Äther schlägt RT

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Äther schlägt RT

Beitragvon Mikesch » Di 22. Mär 2016, 23:28

Jan hat geschrieben:Es reicht mir, wenn ich die vor 30 Jahren mal berechnet habe.
Im Moment brauche ich die Wurfparabel nicht.
Stattdessen habe ich erklärt, warum die Dunkle Materie überflüssig ist.
Fakt ist, daß man mit der ART das Verhalten der Spiralgalaxien nicht berechnen kann. Die Dunkle Materie beschreibt nur den Rechenfehler.
Sie haben nichts berechnet und ob man eine Spiralgalaxie mit der ART berechnen kann oder nicht können Sie mangels Wissen gar nicht beurteilen. Ihre Erklärung ist ein Witz und blendet jeden gegenteiligen Beweis aus. Dunkle Materie ist indirekt schon nachgewiesen.
Ihre Wurfparabel brauchen Sie dringender als Sie wissen, denn sie ist der nowendige Nachweis, den Sie benötigen, daß Ihre Theorie irgentwie stimmen könnte. Es reicht bei Weitem nicht aus, aber es muss erfüllt werrden. Da waren Newton und seine Zeitgenossen schon deutlich weiter. Die konnten das und noch viel mehr berechnen.
Sorry, aber Sie erzählen die ganze Zeit Bullshit.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Äther schlägt RT

Beitragvon Jan » Di 22. Mär 2016, 23:56

Der indirekte Nachweis von Dunkler Materie ist ein Wunschdenken.

Das Einsteinkreuz als indirekter Beweis für die Dunkle Materie beweist im Röntgenlicht nur die Verbindung von Quasaren zur Muttergalaxie.

Ich verstehe das Problem mit der Wurfparabel nicht. Wenn ich sie brauche und berechnen muß, dann habe ich sie per Mausklick. Wir leben im Internetzeitalter. Und Google-Suchmaschine ist der externe Wissensspeicher. Man muß sich nicht alles merken, was man selbst beruflich nicht braucht.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Äther schlägt RT

Beitragvon Mikesch » Mi 23. Mär 2016, 06:50

Jan hat geschrieben:Der indirekte Nachweis von Dunkler Materie ist ein Wunschdenken.
Das Einsteinkreuz als indirekter Beweis für die Dunkle Materie beweist im Röntgenlicht nur die Verbindung von Quasaren zur Muttergalaxie.
Ich verstehe das Problem mit der Wurfparabel nicht. Wenn ich sie brauche und berechnen muß, dann habe ich sie per Mausklick. Wir leben im Internetzeitalter. Und Google-Suchmaschine ist der externe Wissensspeicher. Man muß sich nicht alles merken, was man selbst beruflich nicht braucht.
Blöd ist nur, wenn keine Quasare in der Nähe sind. Davon abgesehen, daß Ihre Ausführung sowieso albern ist.
Wenn das so einfach ist per Mausklick eine Berechnung der Wurfparabel im Internet zu finden, warum zeigen Sie mir nicht die URL? Und lassen Sie sich nicht von Chief veralbern: Werfen Sie einen Stein und berechnen Sie die Wurfparabel und dann nochmal versuchen mit einem Stück Eisen und einer Plastikkugel. Nehmen Sie die Coulombkraft und rechnen Sie (Ach ich vergass, Sie müssen ja rechnen lassen) mal vor, wie sich daraus die Wurfparabel ergibt. Die ganze Welt wartet gespannt.
Außer blödes Geschwätz kommt gar nichts von Ihnen. Kein Wunder, Sie weichen aus, weil Sie es nicht können und sonst kann es auch Keiner. EMWW ist eben ein Hirngespinst. Sie sollten wirklich mal selber denken lernen.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Äther schlägt RT

Beitragvon Jan » Mi 23. Mär 2016, 09:41

Das sie die Quasare weit weg von der zentralen Galaxie vermuten liegt eher an ihrer Farbenblindheit und erkennen im Röntgenspektrum nicht die Plasmabrücken zur Muttergalaxie.

Aufgrund des Z-Wertes müßten die Quasare weit weg sein. Sind sie aber nicht. Da sollten sie sich mal Gedanken drüber machen.

Fakt ist eine grobe Fehleinschätzung der Größenordnung des und Objektverteilug im sichtbaren Universums.

Und zu der Wurfparabel. Deren Sinn streite ich gar nicht ab.

https://www.hilfreiche-tools.de/physik/ ... -wurf.html Rechner

https://de.wikipedia.org/wiki/Wurfparabel Erklärung

https://www.youtube.com/watch?v=jmtGwel1oFM Videotutorial

Um zu erkennen, nach welchem simplen Prinzip die Natur funktioniert, braucht man die Berechnung der Wurfparabel nicht.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Äther schlägt RT

Beitragvon Mikesch » Mi 23. Mär 2016, 11:04

Jan hat geschrieben:Das sie die Quasare weit weg von der zentralen Galaxie vermuten liegt eher an ihrer Farbenblindheit und erkennen im Röntgenspektrum nicht die Plasmabrücken zur Muttergalaxie.
Aufgrund des Z-Wertes müßten die Quasare weit weg sein. Sind sie aber nicht. Da sollten sie sich mal Gedanken drüber machen.
Da merkt man schon wieder Ihre Ahnungslosigkeit: Im Röntgenspektrum gibt es keine Farben. Sonst wäre es ja im Farbspektrum des sichtbaren Lichts.
Und Plasmabrücken zur Muttergalaxie von Quasaren aus: Ja klar. Bestimmt. Sie haben eben kaltes Plasma gefunden! Super! Auch mal was Neues. Und wo doch Quasare schwarze Löcher im Zentrum von Galaxien sind. Also ganz weit weg von DER zentralen Galaxie. Was soll das sein? Die Mutter aller Galaxien????
Jan hat geschrieben:Und zu der Wurfparabel. Deren Sinn streite ich gar nicht ab.
https://www.hilfreiche-tools.de/physik/ ... -wurf.html Rechner
https://de.wikipedia.org/wiki/Wurfparabel Erklärung
https://www.youtube.com/watch?v=jmtGwel1oFM Videotutorial
Um zu erkennen, nach welchem simplen Prinzip die Natur funktioniert, braucht man die Berechnung der Wurfparabel nicht.
Um zu erkennen, welch schlichten Gemüts Sie sind, muss nur Ihr Geschreibsel sich anschauen: Sie liefern nur Berechnungen mittels Gravitation. Sie, als Vertreter der EMWW-"Theorie", meinen jedoch, das es Gravitation nicht gibt. Nun liefern Sie endlich die Berechnung mit EMWW.

Wieder nur BlaBla von Ihnen.

Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Äther schlägt RT

Beitragvon Jan » Mi 23. Mär 2016, 12:14

Jetzt tuen sie nicht so, als ob sie das Bild nicht kennen.

Das Bild entlarvt das hohle Theoriegebäude der Astrophysik.

Da nützen auch keine Ablenkungsmanöver über Mathematikkenntnisse.
Dateianhänge
haltonarp.png
haltonarp.png (144.06 KiB) 8129-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Äther schlägt RT

Beitragvon Kondensat » Mi 23. Mär 2016, 13:23

Jan hat geschrieben:Jetzt tuen sie nicht so, als ob sie das Bild nicht kennen.

Das Bild entlarvt das hohle Theoriegebäude der Astrophysik.

Da nützen auch keine Ablenkungsmanöver über Mathematikkenntnisse.


der einfache geist sieht immer nur das, was er sehen will....wie erklären sie sich denn die unterschiedlichen z-werte (für sie: redshift) der spektren des quasars und des vordergrundobjektes?

wie erklären sie denn dieses bild mit ihrem schwachsinn?

Bild
Kondensat
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 23. Feb 2016, 15:17

Re: Äther schlägt RT

Beitragvon Jan » Mi 23. Mär 2016, 14:13

Man kann natürlich auch den Hals aus der Schlinge ziehen, indem man die Diskussion ausweitet. Nettes Ablenkungsmanöver.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Äther schlägt RT

Beitragvon Mikesch » Mi 23. Mär 2016, 15:34

Jan hat geschrieben:Man kann natürlich auch den Hals aus der Schlinge ziehen, indem man die Diskussion ausweitet. Nettes Ablenkungsmanöver.
Oder noch besser: Man antwortet auf die konkreten Fragen nach der Wurfparabelberechnung nach EMWW gar nicht erst. Oder verweist sinnlos auf Quasare, um durch Aufweitung der Diskussion seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen:
Jan hat geschrieben:Das Einsteinkreuz als indirekter Beweis für die Dunkle Materie beweist im Röntgenlicht nur die Verbindung von Quasaren zur Muttergalaxie.
Dann müssen Sie natürlich mit fundierten Antworten rechnen. Blöd gelaufen für Sie.

Immerhin gäbe es mit Ihrer Physik keine Raketensteuerungen und Feuerleitrechner der Artillerie: Eine sehr pazifistische Physik...
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Äther schlägt RT

Beitragvon Kondensat » Do 24. Mär 2016, 09:27

Chief hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Man kann natürlich auch den Hals aus der Schlinge ziehen, indem man die Diskussion ausweitet. Nettes Ablenkungsmanöver.
Oder noch besser: Man antwortet auf die konkreten Fragen nach der Wurfparabelberechnung nach EMWW gar nicht erst. ...

Die Frage wurde ausreichend beantwortet.


wo?
Kondensat
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 23. Feb 2016, 15:17

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste