Chief hat geschrieben:PS: Java vs. C++
C++ != C
Chief hat geschrieben:PS: Java vs. C++
ChristianM hat geschrieben:Sagt mal ihr Einsteinsche Schwachköpfe. Ich ziehe dem Lichtabt die Keule der Dunkelheit über.![]()
Was soll das heißen Physik studieren, ihr meint Onkel Albern's Schwachsinn auswendig lernen, wie Einsteinsche Papageien?!![]()
Onkel Albern war noch viel schwachsinniger als ihr es je sein könnt.![]()
So ein schwachsinniges Gehirn wie Onkel Albern müsst ihr euch erstmal wachsen lassen.
M.S hat geschrieben:Spacerat hat geschrieben:Jep. Kann ich. Relativ viele 3D-Spiele z.B. (allen voran z.B. das letzte Egosoft-Desaster Rebirth, wo ganz deutlich wird, was ich meine) was komplexeres gibt es gar nicht. Ich weis jetzt nicht mehr welcher 3D-Engine-Entwickler es war (ich meine die Herren der Unreal-Engine, bin aber nicht sicher) suchen seit geraumer Zeit z.B. Entwickler mit einschlägigen C# und Javakenntnissen, um ihre Engine auf Smartphone-Betriebssysteme zu portieren. Dank LWJGL oder JOGAmp (also JOGL, JOAL und JOCL) gibt es inzwischen 3D-Software, die entsprechenden C-Programmen in nichts nachstehen, teilweise (und teilweise ist hier weit untertrieben!) sogar schneller sind. Schneller sind sie aber nur deswegen, weil entsprechender C-Code derartig komplex und unübersichtlich wurde, dass sich da an der Performance kaum etwas ändern lässt, ohne größere Programmabschitte neu und widerum um einiges komplexer zu implementieren. Gäbe es nicht diverse GameEngines in C, die genauso gepflegt werden, wie ein JIT-Compiler, wäre C in der Spiele-Industrie heute komplett auf der Strecke geblieben.contravariant hat geschrieben:Kannst du da irgendwelche Beispiele nennen?
Für Betriebssysteme ist nun mal nur C, C++ oder gar Assembler zu gebrauchen, soviel ist klar. Eine VM muss wie gesagt erst etabliert werden und dazu wird native Code benötigt. Kein Mensch (zumindest kein vernünftiger) würde heute noch freiwillig zu Javaprozessoren greifen. VM-Sprachen werden C, C++ und Assembler also niemals vom Markt treiben, aber die Anwendungsgebiete werden immer weniger. Das geht evtl. soweit, bis C, C++ und Assembler evtl. tatsächlich nur noch für Betriebssysteme verwendet werden, aber bis dahin ists noch ein steiniger Weg.
Also kein Beispiel. Was ist denn daran eigentlich so schwer. Gib doch einfach einen Link an, z.B von einer Game-engine die in java geschrieben ist. Kann ja nicht so schwer sein, wenn es doch so viele davon gibt. Oder bist du ein Blutsbruder von highway, der sich auch nicht traut zu seinem Bildchen einen Link anzugeben?
Selbstverständlich gibt es Applikationen, die man nicht in C schreiben sollte (z.B. eine Warenwirtschaft usw). Aber gerade die Bereiche, die du da anführst, gehören definitiv nicht dazu.
Yukterze hat geschrieben:Nein, auch ungefähr ein 1/10tel. Im schwachen Feld kannst du vereinfachend φ=4·G·M/c²/r rechnen, da geht der Abstand r nur linear und nicht quadratisch in den Deflektionswinkel ein.
http://mathpages.com/rr/s6-03/6-03.htm hat geschrieben:In particular, the use of Very Long Baseline Interferometry (VBLI), combining signals from widely separate observatories, gives a tremendous improvement in resolving power. With these techniques it’s now possible to precisely measure the deflection (due to the Sun’s gravitational field) of electromagnetic waves from stars at great angular distances from the Sun. According to Will, an analysis in 2004 of over 2 million VBLI observations has shown that the ratio of the actual observed deflections to the deflections predicted by general relativity is 0.99992 ± 0.00023. Thus the dramatic announcement of 1919 has been retro-actively justified.

Mikesch hat geschrieben:Stimmt. Fragen Sie den Herren doch mal, in welcher Programmiersprache die zeitkritischen Teile seiner tollen Tools (z.B. wie in JOGL) denn geschrieben sind, die Java so wahnsinnig überlegen schnell zu "C" machen.
Mikesch hat geschrieben: Upps, irgentwie doof nicht?
Mike
McDaniel-77 hat geschrieben:Ach Yukterez,
2. Warum wirft man nicht einen Blick auf den Mond und zeigt die ganzen Apollo-Missionen?![]()
Jondalar hat geschrieben:McDaniel-77 hat geschrieben:Ach Yukterez,
2. Warum wirft man nicht einen Blick auf den Mond und zeigt die ganzen Apollo-Missionen?![]()
Hallo Daniel,
Aufnahmen gibt es schon hier.
Quelle: Hier
Ich habs nicht so mit VT, aber die Jungs haben immer behauptet, wenn es richtige Bilder gäbe, wäre die Landung bewiesen. Ich bin mir aber sicher, die werden wieder "Fälschung" schreien - hoffentlich nicht auch Du.
Herzliche Grüße
Spacerat hat geschrieben:Jep. Kann ich. Relativ viele 3D-Spiele z.B. (allen voran z.B. das letzte Egosoft-Desaster Rebirth, wo ganz deutlich wird, was ich meine) was komplexeres gibt es gar nicht. Ich weis jetzt nicht mehr welcher 3D-Engine-Entwickler es war (ich meine die Herren der Unreal-Engine, bin aber nicht sicher) suchen seit geraumer Zeit z.B. Entwickler mit einschlägigen C# und Javakenntnissen, um ihre Engine auf Smartphone-Betriebssysteme zu portieren. Dank LWJGL oder JOGAmp (also JOGL, JOAL und JOCL) gibt es inzwischen 3D-Software, die entsprechenden C-Programmen in nichts nachstehen, teilweise (und teilweise ist hier weit untertrieben!) sogar schneller sind. Schneller sind sie aber nur deswegen, weil entsprechender C-Code derartig komplex und unübersichtlich wurde, dass sich da an der Performance kaum etwas ändern lässt, ohne größere Programmabschitte neu und widerum um einiges komplexer zu implementieren. Gäbe es nicht diverse GameEngines in C, die genauso gepflegt werden, wie ein JIT-Compiler, wäre C in der Spiele-Industrie heute komplett auf der Strecke geblieben.
Für Betriebssysteme ist nun mal nur C, C++ oder gar Assembler zu gebrauchen, soviel ist klar. Eine VM muss wie gesagt erst etabliert werden und dazu wird native Code benötigt. Kein Mensch (zumindest kein vernünftiger) würde heute noch freiwillig zu Javaprozessoren greifen. VM-Sprachen werden C, C++ und Assembler also niemals vom Markt treiben, aber die Anwendungsgebiete werden immer weniger. Das geht evtl. soweit, bis C, C++ und Assembler evtl. tatsächlich nur noch für Betriebssysteme verwendet werden, aber bis dahin ists noch ein steiniger Weg.
Chief hat geschrieben:Also, da sehe ich überhaupt nichts!
Q.E.D.
,hat geschrieben:

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste