Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Mikesch » Mo 16. Feb 2015, 16:02

Chief hat geschrieben:Nö, laut SRT zeigen alle Satelliten-Uhren unterschiedliche Zeit an. Empfänger rechnet Schwachsinn! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
SRT weg - Empfänger rechnet richtig! :shock: :shock: :shock:
Popcorn + Bier! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
PS: Wegen LT müssen bei allen Autos zwei Räder in der Luft sein! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sie können noch nichtmal angeben, was der Empfänger berechnet, wissen aber das es Schwachsinn ist. Upps, jetzt müssen Sie aber schnell das Thema wechseln, bevor jemand merkt, dass Sie das GPS-Thema gerade verhunzen. Ja, mein lieber >>Chief<<, wären Sie nur mal bei Ihren Lollis :mrgreen: geblieben.
Mike
PS:
Achtung, beim nächsten Thema droht Ihnen wieder eine Pleite.
Mikesch

Beitragvon Kurt » Mo 16. Feb 2015, 16:39

Mikesch hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Nö, die Uhren können nicht synchronisiert werden weil sie nach SRT synchronisiert werden müssen:
t'=(t-vx/c²)*gamma.
Popcorn! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Synchronisation geht so:
Drei Satelliten senden das GPS Signal zum Empfänger.
Empfänger rechnet mit seiner ungenauen Zeit aus der Laufzeit die Koordinaten aus.
Es gibt keinen Schnittpunkt: Korrigiere die Empfängerzeit und rechne neu.
Sonst fertig!

Du hast ein Navi?
Wenn es so gehen würde dann würdest du damit im Graben landen.

Kurt

(was sendet denn der SAT zum NAVI?)
(wie weiss der Empfänger die Laufzeit wenn er keine GPS-Zeit hat?)

.
Kurt

Beitragvon Mikesch » Mo 16. Feb 2015, 17:12

Chief hat geschrieben:Ich vermute dass Abstände zur der ursprünglichen Positionen von Satelliten berechnet werden! Und zwar nach:
t'=t und Abstand = (c+-v)Δt. :lol: :lol: :lol:
Komisch nur dass es keine LK, ZD und RdG gibt! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sie vemuten...soso.
t'=t ...aha
Das die relativistische Korrekturrechnung schon in Δt stecken könnte ist Ihnen nicht so klar, nicht? Naja, Ahnungslos aber Meinungsstark.
Bleiben Sie bei Ihren Lollis :mrgreen:
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Mo 16. Feb 2015, 17:23

Kurt hat geschrieben:(was sendet denn der SAT zum NAVI?)
(wie weiss der Empfänger die Laufzeit wenn er keine GPS-Zeit hat?)

Meine Güte, können Sie denn garnichts ohne meine Hilfe? Muss man Ihnen alles Vorkauen?
Der GPS-Sender senden die Information seiner Position und seiner (relativistisch korrigierten ) Uhrzeit, was denn sonst.
Der GPS-Empfänger vergleicht drei (synchrone) GPS-Senderdaten mit seiner (nicht synchronen) Uhrzeit. Der Empfänger weis, daß es nur eine eindeutige Lösung geben kann. Also korrigiert er seine Uhrzeit und wiederholt die Rechnung solange, bis aus den Satellitendaten der mögliche Standort nicht mehr ein Gebiet ausweist, sondern einen Punkt auf der Erdoberfläche.
Ist das iterative Verfahren denn so schwer zu verstehen?
Mike
Mikesch

Beitragvon fallili » Mo 16. Feb 2015, 18:20

Kurt hat geschrieben:Soso, schon wieder mal Verschwinderles spielen!
Wie ist den das nun, wir stellen die beiden Uhren, deine und meine, einmalig auf die GPS-Zeit ein, dann entferne ich mich von dir, du von mir, wir sind nun also beide bewegt.
Somit sehen wir ja, so nach deiner Aussage, die Uhr des anderen langsamer gehen als die eigene.
Nun sende ich dir zyklisch einen Korrekturwert zu der deine Uhr entsprechend beeinflusst, und zwar so dass ich sie genau so gehen sehe wie die meine auch, du machst das selbe.

Gehen die beiden Uhren dann synchron weiter oder wie läuft das ab, oder zerspringen sie weil ihre Quarze übertaktet werden?

Kurt

Kurt, von mir aus kannst Du die SRT für Blödsinn halten. Du darfst jederzeit sagen:Ffür mich, Kurt, gibt es keine Probleme zwischen bewegten Uhren weil sie beide immer gleich schnell gehen - so was wie ZD und LK ist Unsinn.
Von mir aus- dann müssen wir auch gar nicht über die SRT diskutieren.

Aber wenn die SRT aussagt, dass eine zu mir bewegte Uhr langsamer geht als meine eigene, dann hat das Konsequenzen.
Und nur weil Du nicht in der Lage bist diese Konsequenzen zu verstehen, heißt das eben nicht das die SRT falsch ist.
Dein Satz -
Nun sende ich dir zyklisch einen Korrekturwert zu der deine Uhr entsprechend beeinflusst, und zwar so dass ich sie genau so gehen sehe wie die meine auch, du machst das selbe.
zeigt, dass Du nicht mal ansatzweise etwas kapierst.
Da muss nix "zerspringen" weil es unmöglich ist, die Uhren in dem von Dir gewünschten Sinn zu takten.
Das hab ich in den letzten Beiträgen schon 2 mal geschrieben und ich hab keine Lust das nun ewig zu wiederholen, nur weil Du Dich wie ein quengelndes Kind aufführt.
Ich, Kurt, will aber, dass der Andere meine Uhr genauso gehen sieht wie seine und dass ich seine Uhr genauso gehen sehe wie meine - Räbähhhhhhh

Das hat nix mit "Verschwinderles" zu tun, sondern damit dass es mir (wie ja auch vielen Anderen) einfach zu blöd ist mit Dir meine Zeit zu verschwenden.
fallili

Perlen vor die Säue

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Feb 2015, 18:44

Das hat nix mit "Verschwinderles" zu tun, sondern damit dass es mir (wie ja auch vielen Anderen) einfach zu blöd ist mit Dir meine Zeit zu verschwenden.

Auf Kurts Fragen einzugehen macht genauso wenig Sinn wie sich ernsthaft auf Jan, Spacerat oder Chief einzulassen. Die Fragen die sie stellen kann sich jeder normale Mensch leicht selbst beantworten und wird daher die Antwort darauf gar nicht erst lesen, während die Fragesteller selbst eine Antwort auch dann nicht verstehen wenn sie ihnen 5 Jahre lang mal in Serie gegeben wird:

Bild

Mit Leuten die sich nicht für Physik interessieren nur noch in der Sprache die sie auch verstehen redend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Kurt » Mo 16. Feb 2015, 18:45

fallili hat geschrieben:Aber wenn die SRT aussagt, dass eine zu mir bewegte Uhr langsamer geht als meine eigene, dann hat das Konsequenzen.

Das hätte überhaupt keine Konsequenzen im Sinne von: "Irrsinn was da behauptet wird" wenn dazu ausgesagt würde wer sich bewegt und gegen was sich derjenige bewegt und das deswegen, weil derjenige der bewegt ist eine Uhr hat die dann langsamer taktet, weil er eben bewegt ist.

Aber nein, es wird der Irrsinn ausgesagt dass jeder die Uhr des anderen langsamer gehen sieht, und das wechselseitig.
Es wird also nicht ausgesagt wer sich dabei bewegt, nicht gegen was und darum auch keine Angabe über den Grund der vorhanden ist gemacht, weswegen sich eine Uhr anschickt langsamer bei Bewegung zu ticken, nein, nur irre Aussagen sind zu hören.

Naja, es ist ja überall sichtbar dass dieser Irrsinn nur ein Gedankenkonstrukt ist und mit der Realität nichts zu tun hat, das wollen halt die "Jünger" nicht wahrhaben und deswegen klappen sie ihre Augen/Ohrenschützer runter, deswegen hauen sie ab wenns brenzlich werden könnte, deswegen bringen sie diesen Schmarrn immer wieder hervor.

Willkommen in der Fantasiewelt der RT.

Kurt

(bring doch eine Erklärung wie die beiden das mit ihren Uhren anstellen sollen!)

.
Kurt

Re: Perlen vor die Säue

Beitragvon Kurt » Mo 16. Feb 2015, 18:46

Yukterez hat geschrieben:

Auf Kurts Fragen einzugehen macht genauso wenig Sinn

"die Nürnberger hängen keinen, denn sie hätten ihn"

Kurt
Kurt

Beitragvon fallili » Mo 16. Feb 2015, 18:56

Spacerat hat geschrieben:Die SRT liefert eine unbrauchbare, weil erstens hirnrissige und zweitens blockierende Erklärung. Sie sagt, dass ZD real ist und ist gleichzeitig unfähig, der Sache auf den Grund zu gehen. Alles in allem ist meine Erklärung keine Träumerei, sondern bittere Wahrheit, über die Relativisten mal nachdenken sollten. Sie gründet einerseits auf der konstanten Ausbreitungsgeschwindigkeit der EM-WW (VLG) und andererseits auf relative (Drift)Geschwindigkeiten lt. GT. Natürlich kann das noch nicht bewiesen werden, die Erklärung ist jedoch für eine sehr große Menge Menschen weitaus glaubhafter, als Absurditäten wie ZD,LK, RZ, RZK usw.

ich kann zwar einiges von Dem was Du sagst nachvollziehen, weil ich die SRT auch eher als Reaktion auf eine invariantes c halte und weniger als Erklärung für dieses c. Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof um den "erklärenden Teil" daran zu erkennen.

Deinen Ansatz halt ich aber für einen Rückschritt auf längst vergangenen Zeiten.
Es hat schon lange genug gedauert bis endlich anerkannt wurde, dass es so was wie absolute Bewegung nicht gibt - weil halt alle Versuche so was nachzuweisen in die Hose gegangen sind und das irgendwann eben mühsam akzeptiert werden musste.
Und nun willst Du diese absolute Bewegung wieder einführen.
Das mag für die meisten Menschen weitaus glaubhafter sein - aber damit fangen wir wieder mit einem Ansatz an der vor Einstein schon gescheitert ist.
fallili

Beitragvon Yukterez » Mo 16. Feb 2015, 18:58

Kurt hat geschrieben:die Nürnberger hängen keinen, denn sie hätten ihn

Dann können sie auch keine Theorien widerlegen die sie noch nicht einmal verstanden haben.

Den Gedanken zu Ende spinnend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien