Jupitermonde und deren Umrundungsrichtung

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Jupitermonde und deren Umrundungsrichtung

Beitragvon bumbumpeng » Di 7. Jun 2022, 19:08

Es war die Frage nach den Jupitermonden aufgekommen. Speziell nach denen, die retrograd Jupiter umrunden.
Ich glaube, damit sollte wohl bewiesen werden, dass meine Erkenntnisse vom Auswerfen nicht stimmen können. Ich bleibe dabei, dass es das System des Auswerfens gibt, dass es mit der Physik übereinstimmt und das Universum so funktioniert.


Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Jupitermonde

Meine Behauptung war die, dass alle Körper in der Ebene prograd umrunden würden. Gemeint ist natürlich zum Ursprung. Wenn man es auf den Ursprung bezieht, dann stimmt es.
Eingefangene umrunden kreuz und quer.
Ich behaupte jedoch, dass die Körper, die von Körpern ausgeworfen worden sind, die von Sgr A* abstammen, prograd umrunden. D.h., die inneren Jupitermonde und die sehr massereichen. Wobei weiter außen auch welche prograd umrunden können, die verm. ebenfalls eingefangen wurden, also nicht vom Jupiter stammen.

Demzufolge ist stark anzunehmen, dass die. die retrograd umrunden, nicht von Jupiter ausgeworfen worden sind.
Es dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Eingefangene handeln. Anders kann ich es mir derzeit nicht erklären. Wobei nicht gesagt ist, dass es evtl. auch noch andere Möglichkeiten gibt.

1.: Die geringste Entfernung, wo der erste Mond retograd umrundet. :
S/2003 J 12 19.002.480 0,376 145,8 533,3 1 1.,5e1012 2003
19.002.480 Km ist immerhin ne gute Entfernung.
Mit ca. 1 Km Durchmesser sehr klein.

2.: Der Größte, der retrograd umrundet:
Pasiphae 23.624.000 0,409 151,4 708,0 58 3.,0e1017 1908
23.624.000 Km ist schon eine sehr große Entfernung. 58 Km ist ein Großer Brocken.


Was ist jetzt interessant?
Interessant sind die, die retrograd umrunden.

Wieso?
Weil die höchstwahrscheinlich von anderswo kommen? Von woher? Das ist die große Frage.
Die müssen nicht aus unserem Sonnensystem stammen, sondern könnten durchaus von anderen Sonnensystemen zu uns gelangt sein.

Das soll nur vorerst eine Anfangsbetrachtung sein. Es kann sein, dass es eine andere Erklärung gibt?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste