Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Frau Holle » Mo 5. Dez 2022, 15:36

Jan hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Du beglückst und begeisterst Leute mit einer Erklärung für alles.
Das ist doch das, was Religionen tun.

Ich sag da lieber nichts zu, sonst verletze ich noch deine religösen Gefühle.

Da gibt es auch nicht viel zu sagen, außer dass schon viele Erklärungen für alles gibt und immer gab, die die Leute beglücken und begeistern sollen. So gesehen bist du anscheinend ein Religionsgründer, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. Und nein, meine Religiösen Gefühle verletzt du sicher nicht.

Seit dem Zeitalter der Aufklärung besteht eigentlich kein Bedarf mehr für weitere Religionen. Die Wissenschaft geht seither einen anderen Weg zur Erklärung der Welt. Da muss alles konsistent und belegbar sein, nicht bloß einfach. Einfachheit können die Religionen wirklich besser. Wer es schön und einfach will sollte nicht in den Naturwissenschaften suchen.
Frau Holle
 
Beiträge: 1685
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mo 5. Dez 2022, 15:55

Frau Holle hat geschrieben:Da gibt es auch nicht viel zu sagen, außer dass schon viele Erklärungen für alles gibt und immer gab, die die Leute beglücken und begeistern sollen. So gesehen bist du anscheinend ein Religionsgründer, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. Und nein, meine Religiösen Gefühle verletzt du sicher nicht.

Seit dem Zeitalter der Aufklärung besteht eigentlich kein Bedarf mehr für weitere Religionen. Die Wissenschaft geht seither einen anderen Weg zur Erklärung der Welt. Da muss alles konsistent und belegbar sein, nicht bloß einfach. Einfachheit können die Religionen wirklich besser. Wer es schön und einfach will sollte nicht in den Naturwissenschaften suchen.


Das simple Prinzip der Natur ist nunmal einfach.

Aber selbst das ist der Wissenschaft nicht bekannt

Nicht umsonst poste ich den Spruch "die Wissenschaft, die mehr Nichtwissen als Wissen schafft"

Und den Spruch kann man sogar in % belegen.

Denn die Wissenschaft kommt ohne Dunkle Materie und Dunkle Energie nicht aus

Demnach produziert die Wissenschaft ca 94% Nichtwissen

Alternative Theorien kommen im Vergleich auf 100 % Wissen

Ansonsten betreibt die Wissenschaft Esoterik, weil nur ein speziell gebilldeter kleiner Kreis von Menschen dem Chaos in :idea:

der Beschreibung der Natur noch folgen können.

Selbst Wissenschaftler stoßen an ihre Grenzen und ohne

Hilfe von Algorithmen und KI ist der Wissenschaftsbetrieb immer öfter nicht mehr zu bewältigen

In einem Ockhams Razor Vergleich hätten wissenschaftliche Theorien keine Chance.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Mo 5. Dez 2022, 16:09

Jan hat geschrieben: "die Wissenschaft, die mehr Nichtwissen als Wissen schafft"


Denn die Wissenschaft kommt ohne Dunkle Materie und Dunkle Energie nicht aus

Demnach produziert die Wissenschaft ca 94% Nichtwissen

Ich sehe das anders.
Nicht die Wissenschaft schafft mehr Nichtwissen, sondern Scharlatane wie Lemaitre , EInstein und gewisse Knaller sorgen für Verwirrung, weil die die Menschen ver-ar-schen.

Dunkle Materie gibt es. Mir sind derzeit 3 Arten bekannt. Es ist normale Materie, nur unsichtbar.
Dunkle Energie gibt es nicht.

Die Wissenschaft produziert kein Nichtwissen. Das muss man auseinanderhalten. Du darfst die Scharlatane nicht zur Wissenschaft zählen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon McMurdo » Mo 5. Dez 2022, 16:15

Jan hat geschrieben:Und den Spruch kann man sogar in % belegen.

Denn die Wissenschaft kommt ohne Dunkle Materie und Dunkle Energie nicht aus

Demnach produziert die Wissenschaft ca 94% Nichtwissen

Als ob es die Schuld der Wissenschaften wäre, das unser Universum aus mehr als Sonne, Mond und Sterne besteht.
Wir sollten uns lieber freuen das es da draußen noch viele mehr zu entdecken gibt als wir bisher ahnten.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mo 5. Dez 2022, 16:29

Dunke Materie-Vermutung ist nichts weiter als der magnetische Fluß, der im Zentrum eines Dipolzentrums bei der Umwandlung von kinetischer Energie in Elektrische Energie erzeugt wird. Und über dessen Fernwirkung die Galaxiearme einer Spiralgalaxie zusammengehalten werden.

In der Teilchenphysik braucht man den Nachweis von Teilchen.

Aber das wird nicht gelingen.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Mo 5. Dez 2022, 17:19

Jan hat geschrieben:Dunke Materie-Vermutung ist nichts weiter als der magnetische Fluß, der im Zentrum eines Dipolzentrums bei der Umwandlung von kinetischer Energie in Elektrische Energie erzeugt wird. Und über dessen Fernwirkung die Galaxiearme einer Spiralgalaxie zusammengehalten werden.

In der Teilchenphysik braucht man den Nachweis von Teilchen.

Aber das wird nicht gelingen.

Von Dunkler Materie kenn ich 3 Formen:

1.: Die neu ausgeworfenen superschnellen Gesamtmassen, die zusätzlich noch sehr schnell rotieren.
Diese werden fälschlich als Akkretionsscheibe bezeichnet.
Die Akkretionsscheibe wird ja gesehen, die wird wahrgenommen. Damit ist das schon mal nachgewiesen.

2.: All die Massen in der MS, die verdeckt sind und die weit entfernt und zu klein sind. Diese können nicht oder noch nicht aufgelöst werden.

3.: All die abgedrifteten Sternensysteme im intergalaktischen Raum- Aufgrund der großen Entfernung können die nicht aufgelöst werden. Der Optik sind Grenzen gesetzt.
Der intergalaktische Raum ist voll mit abgedrifteten Systemen. Nix Voids. Dort herrscht keine Leere. Man kann sie nur nicht sehen, da zu weit weg.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mo 5. Dez 2022, 22:56

@bumbumpeng

ich zweifele weder deine Vorstellung noch

die Beschreibungsmethoden der Wissenschaft an

weil alle Aussagen innerhalb des jeweiligen Definitionsraumes wahr und gültig sind
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Do 15. Dez 2022, 14:44

Ich zweifel nicht die Theorien an, die den eigenen Definitionen folgen

Aber man kann das Geschwurbel anzweifeln, was die Wissenschaft daraus macht

Und man kann anzweifeln, daß die Theorien die Realität im Universum entsprechen

Bestes Beispiel ist die Quasarkontroverse

https://www.youtube.com/watch?v=9ytw8qvWGfY :idea:
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Fr 16. Dez 2022, 00:12

Was nützt eine wissenschaftliche Theorie oder Beschreibungsmethode, die nur innerhalb ihres Definitionsraumes richtig und gültig ist,

aber in der Anwendung Ergebnisse liefert, die nur für die Tonne sind.

Nicht umsonst ist mir der Satz eingefallen:

"Wissenschaft, die mehr Nichtwissen als Wissen schafft."

Neue Wortschöpfung dazu ist "Schwurbelschaft"
Dateianhänge
Viaveto Quasarkontroverse.png
Viaveto Quasarkontroverse.png (103.52 KiB) 1026-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Frau Holle » Fr 16. Dez 2022, 01:03

Jan hat geschrieben:Was nützt eine wissenschaftliche Theorie oder Beschreibungsmethode, die nur innerhalb ihres Definitionsraumes richtig und gültig ist,
aber in der Anwendung Ergebnisse liefert, die nur für die Tonne sind.

Welche Anwendung meinst du? Autmobil, Schiffahrt, Luftfahrt, Raumfahrt, Elektizität, Telefonie, Rundfunk, Kernkraft, Computer, Laser, Medizintechnik?... oder was genau? Alles für die Tonne, schon klar.

Jan hat geschrieben:Nicht umsonst ist mir der Satz eingefallen: "Wissenschaft, die mehr Nichtwissen als Wissen schafft."

Nichtwissen muss man nicht schaffen. Jeder wird von Natur aus so geboren und manche lernen auch nichts dazu. Da bist du in guter Gesellschaft.

Man muss nur einen der vielen Alleswisser wie dich fragen, dann erübrigt sich jede weitere Forschung und wir sind wieder im Mittelelter oder in der Steinzeit. :lol:
Frau Holle
 
Beiträge: 1685
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste