für sich selber vergeht die Zeit des Beobachters wie gewohnt, daß gilt auch für das Objekt(für mich), dass seine eigene Zeit wie gewohnt vergehen sieht.
Na klar weiss man das. S.o. das wie und dass überhaupt wegen der Kausalität.Spacerat hat geschrieben:Das Problem dabei: Kein Mensch weiß, wie schnell geschweige denn ob überhaupt man sich in irgendeiner Form durch die Zeit bewegt.
Spacerat hat geschrieben:Aus diesem Grunde wird die SRT hier, da und dort immer wieder korrekte Ergebnisse liefern, wodurch sie nicht falsifizierbar ist.
Die SRT liefert immer korrekte Ergebnisse, sonst wäre sie ja falsifiziert.
Nennen und belegen Sie den Grund, dann kann man ja überlegen, ob man die SRT noch braucht.Spacerat hat geschrieben:Und wärend es den Relativisten genügt, ihre Absurditäten ständig bestätigt zu sehen, vergessen sie, dass es definitiv einen anderen Grund dafür gibt, dass bewegte Atome/Ionen/Teilchen länger leben als unbewegte.
Mehr Kaffee!
Mike
PS:
Immerhin haben Sie Ihre Pöbeleien ja schon fast sein gelassen.