Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: 1+1+1=?

Beitragvon M.S » Fr 4. Jul 2014, 11:28

Chief hat geschrieben:PS: Java vs. C++

C++ != C
M.S

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jondalar » Fr 4. Jul 2014, 13:48

ChristianM hat geschrieben:Sagt mal ihr Einsteinsche Schwachköpfe. Ich ziehe dem Lichtabt die Keule der Dunkelheit über. :lol:
Was soll das heißen Physik studieren, ihr meint Onkel Albern's Schwachsinn auswendig lernen, wie Einsteinsche Papageien?! :lol:

Onkel Albern war noch viel schwachsinniger als ihr es je sein könnt. :lol:
So ein schwachsinniges Gehirn wie Onkel Albern müsst ihr euch erstmal wachsen lassen. :lol:

Ich würd Dich gern mal fragen:

Möchtest Du eigentlich hier irgendwie mitdiskutieren, oder möchtest Du nur andere Leute provozieren und im Endeffekt trollen?

Meinst Du, wenn Du solche Posts verfasst, dass sich auch nur einer hier wirklich mit Dir abgibt?

Vielleicht kommst Du ja mal zu einer vernünftigen Antwort für mich ;)
Jondalar

Re: Beispiel

Beitragvon Mikesch » Fr 4. Jul 2014, 14:03

M.S hat geschrieben:
Spacerat hat geschrieben:
contravariant hat geschrieben:Kannst du da irgendwelche Beispiele nennen?
Jep. Kann ich. Relativ viele 3D-Spiele z.B. (allen voran z.B. das letzte Egosoft-Desaster Rebirth, wo ganz deutlich wird, was ich meine) was komplexeres gibt es gar nicht. Ich weis jetzt nicht mehr welcher 3D-Engine-Entwickler es war (ich meine die Herren der Unreal-Engine, bin aber nicht sicher) suchen seit geraumer Zeit z.B. Entwickler mit einschlägigen C# und Javakenntnissen, um ihre Engine auf Smartphone-Betriebssysteme zu portieren. Dank LWJGL oder JOGAmp (also JOGL, JOAL und JOCL) gibt es inzwischen 3D-Software, die entsprechenden C-Programmen in nichts nachstehen, teilweise (und teilweise ist hier weit untertrieben!) sogar schneller sind. Schneller sind sie aber nur deswegen, weil entsprechender C-Code derartig komplex und unübersichtlich wurde, dass sich da an der Performance kaum etwas ändern lässt, ohne größere Programmabschitte neu und widerum um einiges komplexer zu implementieren. Gäbe es nicht diverse GameEngines in C, die genauso gepflegt werden, wie ein JIT-Compiler, wäre C in der Spiele-Industrie heute komplett auf der Strecke geblieben.
Für Betriebssysteme ist nun mal nur C, C++ oder gar Assembler zu gebrauchen, soviel ist klar. Eine VM muss wie gesagt erst etabliert werden und dazu wird native Code benötigt. Kein Mensch (zumindest kein vernünftiger) würde heute noch freiwillig zu Javaprozessoren greifen. VM-Sprachen werden C, C++ und Assembler also niemals vom Markt treiben, aber die Anwendungsgebiete werden immer weniger. Das geht evtl. soweit, bis C, C++ und Assembler evtl. tatsächlich nur noch für Betriebssysteme verwendet werden, aber bis dahin ists noch ein steiniger Weg.

Also kein Beispiel. Was ist denn daran eigentlich so schwer. Gib doch einfach einen Link an, z.B von einer Game-engine die in java geschrieben ist. Kann ja nicht so schwer sein, wenn es doch so viele davon gibt. Oder bist du ein Blutsbruder von highway, der sich auch nicht traut zu seinem Bildchen einen Link anzugeben?

Selbstverständlich gibt es Applikationen, die man nicht in C schreiben sollte (z.B. eine Warenwirtschaft usw). Aber gerade die Bereiche, die du da anführst, gehören definitiv nicht dazu.

Stimmt. Fragen Sie den Herren doch mal, in welcher Programmiersprache die zeitkritischen Teile seiner tollen Tools (z.B. wie in JOGL) denn geschrieben sind, die Java so wahnsinnig überlegen schnell zu "C" machen. Upps, irgentwie doof nicht?

Mike
Mikesch

Beitragvon McDaniel-77 » Fr 4. Jul 2014, 14:33

Ach Yukterez,

Yukterze hat geschrieben:Nein, auch ungefähr ein 1/10tel. Im schwachen Feld kannst du vereinfachend φ=4·G·M/c²/r rechnen, da geht der Abstand r nur linear und nicht quadratisch in den Deflektionswinkel ein.

und warum? Weil sich die schwächere Wirkung wegen 1/r² durch den längeren Weg ausgleicht?

Wenn das so ist Yukterez, dann kann man in 100 oder 1.000 Sonnenradien Abstand noch Bogensekunden messen. Man misst/beobachtet aber nichts - eine Lichtablenkung findet nur wegen der Beugung an der Kante des Sonne und der zunehmenden Dichte der Plasma-Atmosphäre statt.

Wenn das VLT so mächtig ist, dann zwei Fragen:

1. Warum verwendet man es nicht um endgültig den Schwachsinn der ART zu falsifizieren, damit diese Relativisten endlich aufhören den Quatsch von "expandierender Raumzeit" oder "Gravitationswellen und Gravitationslinsen" zu behaupten.
2. Warum wirft man nicht einen Blick auf den Mond und zeigt die ganzen Apollo-Missionen? ;)

Was du immer liest?
http://mathpages.com/rr/s6-03/6-03.htm hat geschrieben:In particular, the use of Very Long Baseline Interferometry (VBLI), combining signals from widely separate observatories, gives a tremendous improvement in resolving power. With these techniques it’s now possible to precisely measure the deflection (due to the Sun’s gravitational field) of electromagnetic waves from stars at great angular distances from the Sun. According to Will, an analysis in 2004 of over 2 million VBLI observations has shown that the ratio of the actual observed deflections to the deflections predicted by general relativity is 0.99992 ± 0.00023. Thus the dramatic announcement of 1919 has been retro-actively justified.

Da steht kein Wort von der Art und Weise wie sie messen :D , mich deucht sie messen schon wieder in unmittelbarer Nähe zur Sonne, so kommt die Beugung und Lichtbrechung zum tragen. In 10 oder 100 Sonnenradien Abstand würden diese Spinner gar nichts mehr messen, obwohl der angebliche Raum dort immer noch gekrümmt ist. Immerhin ist der Raum ja so stark gekrümmt, dass die Erde in 200-Sonnenradien Abstand von der Sonne noch wunderbar ihre Bahn ziehen kann, so stark gekrümmt dass die Masse von 6*10^24 kg um die Kurve gezogen wird :D .

Die Physik ist doch ganz einfach, warum diese Spinner an den Quatsch der ART glauben ist wirklich schlimm. Nur weil es einigermaßen in direkter Nähe zum Stern passt, wird gar nicht mehr die Frage gestellt, ob das Prinzip Allgemeingültigkeit besitzt. Oder man weiß bereits, dass es eben nicht mit der ART funktioniert, wenn man den Abstand zur Masse vergrößert. ;)
Bild
Hast du den Vortrag https://www.youtube.com/watch?v=CnvOybT2WwU vom Dr. Ed Dowdye: Solar Gravitation and Solar Plasma Wave mal angeschaut?

Viel Spaß!

McDaniel-77
McDaniel-77

Beitragvon M.S » Fr 4. Jul 2014, 15:34

Mikesch hat geschrieben:Stimmt. Fragen Sie den Herren doch mal, in welcher Programmiersprache die zeitkritischen Teile seiner tollen Tools (z.B. wie in JOGL) denn geschrieben sind, die Java so wahnsinnig überlegen schnell zu "C" machen.

Ich würde mal tippen: Er weiss es nicht.

Mikesch hat geschrieben: Upps, irgentwie doof nicht?
Mike

Stimmt, da beisst sich die Katze selbst in den Schwanz.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum man unbedingt beweisen will, daß die Implementierung einer (zumindest zu 90%) plattformübergreifenden Sprache mit einer VM partou mindestens gleich schnell sein muss wie eine direkte Implementierung. Das sollte doch dem Dümmsten einleuchten, daß das nicht gehen kann. Für das "plattformübergreifend" muss man eben einen Preis bezahlen und der heisst in diesem Fall halt Geschwindigkeit.

Wenn mein Flaschenhals z.B. die Datenbankanbindung ist, und sämtliches Hirnschmalz in die Businesslogik einfliesst, wird die Geschwindigkeit der Restapplikation wohl nicht so wichtig sein. Da können sich die Java Leute dann, völlig zu Recht, richtig ausleben. Bei den Tools, die spacerat angeführt hat ist das m.E. allerdings nicht der Fall und da nimmt man halt für die zeitkritischen Routinen eben C (oder ähnliches).
Warum dieses simple Prinzip hier derart konsequent ausgeblendet wird, ist mir ein Rätsel
M.S

Beitragvon Jondalar » Fr 4. Jul 2014, 15:46

McDaniel-77 hat geschrieben:Ach Yukterez,
2. Warum wirft man nicht einen Blick auf den Mond und zeigt die ganzen Apollo-Missionen? ;)

Hallo Daniel,

Aufnahmen gibt es schon hier.

Quelle: Hier

Ich habs nicht so mit VT, aber die Jungs haben immer behauptet, wenn es richtige Bilder gäbe, wäre die Landung bewiesen. Ich bin mir aber sicher, die werden wieder "Fälschung" schreien - hoffentlich nicht auch Du.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon M.S » Fr 4. Jul 2014, 16:57

Jondalar hat geschrieben:
McDaniel-77 hat geschrieben:Ach Yukterez,

Hallo Daniel,

Aufnahmen gibt es schon hier.

Quelle: Hier

Ich habs nicht so mit VT, aber die Jungs haben immer behauptet, wenn es richtige Bilder gäbe, wäre die Landung bewiesen. Ich bin mir aber sicher, die werden wieder "Fälschung" schreien - hoffentlich nicht auch Du.

Herzliche Grüße

Da wirst du bei mcdaniel-77 auf Granit beissen. Der glaubt felsenfest an die Mondlandungslüge (und viele andere VT's).
M.S

Beitragvon contravariant » Fr 4. Jul 2014, 17:02

Spacerat hat geschrieben:Jep. Kann ich. Relativ viele 3D-Spiele z.B. (allen voran z.B. das letzte Egosoft-Desaster Rebirth, wo ganz deutlich wird, was ich meine) was komplexeres gibt es gar nicht. Ich weis jetzt nicht mehr welcher 3D-Engine-Entwickler es war (ich meine die Herren der Unreal-Engine, bin aber nicht sicher) suchen seit geraumer Zeit z.B. Entwickler mit einschlägigen C# und Javakenntnissen, um ihre Engine auf Smartphone-Betriebssysteme zu portieren. Dank LWJGL oder JOGAmp (also JOGL, JOAL und JOCL) gibt es inzwischen 3D-Software, die entsprechenden C-Programmen in nichts nachstehen, teilweise (und teilweise ist hier weit untertrieben!) sogar schneller sind. Schneller sind sie aber nur deswegen, weil entsprechender C-Code derartig komplex und unübersichtlich wurde, dass sich da an der Performance kaum etwas ändern lässt, ohne größere Programmabschitte neu und widerum um einiges komplexer zu implementieren. Gäbe es nicht diverse GameEngines in C, die genauso gepflegt werden, wie ein JIT-Compiler, wäre C in der Spiele-Industrie heute komplett auf der Strecke geblieben.
Für Betriebssysteme ist nun mal nur C, C++ oder gar Assembler zu gebrauchen, soviel ist klar. Eine VM muss wie gesagt erst etabliert werden und dazu wird native Code benötigt. Kein Mensch (zumindest kein vernünftiger) würde heute noch freiwillig zu Javaprozessoren greifen. VM-Sprachen werden C, C++ und Assembler also niemals vom Markt treiben, aber die Anwendungsgebiete werden immer weniger. Das geht evtl. soweit, bis C, C++ und Assembler evtl. tatsächlich nur noch für Betriebssysteme verwendet werden, aber bis dahin ists noch ein steiniger Weg.

Ich kenne Rebirth nicht und weiß deshalb auch nichts über das etwaige Desaster. Bin mir daher auch nicht sicher, für was genau das nun ein Beispiel sein soll. Im übrigen sind 3D-Engines und HPC nun nicht direkt vergleichbar.
Aber wir können ja trotzdem mal schauen, in was bekannte 3D-Engines so geschrieben sind (Quelle Wikipedia). Da hätten wir id Tech 5 (C++, AMPL, Clipper), Unreal Engine 4 (C++, C#, GLSL, Cg, HLSL), CryEngine (C++, Lua), zu der Frostbiteengine gibt es leider keine Angaben. Ich nehme mal an, dass alle Enignes auch Shadercode enthalten, auch wenn das nicht immer mit angegeben ist. Auch hier wird also der performancekritische Code offenbar nicht Java oder einer anderen VM-Sprache implementiert. Und das wohl aus gutem Grund...
contravariant

Beitragvon Jondalar » Fr 4. Jul 2014, 18:08

Chief hat geschrieben:Also, da sehe ich überhaupt nichts!

Q.E.D.

Na dann solltest Du mal die Brille putzen ;)

Selbst wenn jetzt nochmal die Amerikaner, oder die Russen oder die Chinesen landen würden, würdet Ihr es auch immer noch nicht glauben.

Elvis lebt ja auch immer noch .......
Jondalar

Highway, der Celeron-Ritter

Beitragvon Yukterez » Fr 4. Jul 2014, 19:29

Dosenfleischer Bild,

Bild hat geschrieben:Bild

Abgesehen davon, dass hier der Faden zur Gravitation ist, und nicht der Thread für moderne alte Kunst: wir wissen doch alle dass du im Leben noch nie etwas programmiert hast. Du hast kein einziges selbstgeschriebenes Programm vorzuweisen, und wirst auch nie eines haben. Wer sollte sich also für deine unqualifizierte Privatmeinung zu dem Thema interessieren?

Ich bestimmt nicht,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien