Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon Kurt » Mo 19. Jun 2023, 17:57

Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt » Mo 19. Jun 2023, 18:43

Wozu müssen bei diesem Experiment Uhren synchronisiert werden?


Sorry, das kann ich nicht erklären. Ich habe das auch erst heute zu Gesicht bekommen.


Hast du denn keinen Link wo dieses Experiment dargelegt und "ganz normal" (ohne ein bestimmtes Ziel zu erreichen) erklärt/durchgeführt wird?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon Rudi Knoth » Mo 19. Jun 2023, 18:38

@Kurt » Mo 19. Jun 2023, 18:57

Nein da muß ich passen. Offensichtlich bekomme ich das mit GOOGLE nicht so einfach raus.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1641
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon Kurt » Mo 19. Jun 2023, 21:10

Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt » Mo 19. Jun 2023, 18:57

Nein da muß ich passen. Offensichtlich bekomme ich das mit GOOGLE nicht so einfach raus.


Wenn man das Internet ein wenig durchknetet dann trifft man immer wieder auf das grundlegende Übel das sich in der Physik eingeschlichen hat, es ist das "Photon".
Diesem, an den Haaren herbeigezogenem, Ding werden wundersame Eigenschaften angedichtet.

Die Energieänderung des Photons auf seinem Weg durch das Gravitationsfeld zeigt sich in einer Frequenzänderung.

Quelle: https://www.cosmos-indirekt.de/Physik-S ... Experiment

- Es gibt keine Energie
- es gibt kein Gravitationsfeld
- es gibt keine Frequenzänderung eines Signals das unterwegs ist

Da wird angenommen, dass sich die Frequenz dieses Wundergings (Photon) verändert weil es im Wunderding "Gravitation" nach unten fällt.

Die Wirklichkeit ist so frappierend einfach, dass man sich wirklich fragen muss ob die denn alle nur in ihrer Traumwelt gelebt haben, und heute noch darin leben.
All die Rotationsexperimente und die Mößbauerschen auch beruhen auf diesem Generalirrtum.
Die Realität ist: die Schwingungsfrequenz von Materie verändert sich mit dem Abstand zur Erde/Masse.
Die Erde ist eine Senke die den Träger beeinflusst. Dieser bestimmt den Schwingungsvorgang des Teilchens an seinem Ort.
Es ist vielfach nachgewiesen, dass wenige cm Höhenanhebung einer Uhr genügen um deren veränderte Resonanz zu zeigen/zu erkennen.

Trotz dieser Beweise wird immer noch daran festgehalten, dass sich die Frequenz eines Photons im Gravitationsfeld verändert.
Schau dir die Berichte um die "Zentrifuge" an, es ist nicht zu glauben was da alles hervorgezogen wird, wohl nur mit dem einen Ziel, dem Ziel eine "Bestätigung" zu kreieren.

Bei den "Zentrifugen" wird die Resonanzveränderung, es ist eine Verlangsamung der Schwingung, festgestellt.
Und was wird daraus gemacht!
Man kann es kaum glauben, aber es scheint wirklich so zu sein: gefangen im eigenen Sumpf, geblendet von den Sprüchen und Behauptungen einiger weniger.
Einer will wohl über den anderen hinaus in den Bemühungen die RT zu bestätigen.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon bumbumpeng » Mo 19. Jun 2023, 21:39

Kurt hat geschrieben: - Es gibt keine Energie
- es gibt kein Gravitationsfeld
- es gibt keine Frequenzänderung eines Signals das unterwegs ist

- Es gibt Energie. Sagittarius A* verleiht den ausgeworfenen Gesamtmassen die nötige kinetische Energie in Form von Bahngeschwindigkeit und Spin und Kernenergie mittels sehr hochprotoniger Elemente.
- Es gibt die Gravitationsfelder, die el. Felder und die magn. Felder. Das Gravitationsfeld der Erde reicht z.B. bis zum L1. Danach beginnt das Gravitationsfeld der Sonne.
- Die Frequenzänderung tritt z.B. beim Übergang an das Medium auf. Ist z.B. der Sender unbewegt, gibt es an der Stelle keine Änderung. Ist der Sender bewegt, dann verändert sich der Übergang und somit an der Stelle auch die Frequenz.
Desgleichen auch beim Empfänger.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... equenz.gif
Bild
Oder auch bei Wind, ohne dass sich Sender oder Empfänger bewegen. Oder beim Driften.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4782
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon Rudi Knoth » Di 20. Jun 2023, 09:32

@Kurt » Mo 19. Jun 2023, 18:57

Hier habe ich einen Text gefunden, der das Experiment beschreibt und die Daten nochmal auswertet. Dies ist wohl der Beginn von weiteren Diskussionen und auch Experimenten über Abweichungen der Messergebnisse von den Vorhersagen der RT.

Gruß
Rudi Knoth
Rudi Knoth
 
Beiträge: 1641
Registriert: Di 9. Apr 2019, 18:31

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon Frau Holle » Di 20. Jun 2023, 11:24

Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt » Mo 19. Jun 2023, 18:43

Wozu müssen bei diesem Experiment Uhren synchronisiert werden?


Sorry, das kann ich nicht erklären. Ich habe das auch erst heute zu Gesicht bekommen.

Habe jetzt nicht alles mitverfolgt, aber so wie ich es verstehe geht es ja um genaue Frequenzen, also Schwingungen pro Zeit. Da will man natürlich keinen störenden relativistischen Effekt haben (Zeitdilatation), der sich aber durch die Rotation zwangläufig ergibt, weil Sender und Empfänger relativ zueinander bewegt sind. Um das zu kompensieren müssen die Uhren von Sender und Empfänger halt künstlich synchronisiert werden, wie z.B. auch beim GPS.

Im verlinkten Dokument wird genau das als Bestätigung der RT angesehen, weil das Experiment nur unter Berücksichtigung der Zeitdilatation, d.h. bei synchronisierten Uhren die korrekten Ergebnisse liefert.
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2086
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon Frau Holle » Di 20. Jun 2023, 11:32

Frau Holle hat geschrieben:
Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt » Mo 19. Jun 2023, 18:43

Wozu müssen bei diesem Experiment Uhren synchronisiert werden?


Sorry, das kann ich nicht erklären. Ich habe das auch erst heute zu Gesicht bekommen.

Habe jetzt nicht alles mitverfolgt, aber so wie ich es verstehe geht es ja um extrem genaue Frequenzen, also Schwingungen pro Zeit. Da will man natürlich keinen störenden relativistischen Effekt haben (Zeitdilatation), der sich im Experiment aber durch die Rotation zwangläufig ergibt, weil Sender und Empfänger relativ zueinander bewegt sind. Um das zu kompensieren müssen die Uhren von Sender und Empfänger halt künstlich synchronisiert werden, wie z.B. auch beim GPS.

Im verlinkten Dokument wird genau das als Bestätigung der RT angesehen, weil das Experiment nur unter Berücksichtigung der Zeitdilatation, d.h. bei synchronisierten Uhren die korrekten Ergebnisse liefert.
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2086
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon Kurt » Di 20. Jun 2023, 11:34

Rudi Knoth hat geschrieben:@Kurt » Mo 19. Jun 2023, 18:57

Hier habe ich einen Text gefunden, der das Experiment beschreibt und die Daten nochmal auswertet. Dies ist wohl der Beginn von weiteren Diskussionen und auch Experimenten über Abweichungen der Messergebnisse von den Vorhersagen der RT.


Warum das immer auf Teufel komm raus eine Bestätigung der RT sein muss? Es grenzt schon an Paranoja was da alles veranstaltet wird.
Die entscheidenden Umstände spielen anscheinend keine Rolle, hauptsache es kommt eine Bestätigung zustande.
Ist diese mal nicht gegeben,nach Einspruch von anscheinend Kritikern, wird eine neue "Bestätigung" mit noch seltsameren "Voraussetzungen" gestartet.
Da muss dann plötzlich Uhrensynchronität herrschen, wobei gar keine Uhren verwendet werden, ein Bezug zur Hintergrundstrahlung angesetzt, eine Geschwindigkeit der Erde gegen die Sonne uns angesetzt werden usw.
Das alles wohl nur um auf irgendeine Art und Weise eine (scheinbare) RT-Bestätigung zusammenzuschustern.

Bei dieser Rotationseinrichtung ist keine Uhr notwendig, höchstens um die Rotatonsgeschwindigkeit zu messen, auch die Geschwindigkeit der Erde um die Sonne oder gegen ein angenommenes galaktisches Zentrum oder die Hintergrundstrahlung spielt keine Rolle, usw. usv.

Es wäre angebracht die Rotation der Erde im lokal vorhanden Träger zu ignorieren, so wie es im PDF gemacht ist, den Kreisel damit als ruhend zum Bezug anzuschauen und somit die bekannten (bei Unbewegt) Resonanzfrequenzen der Mössbauerquelle verwenden zu können.
Zu berücksichtigen wäre allerdings der Umstand, dass sich die Signalquelle selber dreht, sie rotiert schliesslich im Mittelpunkt des Kreisels.
Diese Rotation hat noch niemand berücksichtigt, sie ist aber für die Sendefrequenz der Quelle mit von Bedeutung.

Ziel sollte es halt sein die Realität zu erkennen, nicht eine Bestätigung einer lächerlichen Theorie zu kreieren.

Kurt

.

PS: zu den lächerlichen Annahmen die immer wieder gemacht werden zählt u.A.:

- die Annahme das es Photonen gibt
- ein Gravitationsfeld gibt.
- ...

Besonders tragisch ist die Annahme, dass sich die Frequenz des angenommenen Photons durch das angenommene Gravitationsfeld ändert.
Welch ein Irrsinn!!

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon Kurt » Di 20. Jun 2023, 11:42

Frau Holle hat geschrieben:Da will man natürlich keinen störenden relativistischen Effekt haben (Zeitdilatation), der sich im Experiment aber durch die Rotation zwangläufig ergibt, weil Sender und Empfänger relativ zueinander bewegt sind. Um das zu kompensieren müssen die Uhren von Sender und Empfänger halt künstlich synchronisiert werden, wie z.B. auch beim GPS.


Warum redest du den Stuss der hier immer wieder ums GPS verbreitet wird, das Word.
Die Uhren in den SATs sind nicht synchronisiert, sie laufen frei.
Mach dich halt schlau bevor du da irgendwelche Falschbehauptungen übernimmst und dann zum Besten gibst.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon Frau Holle » Di 20. Jun 2023, 11:51

Kurt hat geschrieben:Warum das immer auf Teufel komm raus eine Bestätigung der RT sein muss?

Das ist logischerweise so. Wenn dein Auto vom GPS ohne relativistische Korrektur um mehrere 100m neben das Ziel geführt wird, dann ist das Fakt. Und wenn das genannte Experiment nicht die erwarteten Ergebnisse liefert, weil man vergessen hat die Zeitdilatation zu berücksichtigen, die nun mal keine andere Theorie als die RT berechnen kann, dass ist das auch Fakt.

Was würdest du denn daraus schließen? Irgend einen Mist vermutlich, weil du nicht logisch denkst, wie man ja an deinem PDF deutlich sieht. Aber korrekt muss man daraus zwingend schließen, dass die RT mal wieder bestätigt ist. Da steckt keine Absicht dahinter, aber die Natur zeigt es uns nun mal genau so, ob einem die RT nun gefällt oder nicht.
Frau Holle
 
Beiträge: 2086
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron