Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Kräftemessen mit der Highway & Chief Gang

Beitragvon Yukterez » So 18. Okt 2015, 15:55

Bild hat geschrieben:Wenn man nähmlich 831J hineinsteckt bekommt man 2*831J heraus.
Bild hat geschrieben:Das gilt nähmlich auch für die Zentripedalkraft.
Bild hat geschrieben:Wer nähmlich mit h schreibt ist dämlich. Beweis: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Merksprüchen#Deutsch
Bild hat geschrieben:Relativistische Lügenpropaganda!
Bild hat geschrieben:Jetzt versuchen die Relativsten mit ihren Hütchenspielerein schon die deutsche Sprache zu verfälschen.
Bild hat geschrieben:Wenn ich das Wort ausspreche dann eindeutig mit langem "ä", also gehört das entweder mit stummem h oder zwei ä geschrieben, kapiert?

Sinnerhaltend zusammenfassend,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am So 18. Okt 2015, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Re: Kräftemessen mit der Highway & Chief Gang

Beitragvon Ernst » So 18. Okt 2015, 15:57

Yukterez hat geschrieben:Sinnerhaltend zusammenfassend,

Im O-Ton ist es aber viel lustiger.
Aus F1 = -F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.

Sowas Erfrischendes findest du in keinem Witzbuch.
.
.
Ernst

Re: Geschwätz

Beitragvon Mikesch » So 18. Okt 2015, 16:14

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...
Am oberen Punkt ist die Schwerkraft die Zentripetalkraft, wenn da nichts hinzukommt. Sie sind ja wirklich Ahnungslos.
Mike

Wieso sollte das die Zentripetalkraft die Schwerkraft sein? Die Masse rotiert mit konstanter Rotationsgeschwindigkeit und verursacht eine Zentripetalkraft die vom Betrag des Betrages der Gewichtskraft entspricht. Ich denke eher du hast keinen Dunst was da überhaupt dargestellt ist. Willst du die Gravitation unterschlagen? :twisted:

Meine Güte nächster Fehler. Die Rotationsgeschwindigkeit ist NICHT konstant. Nur weil Sie es so gern hätten und deshalb so hinmalen, ist das Ergebnis keineswegs richtig.
Die Lösung Ihres Gravitations- und Zentripetalkraftproblems hat chief eben ausversehen hingeschrieben. Die Zentripetalkraft beschleunigt die Masse zum Zentrum des Kreises. Daher ist am unteren Kreispunkt die Zentripetalkraft NICHT mehr die Gravitationskraft, wohl aber am oberen der wesentliche Anteil. Sagen Sie mal, wissen Sie eigentlich irgent etwas richtig?
Bin ich hier Ihr Erklärbär, um Sie auszubilden?
Ein Abgrund an Blödheit tut sich hier auf, meine Dame und Herren (angelehnt an O-Ton Adenauer).
Mike
Mikesch

1/150

Beitragvon Yukterez » So 18. Okt 2015, 16:24

Bild hat geschrieben:Sabber Lol

Muss echt hart sein mit so einem IQ von 150, gell.

Nicht beneidend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » So 18. Okt 2015, 16:25

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:GM/r²-rω²=0.

Kannst du folgen?

GM/r² = rω²

Da steht ist gleich und nicht ist entgegengesetzt gleich.

In Worten; die Zentripetalbeschleunigung ist in diesem Fall GM/r².

---

Ja und? Die Zentrifugalkraft ist: -mrω² (siehe Newton). :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beide addieren sich zu Null: GMm/r²-mrω²=0. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

chief: "Plus oder Minus rω² ist doch egal"
YMMD
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 18. Okt 2015, 16:39

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...
Am oberen Punkt ist die Schwerkraft die Zentripetalkraft, wenn da nichts hinzukommt. Sie sind ja wirklich Ahnungslos.
Mike
Highway hat geschrieben:Wieso sollte das die Zentripetalkraft die Schwerkraft sein? Die Masse rotiert mit konstanter Rotationsgeschwindigkeit und verursacht eine Zentripetalkraft die vom Betrag des Betrages der Gewichtskraft entspricht. Ich denke eher du hast keinen Dunst was da überhaupt dargestellt ist. Willst du die Gravitation unterschlagen? :twisted:

Meine Güte nächster Fehler. Die Rotationsgeschwindigkeit ist NICHT konstant.

Ob die Rotaionsgeschwindigkeit konstant ist oder nicht, bestimmt der Experimentator, und sorgt durch geeignete Maßnahmen dafür, dass dem auch so ist. Dem ist so! Also was ist falsch?

Ihre Zeichnung ist eine selbsterdachte Kinderzeichnung. Einen realen Bezug zu irgentwas kann man auf den ersten Blick verneinen. Selbstverständlich können Sie die Kreisgeschwindigkeit konstant halten, dann sind eben die Kräfte falsch. Oder wo wollen Sie Ihre Beobachtung gemacht und gemessen haben, Sie Ober-Experimentatior?
Mike
Mikesch

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Mikesch » So 18. Okt 2015, 16:44

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...Selbstverständlich können Sie die Kreisgeschwindigkeit konstant halten, dann sind eben die Kräfte falsch. ...

Warum sind sie falsch? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Genau wie Highway haben Sie eine Lese- und Verstehenschwäche. Habe ich schon geschrieben. Ich bin nicht Ihr Erklärbär, weisen Sie nach das Ihre Rechnung stimmt.
Mike
Mikesch

Highway steht alleine da

Beitragvon Yukterez » So 18. Okt 2015, 16:52

Der Einzige der diesen Unsinn wirklich noch glaubt ist eh nur Highway. Bei Chief merkt man schon daran dass er in jeder Zeile 5 Smileys hat dass er nur trollen will und es lustig findet seinen einzigen Freund dabei anzufeuern uns ins Messer zu rennen, Rmw würde wenn er ernstgenommen werden wollte auch nicht solche für jedes Kind auf den ersten Blick zu durchschauenden Märchen erzählen, und Spacerat und Pernes sind mittlerweile auch nur noch damit beschäftigt ihre eigenen Wunden zu lecken und helfen ihm so gut wie gar nicht mehr.

Auseinandernehmend,

Bild
Yukterez

Geisterfahrer

Beitragvon rmw » So 18. Okt 2015, 16:54

Ernst hat geschrieben:Ist so wie mit der Überzahl der Geisterfahrer

Och, mit der Schafherde mitzulaufen ist immer der einfachere Weg.
rmw

RMW pinkelt gegen den Wind

Beitragvon Yukterez » So 18. Okt 2015, 17:04

Ernst hat geschrieben:Ist so wie mit der Überzahl der Geisterfahrer
rmw hat geschrieben:Och, mit der Schafherde mitzulaufen ist immer der einfachere Weg.

Mit der Einstellung bekommt man zum Job als technischer Berechner in verschiedenen Abteilungen wahrscheinlich auch gleich einen Dienstwagen gestellt, gell.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien