Unschärferelation

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Unschärferelation

Beitragvon Mike » Mo 8. Feb 2010, 21:26

Wieso kann hier eigentlich niemand beim Thema bleiben?

Kann es sein, dass hier jegliche Physik nach 1900 geleugnet wird? RT unsinn. QED unsinn. QM unsinn. Man sagte mir Newton und klassische Elektrodynamik reicht aus. Haben sie sich mal gefragt, warum das Gerät, mit dem sie hier schreiben (ihr Computer), überhaupt funktioniert? Wenn nein, dann machen sie es mal und nennen mir die Erklärung, indem sie nur Newton, Lorentz und Maxwell verwenden. Diese Erklärungen wünsche ich mir nicht nur für ihren Computer, sondern auch für... sagen wir mal... Teilchenbeschleuniger und Radioaktivität.

Ich bin gespannt.
Mike
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:28

Re: Unschärferelation

Beitragvon galactic32 » Mo 8. Feb 2010, 21:37

Mike hat geschrieben:Wieso kann hier eigentlich niemand beim Thema bleiben?
....Haben sie sich mal gefragt, warum das Gerät, mit dem sie hier schreiben (ihr Computer), überhaupt funktioniert? ...
Ich bin gespannt.

Wie ist der Vorschlag Trial and Error!
Versuch und Irrtum?
Jahrzente lange murksige Produktutionen VorVersuche von Halbwegs schnell kaputt gehenden Halbleitern.
Tausende von PersonenJahren an Tüftelei?

Zu einfach für Personen die ein Mathe-Studium unter dem Thread "PHYSIK" studieren?
Fehlt ein MehrDimensionales Nicht Lineares Gleichungs-System, äh UnGleichungs-System?
Ach ja, kann die Antwort wenig von einem fünfjährigem Kind verstanden werden?
so weit viel Interesse an/über unsere Natur gruß @
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Unschärferelation

Beitragvon Mordred » Mo 8. Feb 2010, 21:54

Haben sie sich mal gefragt, warum das Gerät, mit dem sie hier schreiben (ihr Computer), überhaupt funktioniert?


Immer die selben Standartsprüche....
Für die Antwort schau wann der Poet hier aufgeschlagen ist, ..müsste so am 3ten oder 4 ten Tag gewesen sein...

Gruß
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Unschärferelation

Beitragvon Mike » Mo 8. Feb 2010, 22:00

Bisher habe ich noch keine vernünftige Abtwort bekommen oder zitiert bekommen.

Kritisieren sie eigentlich nur? Oder versuchen sie auch eigene Experimente durchzuführen? Achso, ich vergaß... Da sie der Mathematik abgeneigt sind, können sie auch nicht ausrechnen, wie sie das Gerät aufzubauen haben...
Mike
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:28

Re: Unschärferelation

Beitragvon Mordred » Mo 8. Feb 2010, 22:42

@Mike,
Bisher habe ich noch keine vernünftige Abtwort bekommen oder zitiert bekommen.

Irgendwie komisch, alle paar Wochen schlägt hier einer auf, schmeißt seine Fragen unters Volk, und erwartet Antworten zu bekommen.
Und wehe man Antwortet mal nicht sogleich....
All diese Antworten auf all Deine Standartfragen fändest du locker wenn du beim Poeten einsteigst!
Was glaubst Du wohl, wie wichtig Du nun bist, dass Du meinst wir müssten uns vor Dir zum Xten Mal rechtfertigen ?
Warum bildest Du Dir ein, dass wenn Du nun zum hundert11 Mal mit dem selben Kram ankommst, erneut bevorzugt behandelt wirst ?
Denkst Du, Du stellst ein paar Fragen und wir haben gefälligst zu spuren ?
Und wenn wir dann nicht sofort nach Deiner Pfeife tanzen,
sind wir gleich zu dumm zum rechnen ?
Das heist, groß rechnen ist das ja auch nicht, ...die Formeln sind da, nur noch Werte Eintragen und plopp, ...
Wie schwer kann das sein....
mit etwas Anstrengung hätte ich Deinen SRT Level in ´nem halben Jahr.
Hab ich aber erstens keine Bock zu, und zweitens, wozu etwas lernen das die Natur schlechter beschreibt als sie ist ?
Ich brauch nicht Werte in Formeln packen, wenn´s dann fordernd wird eine Formel umstellen, und den großen Macker raus hängen lassen, das können andere besser, ...
Aber kennst Du den Spruch, ich sehe was, was Du nicht siehst.....
You´ll never see......!
Und darum macht es auch keinen Sinn Deine Standartfragen und Dir, zum Xten Mal zu beantworten.

Zurück zum Thema:
Was ist mit Deinen Antworten auf meine Fragen ?
Da sind noch in 2 Threats solche Fragen offen......
Aber ja, ich vergas, ..relativisten beantworten keine Fragen,
relativisten stellen nur Solche.

Gruß

PS: relativisten klein ist kein Schreibfehler....
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Unschärferelation

Beitragvon Mike » Di 9. Feb 2010, 09:37

Worauf ich raus möchte? Ich möchte herausfinden, wie die Kritiker ohne die Theorien nach 1900 die Welt erklären wollen. Also ich kann keinen MOSFET nur mit Maxwell und/oder Newton erklären. Da brauche ich schon QM, ja sogar QED.

Desweiteren möchte ich herausfinden, wie die Kritiker ohne Mathematik irgendetwas zustande bringen wollen. Reden kann jeder, egal wie viel er studiert hat. Aber wenn man etwas bauen will, oder Vorhersagen treffen will, dann muss man auf Mathematik zurückgreifen.

Ach und Mordred: Wie stellst du dir vor, werdet ihr Kritiker Erfolg haben, wenn man euch keine Fragen stellen darf? Ich mag Kritik, aber man kommt so schwer an sie ran, wenn man sofort gesagt bekommt, dass man weggehen und bloß keine Fragen stellen soll.
Mike
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:28

Re: Unschärferelation

Beitragvon Mike » Di 9. Feb 2010, 12:43

Mal wieder: siehe Physikbücher.

Wieso lesen sie keine Physikbücher bevor sie kritisieren oder leugnen?

Sie als Kritiker wollen mich doch überzeugen, dass es auch anders geht. Dazu müssen sie mir erklären wie es anders geht. Nicht umgekehrt. Anders werden sie keinen Erfolg mit ihrer Kritik oder Alternativtheorie haben.
Mike
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:28

Re: Unschärferelation

Beitragvon Mordred » Di 9. Feb 2010, 12:54

@Mike
Ach und Mordred: Wie stellst du dir vor, werdet ihr Kritiker Erfolg haben, wenn man euch keine Fragen stellen darf? Ich mag Kritik, aber man kommt so schwer an sie ran, wenn man sofort gesagt bekommt, dass man weggehen und bloß keine Fragen stellen soll.
Das Problem dabei ist, dass man Dir sagen kann was man will.
Selbst die Besten Argumente werden an Dir abprallen.
Deine Meinung steht fest !
Und deswegen haben auch wenige Lust ein weiteres mal das "Kaschperl" in der Komedieschow zu werden.
Außerdem erwartest Du, wie alle SRT´ler, dass man mathematisch Dinge formuliert.
Die einzige Mathematik die das aber diesbezüglich kann, ist die SRT.
Und mit der soll man dann auch rechnen.

Wenn ich nun anfangen würde mit:....

Qµ =∂µ;-igTªAªµ wobei Tª, die Generatoren der Eichgruppe sind, und die komplexen Funktionen der Quantenfelder darlegen.
Kannst Du damit was anfangen ?
Berechne mir mal die Zeitdilatation nach dieser Formel....?

Gruß
Mordred
 
Beiträge: 1131
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 15:23

Re: Unschärferelation

Beitragvon Mike » Di 9. Feb 2010, 13:04

Und ihre Meinung steht nicht genauso fest? An ihnen prallen keine Argumente ab? Woran legen wir fest, welche Seite die besseren Argumente hat?

Wenn sie mir sagen, wofür die einzelnen Objekte (besonders das Semikolon) in ihrer Formel stehen, kann ich ihnen vermutlich auch sagen, was sie bedeutet. Beliebig zusammengewürfelte Symbole sagen in der Tat nichts aus.

Nur weil sie nichts Naturwissenschaftliches studiert haben, ist die Mathematik deswegen nicht falsch. Ich habe auch nicht BWL studiert, verstehe sie deswegen auch nicht. Trotzdem (oder besser gesagt: Deswegen) kritisiere ich es nicht.
Mike
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:28

Re: Unschärferelation

Beitragvon Mike » Di 9. Feb 2010, 13:30

Sie setzen also Theologie und Physik gleich?
Mike
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:28

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron