Also, mein lieber Rudi,,Rudi Knoth hat geschrieben:Noch etwas Grundsätzliches zu deiner Theorie des "Schwarzen Lochs" im Zentrum der Milchstraße.
Es gilt nun mal der Energieerhaltungssatz, der besagt, daß die potentielle Energie und die kinetische Energie zusammen gleich sind.
Also Körper, die sich diesem Objekt nähern, an kinetische Energie gewinnen.
Wenn diese dann durch Abstrahlung von Energie oder durch die Fusion "verbraucht" wird, dann wird diese weniger. Wie soll denn dann das "Auswerfen" der Materie passieren?
Es ist keine Theorie, sondern es sind ERKENNTNISSE.
Energieerhaltungssatz. Heißt, dass keine Energie verloren geht, wird immer nur in eine andere Form umgewandelt. Passt doch.
Welche Körper nähern sich z.B. Sgr A*? Was hat das mit meinen Erkenntnissen zu tun?
Sgr A* fusioniert sehr weit hoch, da er Nachschub OHNE ENDE hat, da er die S-Sterne frisst.
S-Sterne sind die, die eingefangen worden sind, reingedriftet sind, aus allen Richtungen kamen und etliche Billionen bis Billiarden Jahre alt sind und ENERGETISCH abgemagert sind, also energetisch verbraucht.
Das Auswerfen der Gesamtmassen passiert tangential in ROTATIONSEBENE mittels einer gewaltigen Eruption. Die Massen werden aufgrund der schnellen Rotation durch die Zentrifugalkraft nach außen gezogen. Dann brauchen diese Massen noch zusätzlichen Schub mittels Eruption tangential und radial. Wenn der zusätzliche Schub groß genug ist, dann gehen sie in eine nahe Umlaufbahn und driften ganz langsam, progressiv spiralförmig, von Sgr A* ab..
So richtig kann ich das nicht verstehen, was du mit potentieller und kinetischer Energie sagen willst.