Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon bumbumpeng » Do 18. Apr 2024, 20:47

sanchez hat geschrieben:Also deiner Meinung nach wandern die Sterne nach außen in den Galaxien, hören dort auf zu leuchten, und wandern im intergalaktischen Raum weiter,
bis sie von einem Schwarzem Loch, dass im Zentrum einer Galaxie haust, "gefressen", also einverleibt werden.
Die Masse dieses Sterns wird wieder zu hochprotonigen Elementen zusammengedrückt und wieder ausgeworfen und so weiter...et cetera...et cetera...

Ich habe da noch ein paar Fragen.
@sanchez,
Nein, die Sterne hören nicht auf zu leuchten.
Je nach Größe und Intensität können diese mit unseren Teleskopen dann nicht mehr gesehen werden, da die Entfernungen zu groß geworden sind.

Die S-Sterne, die ja aus andern Galaxien stammen, uralt sind und sehr weite Wege im intergalaktischen Raum zurück gelegt haben, dann reingedriftet sind, leuchten immer noch.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon sanchez » Do 18. Apr 2024, 20:56

@bumbumpeng

Schauen wir die Milchstraße an.
Da gibt es viele Milliarden Sterne.

Du sagst die Sterne der Milchstraße sind Massen, die von SGr A ausgeworfen worden, nicht wahr?
1.) Wenn alle Sterne der Milchstraße von Sgr A geboren werden, müssten nicht alle Sterne die gleich alt sind die Gleiche Chemie aufweisen?
2.) Könnte man da nicht, wie man beispielsweise bei Bäumen die Jahresringe zählen kann, genauso eine Beziehung herstellen,
Abstand zu Sgr A entspricht einem Zustand x eines Sterns?
sanchez
 
Beiträge: 1792
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon bumbumpeng » Do 18. Apr 2024, 20:59

sanchez hat geschrieben:Woher kommt so ein Objekt?
https://www.scinexx.de/news/kosmos/schw ... r-galaxie/
Ich muss mir das ganz in Ruhe anschauen und werde Stück für Stück antworten.
Ich bin auf solchen Seiten immer vorsichtig, weil gewisse Behauptungen oftmals nicht den Tatsachen entsprechen.
Wenn ein sehr massereicher Stern kollabiert, entsteht ein Schwarzes Loch.
Wenn ein massereicher Stern immer mehr Masse anreichert und die Tangentialgeschwindigkeit zunimmt, dann wird dieser zu einem Schwarzen Loch. Das ist ganz normal.
Da kollabiert nichts.
Schwarze Löcher entstehen grundsätzlich aus sehr massereichen Sternen.
Schwarze Löcher sind im Grunde noch massereichere Sterne, die noch schneller drehen als der massereiche Stern aus dem sie hervor gegangen sind.
Ab einer bestimmten Tangentialgeschwindigkeit, ich nenne sie mal vSL, wird aus dem sehr massereichen Stern ein Schwarzes Loch.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Do 18. Apr 2024, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon sanchez » Do 18. Apr 2024, 20:59

bumbumpeng hat geschrieben:Je nach Größe und Intensität können diese mit unseren Teleskopen dann nicht mehr gesehen werden, da die Entfernungen zu groß geworden sind.


???

Der Stern Earendel ist mit einer Rotverschiebung von 6,2 und einer daraus resultierenden Entfernung von rund 12,9 Milliarden Lichtjahren neuer Rekordhalter.30.03.2022


Quelle:
https://www.spektrum.de/news/entferntes ... kordhalter.
sanchez
 
Beiträge: 1792
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon bumbumpeng » Do 18. Apr 2024, 21:16

sanchez hat geschrieben:Du sagst die Sterne der Milchstraße sind Massen, die von SGr A ausgeworfen worden, nicht wahr?
@sanchez,
Die Sterne in der Ebene stammen fast ausschließlich von Sgr A*. Und die umrunden Sgr A*, von Nord gesehen, alle entgegen Uhrzeigersinn, weil die so ausgeworfen wurden.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon sanchez » Do 18. Apr 2024, 21:17

Ja, und?

sanchez hat geschrieben:1.) Wenn alle Sterne der Milchstraße von Sgr A geboren werden, müssten nicht alle Sterne die gleich alt sind die Gleiche Chemie aufweisen?
2.) Könnte man da nicht, wie man beispielsweise bei Bäumen die Jahresringe zählen kann, genauso eine Beziehung herstellen,
Abstand zu Sgr A entspricht einem Zustand x eines Sterns?
sanchez
 
Beiträge: 1792
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon bumbumpeng » Do 18. Apr 2024, 21:23

sanchez hat geschrieben:
Der Stern Earendel ist mit einer Rotverschiebung von 6,2 und einer daraus resultierenden Entfernung von rund 12,9 Milliarden Lichtjahren neuer Rekordhalter.30.03.2022
Quelle:
https://www.spektrum.de/news/entferntes ... kordhalter.
@sanchez,
Das ist ein Sonderfall, der genauer untersucht werden muss, da m.E. das eher unwahrscheinlich ist, ohne mich da festzulegen.
Ich kann mir das schwerlich vorstellen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon bumbumpeng » Do 18. Apr 2024, 21:29

sanchez hat geschrieben:Ja, und?

sanchez hat geschrieben:1.) Wenn alle Sterne der Milchstraße von Sgr A geboren werden, müssten nicht alle Sterne die gleich alt sind die Gleiche Chemie aufweisen?
2.) Könnte man da nicht, wie man beispielsweise bei Bäumen die Jahresringe zählen kann, genauso eine Beziehung herstellen,
Abstand zu Sgr A entspricht einem Zustand x eines Sterns?
@sanchez,
Was bedeutet: ja und ?

Die Sterne in der Ebene sind innen ganz jung und am angeblichen Rand natürlich schon schön alt.
Wir sind bei ca. 26.700 Lj vom Zentrum entfernt und geschätzt so um die ca. 200 ... 300 Mrd. Jahre alt. Dann könnten die am angeblichen Rand ca. 500 ... 600 Mrd. Jahre alt sein?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon sanchez » Do 18. Apr 2024, 21:30

bumbumpeng hat geschrieben:Was bedeutet: ja und ?

Das bedeutet du sollst 1.) und 2.) beantworten.
sanchez
 
Beiträge: 1792
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Ist unsere Physik wirklich kaputt?

Beitragvon bumbumpeng » Do 18. Apr 2024, 22:29

sanchez hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Was bedeutet: ja und ?

Das bedeutet du sollst 1.) und 2.) beantworten.
Aha,
und wo steht das, dass ich soll?
In der Bibel steht davon nichts und Einstein hat auch nicht darüber berichtet.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste