Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Ernst » Di 20. Okt 2015, 11:53

Ernst

Re: Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Beitragvon Ernst » Di 20. Okt 2015, 12:26

Psynonym Kurt hat geschrieben:welche Kraft wirkt unten zusätzlich zu Gravitation? Zentripetalkraft?

Nicht wirr reden. Kino gucken.
.
.
Ernst

Re: Spruch des Tages gefunden!

Beitragvon Mikesch » Di 20. Okt 2015, 15:54

Highway hat geschrieben:Ich erwarte, dass er eine Animation zeigt, die uns widerlegt indem er seine Theorie zur Anwendung bringt. Physikalisch und mathematisch korrekt versteht sich! Ich befürchte allerdings, dass außer vollmundigem Geschwätz nichts kommen wird.

Na, Sie aufgeblasener Volldepp. Selber nichts auf die Reihe bringen, aber große Töne spucken. Physikalisch und mathematisch korrekten Animationen? Zeigen Sie doch mal Ihre. Nach mehreren Aufforderungen haben Sie bisher noch nichts geliefert. Weder den Nachweis, das Fzp=Fzf zu einer Kreisbewegung führt, noch die Katzengras-Rechnung.
Ihr dämlicher Personenwaagenbeweis führt auch nur in die Irre und liefert den Beweis für die Zentripetalkraft.

Und wenn Sie meine Formeln zu Kenntnis genommen hätten, wüssten Sie, wo Sie in diesem Faden zu finden sind. Die Widerlegung steht Ihrer Fantasie steht da auch drin. Ist wirklich nicht lange her. Und ich trag Ihnen nicht ständig die Sachen hinterher, weil Sie ein Gedächnis wie ein Sieb haben und sowieso nur das Sehen, was Sie sehen wollen.

Im übrigen beweist eine Animation nichts. Sie veranschaulicht nur was, wenn sie gut ist. Ihr Kugelbildchen veranschaulichen immerhin, das Sie von Mechanik keine Ahnung haben. Es steht Ihre Erklärung aus, warum die Masse trotz einer Kraft nach unten, nach oben beschleunigen kann. Ein Wunder ist geschehen. Newton ist überwunden.

Wetten, daß Sie wieder nichts liefern?

Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 20. Okt 2015, 15:56

Chief hat geschrieben:
xxx 2 hat geschrieben:...FZp ist vom Winkel abhängig, ...

Was für Winkel bei einer Kreisbahn Blödmann? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Lassen Sie mich mal überlegen....Kreis....Winkel...Pi...Grad....cosinus...sinus...Da war doch was....
Mike
Mikesch

Volldepp Highway verweigert Nachweise

Beitragvon Mikesch » Di 20. Okt 2015, 17:05

Highway hat geschrieben:Einen Beweis für die Zentripetalkraft? Wenn man ein wenig vertrottelt ist vielleicht.
Mikesch hat geschrieben:Und wenn Sie meine Formeln zu Kenntnis genommen hätten, wüssten Sie, wo Sie in diesem Faden zu finden sind. Die Widerlegung steht Ihrer Fantasie steht da auch drin. Ist wirklich nicht lange her. Und ich trag Ihnen nicht ständig die Sachen hinterher, weil Sie ein Gedächnis wie ein Sieb haben und sowieso nur das Sehen, was Sie sehen wollen...

Wo ist deine Darstellung?

Wo ist der Nachweis, daß Ihre Kullerzeichnung richtig ist?
Wo ist der Nachweis, dass FZf = FZp zu einer Kreisbewegung führt?
Wo ist der Nachweis, dass Sie Fzf mit der Personenwaage gemessen haben?
Solange Sie nichts liefern, bleiben Sie ein Volldepp mit feuchten Träumen unter fünf Volldeppen.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Di 20. Okt 2015, 17:09

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Ich erwarte, dass er eine Animation zeigt, die uns widerlegt indem er seine Theorie zur Anwendung bringt. Physikalisch und mathematisch korrekt versteht sich! Ich befürchte allerdings, dass außer vollmundigem Geschwätz nichts kommen wird.

...Weder den Nachweis, das Fzp=Fzf zu einer Kreisbewegung führt, noch die Katzengras-Rechnung.
...

Tja Fzp=Fzf bei Kreisbewegung hat Newton wunderbar erklärt! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Prima, dann zeigen Sie mal die Stelle, wo von der Zentrifugalkraft die Rede ist. Hier sehe ich nur die Stelle, wo von der Zentripetalkraft die Rede ist. Erkennt man ja leicht, wegen der zwei Objekte, von denen die Rede ist.
Mike
Mikesch

Re: Ernie und Bert die Deppen des Tages gefunden!

Beitragvon Ernst » Di 20. Okt 2015, 17:09

Highway hat geschrieben:Bild

So ziemlich das idiotischte, was man sich ausdenken kann.

@Mike
Mikesch hat geschrieben:Es steht Ihre Erklärung aus, warum die Masse trotz einer Kraft nach unten, nach oben beschleunigen kann. Ein Wunder ist geschehen. Newton ist überwunden.

Ich wunder mich mehr über sein Unvermögen, solche simplen Dinge zu verarbeiten. Hast du jemals so etwas erlebt?

Highway hat geschrieben:Wo ist deine Darstellung?

https://youtu.be/egOeIZjiFEA
.
.
Ernst

Re: Ernie und Bert die Deppen des Tages gefunden!

Beitragvon Mikesch » Di 20. Okt 2015, 17:15

Ernst hat geschrieben:@Mike
Mikesch hat geschrieben:Es steht Ihre Erklärung aus, warum die Masse trotz einer Kraft nach unten, nach oben beschleunigen kann. Ein Wunder ist geschehen. Newton ist überwunden.

Ich wunder mich mehr über sein Unvermögen, solche simplen Dinge zu verarbeiten. Hast du jemals so etwas erlebt?
Highway hat geschrieben:Wo ist deine Darstellung?

Das ist die Eigenart von Highway. Bevor er zugibt, daß er falsch liegt, reitet er sich lieber noch tiefer rein und beisst sich eher was ab. Ist schon drollig. Meistens bekommt man ihn dann zu so idiotischen Aussagen, daß es wieder ein Eintrag in der Annekdotensammlung gibt. Die Animation hier wäre ja auch schon geeignet, ist aber etwas sperrig.
Mike
Mikesch

Re: Volldepp Highway verweigert Nachweise

Beitragvon Mikesch » Di 20. Okt 2015, 17:19

Mikesch hat geschrieben:Und wenn Sie meine Formeln zu Kenntnis genommen hätten, wüssten Sie, wo Sie in diesem Faden zu finden sind. Die Widerlegung steht Ihrer Fantasie steht da auch drin. Ist wirklich nicht lange her. Und ich trag Ihnen nicht ständig die Sachen hinterher, weil Sie ein Gedächnis wie ein Sieb haben und sowieso nur das Sehen, was Sie sehen wollen...

Highway hat geschrieben:Du kannst doch gerne deine Gegendarstellung einstellen. Dazu bist du aber offensichtlich nicht in der Lage. Ihr seid schon eine richtige Rumpeltruppe.

Also, das eine habe ich Ihnen am Montag geliefert. Wiederholt habe ich darauf hingewiesen. Zu mehr müsste ich ja wenigsten wissen, wie Sie zu Ihrer Witzzeichnung gekommen sind und welche Berechnungen zugrunde liegen. Also bleibt es dabei:
Mikesch hat geschrieben:Wo ist der Nachweis, daß Ihre Kullerzeichnung richtig ist?
Wo ist der Nachweis, dass FZf = FZp zu einer Kreisbewegung führt?
Wo ist der Nachweis, dass Sie Fzf mit der Personenwaage gemessen haben?

Solange Sie nichts liefern, bleiben Sie ein Volldepp mit feuchten Träumen unter fünf Volldeppen.
Mike
Mikesch

Ein Vorschlag zur Güte

Beitragvon Yukterez » Di 20. Okt 2015, 17:23

Bild hat geschrieben:√(n)/n=1/√(n)
Bild hat geschrieben:1+1=1
Bild hat geschrieben:1×1=2
Bild hat geschrieben:1/1=½
Bild hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:

Auch wenn ich als Relativist davon profitiere dass Chief hier ein Eigentor nach dem anderen schießt denke ich es wäre sowohl für die Relativisten, die Nichtrelativisten als auch die Zuschauer ein besseres Match wenn die Mannschaft der Nichtrelativisten auf solche Flitzer wie Chief verzichten würde. Es gibt eh schon genug andere Stolperclowns wie zB Highway und seine Freunde die für regelmäßige Lacher sorgten, aber deren Niveau ist durch den Einfluß von Chief mittlerweile auf ein derartiges Gaga-Niveau herabgesunken dass es bald nicht mehr lustig sondern nur noch peinlich ist. Ich plädiere daher dafür Chief in eine Benutzergruppe zu stecken in der er nur mehr einen Beitrag pro Tag schreiben und gar keine Bilder mehr posten kann (die Möglichkeit dazu besteht in phpBB Foren). Vielleicht würde sich auch Highway bessern wenn er die Ein- bzw. Ausweisung seines Mentors miterleben würde, da er sich dann auch nicht mehr darauf verlassen könnte für jeden Furz Beifall zu erhalten und daher gezwungen wäre bessere Beiträge zu schreiben. Das würde nicht nur zu vielleicht ein bisschen weniger, dafür aber im Durchschnitt sehr viel besseren und abwechslungsreicheren Beiträgen in diesem Forum führen, sondern wahrscheinlich auch den Alkoholkonsum von Chief reduzieren, was für alle Beteiligten in diesem Spiel von Interesse wäre.

Im Interesse aller,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien