Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?

Beitragvon Frau Holle » Mi 1. Okt 2025, 20:24

Predictor hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Schon mal von Schneeblindheit gehört?

"Schneeblindheit" ist eine Pseudowissenschaft. So etwas sagen nur Pseudomediziner, die keine Ahnung von den biologischen Vorgängen im menschlichen Körper haben.

Soso. Dann ist ein Sonnenbrand wohl auch eine Pseudowissenschaft. :o

Wer den Unsinn glaubt, der da auf den von dir verlinkten Seiten verzapft wird, ist selber schuld. Da ist ja noch übler die Säfte-Lehre aus dem Mittelalter.

Naja, die Mutter aller Dummen ist immer schwanger, was zu beweisen war.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Mi 1. Okt 2025, 23:05

Frau Holle hat geschrieben:Soso. Dann ist ein Sonnenbrand wohl auch eine Pseudowissenschaft.

So funktioniert also deine "Wissenschaft": Wenn es Sonnenbrand gibt, dann muss es auch "Schneeblindheit" geben.
Auf dieses Niveau werde ich mich sicher nicht herablassen!

Frau Holle hat geschrieben:Wer den Unsinn glaubt, der da auf den von dir verlinkten Seiten verzapft wird, ist selber schuld.

Du erinnerst mich an einen Professor für Pseudomedizin, der in den 90er Jahren zusammen mit Dr. Hamer im Fernsehen aufgetreten ist. Hamer hatte ihm angeboten, dass sie gemeinsam die 5BN in einem beliebigen Krankenhaus überprüfen können. Auf das Angebot hat der Professor folgend geantwortet:

"Schwachsinn überprüft man nicht."

Finde den Logikfehler in der Antwort!
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Do 2. Okt 2025, 07:54

Frau Holle hat geschrieben:Soso. Dann ist ein Sonnenbrand wohl auch eine Pseudowissenschaft.

So funktioniert also deine "Wissenschaft": Wenn es Sonnenbrand gibt, dann muss es auch "Schneeblindheit" geben. Auf dieses Niveau werde ich mich sicher nicht herablassen!

Auf Naturgesetze und Logik willst du dich also nicht einlassen und bist zu faul den Link zu lesen oder zu blöd zu kapieren, was da steht.

Nochmal für Dummies: Sonnenbrand ist eine physische Schädigung der Haut durch UV-Strahlung. Bei Schneeblindheit ist es die Hornhaut der Augen. Deine Psyche kann dagegen nichts machen. Das ist knallharte Physik. Schweißer nennen es "verblitzte Augen".

Predictor hat geschrieben:Blindheit ist eine Kopfsache!

Unsinn. Schneeblindheit ist auch keine Blindheit. Das heißt nur so, weil die Sache so schmerzhaft ist, dass die Patienten erst mal kein Licht mehr vertragen, bis die Sache abgeheilt ist. Ebenso gut könntest du behaupten, dass Beinbruch eine Kopfsache ist.

Frau Holle hat geschrieben:Wer den Unsinn glaubt, der da auf den von dir verlinkten Seiten verzapft wird, ist selber schuld.

Du erinnerst mich an einen Professor für Pseudomedizin, der in den 90er Jahren zusammen mit Dr. Hamer im Fernsehen aufgetreten ist. Hamer hatte ihm angeboten, dass sie gemeinsam die 5BN in einem beliebigen Krankenhaus überprüfen können. Auf das Angebot hat der Professor folgend geantwortet:
"Schwachsinn überprüft man nicht."
Finde den Logikfehler in der Antwort!

Da ist kein Logikfehler. Bis fünf zählen ist keine Wissenschaft, allenfalls Radosophie, so wie auch hier:

Predictor hat geschrieben:Wenn man den Beobachter einbezieht, dann ist es eine 5-Finger-Regel: 3 + Medium (nackte Materie) und Beobachter (Materie) = 5. [...] Da habe ich gezählt Sonne, Medium und Nacken + Nerven und Gehirn = 5. Also das spüren der Sonne auf dem Körper ergibt eine Fünf ...

Finde den Logikfehler!

mathematik.de hat geschrieben:Die Radosophie, entwickelt vom holländischen Astronomen de Jager ("Das heilige Fahrrad"), war eine Parodie auf manche physikalische Arbeiten, die wissenschaftliche 'Theorien' auf zufällige Übereinstimmungen von Zahlen aufbauen.

Was dieser Dr. Hamer da rauslässt ist reinster, zusammen gesponnener Aberglaube und direkt gefährlich für Leute, die wirklich ein medizinisches Problem haben. Deine Empfehlung in die Sonne zu schauen ist unverantwortlich. Mach' das nur, wenn du willst, aber erzähle nicht anderen, dass man so etwas Besonderes sehen könnte.

Frau Holle

Beitragvon Frau Holle » Do 2. Okt 2025, 08:38

@Predictor

Wenn du deine Psyche erforschen willst, dann beschäftige dich mit Meditation, Entspannungs- und Atemtechniken. Mit viel Übung kann man erreichen, dass man zwar hell wach ist, aber nichts mehr denkt, also keine Worte mehr im Hirn rumspuken, zumindest für einige Sekunden. Dann sieht man mit geschlossenen Augen tatsächlich verschiedenste Bilder und bunte Formen, die vom eigenen Gehirn produziert werden.

Habe das ca. 15 Jahre lang mehrmals täglich praktiziert und es ist sehr gut für das eigene Körpergefühl und die Gesundheit. So kann man sogar das sog. vegetative Nervensystem beeinflussen, das normalerweise unabhängig vom Bewusstsein arbeitet. Tiefenentspannt kann man z.B. den Puls auf 50 Schläge pro Minute senken oder weiter runter. Es soll Leute geben, die auf diese Weise absichtlich ihren eigenen Tod herbeiführen können. Ob das stimmt, weiß ich ich aber nicht.

Frau Holle

Beitragvon Predictor » Do 2. Okt 2025, 09:10

Frau Holle hat geschrieben:Da ist kein Logikfehler.

Dass du den Fehler nicht findest, war mir schon klar!
Ich erkläre dir das mal: Man kann etwas NUR dann als Schwachsinn bezeichnen, wenn man es vorher überprüft hat!

Frau Holle hat geschrieben:Deine Empfehlung in die Sonne zu schauen ist unverantwortlich. Mach' das nur, wenn du willst, aber erzähle nicht anderen, dass man so etwas Besonderes sehen könnte.

Und schon wieder ein Logikfehler!
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Do 2. Okt 2025, 09:41

Frau Holle hat geschrieben:Da ist kein Logikfehler.

Dass du den Fehler nicht findest, war mir schon klar!
Ich erkläre dir das mal: Man kann etwas NUR dann als Schwachsinn bezeichnen, wenn man es vorher überprüft hat!

Hamers Unsinn war schon widerlegt bevor er ihn erfunden hat. Eine Aussage wie 2+2=5 muss man nicht mehr prüfen.

Frau Holle hat geschrieben:Deine Empfehlung in die Sonne zu schauen ist unverantwortlich. Mach' das nur, wenn du willst, aber erzähle nicht anderen, dass man so etwas Besonderes sehen könnte.

Und schon wieder ein Logikfehler!

Logikfehler? Such den besser bei dir.
Mr. Spock ist ein Stümper gegen mich. :lol:
Frau Holle

Beitragvon Predictor » Do 2. Okt 2025, 11:18

@Frau Holle

Übrigens: Die Mediziner der Universität Tübingen, die sich mit Wissenschaft auskennen, haben die Neue Medizin 1981 hinter verschlossenen Türen geprüft und für richtig befunden! Hamer hatte dort seine Habilitationsschrift eingereicht. Offiziell lehnten sie ihn jedoch ab, mit der Begründung, dass die Thesen der Neuen Medizin falsch seien. Hamer reichte daraufhin eine Klage vor Gericht ein.
Vor Gericht (am 16.12.986, Verwaltungsgericht Sigmaringen) wurde der Dekan der (medizinischen) Fakultät Tübingen Prof. Voigt, gefragt ob denn Dr. Hamer mit seiner "Neuen Medizin" Recht haben könnte. Prof. Voigt bejahte dies mit dem Hinweis: "In der Schulmedizin weiß man über Krebs quasi nichts!" Der Vorsitzende wollte weiter wissen, ob es stimme, was Dr. Hamer sage, dass man innerhalb von ein bis zwei Tagen zweifelsfrei durch Reproduzierbarkeit an nächstbesten Fällen prüfen könne, ob die "Neue Medizin" naturwissenschaftlich richtig ist. Prof. Voigt: "Ob in ein, zwei oder drei Tagen kann ich nicht sagen, aber im Prinzip stimmt es!" Auf die Zwischenfrage Hamers, ob sich Voigt erinnern könne, 1981 versprochen zu haben, dass die "Neue Medizin" nach naturwissenschaftlichen Kriterien korrekt auf ihre Richtigkeit in diesem Habilitationsverfahren geprüft würde, antwortete er: "Das stimmt zwar, dass ich das versprochen habe, aber die Fakultät hat es abgelehnt. Deshalb muss ich die Erfüllung dieses Versprechens zurücknehmen!" Die Fakultät lehnte 1981/82 die Habilitationsarbeit mit 150:0 Stimmen ohne Enthaltung ab.

Der Vorsitzende Richter Dr. Iber ergriff wieder das Wort: "Also Herr Dekan, Sie sagen, der Dr. Hamer könne recht haben, und Sie geben zu, man könne naturwissenschaftlich in ein bis drei Tagen prüfen, ob seine "Neue Medizin" richtig ist. Wenn Sie aber richtig ist, dann müssten Sie ihn doch habilitieren!" Prof. Voigt:" Natürlich!" Vorsitzender Dr. Iber: "Ja, Herr Voigt, nun verstehe ich nichts mehr: Dr. Hamer könnte recht haben sagen Sie und Sie können das in kürzester Zeit nachprüfen, warum prüfen Sie es denn nicht?" Prof. Voigt: "Wir wollen gar nicht wissen, ob Dr. Hamer mit seiner Neuen Medizin recht hat!" Vorsitzender Dr. Iber: "Wie, Sie wollen gar nicht wissen, ob Dr. Hamer mit seiner Neuen Medizin recht hat?" Es ist doch ein Habilitationsverfahren, das müssen Sie doch prüfen!" Prof. Voigt: " Nein, wir müssen nur ein Habilitationsverfahren machen, mit zwei Gutachtern. Ob er recht hat, interessiert nicht!" Vorsitzender Dr. Iber: "Sie wollen das also nicht wissen, obwohl Sie es leicht prüfen könnten und es eigentlich prüfen müssten und obwohl es doch so weitreichende Folgen hätte?" Prof. Voigt: "Nein, wir wollen es nicht wissen. Und ich werde immer gegen Dr. Hamer stimmen, egal was er schreibt!"

Und in einem anderen Gerichtsverfahren, in dem es um die Approbation von Dr. Hamer ging, wurde ebenfalls bestätigt, dass die Neue Medizin für richtig befunden worden war. Hamers Anwalt teilt ihm in seiner Korrespondenz vom 04.01.2011 Folgendes mit:

Sehr geehrter Herr Hamer,

ich kann Ihnen bestätigen, daß Sie die Approbation 1986 verloren hatten, nachdem die Universität Tübingen mitteilte, daß Ihre Thesen der Neuen Medizin falsch seien sowie, daß die Universität Tübingen in einem heutigen Rechtsstreit nicht bestritten hat, daß Ihre Thesen umgehend hinter verschlossenen Türen geprüft und für richtig befunden wurden und die Universität seitdem eine Unterdrückung dieser Kenntnis begehe.
Eine solche Sache habe ich in meiner gesamten langjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt noch nicht erlebt.

Mit freundlichem Gruß

Rechtsanwalt

Predictor
Predictor

Beitragvon Frau Holle » Do 2. Okt 2025, 12:00

Predictor hat geschrieben:@Frau Holle
Übrigens: Die Mediziner der Universität Tübingen, die sich mit Wissenschaft auskennen, haben die Neue Medizin 1981 hinter verschlossenen Türen geprüft und für richtig befunden!

Das haben sie nicht. Steht ja auch so in deinem Text. Sie wollten es gar nicht wissen und haben es nicht geprüft. Unsinn überprüft man nicht, wie gesagt.

Schon wieder eine kuriose Verschwörungserzählung. Das Forum hier scheint so eine Art Zentrale von Verschwörungs"theorien" zu sein. Recht so. Dann bleibt der Blödsinn wenigstens an einem Ort. "Germanische Medizin" als Registered Trademark... so ein Witz. Mal wieder Fischerei von Dummköpfen am rechten Rand.

Dein Wunderheiler hat die Approbation wegen notorischen Blödsinns verloren. Naja, geschieht ihm ganz recht. In Sinne des Hippokratischen Eids sind Ärzte verpflichtet nichts zu verordnen, was dem Patienten schaden könnte. Wer womöglich einem Krebspatienten einredet, dass die Krankheit allein psychische Ursachen habe, der richtet er definitiv einen Schaden an.

Wer eine "Neue Medizin" erfindet, die allem widerspricht was die anerkannte Wissenschaft inzwischen herausgefunden hat, der wird sicher nicht dafür von anderen Wissenschaftlern zum Professor ernannt. Im Gegenteil: Es wir ihm die Approbation entzogen, völlig zu Recht.

Hat dieser Hamer denn irgend jemanden geheilt mit seinem Quatsch? Gibt es irgendwelche Scharlatane, die nach seiner Methode praktizieren? Hat er überhaupt eine einzige Heilmethode entwickelt? Das wäre ja wohl sein Job als Doktor der Medizin gewesen: Krankheiten heilen. Nicht Bücher schreiben und Prozesse führen. Wer heilt, hat Recht.

Zuletzt geändert von Frau Holle am Do 2. Okt 2025, 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
Frau Holle

Beitragvon Skeptiker » Do 2. Okt 2025, 12:03

Predictor hat geschrieben:Hamer reichte daraufhin eine Klage vor Gericht ein.

Gibts denn Studien , die belegen das er richtig lag?
Skeptiker

Beitragvon Predictor » Do 2. Okt 2025, 13:52

Skeptiker hat geschrieben:Gibts denn Studien , die belegen das er richtig lag?

Nein, die Fünf Biologischen Naturgesetze brauchen keine Studien (und Hypothesen). Nur die Medizin, die nicht eine einzige "Krankheit" wissenschaftlich erklären kann, braucht Studien (und Hypothesen). Die 5BN wurden nicht erfunden, sie wurden entdeckt. Jede Aussage der 5BN kann mit der Natur abgeglichen werden. Jeder, der die 5BN verstanden hat, kann sie am eigenen Körper überprüfen, ob Schnupfen oder Krebs, das spielt keine Rolle, alles kann überprüft werden. Jeder kann sein eigener Therapeut werden!

Ich schlage vor, dass wir das Thema 5BN hier beenden und uns dem eigentlichen Thema "Kann man Materieteilchen (Schwingungen) sehen?" widmen!
Predictor

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien