Wer findet den Fehler?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Wer findet den Fehler?

Beitragvon bumbumpeng » So 28. Mai 2023, 05:53

Ein Hallo an die Ecksberten,

Auf der Seite in dem von Mikesch geposteten link ist ein richtig schöner Fehler, den die Spezis nicht finden.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es vllt. doch noch einen gibt, der das schafft.
Wir haben hier hochspezialisierte Leute, denen das einfach nicht gelingt. Was bashen betrifft, da sind die immer in Hochform. Na, ja, immerhin eine Spezialstrecke, die diese Jungs beherrschen wie das kleine Einmaleins. Ich bin stolz auf diese Jungs.

https://www.leifiphysik.de/astronomie/k ... ble-gesetz

Man finde den Fehler. Mal sehen, ob doch noch jemand ein klein wenig Ahnung von Physik hat.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4538
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wer findet den Fehler?

Beitragvon Yukterez » So 28. Mai 2023, 06:01

Der Fehler ist schnell gefunden da er sich bereits im ersten Absatz befindet, hier im Zitat ist es die rot markierte zweite Zeile:

Bild Mikeschs Link hat geschrieben:Der HUBBLE-Parameter gibt die aktuelle Expansionsrate des Universums an
Die Expansionsrate des Universums hat aber im Laufe der Zeit zugenommen

Der Hubbleparameter H0·√(ΩR/a⁴+ΩM/a³+ΩΛ) hat laut Standardkosmologie nie zu- sondern nur abgenommen und konvergiert auf den Wert H0·√(ΩΛ) zu. Bei der beschleunigten Expansion sank ȧ=a·H zuerst und steigt seit ca. 6 Mrd. Jahren, aber das ist nicht der Hubbleparameter sondern der Skalenfaktor mal dem Hubbleparameter. Kann sein dass dort noch mehr Fehler drin sind, aber wenn eh schon der Anfang falsch ist braucht man sich den Rest nicht weiter antun. Richtig geht es jedenfalls so:

Bild Davis & Lineweaver hat geschrieben:In accelerating universes H also tends to decrease since ȧ increases more slowly than a

Korrekturlesend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Wer findet den Fehler?

Beitragvon bumbumpeng » So 28. Mai 2023, 06:31

Yukterez hat geschrieben:Der Fehler ist schnell gefunden da er sich bereits im ersten Absatz befindet, hier im Zitat ist es die rot markierte zweite Zeile:
@Yukterez,
Das meine ich nicht.
Das Universum expandiert definitiv nicht.
Ich will auf etwas andere hinaus.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4538
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wer findet den Fehler?

Beitragvon Yukterez » So 28. Mai 2023, 06:37

Bild bumbumpeng hat geschrieben:Das meine ich nicht.
Das Universum expandiert definitiv nicht.
Ich will auf etwas andere hinaus.

Ich kann nur sagen wo Mikeschs Link im Widerspruch zur Standardkosmologie steht. Wo er im Widerspruch zu deiner Theorie steht weißt du wahrscheinlich selbst am besten, aber deine Theorie wird dem wahrscheinlich noch egaler sein als die Standardkosmologie.

Bei meinen Leisten bleibend,

Bild
Yukterez
 
Beiträge: 14324
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Wer findet den Fehler?

Beitragvon bumbumpeng » So 28. Mai 2023, 06:49

Yukterez hat geschrieben:...
Das hat nichts mit meinen Erkenntnissen zu tun.
Es ist ein ganz allgemeiner Fehler, für mich ein gravierender, der so nicht auf einer Physikseite passieren darf.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4538
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wer findet den Fehler?

Beitragvon bumbumpeng » So 28. Mai 2023, 07:03

Yukterez hat geschrieben: Standardkosmologie
Fragt sich, was dieser Schwachsinn bedeuten soll?

Ist das eine von der Kirche vorgegeben Formulierung, was man lt. Kirche zu denken hat?

Es gibt nur eine richtige, wahre Kosmologie, es gibt nur eine richtige, wahre Physik, es gibt nur eine Wahrheit.
Ja, die Wahrheit ist das, was die Scharlatane am meisten fürchten.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4538
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wer findet den Fehler?

Beitragvon McMurdo » So 28. Mai 2023, 19:14

Will keiner mit dir spielen bumbum. :D
McMurdo
 
Beiträge: 13126
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Wer findet den Fehler?

Beitragvon bumbumpeng » Mo 29. Mai 2023, 15:44

Galaxien entfernen sich um so schneller von uns, je weiter die Galaxien von uns weg sind.
Der HUBBLE-Parameter gibt die aktuelle Expansionsrate des Universums an und beträgt aktuell etwa

Die Expansionsrate des Universums hat aber im Laufe der Zeit zugenommen, sodass die lineare Beziehung
z . c = Ho . D zwischen Rotverschiebung und
Entfernung nur für Rotverschiebungen bis gilt.


In diesem Teil steckt der Fehler.
Es stecken mehrere Fehler drin, weil ja schon die Behauptungen falsch sind.

Selbst der allwissende Mc steigt bei derart schwierigen Fehlern aus, obwohl er doch alles ganz easy sieht. Wie gesagt, behaupten kann der Mc immer viel, wenns ums Eingemachte geht, da kann er sich an Einzelheiten nicht mehr erinnern.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4538
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wer findet den Fehler?

Beitragvon McMurdo » Mo 29. Mai 2023, 16:56

bumbumpeng hat geschrieben:da kann er sich an Einzelheiten nicht mehr erinnern.

Ich erinnere mich sehr gut das dir noch nix eingefallen ist weil du selbst dein driften widerlegt hast. :D
Kann passieren wenn man halt so gar keine Ahnung hast wie du.
Ich erinnere mich auch das du immer von Wahrheit sprichst aber dann immer nur Vermutungen in den Raum wirfst. Siehe die 13,8 Lj die ja für dich ein physikalischer Grenzwert sind. Du aber vermutest das er es irgendwie doch nicht ist. :lol:
Zuletzt geändert von McMurdo am Mo 29. Mai 2023, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
McMurdo
 
Beiträge: 13126
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Wer findet den Fehler?

Beitragvon bumbumpeng » Mo 29. Mai 2023, 19:09

McMurdo hat geschrieben: ...Null-Resultat ...
@Mc,
Wo ist der gravierende Fehler?
Du müsstest das doch mit links finden.
Ich frag mich, wie wollen Leute mitreden können und voller Formel, Formeln, Formeln stecken, aber nicht mal so nen auffälligen Fehler finden. Haben die alle in Physik geschlafen? Sind die alle nicht in der Lage. Ich schmeiß mich weg.
Die große Fresse bis zum geht nicht mehr, wie z.B. MUMPITZ, full gaga, permanente persönliche Angriffe aber bei Kleinigkeiten versagen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4538
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Nächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast