Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon Jan » Do 15. Dez 2022, 00:23

Kann man dem Urteil des Beobachters in einem Bezugssystem überhaupt trauen?
Dateianhänge
Raum-Zeit-Krümmung.jpg
Raum-Zeit-Krümmung.jpg (74.17 KiB) 1043-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon bumbumpeng » Di 20. Dez 2022, 07:11

Jan hat geschrieben:Wo war das Universum vor 15 mrd Jahre

>>> Viaveto dot de <<< mit der 11-teiligen Videodoku "Kosmos ohne Urknall" gibt die präziseste Antwort

Neue Theorien braucht das Land, denn

Einstein ist widerlegt !

Viaveto sagt zumindest, dass es keinen Urknall gegeben hat und das ist schon mal ein guter Anfang.
Nix Urknall.
Nix Expansion.

Die präziseste Antwort ist der : Ewige indirekte Kreislauf.

Wo soll denn diese gewaltige Masse, von der wir nur einen Bruchteil BEOBACHTEN können, gewesen sein?
Das beobachtbare Universum ist nur ein winziger Teil.
Von wo, frage ich ganz besorgt?
Hatte die ein MC in seiner Hosentasche oder in seinem Beutel?

Materie existiert. Es ist die Existenz, mit der wir es zu tun haben. Was ist Existenz? Für mich heißt das, dass die Existenz der Grundmaterie schon immer da war. Grundmaterie heißt Grundbausteine. Bei mir sind das die Protonen. Mit diesen Protonen lassen sich alle Elemente herstellen. 1 x = H, 235 x = U. Es ist eine Frage der Anzahl und Ladung.
Die waren schon immer da, sind da und werden immer da sein.

Ach so und ein Stein???
Einstein kann man voll vergessen. Ein Hochstapler und Blender, der eben selbst voll weggeschwommen ist, sonst hätte er physikalische Gesetze definiert. Was hat er gemacht? Verschwommene Theorien aufgestellt. Mehr war das nicht. Und richtig ordentlich Verwirrung geschaffen. Und Schwachmaten beeindruckt.
So wie der angebliche Chefarzt in Zschadraß, der mit so allerhand "Spezialausdrücken" die Ärzteschaft beeindruckt hat, obwohl nicht mal er wusste, was das überhaupt bedeuten soll. Nur Bluff.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon Jan » Di 20. Dez 2022, 11:41

bumbumpeng hat geschrieben:Die präziseste Antwort ist der : Ewige indirekte Kreislauf.



Aus elektromagnetischer Sicht ist der ewige Kreislauf bereits in der Herleitung des Hall-Effektes beschrieben.

die ständige Umwandlung von kinetischer Energie in elektrische Energie und umgekehrt

Deswegen hab ich den Hall-Effekt auch als fundamentales Naturgesetz bezeichnet
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon bumbumpeng » Di 20. Dez 2022, 12:18

Jan hat geschrieben:Aus elektromagnetischer Sicht ist der ewige Kreislauf bereits in der Herleitung des Hall-Effektes beschrieben.

die ständige Umwandlung von kinetischer Energie in elektrische Energie und umgekehrt

Deswegen hab ich den Hall-Effekt auch als fundamentales Naturgesetz bezeichnet

Bisher habe ich über diese Art des Hall-Effektes nichts gefunden. Gefragt hatte ich mehrfach. Was soll das so richtig sein? Wo ist das dokumentiert?

Wo soll im Universum die ständige Umwandlung von kinetischer Energie in elektrische Energie erfolgen. Wo ist der Beweis?

Bei dem echten Universum erfolgt die Umwandlung von Potentieller Energie, gewaltiger Druck und Thermischer Energie, übermäßiger Hitze in KERNENERGIE = Fusion in den Schwarzen Löchern.
In den Sternen erfolgt die Umwandlung von Kernenergie in Strahlungsenergie = Spaltung.
Es gibt zuhauf andere Umwandlungen von Energieformen in andere. Da gibt es alle möglichen Formen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon Jan » Di 20. Dez 2022, 23:46

bumbumpeng hat geschrieben:Bisher habe ich über diese Art des Hall-Effektes nichts gefunden. Gefragt hatte ich mehrfach. Was soll das so richtig sein? Wo ist das dokumentiert?

Wo soll im Universum die ständige Umwandlung von kinetischer Energie in elektrische Energie erfolgen. Wo ist der Beweis?


Das hat die Schwurbelschaft auch gut verschleiert,

damit die eigenen Physiker dumm und doof bleiben

Denn der Hall-Effekt ist nur noch bekannt als das Phänomen des Auftretens einer elektrischen Spannung in einem stromdurchflossenen Leiter, der sich in einem stationären (unveränderten) Magnetfeld befindet. :idea:

Die Beschreibung gilt nur für einen Versuchsaufbau.

Aber die Bedeutung des Hall-Effektes gilt immer und überall im Universum.

Da alles im Universum aus elektrischer Energie besteht, gilt halt immer und überall der Hall-Effekt

In dem folgenden Video ist eine Herleitung des Hall Effektes

Man braucht die Herleitung nur auf alle Energie im Universum anwenden. :idea:

Und schon hast du das fundamentale Naturgesetz

https://www.youtube.com/watch?v=--aId9Mxz5I

I = Q/T entspricht der kinetischen Energie, da Strom immer bewegte Ladung ist (die sich den Weg des geringsten Widerstandes sucht)

die Lorentzkraft macht daraus Ladungstrennung

getrennte Ladung = elektrische Energie

elektrische Energie beinhaltet die elektrische Kraft

und die elektrische Kraft ist die der Lorentzkraft entgegenwirkende Kraft

Die elektrische Kraft hat also das bestreben zum Ladungsausgleich

Die Gravitation aus der Gravitationsphysik ist nichts anderes als die Wirkung der elektrischen Kraft in Richtung des Dipolzentrums, wo

die Lorentzkraft die Ladungstrennung erzeugt und aufrecht erhält

Das Bestreben zum Ladungsausgleich bewirkt kinetische Bewegungsenergie und damit schließt sich der immerwährende Naturkreislauf
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon Jan » Sa 31. Dez 2022, 12:35

bumbumpeng hat Recht, wenn er meint, daß die Urknaller falsch liegen

Gut begründet hat es Christoph Poth im folgenden Gespräch

>>>>> https://www.youtube.com/watch?v=ovBzyIvTiJM
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Vorherige

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron