Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Mo 12. Sep 2022, 10:35

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Es bietet das übliche Herumeiern. Nix Neues. Immer nur Schwafelei. Nix Konkretes.
.

Genau, man arbeitet da ja nicht mit den besten Teöeskopen der Welt und so. :lol:

@Mc,

Ich habe Gaßner gesehen, wenn er z.B. mit Apfelsinen hantiert, um was zu erklären. Was soll der Kagg?
Es ist mir einfach zu primitiv. Das wollen Wissenschaftler sein?

Du kennst das Kosmologische Prinzip. Der ewige indirekte Kreislauf. Das hat Heraklit bereits gesagt mit dem ewigen Kreislauf. Vor Heraklit verneige ich mich. Ein absolut schlauer Kopf. (Und das ca. 500 v.d. ZR)
Aber doch die Knaller nicht.
Geh bitte auf die Seite von Harald Maurer, da steht: Das ;Märchen vom Urknall.
Zwicky hatte gesagt: Lichtermüdung. Hubble hat auch nicht an eine Expansion geglaubt, obwohl er es anfangs dachte.
Zwicky und Hubble waren Wissenschaftler. Aber ein Lemaitre doch nicht. Eine absolute Fehleinschätzung von Lemaitre.
Solche gravierenden Fehler müssen korrigiert werden. Von wem denn? Von den Knallern doch nicht.

Wir sind jetzt ca. 100 Jahre weiter. Aber nur zeitlich. Im Denken der Kirche sind wir im Mittelalter. Da sind wir immer noch beim geozentrischen Weltbild.

Zu Lesch. Lesch schreibt auf einer Seite etwas von Zweifel, dass er z.B. Zweifel hat. Ich seh das so, dass er sich verm. absichern will, aus welchem Grunde auch immer, dass er dann sagen kann, wenn der ganze Knallermist auffliegt, er hätte schon immer dran gezweifelt.
Ein Physiker will nicht wissen, dass es keinen Urknall gegeben haben kann, wenn nicht mal der Urknall als Solches exakt definiert werden kann???

Der Harry kassiert ordentlich Kohle vom ZDF, damit er seine Knallerlügen verbreiten darf. Es geht ausschließlich um die Kohle. Das ZDF hat für diese Lügen Geld, dafür sperren die Leute ein, wenn die diese Lügen nicht gucken wollen. So läuft der Hase beim Lügenfunk.
Der Harry macht ne Sendung beim ZDF, um den Nachweis zu bringen, dass die Erde ne Krümmung hat. Was soll der Scheiß ??? Es zweifelt doch Keiner dran. Dafür kassiert der Harry richtig Kohle.
Das ist doch das Problem.
Es wird massenhaft Geld für Sinnlosigkeit rausgeschmissen Unser Geld. 100 Mrd. für Rüstung.
Straßenbau, Schulen, Kindergärten bleiben auf der Strecke.
Für Fusionsforschung ca. 150 Mill p.a. allein in Germany, Es kann gar keine Fusionskraftwerke geben, weil die Physik nicht mitspielt.

Hast du da noch Fragen, wer das bezahlt bei der derzeitigen Inflation und allgemeinen Teuerung??? Ich hab da keine Fragen mehr. Wir bezahlen das, weil Deppen am Werk sind und Abzocker.
Siehe Cum Ex. Ein ganz typisches Beispiel.
Ich glaube die Wagenknecht sagt: Wir hätten die Schlauste Regierung seit Menschengedenken? Kann mich aber auch irren.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon McMurdo » Mo 12. Sep 2022, 10:51

bumbumpeng hat geschrieben:
Ich habe Gaßner gesehen, wenn er z.B. mit Apfelsinen hantiert, um was zu erklären. Was soll der Kagg?
Es ist mir einfach zu primitiv. Das wollen Wissenschaftler sein?

Um etwas anschaulich zu machen doch gar kein Problem. Er erklärt ja für Menschen die eben gerade nicht so im Wissenschaftsbetrieb unterwegs sind.

Vor Heraklit verneige ich mich.

Kann man ja auch machen, aber seitdem sind 2500 Jahre vergangen.

Zwicky hatte gesagt: Lichtermüdung.

Lichtermüdung ist schon lange vom Tisch. Wissenschaftlich nicht haltbar.

Wir sind jetzt ca. 100 Jahre weiter. Aber nur zeitlich. Im Denken der Kirche sind wir im Mittelalter. Da sind wir immer noch beim geozentrischen Weltbild.

Wo lebst du denn? Allen aufgeklärte Menschen ist schon seit hunderten JAhren klar das dei Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist.

Zu Lesch. Lesch schreibt auf einer Seite etwas von Zweifel, dass er z.B. Zweifel hat. Ich seh das so, dass er sich verm. absichern will, aus welchem Grunde auch immer, dass er dann sagen kann, wenn der ganze Knallermist auffliegt, er hätte schon immer dran gezweifelt.

Zweifel gehört zu einem Wissenschaftler, da ist nicht viel in Stein gemeisselt. Wenn eine Theorie sich nicht bestätigt wird sie fallen gelassen. Passiert ständig.

dafür sperren die Leute ein, wenn die diese Lügen nicht gucken wollen. So läuft der Hase beim Lügenfunk.

Jetzt driftest du aber ganz schön weit in braunen Sumpf ab. Wer bitteschön wird eingesperrt?

Der Harry macht ne Sendung beim ZDF, um den Nachweis zu bringen, dass die Erde ne Krümmung hat. Was soll der Scheiß ??? Es zweifelt doch Keiner dran.

Sag das nicht. Gibt so ein paar die sind so wie du die glauben auch an die flache Erde.

Es wird massenhaft Geld für Sinnlosigkeit rausgeschmissen Unser Geld. 100 Mrd. für Rüstung.

Was hat das mit wissenschlaftlichen Erkenntnissen zu tun?

Straßenbau, Schulen, Kindergärten bleiben auf der Strecke.

Ist durchaus riichtig, hat aber auch mit dem Thema nichts zu tun. Dadurch wird die Urknalltheorie nicht richtiger oder falscher.

Für Fusionsforschung ca. 150 Mill p.a. allein in Germany, Es kann gar keine Fusionskraftwerke geben, weil die Physik nicht mitspielt.

Was heist nicht mitspielt? Die ersten Erfolge gibts doch schon. Physikalisch funktioniert das schon.

Hast du da noch Fragen, wer das bezahlt bei der derzeitigen Inflation und allgemeinen Teuerung???

Alle bezahlen es. Ist doch klar, oder gibts Inflation nur für einige auserwählte? Und was hat das damit zu tun das Wissenschaftler vom Vatikan bezahlt werden? Eben, nix.

Du schmeisst alles sinnlos in einen Topf, rührst dann ein bischen und wunderst dich das nur Scheisse bei raus kommt.

Siehe Cum Ex. Ein ganz typisches Beispiel.

Das waren doch Bänker und keine Wissenschaftler.
McMurdo
 
Beiträge: 13274
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mo 12. Sep 2022, 12:16

Die Relativitätstheorie ist richtig und gültig innerhalb des Definitionsraumes der Theorie.

Da die RT elektrodynamische Vorgänge nicht erklären kann, kann sie auch das Verhalten von elektrodynamischen Dipolen nicht erklären.

Eine Spiralgalaxie ist ein EM-Dipol.

Für die Beschreibung der Spiralgalaxie braucht die Wissenschaft deswegen die Dunkle Materie.

Die Unknalltheorie, die mit der RT hergeleitet wird, kann deswegen auch nicht richtig sein.

Die Wissenschaft begnügt sich mit der Selbsttäuschung.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Mo 12. Sep 2022, 13:26

Jan hat geschrieben:Für die Beschreibung der Spiralgalaxie braucht die Wissenschaft deswegen die Dunkle Materie.

Bei Dunkler Materie sind mir derzeit 3 Arten bekannt. Nicht nur in der Galaxie, sondern auch im intergalaktischen Raum, der voll davon ist.
Wo ist das Problem dabei? Verstehe ich jetzt nicht.

Dunkle Energie gibt es nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mo 12. Sep 2022, 13:33

bumbumpeng hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Für die Beschreibung der Spiralgalaxie braucht die Wissenschaft deswegen die Dunkle Materie.

Bei Dunkler Materie sind mir derzeit 3 Arten bekannt. Nicht nur in der Galaxie, sondern auch im intergalaktischen Raum, der voll davon ist.
Wo ist das Problem dabei? Verstehe ich jetzt nicht.

Dunkle Energie gibt es nicht.


Da ist auch kein Problem

In deiner Theorie ist die Dunkle Materie Bestandteil der Theorie

Aus elektromagnetischer Sicht bzw. aus der Theorie des Elektrischen Universums ist Dunkle Materie nicht notwendig und kommt auch nicht vor.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon McMurdo » Mo 12. Sep 2022, 13:45

Jan hat geschrieben:Eine Spiralgalaxie ist ein EM-Dipol.

Das hat man wann, wo und wie nochmal genau herausgefunden?
McMurdo
 
Beiträge: 13274
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mo 12. Sep 2022, 14:02

McMurdo hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Eine Spiralgalaxie ist ein EM-Dipol.

Das hat man wann, wo und wie nochmal genau herausgefunden?


Das hat selbst Harald Lesch in einem seiner Videos erklärt.

Es ist physikalisches Grundlagenwissen.

Zum Nachweis gibt es die Experimentalphysik dazu
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon McMurdo » Mo 12. Sep 2022, 14:10

Jan hat geschrieben:Das hat selbst Harald Lesch in einem seiner Videos erklärt.

Es ist physikalisches Grundlagenwissen.

Zum Nachweis gibt es die Experimentalphysik dazu

Bitte Quelle zum nachlesen, danke!
McMurdo
 
Beiträge: 13274
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mo 12. Sep 2022, 14:29

McMurdo hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Das hat selbst Harald Lesch in einem seiner Videos erklärt.

Es ist physikalisches Grundlagenwissen.

Zum Nachweis gibt es die Experimentalphysik dazu

Bitte Quelle zum nachlesen, danke!


Für Leute mit wenig physikalisches Verständnis reicht auch die Youtube-Universität mit vielen bunten Bildern

https://www.youtube.com/watch?v=9EPlyiW-xGI The Primer Fields Part 1-3

Quellen zum Nachlesen gibt es tonnenweise. Muß aber jeder selbst nach recherchieren.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon McMurdo » Mo 12. Sep 2022, 14:39

Jan hat geschrieben:
Für Leute mit wenig physikalisches Verständnis reicht auch die Youtube-Universität mit vielen bunten Bildern

Du gibst also zu das du keine Quellen nennen kannst. Bist also auch nur ein Dummschwätzer.
McMurdo
 
Beiträge: 13274
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste