Ja, das Leben ist nun mal kein Ponyhof, Enttäuschungen überall.
Auch bei mir, ich erkläre etwas und 2 Wochen später kommt die gleiche Frage noch einmal.
Dino hat geschrieben:Ja, das Leben ist nun mal kein Ponyhof, Enttäuschungen überall.
Auch bei mir, ich erkläre etwas und 2 Wochen später kommt die gleiche Frage noch einmal.

Nun brauchts noch die Sonne.Von der Erde aus gesehen erscheint der Mond unter einem Winkel von rund einem halben Grad (0,5°),
Dino hat geschrieben:Ja, könnte die Sonne sein, oder aber eine Reflexion. Ich bin mir nicht sicher, genauso wie du.
Als gebildeter Mitteleuropäer weiss ich, bei welchem Thema ich mitreden kann und bei welchem nicht.
Das hier gehört bei mir zu der letzteren Kategorie.
Aber mit der Apollo Technik und Mission traue ich mich ein bisschen mitzureden, zumindest bei den hier aufgebrachten Missverständnissen.
Aber du bist ja hier im Forum umgeben von Physik Profis, frag jemand anderen.
Ich bin mir da nicht ganz sicher.
.Eindeutig fake.
Na, dann verrate mir mal, wie man es anders machen kann? Wie soll das gehen?Dino hat geschrieben:Warum betonst du eigentlich die ganze Zeit die 0,5 Grad, wenn du dann eh nur ein Verhältnis betrachtest?
bumbumpeng hat geschrieben:Die 0,5 sind eindeutig, die kann ich bestimmen,
bumbumpeng hat geschrieben:Dino hat geschrieben:Kann es sein, wenn das links oben die Sonne sein soll, dass das Andere die Erde sein soll?

Nacht auf der Erde aus der Perspektive des Mondes.

Die Erde, teilweise in Schatten gehüllt, hinter der Mondlandefähre von Apollo 14.
FOTO VON NASA
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste