Kurt hat geschrieben:Soso, schon wieder mal Verschwinderles spielen!
Wie ist den das nun, wir stellen die beiden Uhren, deine und meine, einmalig auf die GPS-Zeit ein, dann entferne ich mich von dir, du von mir, wir sind nun also beide bewegt.
Somit sehen wir ja, so nach deiner Aussage, die Uhr des anderen langsamer gehen als die eigene.
Nun sende ich dir zyklisch einen Korrekturwert zu der deine Uhr entsprechend beeinflusst, und zwar so dass ich sie genau so gehen sehe wie die meine auch, du machst das selbe.
Gehen die beiden Uhren dann synchron weiter oder wie läuft das ab, oder zerspringen sie weil ihre Quarze übertaktet werden?
Kurt
Kurt, von mir aus kannst Du die SRT für Blödsinn halten. Du darfst jederzeit sagen:Ffür mich, Kurt, gibt es keine Probleme zwischen bewegten Uhren weil sie beide immer gleich schnell gehen - so was wie ZD und LK ist Unsinn.
Von mir aus- dann müssen wir auch gar nicht über die SRT diskutieren.
Aber wenn die SRT aussagt, dass eine zu mir bewegte Uhr langsamer geht als meine eigene, dann hat das Konsequenzen.
Und nur weil Du nicht in der Lage bist diese Konsequenzen zu verstehen, heißt das
eben nicht das die SRT falsch ist.
Dein Satz -
Nun sende ich dir zyklisch einen Korrekturwert zu der deine Uhr entsprechend beeinflusst, und zwar so dass ich sie genau so gehen sehe wie die meine auch, du machst das selbe.
zeigt, dass Du nicht mal ansatzweise etwas kapierst.
Da muss nix "zerspringen" weil es unmöglich ist, die Uhren in dem von Dir gewünschten Sinn zu takten.
Das hab ich in den letzten Beiträgen schon 2 mal geschrieben und ich hab keine Lust das nun ewig zu wiederholen, nur weil Du Dich wie ein quengelndes Kind aufführt.
Ich, Kurt, will aber, dass der Andere meine Uhr genauso gehen sieht wie seine und dass ich seine Uhr genauso gehen sehe wie meine - RäbähhhhhhhDas hat nix mit "Verschwinderles" zu tun, sondern damit dass es mir (wie ja auch vielen Anderen) einfach zu blöd ist mit Dir meine Zeit zu verschwenden.