Spacerat hat geschrieben:Zumindest hast du keine Erklärung dafür, warum überhaupt transformiert werden muss.
Sie sind Peinlich. Der Vorgang von einem Koordinatensystem ins andere zu kommen nennt sich Transformation. Setzten Sie sich endlich auf den Hosenboden und lernen Sie die Grundlagen der Mathematik, bevor Sie damit argumentieren!
Spacerat hat geschrieben:Alle Raumzeitkoordinaten/Vektoren werden auf den konstanten RZ-Absolutbertrag c skaliert. Da kannst du dich (ihr euch) winden wie ein Wurm.
Ich winde mich, weil Ihre Ergüsse peinlich sind. Warum man irgentetwas mit c skalieren möchte, kann ich mir gut vorstellen. Aber was das direkt mit der RT zu tun hat, nicht. Es ist nur eine Skalierung, nichts weiter. Kann man auch mit dem Kameraobjektiv machen. Nennt sich dort Zoom. Dadurch werden die Bilder aber nicht relativistisch.
Spacerat hat geschrieben:Kater Mikesch hat geschrieben:...
Sie sollten, bevor Sie sich zum HK-Esperiment äußern, es wenigestens einmal gelesen und verstanden haben! In kurzen Worten
...
Jajaja blah blah. Wie beim Myonen-Experiment, ist auch bei HK die ZD nicht symetrisch. Die Flugzeuginsassen haben die Uhren auf der Erde jedenfalls schneller gehen sehen, als die Uhr im Flugzeug. Eine klare Wahrnehmung, die dem Satz: "Jeder sieht die Uhr des anderen langsamer gehen." eindeutig widerspricht.
Sie haben die Beschreibung des HK-Experiments komplett ignoriert. Wahrscheinlich nicht einmal verstanden, sonst wüssten Sie, daß Sie gerade Unsinn geschrieben haben.
Spacerat hat geschrieben: Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Myonen kaum etwas wahrnehmen können, geschweige denn die Laboruhr langsamer gehen sieht und deswegen länger überlebt.
Soso, ziehmlich sicher. So sieht wissenschaftliches Denken bei Ihnen also aus.
Spacerat hat geschrieben:Kater Mikesch hat geschrieben:Auch wenn Ihre Vergleich schwer hinkt, immerhin ist damit die SRT nicht zu falsifizieren, denn die gemessenen Ergebnisse stimmen mit den Vorhersagen der SRT überein. Und begünden Sie mal den Inflationären Gebrauch von "sehr sehr" kleinen Geltungsbereich.
Gradlinig, gleichförmig beschleunigte Bewegungen. Bei allen anderen kommt Murks raus, z.B. eirige Zugräder mit gleichlangen Speichen.
Sie liegen schon wieder falsch: Die Bewegungen müssen weder gradlinig, noch gleichmässig beschleunigt sein. Das ist kein Kennzeichen der SRT. Und zweitens ist wohl Ihre Vorstellung der Lösung des Ehrenfels-Paradoxxon. Das ist aber der (untaugliche) Versuch der Projektion in den euklidschen Raum. Das ist jetzt wirklich eine Nummer zu hoch für Sie.
Spacerat hat geschrieben:Kater Mikesch hat geschrieben:Die SRT liefert eine nachprüfbare Erklärung...
Die SRT liefert eine unbrauchbare, weil erstens hirnrissige und zweitens blockierende Erklärung.
Kann so nicht stimmen, da die SRT auch benötigt wird, um technische Probleme zu lösen.
Spacerat hat geschrieben:Sie sagt, dass ZD real ist und ist gleichzeitig unfähig, der Sache auf den Grund zu gehen.
Das Problem: Sie sind unfähig die Lösung zu verstehen.
Spacerat hat geschrieben:Alles in allem ist meine Erklärung keine Träumerei, sondern bittere Wahrheit, über die Relativisten mal nachdenken sollten. Sie gründet einerseits auf der konstanten Ausbreitungsgeschwindigkeit der EM-WW (VLG) und andererseits auf relative (Drift)Geschwindigkeiten lt. GT. Natürlich kann das noch nicht bewiesen werden,
Das ist lustig, jetzt sagen Sie ja selbst, dass Ihre Idee eine Spinnerei ist.
Spacerat hat geschrieben: die Erklärung ist jedoch für eine sehr große Menge Menschen weitaus glaubhafter, als Absurditäten wie ZD,LK, RZ, RZK usw.
Definiere: große Menge Menschen. Ist das so ähnlich wie: Esst mehr Scheiße, Millionen von Fliegen können sich nicht irren?
Ist es Zeit für ein Bier?
Mike