Predictor hat geschrieben:Tote? Das meinst du nicht ernst, oder?
Doch, mein voller Ernst. Es ist genauso selbstverständlich wie deine Feststellung, dass die Organe über Nerven mit dem Gehirn verbunden sind. Daraus abstruse Thesen abzuleiten ist total daneben.
Predictor hat geschrieben:Frau Holle hat geschrieben:
Dann die ganzen Krankheiten, die von Bakterien und Viren verursacht werden
...wurde die "Virologie" 1954 im Labor endgültig widerlegt.
Diese folgenden Videos habe ich Internet gefunden
OMG, wenn solche verwirrten Youtuber deine Quellen sind wundert mich nichts mehr.
oder die das Gefäßsystem betreffen wie Arteriosklerose und und und... Die Liste ist ellenlang, alles wissenschaftlich erwiesen, verstanden und zum großen Teil behandelbar.
Das sind nur unbewiesene Hypothesen!
Ach, und dein 5BN-Geschwurbel etwa nicht?
Predictor hat geschrieben:Wo sind die wissenschaftlichen Beweise?
Jedenfalls nicht bei verwirrten Youtubern. Da musst du schon wissenschaftlich anerkannte Quellen raussuchen. Ich mach das nicht für dich.
Was Hamer z.B. über "Hirnschlag" (Infarkt) schreibt ist reinster Blödsinn. Der entsteht erwiesenermaßen durch eine Unterversorgung mit Sauerstoff, wenn Blutgefäße verstopft sind. Das Gehirn braucht sehr viel Sauerstoff und bei zu wenig sterben unterversorgte Zellen ab. So einfach ist das, eine rein mechanische Angelegenheit und keine psychische. Das gilt auch für Herzinfarkt.
Da gibt es das Harrison's Lehrbuch der Medizin: "Harrisons innere Medizin Band 1+2". Gehe dort zum Kapitel "koronarer Bypass" und was lesen wir da? "Wir wissen nicht wie ein Bypass funktioniert"!
Du weißt anscheinend nicht was ein Bypass ist. Dann mach' dich halt mal kundig.
Predictor hat geschrieben:Warum wissen sie das nicht? Weil sie nicht wissen was einen Herzinfarkt auslöst! Ganz einfach, oder?
Jeder weiß das, nur du anscheinend nicht. Weißt du wenigstens was ein Blutgefäß ist? Die Dinger werden auch Adern genannt, und da fließt Blut drin, das den lebenswichtigen Sauerstoff zu den Organen transportiert. So eine Ader kann verengt sein, oft bei Rauchern, und dann kann sie auch verstopfen, was man allgemein arteriellen Verschluss nennt.
Wenn es am Herz passiert, nennt man das Herzinfarkt, wenn es im Hirn passiert, nennt man das Hirninfarkt oder Hirnschlag/Schlaganfall, wenn es an der Lunge passiert, nennt man es Lungenembolie, wenn es weiter unten im Bein oder sonstwo passiert, ist es einfach ein "arterieller Verschluss". Ein Bypass wird von Chirurgen eingenäht, um die verstopfte Stelle zu überbrücken, sozusagen eine Umgehungsstraße fürs Blut, ein Standardverfahren nach Herzinfarkt. Im Hirn würde es allerdings nichts nützen, weil die unterversorgten Zellen bereits abgestorben sind und sich nicht regenerieren können. Wenn der Schaden nicht zu groß ist, wird ihr Job von anderen Zellen in der Nähe übernommen, weil das Hirn lernfähig ist: Nach einem leichten Schlaganfall kann eine halbseitige Lähmung durch Training wieder "repariert" werden.
Du hast offensichtlich keine Ahnung von den Abläufen im Körper. Kein Wunder, wenn man sieht, aus was für unseriösen Quellen deine Infos kommen.
Predictor hat geschrieben:Langsam erreichen wir hier das Niveau eines Schulhofs!
Da bist du noch drunter, ganz ohne Zweifel.
Gute Besserung!