Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mi 25. Mai 2022, 11:08

Dieter Grosch hat geschrieben:Das muss ja so sein, denn eine Weltformel soll diese Effekte ja beschreiben können und nun musst Du die Beschreibung mit ihr hier vorlegen.
Wie lautet Deine Weltformel und wie beschreibst Du damit den Hall-Effekt?


Warum Weltformel, hatte ich doch geschrieben, weil die Lorentzkraft die elektrische Energie erzeugt und damit am Beginn jeder Kausalkette steht.

Die Lorentzkraft erzeugt elektrische Energie, die elektrische Kraft beinhaltet und die Wirkung der elektrischen Kraft in einem EM-Dipol ist die Gravitation. Bingo! :idea:
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 25. Mai 2022, 11:11

Jan hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Das muss ja so sein, denn eine Weltformel soll diese Effekte ja beschreiben können und nun musst Du die Beschreibung mit ihr hier vorlegen.
Wie lautet Deine Weltformel und wie beschreibst Du damit den Hall-Effekt?


Warum Weltformel, hatte ich doch geschrieben, weil die Lorentzkraft die elektrische Energie erzeugt und damit am Beginn jeder Kausalkette steht.

Die Lorentzkraft erzeugt elektrische Energie, die elektrische Kraft beinhaltet und die Wirkung der elektrischen Kraft in einem EM-Dipol ist die Gravitation. Bingo! :idea:

Nein, die Weltformel muss die Herkunft der Lorentz-Kraft beschreiben.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Mi 25. Mai 2022, 11:20

Dieter Grosch hat geschrieben:Nein, da werden keine Sonnensysteme gebildete durch den Kern, sondern die fängt der Kern ein und so hat das SL der Milchstraße Mrd Sonnen um sich.

@Dieter Grosch,
Was ist mit Kern gemeint? Kern sagt mir nichts.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 25. Mai 2022, 11:28

bumbumpeng hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Nein, da werden keine Sonnensysteme gebildete durch den Kern, sondern die fängt der Kern ein und so hat das SL der Milchstraße Mrd Sonnen um sich.

@Dieter Grosch,
Was ist mit Kern gemeint? Kern sagt mir nichts.

Das Rotationszentrum. Wie im Atom.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Mi 25. Mai 2022, 11:30

Dieter Grosch hat geschrieben:Das Rotationszentrum.

Rotationszentrum sagt mir auch nichts.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 25. Mai 2022, 11:43

bumbumpeng hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Das Rotationszentrum.

Rotationszentrum sagt mir auch nichts.

Die Erde ist für einen Satelliten ein Rotationszentrum.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Mi 25. Mai 2022, 15:08

Dieter Grosch hat geschrieben:Die Erde ist für einen Satelliten ein Rotationszentrum.

Meine Auffassung ist so:

Rotation bedeutet z.B. um die eigene Achse rotieren = Spin = gleiche Winkelgeschwindigkeit.
Ein Satellit umkreist, umrundet z.B. die Erde.
Die Planeten umrunden die Sonne. Es gibt keine gemeinsame Rotation.
Daher verstehe ich das nicht mit Rotationszentrum. Z.B. Zentrum der MS, da sitzt Sgr A* als ganz gewöhnliche Materie, Masse + Felder und die Sterne kreisen in der Ebene alle in eine Richtung. Und jetzt kommts::: Die Sterne im Halo umrunden kreuz und quer Wie soll man da von Rotation sprechen?
Wie siehst du das?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 25. Mai 2022, 15:16

bumbumpeng hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Die Erde ist für einen Satelliten ein Rotationszentrum.

Meine Auffassung ist so:

Rotation bedeutet z.B. um die eigene Achse rotieren = Spin = gleiche Winkelgeschwindigkeit.
Ein Satellit umkreist, umrundet z.B. die Erde.
Die Planeten umrunden die Sonne. Es gibt keine gemeinsame Rotation.
Daher verstehe ich das nicht mit Rotationszentrum. Z.B. Zentrum der MS, da sitzt Sgr A* als ganz gewöhnliche Materie, Masse + Felder und die Sterne kreisen in der Ebene alle in eine Richtung. Und jetzt kommts::: Die Sterne im Halo umrunden kreuz und quer Wie soll man da von Rotation sprechen?
Wie siehst du das?

Das ist Worklauberei:
Rotation ist es, wenn etwas sich im Kreis bewegt, ob das nun um eine Achse, oder um einen Punkt geschieht ist vollständig egal.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Mi 25. Mai 2022, 18:23

Dieter Grosch hat geschrieben:Das ist Worklauberei:
Rotation ist es, wenn etwas sich im Kreis bewegt, ob das nun um eine Achse, oder um einen Punkt geschieht ist vollständig egal.

Es gibt klare Definitionen an die man sich zu halten hat. Aber jeder kocht sein eigenes Süppchen und macht aus der Physik Kagge.

Suchbegriff: "Rotation, Physik"
https://physik.cosmos-indirekt.de/Physi ... on_(Physik)
Bei der Rotation bleiben alle Punkte der Rotationsachse an ihrem Ort (Fixpunkte),

während alle anderen Punkte sich in festem Abstand von der Achse auf einem senkrecht zur Achse liegenden Kreis um denselben Winkel bzw. mit derselben Winkelgeschwindigkeit um sie herum bewegen.

... Von der hier behandelten Rotation zu unterscheiden ist die Kreisbewegung, ...

Und nun erkläre es mir bitte anhand der ISS , wie das gehen soll??? Es geht eben nicht!!!
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mi 25. Mai 2022, 18:35

Dieter Grosch hat geschrieben:Nein, die Weltformel muss die Herkunft der Lorentz-Kraft beschreiben.



Die Lorentzkraft ist durch den Hall-Effekt erklärt.

Sie wandelt kinetische Energie in elektrische Energie um.

Und die Herleitung des Hall-Effektes ist damit der mathematisch, physikalische Beweis für die Weltformel :idea:
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste