Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?

Beitragvon Skeptiker » Do 2. Okt 2025, 14:01

Predictor hat geschrieben:Nein, die Fünf Biologischen Naturgesetze brauchen keine Studien (und Hypothesen).

Warum wollte er das dann vor Gericht erstreiten?
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Do 2. Okt 2025, 14:32

Skeptiker hat geschrieben:
Warum wollte er das dann vor Gericht erstreiten?

Es ging um seine Habilitationsschrift!
Hamer wollte sein Wissen an die Studenten weitergeben.

Die Habilitation ist die höchstrangige Hochschulprüfung in Deutschland, mit der im Rahmen eines akademischen Prüfungsverfahrens die Lehrbefähigung (lateinisch facultas docendi) in einem wissenschaftlichen Fach festgestellt wird.

Die Anerkennung der Lehrbefähigung bildet die Voraussetzung für die Erteilung der Lehrberechtigung, die auch Lehrerlaubnis, Lehrbefugnis oder venia legendi (aus dem Lateinischen für „Erlaubnis vorzulesen“ [= Vorlesungen zu halten, d. h. zu lehren]) genannt wird.
Predictor

Beitragvon Skeptiker » Do 2. Okt 2025, 14:43

Predictor hat geschrieben:Es ging um seine Habilitationsschrift!
Hamer wollte sein Wissen an die Studenten weitergeben.

Wie wollte er denn ohne wissenschaftliche Studien habilitieren?
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Do 2. Okt 2025, 15:09

Skeptiker hat geschrieben:
Wie wollte er denn ohne wissenschaftliche Studien habilitieren?

Bist du Begriffslegastheniker?

Hab ich dir doch erklärt: Die Habilschrift!
Es handelt sich um eine wissenschaftliche Arbeit (229 Seiten), die im Rahmen des Habilitationsverfahrens eingereicht wurde. Was glaubst du, was sie umgehend hinter verschlossenen Türen geprüft haben, leere Papierbögen?
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Do 2. Okt 2025, 17:04

Predictor hat geschrieben:Ich schlage vor, dass wir das Thema 5BN hier beenden und uns dem eigentlichen Thema "Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?" widmen!

Meinst du Elementarteilchen wie Protonen, Neutronen, Elektronen? Oder Atome und Moleküle? Die kann man alle nicht mit bloßem Auge sehen. Sie sind viel zu klein.

Was man sehen kann ist Licht in einem bestimmten Frequenzspektrum. Wenn dir dein Gehirn nach Blick in die Sonne ungewöhnliche Farben zeigt, dann sind die nicht dort wo du sie siehst, sondern eben im Gehirn.

Wenn man z.B. eine Minute lang ein helles, rotes Quadrat anstarrt und dann die Augen schließt, dann sieht man ein grünes Quadrat, also die gleiche Form in Komplementärfarbe. Bilder entstehen nur im Kopf.

Es gibt dazu ein lustiges Experiment:

Nimm eine Röhre, z.B. die Pappe von einer Küchenrolle, halte sie vor ein Auge und schließe das andere. Du schaust hindurch und siehst einen runden Ausschnitt der Umgebung. Halte eine Hand vor das geschossene Auge und schiebe sie entlang der Pappröhre etwas nach vorne, so 15-20 cm weit weg vom Auge. Schaue weiter geradeaus durch die Röhre, öffne das zweite (Auge mit der Hand davor) und staune, was dir dein Gehirn als Wirklichkeit vorgaukelt: Ein Loch mitten in der Handfläche!

Daraus kann man lernen: Die Welt ist nicht so wie sie aussieht. :idea:

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Do 2. Okt 2025, 19:46

Frau Holle hat geschrieben:
Meinst du Elementarteilchen wie Protonen, Neutronen, Elektronen? Oder Atome und Moleküle? Die kann man alle nicht mit bloßem Auge sehen. Sie sind viel zu klein.

Natürlich kann man sie mit dem bloßen Auge nicht sehen. Aber das ist nicht der Punkt, es geht um die eigenen Teilchen (Schwingungen). Jeder kann nur seine eigenen Schwingungen sehen, und um sie zu sehen, braucht man eine Menge Licht (EM-Druck).

Was man sehen kann ist Licht in einem bestimmten Frequenzspektrum. Wenn dir dein Gehirn nach Blick in die Sonne ungewöhnliche Farben zeigt, dann sind die nicht dort wo du sie siehst, sondern eben im Gehirn

Wenn man z.B. eine Minute lang ein helles, rotes Quadrat anstarrt und dann die Augen schließt, dann sieht man ein grünes Quadrat, also die gleiche Form in Komplementärfarbe. Bilder entstehen nur im Kopf.

Ich glaube du hast vergessen, dass mein Spezialgebiet die 5BN sind.

Es gibt dazu ein lustiges Experiment:

Nimm eine Röhre, z.B. die Pappe von einer Küchenrolle, halte sie vor ein Auge und schließe das andere. Du schaust hindurch und siehst einen runden Ausschnitt der Umgebung. Halte eine Hand vor das geschossene Auge und schiebe sie entlang der Pappröhre etwas nach vorne, so 15-20 cm weit weg vom Auge. Schaue weiter geradeaus durch die Röhre, öffne das zweite (Auge mit der Hand davor) und staune, was dir dein Gehirn als Wirklichkeit vorgaukelt: Ein Loch mitten in der Handfläche!

Danke für den Tipp, aber ich bin nicht mehr in dieser Altersgruppe.

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Do 2. Okt 2025, 20:15

Predictor hat geschrieben:Ich glaube du hast vergessen, dass mein Spezialgebiet die 5BN sind.

Erst willst "das Thema 5BN hier beenden" und über Materieteilchen reden, dann doch über 5BN und "eigene Schwingungen", was immer die mit Materieteichen zu tun haben sollen... Ich fürchte, du bist ziemlich verwirrt.

Predictor hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber ich bin nicht mehr in dieser Altersgruppe.

Der Eindruck drängt sich aber auf, wenn man deine irrwitzigen Versuche mit der Sonne und die verrückte Zählung Sonne + Medium + Nacken... so liest.

Glaub's oder nicht: Mit solchen Irrwegen kenne ich mich aus. War selber mal Zahlenmystiker und ganz im Ernst: Sowas kann einen leicht um den Verstand bringen. Jeder kann sich selber heilen und und und.. Schön wär's, ist aber nur ein Hirngespinst. Habe damals die Kurve gerade noch gekriegt und mit dem Unsinn aufgehört. Überall sah ich fast nur noch bedeutungsvolle Zahlen, was mir schließlich selber nicht mehr geheuer war. Kann ja wohl nicht sein...

Ich kannte auch mal eine Frau, die glaubte sich von Licht ernähren zu können und als sie eines Tages splitternackt durch die Innenstadt lief, wurde sie für ein paar Wochen in die geschlossene Psychiatrie gebracht, wo man sie mit Medikamenten wieder auf den Teppich holte.

Mein Tipp: Pass auf dich auf und hinterfrage dich gründlich selber, wie plausibel deine Ideen eigentlich sind, so ganz nüchtern betrachtet. Things are not what they seem.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Do 2. Okt 2025, 22:02

Erst willst "das Thema 5BN hier beenden" und über Materieteilchen reden, dann doch über 5BN und "eigene Schwingungen", was immer die mit Materieteichen zu tun haben sollen... Ich fürchte, du bist ziemlich verwirrt.

Mit "dass mein Spezialgebiet die 5BN sind" wollte ich nur deine Aufmerksamkeit darauf lenken, dass du mir nicht erklären musst, wie Licht, Farben und Bilder im Kopf entstehen, das weiß ich. Und was die "eigene Schwingungen" betrifft: Der Mensch besteht aus Materieteilchen (Schwingungen).

Der Eindruck drängt sich aber auf, wenn man deine irrwitzigen Versuche mit der Sonne und die verrückte Zählung Sonne + Medium + Nacken... so liest.

Das nenne ich Wissen, ohne das ich nicht in der Lage gewesen wäre, den Tanz der nackten Materie zu sehen!

Mein Tipp: Pass auf dich auf und hinterfrage dich gründlich selber, wie plausibel deine Ideen eigentlich sind, so ganz nüchtern betrachtet. Things are not what they seem.

Danke! Ich passe immer auf mich auf, ich hänge am Leben. Und die Dinge sind für mich so wie sie sind.
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Do 2. Okt 2025, 22:54

Predictor hat geschrieben:Und was die "eigene Schwingungen" betrifft: Der Mensch besteht aus Materieteilchen (Schwingungen).

Er besteht aus dem gleichen Material wie das ganze Universum. Oder meinst du der Mensch wäre etwas Besonderes? Wenn ja, dann ist das Religion, nicht Wissenschaft.

Predictor hat geschrieben:

Das nenne ich Wissen, ohne das ich nicht in der Lage gewesen wäre, den Tanz der nackten Materie zu sehen!

Das nenne ich Wahnvorstellung. Hältst dich wohl für eine Art Druide oder Medizinmann. Mit Hilfe gewisser Pilze siehst du den Tanz noch intensiver. Aber sag' nicht es hätte dich niemand gewarnt, wenn du dich plötzlich in einem Hotel mit Weißkittel-Personal wiederfindest. :D

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Fr 3. Okt 2025, 08:51

@Frau Holle

Du hast zwei SBSe zu laufen. Du redest von Religion, Pilzen, nackte Frau, Zahlenmysik, Wahnvorstellung usw. Du phantasierst. Du bist in der Schizo-Konstellation. Die schizophrene Konstellation des zerebralen Kortex-gesteuerten SBS betrifft nicht nur das linke und rechte Hirnareal, sondern die gesamte Großhirnrinde beider Hemisphären. Deine Gehirnhälften schwingen nicht im normalen Bereich. Das heißt, du kannst nicht im "gleichen Takt" denken. Daher kommen deine Phantasien.

Da du eine netter Mensch bist (das meine ich ernst!), empfehle ich dir die "schizophrene Konstellation" zu studieren. Mit diesem Wissen kannst du deine SBSe lösen.

Die "Schizo-Konstellation" hat mit Psychologie nichts zu tun, Psychologie ist Pseudowissenschaft!

Siehe hier:
https://germanische-neue-medizin.de/sch ... stellation

und hier:
https://learninggnm.com/constellations/ ... intro.html

Unten findest du eine PDF-Datei (SCHIZOPHRENIC CONSTELLATIONS), lade die herunter. Dort wird es sehr detailliert erklärt.
Predictor

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien