Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Do 11. Nov 2021, 04:47

Jan hat geschrieben:Dieters Theorie steht bei mir unter "sonstige Theorien" erwähnt. Und hat damit ihren Platzt in der Theory of Everything gefunden.

Nun ist sie aber in der Lage alle anderen dort genannten Theorien zu beschreiben.Wie nennst Du nun solche Theorie "Sonstiges?)
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Do 11. Nov 2021, 12:27

Jan hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Dies ist eine sinnlose Ansammlung von beliebigen Ausdrücken.


Die ist ja auch nicht für dich geschrieben, sondern für diejenigen, die eine Theorie brauchen und diese verstehen.

Eigentlich müsstest du die verstehen, denn vom geistigen Niveau reicht der Hauptschulabschluss.

Isaak Newton hatte auch erkannt, daß man die Wahrheit, wenn überhaupt, nur in der Einfachheit finden kann.

Muss man eine Theorie verstehen, wenn die Theorie nichts taugt? Geht das überhaupt?

Um etwas, was völlig irrsinnig ist, verstehen zu können, müsste man ebenso irrsinnig sein. Ein normaler Mensch kann es definitiv nicht verstehen, weil kein Sinn drin steckt.
Nur, wenn etwas schlüssig ist, ist es auch zu verstehen. Was soll denn an der Ansammlung jemals auch nur ansatzweise schlüssig sein? Nichts. Was passt denn da zusammen ? Nichts.

@Jan, das Beste wäre, wenn du das mal erklärst, wie das zu verstehen sein soll. Ich kann damit gar nichts anfangen.
Dort stehen Begriffe, die es im Universum nicht gab und auch nicht gibt:
- Urknall,, bitte mal beweisen, dass es den wirklich gab. Es gab keinen.
- Entropie ist mir schleierhaft.
- Weltformel, Lorentzkraft ist mir schleierhaft,
- Materienbildung ??? Was soll das sein? Wie soll das gehen. Das darfst du ja gern mal beschreiben, wie das gehen soll. Es gibt keine Materiebildung.
- Was ist eine physikalische Grundkraft? Wo ist das definiert? Ich kenne mehrere physikalische Kräfte.
- E = m x c² , was soll das darstellen? Das ist Schwachsinn.
- Starke Kernkraft? Was soll das sein?
- und noch mehr,

Also, für mich sieht es aus, wie eine Sammlung von vorwiegend schwachsinnigen Ausdrücken der Scharlatane, die nicht in der Lage sind, das Universum, so, wie es ist, zu erkennen. Daher haben die Scharlatane allerhand Ausdrücke erfunden, um den Anschein zu erwecken, dass sie etwas erkannt haben wollen. Diese Scharlatane verbreiten ganz gezielt den Schwachsinn vom angeblichen Urknall und der angeblichen Expansion.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Do 11. Nov 2021, 21:06

Dieter Grosch hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Dieters Theorie steht bei mir unter "sonstige Theorien" erwähnt. Und hat damit ihren Platzt in der Theory of Everything gefunden.

Nun ist sie aber in der Lage alle anderen dort genannten Theorien zu beschreiben.Wie nennst Du nun solche Theorie "Sonstiges?)


Da steht "sonst.Theorien" =sonstige Theorien

Wenn es noch 3000 andere Theorien gibt, dann passen die nicht alle auf ein Blatt Papier.

Deswegen hab ich nur die bekanntesten erwähnt

Aber dadurch ist jede Theorie mit berücksichtigt und es gibt unter den Theorien keine Wertung

jede Theorie ist als Produkt der kausalen Kraft des menschlichen Geistes Bestandteil der Theory of Everything.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Do 11. Nov 2021, 21:15

bumbumpeng hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Dies ist eine sinnlose Ansammlung von beliebigen Ausdrücken.


Die ist ja auch nicht für dich geschrieben, sondern für diejenigen, die eine Theorie brauchen und diese verstehen.

Eigentlich müsstest du die verstehen, denn vom geistigen Niveau reicht der Hauptschulabschluss.

Isaak Newton hatte auch erkannt, daß man die Wahrheit, wenn überhaupt, nur in der Einfachheit finden kann.

Muss man eine Theorie verstehen, wenn die Theorie nichts taugt? Geht das überhaupt?

Um etwas, was völlig irrsinnig ist, verstehen zu können, müsste man ebenso irrsinnig sein. Ein normaler Mensch kann es definitiv nicht verstehen, weil kein Sinn drin steckt.
Nur, wenn etwas schlüssig ist, ist es auch zu verstehen. Was soll denn an der Ansammlung jemals auch nur ansatzweise schlüssig sein? Nichts. Was passt denn da zusammen ? Nichts.

@Jan, das Beste wäre, wenn du das mal erklärst, wie das zu verstehen sein soll. Ich kann damit gar nichts anfangen.
Dort stehen Begriffe, die es im Universum nicht gab und auch nicht gibt:
- Urknall,, bitte mal beweisen, dass es den wirklich gab. Es gab keinen.
- Entropie ist mir schleierhaft.
- Weltformel, Lorentzkraft ist mir schleierhaft,
- Materienbildung ??? Was soll das sein? Wie soll das gehen. Das darfst du ja gern mal beschreiben, wie das gehen soll. Es gibt keine Materiebildung.
- Was ist eine physikalische Grundkraft? Wo ist das definiert? Ich kenne mehrere physikalische Kräfte.
- E = m x c² , was soll das darstellen? Das ist Schwachsinn.
- Starke Kernkraft? Was soll das sein?
- und noch mehr,

Also, für mich sieht es aus, wie eine Sammlung von vorwiegend schwachsinnigen Ausdrücken der Scharlatane, die nicht in der Lage sind, das Universum, so, wie es ist, zu erkennen. Daher haben die Scharlatane allerhand Ausdrücke erfunden, um den Anschein zu erwecken, dass sie etwas erkannt haben wollen. Diese Scharlatane verbreiten ganz gezielt den Schwachsinn vom angeblichen Urknall und der angeblichen Expansion.


Klar, wenn man nicht weiß, was E=mc², Lorentzkraft, starke Kernkraft, Entropie usw. ist, dann kann man die Theorie auch nicht verstehen.

Dann fehlt es dir an elementaren Grundlagen.

Da hilft es auch nicht, dir irgendetwas zu erklären, das würdest du dann sowieso nicht verstehen.

Ist auch weiterhin nicht schlimm;

wenn jemand die Theorie versteht, aber Detailfragen hat oder Verbesserungsvorschläge hat, dann wird es auch für mich interessant.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Do 11. Nov 2021, 21:39

Entropie auch anhand der Skizzen erklärt

Der Zustand im Universum bevor es Lebensformen gab

bis zum heutigen Zustand im Universum mit Leben, Evolution und der neuen kausalen Kraft des menschlichen Geistes

Die Endlosschleife bewirkt, daß alles und jede Veränderung in Planckzeit automatisch erfasst wird
Dateianhänge
Z - WF Endlosschleife 2.png
Z - WF Endlosschleife 2.png (148.17 KiB) 2154-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Lagrange » Do 11. Nov 2021, 23:08

Jan hat geschrieben:...

wenn jemand die Theorie versteht, aber Detailfragen hat oder Verbesserungsvorschläge hat, dann wird es auch für mich interessant.

Was für Theorie? Mehrere nichtssagende Behauptungen sind noch keine Theorie.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 12. Nov 2021, 04:27

Jan hat geschrieben:Entropie auch anhand der Skizzen erklärt
Der Zustand im Universum bevor es Lebensformen gab

Nein, der einer bestimmten Bewegung_
Weltformel und Entropie

Nach der Thermodynamik ergibt sich
F = U – T*S
mit F =Freie Energie, U = innere Energie T = absolute Temperatur und S =
Entropie,
Dann kann man ansetzen mit v_U = Umfangsgeschwindigkeit der Erde und v_k
= 1. kosmische Geschwindigkeit (Schwerelosigkeit), dass wenn die F = 0 ist,
diese dann U = T*S entsprechen muss.
U = m_eT*v_k^2 = 1,73E-20 J
und
S = m_eT*v_u^2 = 6E-23 J/T
Was bedeutet, das T = 1,73E-20/6E-23 = 288 K
sein muss, das bedeutet, dass die Energie der messbare Masse eines Elektrons
die Einheit der Entropie ist.

Hier noch einige Ergänzung zu meinen bisherigen Beschreibungen.
Man kann nun nach der Weltformel für das Sonnensystem die mögliche Temperatur der Sonne errechnen. Dazu muss man zunächst die 1. kosmische Geschwindigkeit ermitteln. in dem man für den Radius der Sonne das v ermittelt, durch Umstellung ergibt sich
v_kS = v_E* sqrt( R_E/r_S) = 3E4 * sqrt(1,5E11/6,9E8) = 4,4E5 m/s
ermittelt man nun aus den bekannten Daten der Sonne die Umfangsgeschwindigkeit aus der Umdrehungszeit von 25 d zu
v_uS = r_S*2*PI/25*24*3600 = 229 m/s
dann kann man daraus die Temperatur der Sonne errechnen nach der Formel fur T*S = U zu
T (v_kS/v_uS)^2 = 3,6E6 K

In gleicher Weise kann man dann auch das Schwarze Loch der Milchstraße ermitteln mit den Angaben die auf Seite 245 in Mielke Sonne, Mond und ... Schwarze Löcher Vieweg Verlag zu finden sind Geschwindigkeit der Sonne 2,2E5 m/s Abstand 26000 Lichtjahre also 2,5E20 m und Größe des SL 3AE Durchmesser also r_SL= 2,25E11 m dann ergibt sich für
v_kSL = 2,2E5 *sqrt(2,5E20/2,25E11) = 7,33E9 m/s
Nun kann man noch die Umfangsgeschwindigkeit errechnen nur fehlt uns dafür die Umdrehungszeit des SL als t_uSL, wir müssen also ansetzen
v_uSL = r_SL*2*Pi/t_uSL =1,4E12/t_uSL m/s
Dann ergibt sich für das SL eine Temperatur T_SL zu
T_SL = (v_kSL/r_SL)^2*t_uSL^2 = (7,33E9/1,4E12)^2*t_uSL^2 = 2,75E-5*t_uSL^2 K
Damit kann man die Temperatur des SL entsprechen berechnen.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Lagrange » Fr 12. Nov 2021, 09:51

Entropie ist ein völlig überflüssiger Begriff.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » So 14. Nov 2021, 02:42

Lagrange hat geschrieben:Entropie ist ein völlig überflüssiger Begriff.


Du hast meine Aussage nur zur Hälfte zitiert.

Die Thermodynami habe ich in meiner Grafik zur Systematik als festen Bestandteil der Theorie erwähnt.

Die Entropie gehört zur Thermodynamik und ist mit Sicherheit nicht überflüssig.

Denn die Entropie ist eine Gesetzmäßigkeit, die zum einen in der Beschreibungsmethode der Thermodynamik erwähnt ist als auch auf der Wirkebene der Natur gilt.

Die Grafik bevor es Leben gab zur Grafik die den jetzigen Status im Universum mit Leben beschreibt, lässt schon die Entropie erkennen.

Wenn man alles auf den Ursprung der Antriebsdynamik zurückführen kann, dann kann man theoretisch alle im Univerum berechnen.

Das du die Thermodynamik anwenden kannst sieht man.

Als Eigenschaften der fundamentalen Objekt- und Materienstruktur habe ich in der Grafik Gravitation, Masse, Starke Kernkraft und Schwache Wechselwirkung erwähnt. Im Prinzip ist die Temperatur auch eine Eigenschaft eines Materienobjektes. Elektromagnetisch wäre es der Zustand des Plasmas.

Dann hat die Überlegung etwas gebracht, weil es ja noch mehr als 4 Eigenschaften der fundamentalen Objket- und Materienstruktur gibt.

In der Grafik zur Systematik der Theorie ist nicht nur die Thermodynamik erwähnt, sondern auch Maganetoplasmadynamik.

Super, die 5te Eigenschaft ist der Zustand des Plasmas. :idea: :idea: :idea: Ob ich das noch in die Grafik reinquetschen kann?

Ach du Scheiße, auch die kinetische Energie in der Fortbewegung und in der Rotationsbewegung ist sind Eigenschaften des EM-Dipols. Denn daraus wandelt die Lorentzkraft die in elektrische Energie um. Jetzt wird es eng in der Grafik. :idea: :idea: :idea:

:idea: :idea: :idea: Ein wissenschaftliches Institut will die Theorie veröffentlichen.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mo 15. Nov 2021, 00:36

Jetzt auch auf bitchute. Musikvideo

The universe in 1 minute https://www.bitchute.com/video/poennW8SdDqa/
Dateianhänge
Universe in 1 minute through Theory of Everything.png
Universe in 1 minute through Theory of Everything.png (214.11 KiB) 2074-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste