Wie generieren Schwarze Löcher Tangentialgeschwindigkeit?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Wie generieren Schwarze Löcher Tangentialgeschwindigkeit?

Beitragvon bumbumpeng » Fr 9. Jun 2023, 09:29

Ein Hallo in die Runde.

Ja, wie generieren die Schwarzen Löcher Tangentialgeschwindigkeit?

Es kann definitiv nur mit der einfachen Physik funktionieren, weil das Universum nur die einfache Physik kennt!

Diese Geschwindigkeit geben sie den ausgeworfenen Massen mit auf den Weg als anfängliche Bahngeschwindigkeit.
Supermassereiche Sterne und Schwarze Löcher sind in der Lage, Tangentialgeschwindigkeit zu generieren.

Nach dem Raketenrückstoßprinzip.

Woran sollen sie sich auch anders abstoßen können? Sozusagen an den Massen, die sie schräg nach hinten auswerfen.
Die Zahlen sind ganz grob geschätzt. Es gibt derzeit nichts, woran man sich mit exakten Zahlen orientieren kann.

In der Milchstraße tauchen pro Jahr ca. 6 neue Sterne auf. Ob das alles ist, weiß niemand derzeit. Es können auch mehr sein?

Meine persönliche Schätzung zwischen ausgeworfenen Massen und denen, die dann Bestand haben und abdriften, liegt bei ca. 1 Mio. zu 1.
Das würde ca. 6 Mio. Auswürfe bedeuten mit vllt. so im Schnitt je. ca. 5 ... 10 Sonnenmassen pro Auswurf?

Ca. 6 Mio. Mal p.a. verschafft sich Sagittarius A* einen Impuls zur Gewinnung von Tangentialgeschwindigkeit. Sgr A* hat derzeit eine Tangentialgeschwindigkeit von ca. 0,3 c.
Meine grobe Schätzung für 1 % Zugewinn an T-Geschwindigkeit lieg bei ca. 100 Mrd. Jahren. Heißt, um von 0,3 c auf ca. 0,4 c zu kommen, würde es geschätzt vllt. ca. 1 Bill.Jahre dauern?

Die neu ausgeworfenen Massen in der angeblichen Akkretionsscheibe umrunden innen Sgr A* mit ca. 0,3 c. Diese Geschwindigkeit fällt nach außen hin ab ganz normal nach der bekannten Keppler-Kurve. Also ganz normale Physik.
Die S-Sterne haben damit nichts zu tun, die werden gefressen.

Ja, liebe Leute, so funktioniert das.
Und es funktioniert wunderbar und das schon seit ewigen Zeiten bis in alle Ewigkeit.
Das ist Physik, einfache Physik, funktionierende Physik.
Das ist Wissen.
Das ist reale Wissenschaft.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wie generieren Schwarze Löcher Tangentialgeschwindigkeit?

Beitragvon Rudi Knoth » Fr 9. Jun 2023, 09:45

Und wurde das beobachtet? Es gibt zwar die Aggretationsscheibe aber ob von dieser Materie ausgestossen wir, glaube ich nicht. Denn die Strahlung bedeutet ja Energieverlust.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Wie generieren Schwarze Löcher Tangentialgeschwindigkeit?

Beitragvon bumbumpeng » Fr 9. Jun 2023, 21:06

Rudi Knoth hat geschrieben:Und wurde das beobachtet? Es gibt zwar die Aggretationsscheibe aber ob von dieser Materie ausgestossen wir, glaube ich nicht. Denn die Strahlung bedeutet ja Energieverlust.
@Rudi Knoth,,
Wenn Sgr A* rotiert mit ca. 0,3 c, dann kann er definitiv nur in Rotationsebene auswerfen. Es geht gar nicht anders ! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Sind wir in der Ebene und wieso sind wir in der Ebene?

Sgr A* akkretiert aus dem Halo. Die S-Sterne, die derzeit in der Nähe von Sgr A* zu sehen sind, sind in absehbarer Zeit, ca. 1000 Jahre, nicht mehr vorhanden. Dabei erwischt es zuerst die, die entgegen der Rotationsrichtung von Sgr A* fliegen, also in Uhrzeigersinn.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wie generieren Schwarze Löcher Tangentialgeschwindigkeit?

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 10. Jun 2023, 05:44

@bumbumpeng » Fr 9. Jun 2023, 22:06

Wenn Sgr A* rotiert mit ca. 0,3 c, dann kann er definitiv nur in Rotationsebene auswerfen. Es geht gar nicht anders ! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.


Aber 0,3c sind einfach zu wenig. Und dann sollte man ganz einfach mal überlegen, wie denn die Materie in diese Scheibe kommt. Nämlich von aussen. Die Energie ist also der Energiegewinn durch das Annähern an dieses Objekt. Wenn es sich nach aussen bewegt, verliert es kinetische Energie. Der Schwarzschild-Radius, der nach der ART berechnet wird, stimmt mit dem aus der klassischen Physik (vor Einstein) berechneten Entfernung überein, mit von der die Fluchtgeschwindigkeit gleich der Lichtgeschwindigkeit ist. Also ist schon die Physik vor Einstein falsch?

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Wie generieren Schwarze Löcher Tangentialgeschwindigkeit?

Beitragvon bumbumpeng » Sa 10. Jun 2023, 11:57

Rudi Knoth hat geschrieben:Der Schwarzschild-Radius, der nach der ART berechnet wird, ...
@Rudi Knoth,,
Ich werde dein posting Stück für Stück beantworten.

Zu Schwarzschildradius: DAS IST HIRNRISSIGER SCHWACHSINN, weil es das gar nicht geben kann. Das ist physikalisch gar nicht möglich.
Die Himmelskörper haben alle ihre optimale Größe.
Also ist Schwarzschildradius totale Spinnerei.

ART, wie du weißt, bezeichne ich ebenso als ausgemachte Spinnerei.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wie generieren Schwarze Löcher Tangentialgeschwindigkeit?

Beitragvon Rudi Knoth » Sa 10. Jun 2023, 12:14

Und der aus der klassischen Physik berechnete Abstand unter dem die Fluchtgeschwindigkeit die Lichtgeschwindigkeit überschreitet? Das ist klassische Physik vor Einstein.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Wie generieren Schwarze Löcher Tangentialgeschwindigkeit?

Beitragvon bumbumpeng » Sa 10. Jun 2023, 12:18

Rudi Knoth hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wenn Sgr A* rotiert mit ca. 0,3 c, dann kann er definitiv nur in Rotationsebene auswerfen. Es geht gar nicht anders ! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Aber 0,3c sind einfach zu wenig.
@Rudi Knoth,,
Sgr A* wirft tangential aus, nicht 90 Grad !!!, daher reichen 0,3 c dicke, wenn die Konstellation stimmt.

Sgr A* ist sehr stark abgeflacht. Er ist eine Scheibe. Die Fliehkraft außen bei ca. 22 Mio. Km und 0,3 c ist enorm. Dazu bedarf es einer gewaltigen Eruption.
Es zieht also die Fliehkraft nach außen und die Tangentialgeschwindigkeit ist vorhanden. Die Eruption gibt zusätzlich Energie in beide Richtungen.

Hinzufügen muss ich, dass zwar massenhaft Massen ausgeworfen werden, aber nur ganz wenige die nötige Energie mit auf den Weg bekommen, um Bestand zu haben. Die meisten gehen wieder zurück, weil eben die Energie zu wenig war.

Weiterhin hinzufügen muss ich: Von der ursächlich ausgeworfenen sehr großen Masse geht auch der größte Teil wieder zurück. Nur ein kleiner Teil, der im optimalen Bereich ist, geht auf eine Bahn.

Es ist eben nicht so, dass jede ausgeworfene Masse in eine Bahn geht. Nein, nur die mit ordentlich Power haben Bestand!!!
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wie generieren Schwarze Löcher Tangentialgeschwindigkeit?

Beitragvon bumbumpeng » Sa 10. Jun 2023, 12:20

Rudi Knoth hat geschrieben:Und der aus der klassischen Physik berechnete Abstand unter dem die Fluchtgeschwindigkeit die Lichtgeschwindigkeit überschreitet? Das ist klassische Physik vor Einstein.
Sgr A* wirft tangential aus.
D.h. hohe Bahngeschwindigkeit und minimale Drift nach außen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wie generieren Schwarze Löcher Tangentialgeschwindigkeit?

Beitragvon bumbumpeng » Sa 10. Jun 2023, 20:31

Rudi Knoth hat geschrieben:Rudi Knoth
Und dann sollte man ganz einfach mal überlegen, wie denn die Materie in diese Scheibe kommt. Nämlich von aussen.
@Rudi Knoth,
Ganz konkret ist es so, dass Gesamtmassen von Sgr A* tangential auswirft. Das mit etwas mehr als 0,3 c.
Das ist so schnell, dass einzelne Massen nicht aufzulösen gehen und als angebliche Scheibe zu sehne sind.

Wie willst da das "von außen" physikalisch exakt erklären? Mich interessiert das. Wie soll das gehen? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Da sollen von außen Massen kommen und sich in einer Scheibe aneinander reihen? Wer ordnet die?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wie generieren Schwarze Löcher Tangentialgeschwindigkeit?

Beitragvon Rudi Knoth » So 11. Jun 2023, 06:16

Ganz konkret ist es so, dass Gesamtmassen von Sgr A* tangential auswirft. Das mit etwas mehr als 0,3 c.
Das ist so schnell, dass einzelne Massen nicht aufzulösen gehen und als angebliche Scheibe zu sehne sind.


Was verstehst du denn unter "Auswerfen"? Das SL zieht Materie an, die dann um dieses rotiert und dabei heiss wird. Dabei verliert die Materie Energie. Wie soll dann die Materie die Energie haben, um den Anziehungsbereich des SL zu verlassen?

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1553
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Nächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste