Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?

Beitragvon Frau Holle » Fr 3. Okt 2025, 10:44

Predictor hat geschrieben:Du phantasierst. Du bist in der Schizo-Konstellation.

Nun, ich stelle fest: Du zählst sinnlos irgendwelche Dinge zusammen, glaubst einen "Tanz der nackten Materie" zu sehen und meinst, dass ich phantasiere. Willst mir jetzt noch etwas Krankhaftes am Gehirn einreden. Ja nee, ist klar.

Während Hamer wenigstens noch Röntgen- und CT-Bilder heranzog, bist du schon einen Schritt weiter und machst das locker aus dem Ärmel per Ferndiagnose im Internet. Dein Wahnsinn ist anscheinend schon ziemlich weit fortgeschritten, wenn du das ernst meinst. Naja, du bist gewarnt, mehr kann ich nicht tun. Für mich ist die Sache erledigt.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Fr 3. Okt 2025, 12:20

@Frau Holle

Für die Neue Medizin ist der Mensch, auch jedes Tier und jede Pflanze, stets ein Organismus, den wir auf drei Ebenen denken können, die miteinander synchron verlaufen:

die Psyche
das Gehirn (Kopfgehirn und Organgehirn)
die Organe

Nie geht das eine ohne das andere, stets verläuft alles im Gleichtakt synchron.

Jeder psychische Vorgang läuft gleichzeitig im Gehirn und am Organ ab, das bei diesem Sinnvollen Biologischen Sonderprogramm betroffen ist.

Es ist für unsere Diagnostik und auch die Therapie sehr wichtig, sich stets aufs neue klar zu machen, daß alles synchron verläuft.

Weiß ich eine der drei Ebenen, dann weiß ich auch alle drei. Weiß ich z.B genau Bescheid über die psychischen Vorgänge, dann kann ich mir den Zustand des zugehörigen Organs und den Zustand der entsprechenden Hirnregion (Hamerscher Herd) genau ausmalen.

Dr. Hamer

Daher kann ich anhand dessen, was du geschrieben hast, deine Psyche analysieren und somit eine Ferndiagnose stellen.

Dr. Hamer entdeckte, dass ähnliche biologische Konflikte immer zur gleichen Zeit typische Merkmale hervorbringen. Dies manifestiert sich in Psyche, Gehirn und Organen (3), in den Phasen des "Krankheits"verlaufs (4), den markanten zeitlichen Ereignissen (3) im "Krankheits"verlauf und durch die 5BN (5):

Jede einzelne mögliche SBS hat also maximal 3 x (4 + 3) x 5 = 105 kontrollierbare Fakten!
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Fr 3. Okt 2025, 14:01

Hamer hat geschrieben:Nie geht das eine ohne das andere, stets verläuft alles im Gleichtakt synchron. [...]
Es ist für unsere Diagnostik und auch die Therapie sehr wichtig, sich stets aufs neue klar zu machen, daß alles synchron verläuft.

Das Geschwurbel liest sich wie ein Glaubensbekenntnis mit genau Null Nachweis oder Evidenz. Ehrlicherweise hätte er schreiben müssen "stets aufs neue daran zu glauben, daß alles synchron verläuft." Auch die Gläubigen in der Kirche müssen stets aufs Neue überzeugt werden. Es gibt nette Geschichten aus der Bibel mit Interpretationen vom Pfarrer, damit sie nicht vom Glauben abfallen.

Hamer hat geschrieben:Weiß ich z.B genau Bescheid über die psychischen Vorgänge, dann kann ich mir den Zustand des zugehörigen Organs und den Zustand der entsprechenden Hirnregion (Hamerscher Herd) genau ausmalen.

Er kann es sich "ausmalen", aha. Auf deutsch heißt das zusammenspinnen. Ehrlicherweise hätte es auch so formulieren sollen.

Predictor hat geschrieben:Daher kann ich anhand dessen, was du geschrieben hast, deine Psyche analysieren und somit eine Ferndiagnose stellen.

Du kannst das gar nicht. Erstens bist du nicht Hamer und zweitens weißt du nicht "genau Bescheid über die psychischen Vorgänge", nicht mal ungenau. Verstehst ja nicht mal, was ich geschrieben habe.

Predictor hat geschrieben:Jede einzelne mögliche SBS hat so maximal 3 x (4 + 3) x 5 = 105 kontrollierbare Fakten!

Deine Ausrufezeichen machen es nicht richtiger. Solche Rechnungen sind sinnlos, nicht besser als Radosphie.

Frau Holle

Re: Der Beweis der Reinkarnation !!!

Beitragvon bumbumpeng » Fr 3. Okt 2025, 15:35

Der Beweis der Reinkarnation !!!
Ein eindeutiger Beweis dafür, dass es Reinkarnation geben muss.
Verstorben
2. Juli 2017,,
Predictor hat geschrieben:Siehe hier:
https://germanische-neue-medizin.de/sch ... stellation

https://germanische-neue-medizin.de/impressum
Impressum
Verantwortlich für den Inhalt:

Dr. med. Mag. theol. Ryke Geerd Hamer
“Amici di Dirk”
Ediciones de la Nueva Medicina S. L.
Camino Urique 69, Apartado de Correos 209
E-29120 Alhaurin el Grande, Spanien

Hamer muss also noch leben, sonst dürfte er da nicht im Impressum stehen. oder?

Predictor hat geschrieben:Siehe hier:
https://conflictolyse.de/die-germanisch ... programme/

Bei dieser site sehe ich kein Imprint?
Sieht da Jemand etwas?

Aber ansonsten setzt doch der Prediger hier wunderschön seinen spam mit dem Vogel Hamer ab. Das macht der doch richtig gut.
Vor ca. 15 Jahren war ständig spam mit dem Spinner Hamer in den Foren. Hamer ist ne glatte Nullnummer.
bumbumpeng

Beitragvon Predictor » Fr 3. Okt 2025, 16:28

Frau Holle hat geschrieben:
Das Geschwurbel liest sich wie ein Glaubensbekenntnis mit genau Null Nachweis oder Evidenz.

Der Beweis liegt in dir! Was passiert, während du vor deinem Computer sitzt und mir antwortest? Sind nicht alle drei Ebenen (Psyche zum Gehirn und Gehirn zum Organ) involviert, wenn du auf die Tastatur drückst, sind die drei Ebenen nicht synchronisiert?

Dr. Hamer:
Our personality is the sum total of the biological conflicts
(Unsere Persönlichkeit ist die Summe der biologischen Konflikte)

Nachdem ich die 5BN studiert hatte, oder besser gesagt, als ich die 5BN verstanden hatte, analysierte ich als erstes meine Psyche. Ich diagnostizierte bei mir die Autistic Constellation. Schon früher ist vielen aufgefallen, dass ich so "merkwürdige" Angewohnheiten habe: Ordnungs- und Symmeteriezwang. Wenn ich mich zum Beispiel lange in einem fremden Raum aufhalte, muss ich nach einiger Zeit Dinge zurechtrücken. Ich besuchte einmal einen Freund. Wir saßen in seiner Küche, tranken etwas und unterhielten uns. Während er redete, fiel mir das Bild auf, das schief an der Wand hinter seinem Rücken hing. Ich musste immer wieder auf dieses Bild schauen (zwanghaftes Denken!). Ich konnte mich nicht auf das Gespräch konzentrieren. Irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten und sagte zu ihm: Warte mal, ich muss das Bild gerade rücken, es stört mich, ich kann mich nicht konzentrieren. Er fragte mich: Alles in Ordnung? Ich habe ihm dann kurz erklärt, was mein "Problem" ist.

Meine Konstellation hat auch Vorteile für mich. Welche das sind, möchte ich hier im Internet nicht sagen.

Bevor du mir in deiner Antwort Eigenschaften zuschreibst, die ich nicht habe, solltest du den Artikel (Schizophrenic Constellations) lesen. Vielleicht verstehst du mich dann besser.

bumbumpeng hat geschrieben:
Hamer ist ne glatte Nullnummer.

Das sagt jemand, der keine Ahnung von den biologischen Vorgängen im menschlichen Organismus hat. Im Internet kannst du viel "Dreck" über Hamer lesen. Hamer, böse, böse, böse. Aber du wirst nirgends lesen, dass jemand Hamer widerlegt hat! Glaubst du nicht? Bitte zeige mir eine einzige wissenschaftliche Arbeit aus der Schulmedizin (anerkannte "Wissenschaft"), in der eine Krankheit wissenschaftlich erklärt wird. Bevor du irgendetwas verlinkst, solltest du es vorher gründlich lesen!
Nur mit einer einzigen Arbeit hast du Hamer widerlegt. So einfach ist das!

Nur zu, trau dich!

PS: Das Thema hier ist "Schwingungen". Ich wollte eigentlich das Thema 5BN beenden. Es war nicht meine Absicht, dieses fortzusetzen!
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Fr 3. Okt 2025, 17:36

Predictor hat geschrieben:
Das Geschwurbel liest sich wie ein Glaubensbekenntnis mit genau Null Nachweis oder Evidenz.

Der Beweis liegt in dir! Was passiert, während du vor deinem Computer sitzt und mir antwortest? Sind nicht alle drei Ebenen (Psyche zum Gehirn und Gehirn zum Organ) involviert, wenn du auf die Tastatur drückst, sind die drei Ebenen nicht synchronisiert?

Das ist eine sog. Binsenweisheit und keine großartige Erkenntnis. Es erklärt gar nichts, außer der banalen Tatsache, dass Bewusstlose und Querschnittsgelähmte nicht vor dem Computer sitzen und antworten können. Tote übrigens auch nicht.

Predictor hat geschrieben:Bitte zeige mir eine einzige wissenschaftliche Arbeit aus der Schulmedizin (anerkannte "Wissenschaft"), in der eine Krankheit wissenschaftlich erklärt wird.

Solche gibt es zu Hauf. Zwei gut erklärte Krankheiten wir schon: Sonnenbrand und sog. Schneeblindheit. Dann die ganzen Krankheiten, die von Bakterien und Viren verursacht werden, oder die das Gefäßsystem betreffen wie Arteriosklerose und und und... Die Liste ist ellenlang, alles wissenschaftlich erwiesen, verstanden und zum großen Teil behandelbar.

Was Hamer z.B. über "Hirnschlag" (Infarkt) schreibt ist reinster Blödsinn. Der entsteht erwiesenermaßen durch eine Unterversorgung mit Sauerstoff, wenn Blutgefäße verstopft sind. Das Gehirn braucht sehr viel Sauerstoff und bei zu wenig sterben unterversorgte Zellen ab. So einfach ist das, eine rein mechanische Angelegenheit und keine psychische. Das gilt auch für Herzinfarkt.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Fr 3. Okt 2025, 19:44

Das ist eine sog. Binsenweisheit und keine großartige Erkenntnis. Es erklärt gar nichts, außer der banalen Tatsache, dass Bewusstlose und Querschnittsgelähmte nicht vor dem Computer sitzen und antworten können. Tote übrigens auch nicht.

Nur weil Querschnittsgelähmte Bewegungsunfähig sind, heißt es nicht, dass andere Organe mit der Psyche und dem Gehirn nicht synchron arbeiten. Alle Organe sind über die Nerven mit dem Gehirn verbunden!

Tote? Das meinst du nicht ernst, oder?

Sonnenbrand und sog. Schneeblindheit

Der Sonnenbrand ist keine Krankheit. Es ist eine Verletzung, die mechanisch (durch EM-WW) verursacht wird. Und was die "Schneeblindheit" betrifft, so würde ich gerne die wissenschaftliche Arbeit sehen! Und wenn das stimmen sollte, dann ist es auch keine Krankheit.

Dann die ganzen Krankheiten, die von Bakterien und Viren verursacht werden

Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Tatsächlich sind diese Hypothesen bereits seit 100 Jahren durch Experimente mit Menschen widerlegt. Da man damals noch nicht über die Elektronenmikroskopie verfügte, wurde die "Virologie" 1954 im Labor endgültig widerlegt.

Diese folgenden Videos habe ich im Internet gefunden:

https://m.youtube.com/watch?v=9uwammKl_iA

https://m.youtube.com/watch?v=YMnZ4Uif41c

oder die das Gefäßsystem betreffen wie Arteriosklerose und und und... Die Liste ist ellenlang, alles wissenschaftlich erwiesen, verstanden und zum großen Teil behandelbar.

Das sind nur unbewiesene Hypothesen!
Wo sind die wissenschaftlichen Beweise?

Was Hamer z.B. über "Hirnschlag" (Infarkt) schreibt ist reinster Blödsinn. Der entsteht erwiesenermaßen durch eine Unterversorgung mit Sauerstoff, wenn Blutgefäße verstopft sind. Das Gehirn braucht sehr viel Sauerstoff und bei zu wenig sterben unterversorgte Zellen ab. So einfach ist das, eine rein mechanische Angelegenheit und keine psychische. Das gilt auch für Herzinfarkt.

Da gibt es das Harrison's Lehrbuch der Medizin: "Harrisons innere Medizin Band 1+2". Gehe dort zum Kapitel "koronarer Bypass" und was lesen wir da? "Wir wissen nicht wie ein Bypass funktioniert"!

Warum wissen sie das nicht? Weil sie nicht wissen was einen Herzinfarkt auslöst! Ganz einfach, oder?

Entweder ihr bringt wissenschaftliche Beweise oder wir lassen das Thema 5BN hier enden.

Langsam erreichen wir hier das Niveau eines Schulhofs!

Predictor
Zuletzt geändert von Predictor am Fr 3. Okt 2025, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Fr 3. Okt 2025, 20:32

Predictor hat geschrieben:Tote? Das meinst du nicht ernst, oder?

Doch, mein voller Ernst. Es ist genauso selbstverständlich wie deine Feststellung, dass die Organe über Nerven mit dem Gehirn verbunden sind. Daraus abstruse Thesen abzuleiten ist total daneben.

Dann die ganzen Krankheiten, die von Bakterien und Viren verursacht werden

...wurde die "Virologie" 1954 im Labor endgültig widerlegt.
Diese folgenden Videos habe ich Internet gefunden

OMG, wenn solche verwirrten Youtuber deine Quellen sind wundert mich nichts mehr.

oder die das Gefäßsystem betreffen wie Arteriosklerose und und und... Die Liste ist ellenlang, alles wissenschaftlich erwiesen, verstanden und zum großen Teil behandelbar.

Das sind nur unbewiesene Hypothesen!

Ach, und dein 5BN-Geschwurbel etwa nicht?

Predictor hat geschrieben:Wo sind die wissenschaftlichen Beweise?

Jedenfalls nicht bei verwirrten Youtubern. Da musst du schon wissenschaftlich anerkannte Quellen raussuchen. Ich mach das nicht für dich.

Da gibt es das Harrison's Lehrbuch der Medizin: "Harrisons innere Medizin Band 1+2". Gehe dort zum Kapitel "koronarer Bypass" und was lesen wir da? "Wir wissen nicht wie ein Bypass funktioniert"!

Du weißt anscheinend nicht was ein Bypass ist. Dann mach' dich halt mal kundig.

Predictor hat geschrieben:Warum wissen sie das nicht? Weil sie nicht wissen was einen Herzinfarkt auslöst! Ganz einfach, oder?

Jeder weiß das, nur du anscheinend nicht. Weißt du wenigstens was ein Blutgefäß ist? Die Dinger werden auch Adern genannt, und da fließt Blut drin, das den lebenswichtigen Sauerstoff zu den Organen transportiert. So eine Ader kann verengt sein, oft bei Rauchern, und dann kann sie auch verstopfen, was man allgemein arteriellen Verschluss nennt.

Wenn es am Herz passiert, nennt man das Herzinfarkt, wenn es im Hirn passiert, nennt man das Hirninfarkt oder Hirnschlag/Schlaganfall, wenn es an der Lunge passiert, nennt man es Lungenembolie, wenn es weiter unten im Bein oder sonstwo passiert, ist es einfach ein "arterieller Verschluss". Ein Bypass wird von Chirurgen eingenäht, um die verstopfte Stelle zu überbrücken, sozusagen eine Umgehungsstraße fürs Blut, ein Standardverfahren nach Herzinfarkt. Im Hirn würde es allerdings nichts nützen, weil die unterversorgten Zellen bereits abgestorben sind und sich nicht regenerieren können. Wenn der Schaden nicht zu groß ist, wird ihr Job von anderen Zellen in der Nähe übernommen, weil das Hirn lernfähig ist: Nach einem leichten Schlaganfall kann eine halbseitige Lähmung durch Training wieder "repariert" werden.

Du hast offensichtlich keine Ahnung von den Abläufen im Körper. Kein Wunder, wenn man sieht, aus was für unseriösen Quellen deine Infos kommen.

Predictor hat geschrieben:Langsam erreichen wir hier das Niveau eines Schulhofs!

Da bist du noch drunter, ganz ohne Zweifel.

Gute Besserung!

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Fr 3. Okt 2025, 21:44

Jeder weiß das, nur du anscheinend nicht. Weißt du wenigstens was ein Blutgefäß ist?

Ach was. Habe ich dir nicht gesagt, dass mein Spezialgebiet die 5BN sind? Die 5BN umfassen die Embryologie, die Psyche, das Gehirn, die Organe, die Zellen, die Bakterien, Pilze und das Gewebe!

Da gibt es das Buch von Peter Schmidsberger: "Skandal Herzinfarkt". Erstveröffentlichung 1975. Die "Neue Medizin" gab es zu dieser Zeit noch nicht. Die Entdeckungen über die Blutgefäße des Herzens (das sich selbst bypassen kann) bestätigten damals schon, noch bevor Hamer die 5BN entdeckte, die 5BN!

Hier sind zwei Auszüge aus dem Buch;

Ein Mörder, eine Leiche, aber kein Infarkt

Ein anderer Fall. Der Messerstich eines Mörders traf einen 30jährigen Mann von vorn ins Herz. Dabei wurde auch der Hauptast des größten Herzkranzgefäßes aufgeschlitzt. Er mußte sofort unterbunden werden, sonst wäre der Schwerverletzte verblutet.

Fünf Tage nach der erfolgreichen Operation verstarb der Mann an einer Blutvergiftung, hervorgerufen durch die verschmutzte Mordwaffe. Bei der Leichenöffnung erwarteten die Ärzte, einen Infarkt vorzufinden, denn die Abschnürung solch eines großen Gefäßes hätte das Absterben eines Teiles der Herzvorderwand zur Folge haben müssen.

Deshalb verblüffte das Resultat der Untersuchung die Spezialisten: kein Infarkt, das Muskelgewebe im Bereich der verlegten Arterie war voll durchblutet und gesund. Ein Irrtum?

Kein Irrtum, kein Wunder. Allenfalls das, was man als Wunderwerk der Natur bezeichnet. Denn das Gefäßsystem des Herzens und anderer Organe wird nicht von einigen wenigen Hauptästen gespeist, die gleich Sackgassen einfach abgeriegelt werden können. Das Blut fließt über ein Netz von Umleitungen durch den ganzen Muskel, strömt sogar aus kleineren Gefäßen zurück in die großen Hauptgefäße, wenn diese an einer Stelle erkrankt oder sogar verlegt sein sollten. Solche Gefäße, die in einer Riesenzahl eine Ausgleichsversorgung mit Blut aufrecht- erhalten, werden in der Wissenschaft Anastomosen genannt und wurden dem Menschen als „ein Geschenk in die Wiege gelegt", wie es ein Kliniker formulierte.

Die „Blutbrücken" sind also angeboren; schon im normalen Herzen gibt es in jedem Gebiet einen ausgedehnten Ersatzkreislauf, der für den Bedarfsfall bereitsteht. Kommt es zu einer strömungsbehindernden Gefäßerkrankung, können diese Blutbrücken wie Seitenarme eines Flusses das Blut an einer Engstelle vorbeileiten.

Auch das sind Feststellungen, über die sich eigentlich niemand hinwegsetzen kann. Bezieht man sie in die Diskussion mit ein, dann ergibt sich plötzlich ein völlig neues Bild. Es ergeben sich Fragen über Fragen, und die Anwesenheit so vieler Fachleute auf der „Molkenkur* in Heidelberg hätte zweifellos eine ideale Voraussetzung dafür geboten, um zu ihrer Klärung beizutragen.

Aber was zu diesem wichtigen Punkt geäußert wurde, war beschämend dürftig. Ein Diskussionsredner gestand zwar zu, daß dank der Umgehungsgefäße im Herzen "durchaus eine genügende Blutzufuhr vorhanden sein kann", aber er schränkte sofort wieder ein: "Das sind Ausnahmen!"

Ist eine funktionierende Ausgleichsversorgung wirklich nichts weiter als eine Ausnahme, oder läßt sich darin eine Naturgesetzlichkeit erkennen? Das ist die Grundsatzfrage in diesem Theorienstreit, denn von der Antwort hängen Millionen von Menschenleben ab.

Kunstblut enthüllt ein Wunder der Natur

Professor Giorgio Baroldi, Pathologe an der Universität Mailand und am Armed Forces Institute of Pathology in Washington, hat mit Hilfe einer besonderen Technik die Gefäße von tausenden Herzen Verstorbener wiederaufgefüllt. Die dazu verwendete Kunstmasse ist bei Zimmertemperatur flüssig wie Blut. Er ließ sie in das Gefäß- system des Herzens mit jenem rhythmischen Druck einströmen, mit dem das Herz auch zu Lebzeiten durchströmt wird.

In einer Formalinlösung verfestigte sich das Kunstblut im Herzen danach durch Erwärmung bis zu 50 Grad Celsius zu festen Gefäßausgüssen. Hierauf wurde das Herzfleisch durch ein Säurebad abgelöst, und es „enthüllten sich Myriaden von Gefäßen in ihrer ganzen Vielfalt, ein sehr eindrucksvoller Anblick", beschreibt Joe Blumberg, Direktor des US-Instituts in Washington, diesen bahnbrechenden Fortschritt.

Professor Baroldi selbst faßt das Ergebnis seiner 20jäh- rigen Studien zu diesem Thema zusammen: „Die Häufigkeit dieser Blutbrücken, die wir jetzt direkt sichtbar machen können, ist im Herzen so groß, daß es unmöglich ist, ihre genaue Zahl zu bestimmen. Im allgemeinen ist jeder Zweig des Arteriensystems im Herzmuskel an vielen Stellen mit den angrenzenden Zweigen durch die ganze Dicke der Muskelwand des Herzens verbunden. Außerhalb der Muskelwand wird das gleiche durch eine Vielzahl sehr feiner Gefäße erreicht. Zusammenfassend kann man sagen, daß es in jedem Bereich des Herzens ein weitverbreitetes und für einen Ersatzkreislauf völlig ausreichendes System von Gefäßverbindungen gibt."

Der italienische Wissenschaftler hat aus Zahl und Kaliber der Blutbrücken deren Transportkapazität errechnet und festgestellt, daß im Bedarfsfall eine naturgegebene Wuchsautomatik sofort eine Erweiterung der Blutbrücken und einen ausgleichenden Mehrdurchfluß bewirkt. Der Ersatzkreislauf ist imstande, sich in direkter Proportion zum Grad und zur Ausdehnung einer Verschlußkrankheit zu erweitern. Er wächst so lange, bis eine Volldurchblutung garantiert ist, und er wächst schneller als die Arterio- sklerose, so daß es nicht einmal vorübergehend zu einer Minderdurchblutung kommen kann. Professor Baroldi nennt folgende Zahlen:

In 53 Prozent von 449 mit Hilfe einer Gewebsuntersuchung überprüften Infarkt-Todesfällen fand sich kein Verschluß eines Gefäßes, der doch allgemein als akute Ursache des Herzinfarkts gilt. In weiteren 43 Prozent der Fälle fanden sich zwar Verschlüsse, aber gleichzeitig eine normale Volldurchblutung der Gefäße hinter den Verschlußstellen aus reichlich entwickelten Blutbrücken. Professor Baroldi: „Wo unser Kunstblut durchrinnt, dort kann erst recht echtes Blut fließen. Auf diese Weise konnten wir zeigen, daß die Durchblutung auch hinter Verschlußstellen und im Infarktgebiet bis zum Tode funktioniert hat. Der Infarkt scheint sich völlig unabhängig vom Zustand der Herzkrankgefäße zu entwickeln."

Trotz solch eindeutiger statistisch erhärteter Feststellungen werden von Anhängern der Verstopfungs-These auf Kongressen Zweifel angemeldet, ob denn solch ein Ersatzkreislauf auch voll wirksam wäre. In einer Diskussionsbemerkung erklärte Professor Baroldi dazu, daß er in 56 Prozent der von ihm mit der Ausgußtechnik untersuchten Herzen mit Verschlüssen von Kranzgefäßen keine Infarkte gefunden habe: was sollte das für ein Naturgesetz sein, das nur in 44 Prozent der Fälle wirksam ist, in mehr als der Hälfte aller Fälle aber nicht? "Daraus geht doch eindeutig hervor, daß die Anastomosen wirksam sind", erklärte der Gefäßspezialist. „Arteriosklerose kann nicht die Ursache von Blutmangel sein. Die Infarkte müssen andere Ursachen haben."

Tierversuche bestätigten diese Erkenntnis. Um das langsame Wachsen der Arteriosklerose, wenn auch nur sehr unvollkommen, im Experiment nachzuahmen, wurden z. B. um die Herzkranzgefäße von Hunden Kunststoffschlingen gelegt, die sich allmählich mit Feuchtigkeit vollsogen, aufquollen und im Laufe von Tagen die Gefäße zudrückten. Obgleich die Gefäßverengung um vieles ra- scher zustandekam als durch Arteriosklerose, die für solch einen Prozeß Jahre benötigt, entwickelten sich schon in dieser kurzen Zeit so wirksame Blutbrücken, daß die erwarteten Infarkte nicht eintraten.

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Sa 4. Okt 2025, 00:01

Ein Diskussionsredner gestand zwar zu, daß dank der Umgehungsgefäße im Herzen "durchaus eine genügende Blutzufuhr vorhanden sein kann", aber er schränkte sofort wieder ein: "Das sind Ausnahmen!"
Ist eine funktionierende Ausgleichsversorgung wirklich nichts weiter als eine Ausnahme, oder läßt sich darin eine Naturgesetzlichkeit erkennen?

Ausnahmen und sogar Spontanheilungen gibt es immer mal wieder. Es ist auch bekannt, dass sogar neue Arterien wachsen, wenn es nötig ist. Aber wichtige, größere Gefäße können die nicht vollständig ersetzen. Sie bleiben in aller Regel klein und verästelt. Eine mysteriöse "Naturgesetzlichlichkeit" ist das jedenfalls nicht. Eine ganz normale Reaktion des Körpers wie auch die Wundheilung.

Dass im Herzen von Natur aus schon viele Verästelungen und Kreisläufe existieren hat nichts mit so einer Psychotheorie zu tun. Es gibt auch kleine Infarkte, die ein Mensch gar nicht bemerkt. Aber klemme ein größeres Gefäß ab und dann wars das. Da hilft dann auch das nachgeschaltete Netzwerk nicht mehr, wenn ein Haupthahn zugedreht wird. Logisch, oder?

Aber wenn wir gerade bei Arteriosklerose sind: Wie heilt man die am besten nach deiner Theorie? Meines Wissens entsteht sie durch LDL-Cholesterin im Blut und wird medikamentös recht erfolgreich behandelt. Hast du denn eine bessere Idee? Und wenn ja, wieso weiß niemand davon? Eine Verschwörung der bösen Ärzteschaft vermutlich. Entsprechende Studien und Berichte werden unter Verschluss gehalten. Die Mediziner stecken wohl mit der Pharmaindustrie unter einer Decke und wollen nur Profit machen statt heilen, stimmt's?

Frau Holle

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien