Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » Di 17. Feb 2015, 22:16

Der neueste Artikel zum Thema DM
Die Milchstraße ist erfüllt von Dunkler Materie
http://www.spektrum.de/news/die-milchst ... ie/1332858

Solange man sie nicht gefunden hat, wird weiter gesucht.
Würde man zugeben, daß die DM nur heiße Luft ist, dann ständen viele als Deppen da.
Jan

schlecht geträumt

Beitragvon Yukterez » Di 17. Feb 2015, 22:21

Bild hat geschrieben:Es geht nicht um deine hirnlose Vorstellung des Sagnac-Effekts sondern darum, dass du Infinitesimale auch als Quatsch hinstellst, sie aber dennoch selbst für deinen Scheiss verwendest!

Unter welchem Link oder mit was für Suchbegriffen finde ich so eine Aussage in der ich Infinitesimalrechnungen als Quatsch hinstelle?

Schaltungen zu deiner Traumwelt leider nicht anklicken könnend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Di 17. Feb 2015, 22:29

Highway hat geschrieben:Die Gravitation ist überhaupt nicht die Ursache. Die Ursage ist letztlich die, dass für nicht transformierte Längen, wie die in Y und Z-Ausrichtung, trotzdem eine Zeitdilatation erfahren. In Richtung dieser Achsen entsteht dann auch Überlichtgeschwindigkeit.

Netter Versuch, aber daß die y- und z-Achse nicht transformiert werden, liegt an der üblichen Versuchsausrichtung: Bewegung in x-Achse und t=t'=0. Nur das hier jetzt y <> y' und/oder z <> z' ist. Daher ist die Transformation dann vollständig auch auf y und/oder z anzuwenden.
MIke
Mikesch

Beitragvon Yukterez » Di 17. Feb 2015, 22:41

Spaßratz hat geschrieben:Die Transformationsregeln dazu sind eigentlich recht einfach. Du transformierst dann den Vektorbetrag und skalierst den entsprechenden Vektor darauf.

So ähnlich wie auf viewtopic.php?p=75945&hilit=jar#p75945?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Mikesch » Di 17. Feb 2015, 22:51

Spacerat hat geschrieben:
Kater Mikesch hat geschrieben:Netter Versuch, aber daß die y- und z-Achse nicht transformiert werden, liegt an der üblichen Versuchsausrichtung: Bewegung in x-Achse und t=t'=0. Nur das hier jetzt y <> y' und/oder z <> z' ist. Daher ist die Transformation dann vollständig auch auf y und/oder z anzuwenden.
Jetzt fehlt nur noch, dass du behauptest, eine Transformation auf allen drei Achsen gleichzeitig würde auch nicht funktionieren. :lol:

Tja, Ihre Lesekompetenz liegt bei annähernd null.
Spacerat hat geschrieben:Die Transformationsregeln dazu sind eigentlich recht einfach. Tausche alle x mit y oder z und analog dazu alle x' mit y' oder z'. Sobald du mehr als eine Achse im System transformieren musst, musst du mit Vektoren arbeiten. Du transformierst dann den Vektorbetrag und skalierst den entsprechenden Vektor darauf.

Oh mann. :roll:
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 17. Feb 2015, 22:58

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Die Gravitation ist überhaupt nicht die Ursache. Die Ursage ist letztlich die, dass für nicht transformierte Längen, wie die in Y und Z-Ausrichtung, trotzdem eine Zeitdilatation erfahren. In Richtung dieser Achsen entsteht dann auch Überlichtgeschwindigkeit.

Netter Versuch, aber daß die y- und z-Achse nicht transformiert werden, liegt an der üblichen Versuchsausrichtung: Bewegung in x-Achse und t=t'=0. Nur das hier jetzt y <> y' und/oder z <> z' ist. Daher ist die Transformation dann vollständig auch auf y und/oder z anzuwenden.
MIke

Schreib doch mal die dafür geltenden Transformationsregeln an.

Rezept zum Nachschlagen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lorentz-Transformation#Lorentz-Transformation_f.C3.BCr_Orte_und_Zeiten
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 17. Feb 2015, 23:24

Highway hat geschrieben:

Ich möchte nicht nachschlagen. Ich würde es begrüßen, wenn du die Transformationsregeln für die beiden anderen Achsen, für die vollständige Transformation, anschreiben würdest. Das kannst du doch sicher.

Da steht: Am einfachsten ist es, Sie wählen x-Achse an der Bewegungsrichtung aus. Dann können Sie die Lorentztransformation wird gewohnt ausführen.
Im allgemeinen Fall geht der Weg über die Lorentzgruppe mit Boost in x-Richtung der Bewegung. Diese Rechnerei mit einer 4x4-Matrix wird mir aber jetzt zu aufwendig. Die Stichworte haben Sie jetzt, um selber weiterzukommen.
Mike
Mikesch

Beitragvon Yukterez » Di 17. Feb 2015, 23:26

Bild hat geschrieben:So ähnlich wie auf viewtopic.php?p=75945&hilit=jar#p75945?
Bild hat geschrieben:Macht es dich irgendwie intellektuell überlegen, auf Dingen rumzureiten, für die ich nicht mehr das geringste Interesse habe?

Hast du eigentlich schon mal etwas von dem was du dir großmaulig vorgenommen hast auch zu Ende gebracht?

Bild hat geschrieben:Schau dir Chiefs Animation lieber noch mal genau an!

Warum sollte ich mir etwas wovon man schon beim groben Überfliegen Augenkrebs bekommen kann auch noch genau anschauen?

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Mi 18. Feb 2015, 00:17

Bei der konservativen Sicht aufs Universum geht es um die Bewahrung des bisher erreichten und allgemein anerkannten Wissensstandes zu bewahren.
Fortschritte überläßt man der Wissenschaftselite.

Bei progressiven Forschergeist wird alles hinterfragt. Ohne Rücksicht auf bestehende Lehrmeinung.
Jan

Beitragvon Yukterez » Mi 18. Feb 2015, 01:37

Bild hat geschrieben:Zu Chiefs Animation kann ich nur soviel sagen, dass es bisher noch keinem gelungen ist, selbst wenn er mit der LT rechnet, eine Animation hinzubekommen, in welcher sich kein c_relativ ergibt und auch bzw. ganz besonders dir nicht!

Und ganz besonders mir nicht, gell Bild

Na, dann sehen wir uns doch einmal das linke Bild, also das System der Strecke, an. Welche Geschwindigkeit haben Rot und Blau relativ zur Strecke?

Danach sehen wir uns das rechte Bild (das System von schwarz) an. Welche Geschwindigkeit haben Rot und Blau relativ zu Schwarz?

Bild

Hinweis: [c+v]-[v] = c, [c-v]+[v] = c, [√(c²-v²)]²+[±v]² = c²

Leseempfehlungen: https://google.at/search?q=differenzgeschwindigkeit und http://de.wikipedia.org/wiki/Pythagoras

Gespannt auf deine Zahlen,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien