Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon McMurdo » Sa 14. Mai 2022, 04:10

bumbumpeng hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass ich das jemals geschrieben haben soll.


Das ist bedauerlich das du dich an deine eigenen Worte nicht erinnerst. Naja das einzige was zählt ist das die Animation dich widerlegt. Und jetzt weinst du wieder fürchterlich.
McMurdo
 
Beiträge: 13309
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Sa 14. Mai 2022, 12:02

Der Lügner und Fälscher McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ich wüsste nicht, dass ich das jemals geschrieben haben soll.


Das ist bedauerlich das du dich an deine eigenen Worte nicht erinnerst. Naja das einzige was zählt ist das die Animation dich widerlegt. Und jetzt weinst du wieder fürchterlich.

@Mc,

Ich habe das nicht geschrieben und du hast immer noch keinen link gebracht.

Nochmal: Wo ist der Beweis von dir, dass ich das geschrieben haben soll ???

Du bist ein ganz gewaltiger Lügner und Fälscher !!!
bumbumpeng
 
Beiträge: 4787
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Sa 14. Mai 2022, 12:19

bumbumpeng hat geschrieben:
Ich weiß, wie es zustande kommt. --- Ich weiß es eben.

Nehmen wir mal an, es gäbe so etwas wie einen Potentialwirbel, was ich schon mal absolut verneine. Frage: Woher kommt der Potentialwirbel? Was soll das sein? jedes Ding hat eine Ursache.

Wie ist das intergalaktische Magnetfeld definiert? Was soll das sein? Ich kenne das nicht. Es existieren Felder, die jedoch aufgrund der riesigen Entfernung voll minimal sind. Welcher Ladungsausgleich soll da stattfinden? Sowas gibt es nicht.
Richtig, es hat eine Ursache.


Wegen der Ursache. >>>>> Alles folgt dem fundamentalen Naturgesetz, dem Hall-Effekt.

Ursache ist die Umwandlung der kinetischen Energie in Ladungstrennung.

Die Umwandlung kinetischer Energie in elektrische Energie bewirkt die Lorentz-Kraft.

Die elektrische Energie beinahltet die Elektrische Kraft und die ist die der Lorentz-Kraft entgegenwirkende Kraft.

Die elektrische Kraft erzeugt die kinetische Energie und ist das Bestreben zum Ladungsausgleich.
Deswegen bewegen sich die Ladungsträger zur entgegengesetzten Ladung.

Und wenn jetzt eine Menge von Ladungsträgern auf dem Weg zum Ladungsausgleich von einem umgebenden Magnetfeld abgelenkt werden, dann entstehen Wirbel.

Und in dem Moment, in dem der Wirbel selbst im Zentrum beginnt kinetische Energie in elektrische Energie zu wandeln, bildet er gleichzeitig ein dazugehöriges Magnetfeld.

So entsteht ein neuer EM-Dipol aus einer Menge von unzähligen kleineren EM-Dipolen.

Potentialwirbel ist nur der Begriff aus der Wirbelphysik.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Sa 14. Mai 2022, 12:27


@Dieter Grosch,

Das muss ich mir genauer anschauen. Es gibt eine Website, wo lediglich die Venus und Pluto einen retrograden Spin haben.
Wenn Monde den Jupiter entgegengesetzt umlaufen, dann sind diese unterschiedlichen Ursprungs.
Heißt, die prograd umlaufen, stammen von Jupiter, die retrograd umlaufen sind dann m.E. von außerhalb gekommen. Eine andere Erklärung habe ich derzeit nicht.
Die, die retrograd umlaufen, müssten m.E. abgebremst werden und eines Tages auf Jupiter aufschlagen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4787
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Sa 14. Mai 2022, 12:30

Jan schrieb:
Ursache ist die Umwandlung der kinetischen Energie in Ladungstrennung.

Falsch, Ladung ist nur eine andere Bezeichnung für kinetische Energie, die bei einer Trennung von Massen entsteht, denn die Bewegung beider ist dann entgegensetzt, also unterschiedliche Polarität.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Sa 14. Mai 2022, 12:31

Jan hat geschrieben:Wegen der Ursache. >>>>> Alles folgt dem fundamentalen Naturgesetz, dem Hall-Effekt.

Ich hatte ja bereits nach dem Hall-Effekt gefragt.
Ich kenne nur das, was allgemein unter dem Hall-Effekt geschrieben steht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4787
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Sa 14. Mai 2022, 12:35

bumbumpeng hat geschrieben:

@Dieter Grosch,

Das muss ich mir genauer anschauen. Es gibt eine Website, wo lediglich die Venus und Pluto einen retrograden Spin haben.
Wenn Monde den Jupiter entgegengesetzt umlaufen, dann sind diese unterschiedlichen Ursprungs.
Heißt, die prograd umlaufen, stammen von Jupiter, die retrograd umlaufen sind dann m.E. von außerhalb gekommen. Eine andere Erklärung habe ich derzeit nicht.
Die, die retrograd umlaufen, müssten m.E. abgebremst werden und eines Tages auf Jupiter aufschlagen.

Was irgendwann passieren könnte, oder wie sie entstanden sind, ist uninteressant. Es geht um das Verhalten der Monde jetzt.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Sa 14. Mai 2022, 12:52

Der Mond umkreist die Erde, weil er durch die Dipol-Dipol-Wechselwirkung in der Umlaufbahn der Erde gefangen ist.

Der Mond selbst hat nur einen sehr schwach drehenden Kern.

Da die Mondoberfläche durch den Sonnenwind ionisiert ist, verstärkt sich die Wechselwirkung des Mondes mit dem Erdmagnetfeld.

Der Mond ist ein induzierter Dipol
Dateianhänge
2-01_mond_ionos_g.jpg
2-01_mond_ionos_g.jpg (53.67 KiB) 1033-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Sa 14. Mai 2022, 19:29

Dieter Grosch hat geschrieben:Was irgendwann passieren könnte, oder wie sie entstanden sind, ist uninteressant. Es geht um das Verhalten der Monde jetzt.

Das ist eine Sache, die ich so noch nicht kenne. Ich kann mir derzeit nicht erklären, wieso Monde retrograd fliegen sollen???
Ich muss mir das in Ruhe anschauen.
Fakt ist, dass die Planeten ihre Monde auswerfen. Wenn ein Planet entgegen Uhrzeigersinn dreht, dann wirft er auch so aus, dass der jeweilige Mond entgegen Uhrzeigersinn den Planeten umrundet. Es muss dann etwas passiert sein, was ich noch nicht kenne.

Es ist für Körper in Ebene äußerst ungewöhnlich, retrograd um einen anderen Körper zu fliegen. Retrograden Spin gibt es ab und zu. Ja, die Venus, aber ganz langsam.
Das, was ich kenne, fliegt immer prograd und driftet ab. Retrograd heißt: abgebremst werden und reinfliegen, weil das Objekt entgegen den Feldern fliegt. Dynamo-Effekt.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4787
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Sa 14. Mai 2022, 19:37

Jan hat geschrieben:Der Mond umkreist die Erde, weil er durch die Dipol-Dipol-Wechselwirkung in der Umlaufbahn der Erde gefangen ist.

Ich würde sagen, dass es schlicht und einfach an der Gravitation liegt.
Ich seh da nichts von einem Dipol, da die Kraftwirkungen unterschiedlich sind.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4787
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste