WeitereFragen an unseren Rudi.

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: WeitereFragen an unseren Rudi.

Beitragvon bumbumpeng » So 6. Jul 2025, 09:57

Rudi Knoth hat geschrieben:Noch etwas Grundsätzliches zu deiner Theorie des "Schwarzen Lochs" im Zentrum der Milchstraße.
Es gilt nun mal der Energieerhaltungssatz, der besagt, daß die potentielle Energie und die kinetische Energie zusammen gleich sind.
Also Körper, die sich diesem Objekt nähern, an kinetische Energie gewinnen.
Wenn diese dann durch Abstrahlung von Energie oder durch die Fusion "verbraucht" wird, dann wird diese weniger. Wie soll denn dann das "Auswerfen" der Materie passieren?
Also, mein lieber Rudi,,
Es ist keine Theorie, sondern es sind ERKENNTNISSE.

Energieerhaltungssatz. Heißt, dass keine Energie verloren geht, wird immer nur in eine andere Form umgewandelt. Passt doch.

Welche Körper nähern sich z.B. Sgr A*? Was hat das mit meinen Erkenntnissen zu tun?

Sgr A* fusioniert sehr weit hoch, da er Nachschub OHNE ENDE hat, da er die S-Sterne frisst.
S-Sterne sind die, die eingefangen worden sind, reingedriftet sind, aus allen Richtungen kamen und etliche Billionen bis Billiarden Jahre alt sind und ENERGETISCH abgemagert sind, also energetisch verbraucht.

Das Auswerfen der Gesamtmassen passiert tangential in ROTATIONSEBENE mittels einer gewaltigen Eruption. Die Massen werden aufgrund der schnellen Rotation durch die Zentrifugalkraft nach außen gezogen. Dann brauchen diese Massen noch zusätzlichen Schub mittels Eruption tangential und radial. Wenn der zusätzliche Schub groß genug ist, dann gehen sie in eine nahe Umlaufbahn und driften ganz langsam, progressiv spiralförmig, von Sgr A* ab..

So richtig kann ich das nicht verstehen, was du mit potentieller und kinetischer Energie sagen willst.
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » So 6. Jul 2025, 12:52

bumbumpeng hat geschrieben:So richtig kann ich das nicht verstehen, was du mit potentieller und kinetischer Energie sagen willst.

Was verstehst du denn dauernd nicht, denke du verstehst Physik. Wohl doch nicht.
Skeptiker

Beitragvon Frau Holle » So 6. Jul 2025, 19:18

bumbumpeng hat geschrieben:Sgr A* fusioniert sehr weit hoch, da er Nachschub OHNE ENDE hat, da er die S-Sterne frisst.

Nö. Die S-Sterne kommen gelegentlich mal kurz vorbei um das SL zu verhöhnen und machen sich gleich wieder vom Acker. Tatsache ist, dass Sgr A* extrem am Hungern ist, weil es in der Nähe nichts mehr zu fressen gibt.

Die S-Sterne sind ja nicht blöd und haben genau beobachtet, wie Sgr. A* in der Vergangenheit mit ihren Freunden umgesprungen ist. Das war gar nicht nett. Jetzt halten sie sich in sicherem Abstand und freuen sich zu hören dass dem bösen SL vor Hunger der Magen knurrt. Geschieht dem Monster ganz recht.

So ist das. Das ist richtige Physik, mein lieber.

bumbumpeng hat geschrieben:zusätzlichen Schub mittels Eruption tangential und radial. Wenn der zusätzliche Schub groß genug ist, dann gehen sie in eine nahe Umlaufbahn und driften ganz langsam, progressiv spiralförmig, von Sgr A* ab.

So ein Quatsch. Was ein SL auszeichnet ist gerade, dass es nichts auswerfen kann, weil alles, schlichtweg ALLES mit so starker Kraft angezogen wird, dass die nötige Geschwindigkeit zum Auswerfen mindestens so groß wie die Lichtgechwindigkeit ist.

Keine Zentrifugalkraft ist stark genug die enorme Zentripetalkraft zu übertreffen. Auch eine tangentiale Bewegung vom SL weg müsste den enormen zentripetalen (radialen) Anteil übertreffen, was eben unmöglich ist.

bumbumpeng hat geschrieben:So richtig kann ich das nicht verstehen, was du mit potentieller und kinetischer Energie sagen willst.

Potentielle und kinetische Energie gehört aber zur einfachen Physik. Die solltest du wenigstens kennen.

Frau Holle

Beitragvon bumbumpeng » Mo 7. Jul 2025, 18:27

@Rudi,,
Nochmal zu Kepler.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ve_eqs.jpg
Bild

Bitte mal deine Meinung zu dieser angeblichen grauen Kurve. Was sagst du dazu? Ist das deiner Meinung nach möglich?
Ich meine, da müssten doch die Alarmglocken schrillen.

Wieso soll Kepler nicht äquivalent in der Milchstraße gelten?
Was ist hierbei mit der Physik?
Wer legt hierbei die Physik fest?
bumbumpeng

Beitragvon Skeptiker » Mo 7. Jul 2025, 19:02

bumbumpeng hat geschrieben:Ist das deiner Meinung nach möglich?

Warum sollten da Alarmglocken schrillen. Weil du sie nicht verstehst?
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Di 8. Jul 2025, 19:48

@Rudi,,
Nochmal zu Kepler.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ve_eqs.jpg
Bild

Bitte mal deine Meinung zu dieser angeblichen grauen Kurve. Was sagst du dazu? Ist das deiner Meinung nach möglich?

Wieso soll Kepler nicht äquivalent in der Milchstraße gelten?
Was ist hierbei mit der Physik?
Wer legt hierbei die Physik fest?

Meines Erachtens muss man dazu eine Meinung haben. Oder auch nicht?
Ich gehe davon aus, dass Jemand der vorgibt mit Physik in seinem Leben schonmal in Verbindung gekommen zu sein, auch physikalisch einschätzen müsste, wie sich Himmelskörper in der Ebene um einen Zentralstern mit der Bahngeschwindigkeit verhalten.
Was sagt da ein Physiker und nicht ein Mongo?
Ein Mongo kennt nur bashen und dumm rum labern. Mehr können Mongos nicht.
bumbumpeng

Vorherige

Zurück zu Andere Theorien