Highway hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:...
Am oberen Punkt ist die Schwerkraft die Zentripetalkraft, wenn da nichts hinzukommt. Sie sind ja wirklich Ahnungslos.
Mike
Wieso sollte das die Zentripetalkraft die Schwerkraft sein? Die Masse rotiert mit konstanter Rotationsgeschwindigkeit und verursacht eine Zentripetalkraft die vom Betrag des Betrages der Gewichtskraft entspricht. Ich denke eher du hast keinen Dunst was da überhaupt dargestellt ist. Willst du die Gravitation unterschlagen? :twisted:
Meine Güte nächster Fehler. Die Rotationsgeschwindigkeit ist NICHT konstant. Nur weil Sie es so gern hätten und deshalb so hinmalen, ist das Ergebnis keineswegs richtig.
Die Lösung Ihres Gravitations- und Zentripetalkraftproblems hat chief eben ausversehen hingeschrieben. Die Zentripetalkraft beschleunigt die Masse zum Zentrum des Kreises. Daher ist am unteren Kreispunkt die Zentripetalkraft NICHT mehr die Gravitationskraft, wohl aber am oberen der wesentliche Anteil. Sagen Sie mal, wissen Sie eigentlich irgent etwas richtig?
Bin ich hier Ihr Erklärbär, um Sie auszubilden?
Ein Abgrund an Blödheit tut sich hier auf, meine Dame und Herren (angelehnt an O-Ton Adenauer).
Mike