Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Mo 9. Mai 2022, 22:15

Jan hat geschrieben:Jede Theorie ist auch nur wahr und gültig innerhalb des jeweils eigenen Definitionsraumes.

Das alle Theorien gleichwertig gesehen werden, bedeutet auch, daß es keine Hirachie in der Bewertung gibt.

Jede Theorie, jedes Weltbild und jede Beschreibungsmethode ist eine Bereicherung. :idea:

Hallo Jan,

Das ist deine Ansicht.
Ich bin anderer Meinung. Ich sehe es anders und bin dafür, dass du meine Erkenntnisse aus deinem Paper rausnimmst, weil die da zusammen mit allerhand Schwachsinnstheorien nichts zu suchen haben.

Ich habe dir klipp und klar mitgeteilt, das es keine Theorien sind, sondern Erkenntnisse über die Funktionsweise des Universums, weil das Universum der Physik folgt und nicht irgendwelchen Hirngespinsten vom nie dagewesenen Urknall.

Versteh bitte, dass ich mit diesem Schwachsinn nicht in Verbindung gebracht werden möchte.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Di 10. Mai 2022, 22:02

Jeder kann die Grafik interpretieren wie er will

Und jeder interpretiert die Grafik anders.

Ich weiß auch nicht, ob es sich bei dir nur um eine Vorstellung, ein physikalisches Weltbild, eine Theorie oder eine Beschreibungsmethode handelt.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Di 10. Mai 2022, 22:33

Die Wissenschaft oder Wissenschaftler sind auf der Suche nach einer neuen Physik.

Wenn die eine neue Theorie kreieren, dann steht die automatisch unter "Sonstige Theorien"

es sei denn, ich habe noch Platz irgendwo in der Grafik
Dateianhänge
Z42neu.png
Z42neu.png (183.49 KiB) 1296-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Mi 11. Mai 2022, 19:48

Jan hat geschrieben:Die Wissenschaft oder Wissenschaftler sind auf der Suche nach einer neuen Physik.

Hallo Jan,

Wissenschaftler sind sie, die sich an die Physik halten. Man braucht nicht nach einer neuen Physik zu suchen, man muss sich an die Physik halten und nicht dem Schwachsinn verfallen.

Es gibt NUR DIE PHYSIK. Es gibt eine einzige Physik nach der das Universum funktioniert.

Nur die Scharlatane haben sich nicht daran gehalten und Schwachsinnswahnsinn entwickelt., wie es schlimmer nicht geht.
Versteh bitte, dieser absolute Schwachmat Lemaitre hat diesen Schwachsinn in Umlauf gebracht. Seither steht die Welt Kopf.
Bei Einstein ist es nicht viel besser.

Ich bin Derjenige, der das Universum MITTELS DER PHYSIK beschreibt.
Ich bin Derjenige, der die Welt wieder auf die Biene stellt.
Hast du mal meine Erkenntnisse hinterfragt? Da passt alles zusammen.
Beim Urknall passt aber auch gar nichts.

Zwicky und Hubble waren Wissenschaftler, hatten Ahnung von Physik und hatte recht. So sieht es aus. Gegen Zwicky und Hubble ist nichts zu sagen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon McMurdo » Do 12. Mai 2022, 01:27

bumbumpeng hat geschrieben:Zwicky und Hubble waren Wissenschaftler, hatten Ahnung von Physik und hatte recht. So sieht es aus. Gegen Zwicky und Hubble ist nichts zu sagen.

Natürlich waren es bedeutende Wissenschaftler das streitet doch niemand ab. Bei der Lichtermüdung hat sich Zwicky halt geirrt, ist absolut nicht verwerflich. Mit dem heutigen Kenntnisstand hätte er seine Meinung diesbezüglich auch sicherlich geändert, er war ja Wissenschaftler und kein Dogmat wie du.
Zuletzt geändert von McMurdo am Fr 13. Mai 2022, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.
McMurdo
 
Beiträge: 13281
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Do 12. Mai 2022, 01:58

@ bumbumpeng

Meine Theorie ist auch nur eine unter vielen. Auf meinen Seiten auf Facebook habe ich auch andere Theorien gepostet. Wenn du da einen interessanten Beitrag zu deiner Theorie oder Vorstellung posten willst, habe ich kein Problem damit.
Es wäre ja auch zu Schade, wenn es nur die Theorien aus der Wissenschaft geben würde.


Missing Link: Die verzweifelte Suche nach der neuen Physik

https://www.heise.de/hintergrund/Missin ... laVXAy24PE

Die den Artikel bei Heise geschrieben hat ist auch verzweifelt auf der Suche nach der Weltformel.

Pech für sie, denn es kann ja nur eine geben.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Do 12. Mai 2022, 18:13

McMurdo hat geschrieben: Bei der Lichtermüdung hat sich Zwicky halt geiirt,

ZWICKY HAT SICH EBEN NICHT GEIRRT !!!
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Do 12. Mai 2022, 18:20

Jan hat geschrieben: Wenn du da einen interessanten Beitrag zu deiner Theorie oder Vorstellung posten willst, habe ich kein Problem damit.


Pech für sie, denn es kann ja nur eine geben.

@Jan,

Ich habe keine Theorie, sondern wahre Erkenntnisse. Daher habe ich ein Problem damit.

Welche Weltformel soll das sein?


Andere Sache.
Ich habe McMurdo eine Frage gestellt, die er mit Sicherheit wieder abwiegeln wird.

In der Milchstraße bewegen sich alle Objekte in Ebene von Nord auf die MS geschaut, entgegen Uhrzeigersinn. Und das auch noch im richtigen Abstand zum Bezug.
Wie das?
Wieso fliegen die alllesamt entgegen Uhrzeigersinn? Woher rührt das?

Wieso fliegen die im Halo kreuz und quer?
Nach der Milchmädchenrechnung der Knaller Scharlatane ergibt das keinen Sinn.
Nach meinen wissenschaftlichen Erkenntnissen, ergibt das einen Sinn.

Wie ist deine Meinung hierzu? Wieso ist das so?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Do 12. Mai 2022, 21:29

@ bumbumpeng

Den elektromagnetischen Dipol habe ich als die fundamentale Objekt- und Materienstruktur bezeichnet.

So stehts auch in der Grafik

Den EM-Dipol gibt es in allen Größen

Photon/Elektron, Atom, Planet, Stern und Spiralgalaxien

Wenn jetzt eine Spiralgalaxie in eine bestimmte Richtung dreht, dann liegt es am Enstehungsprozess des Potentialwirbels.

Wenn eine Menge an geladenen Teilchen auf dem Weg zum Ladungsausgleich ist, dann richtet sich der entstehende Wirbel im Falle der Sprialgalaxie gemäß dem intergalktischen Magnetfeld aus. Es ist also kein Zufall, sondern hat seine Ursache.


Wenn man die Spiralgalaxie mit oder gegen den Uhrzeigersinn drehend sieht, dann liegt es daran, ob man den EM-Dipol von unten oder von oben bzw. von der entgegengesetzten Seite siehst.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Fr 13. Mai 2022, 01:37

Jan hat geschrieben:Wenn jetzt eine Spiralgalaxie in eine bestimmte Richtung dreht, dann liegt es am Enstehungsprozess des Potentialwirbels.

Wenn eine Menge an geladenen Teilchen auf dem Weg zum Ladungsausgleich ist, dann richtet sich der entstehende Wirbel im Falle der Sprialgalaxie gemäß dem intergalktischen Magnetfeld aus. Es ist also kein Zufall, sondern hat seine Ursache.

Wenn man die Spiralgalaxie mit oder gegen den Uhrzeigersinn drehend sieht, dann liegt es daran, ob man den EM-Dipol von unten oder von oben bzw. von der entgegengesetzten Seite siehst.

Hallo Jan,

Ich weiß, wie es zustande kommt. --- Ich weiß es eben.

Nehmen wir mal an, es gäbe so etwas wie einen Potentialwirbel, was ich schon mal absolut verneine. Frage: Woher kommt der Potentialwirbel? Was soll das sein? jedes Ding hat eine Ursache.

Wie ist das intergalaktische Magnetfeld definiert? Was soll das sein? Ich kenne das nicht. Es existieren Felder, die jedoch aufgrund der riesigen Entfernung voll minimal sind. Welcher Ladungsausgleich soll da stattfinden? Sowas gibt es nicht.
Richtig, es hat eine Ursache.
Und ich verrate sie dir.
Sagittarius A* generiert Tangentialgeschwindigkeit mittels einer Vielzahl von kleinen "Raketentriebwerken". Das aber in etlichen Mrd. von Jahren. Meine Schätzung liegt bei ca. 1 % LG tangential in vllt. 10 Mrd. Jahren.
Sgr A* dreht linksrum. Sgr A* wirft linksrum Gesamtmassen aus mit Spin linksrum. Diese Gesamtmassen werfen Planeten aus linksrum mit vorwiegend Spin linksrum. Es gibt wenige Ausnahmen, die rechtsrum einen Spin haben.
In unserem Sonnensystem drehen die Planeten linksrum um die Sonne, von Nord geschaut.

Hieran erkennst du, dass dies mit der Physik in Übereinstimmung ist.
SO FUNKTIONIERT UNIVERSUM UND NICHT ANDERS. Das ist die Weltformel.
Siehst du den Unterschied zu dem, was du geschrieben hast? Woher hast du das?

Nun nochmal eine ganz wichtige Frage: HALO,,, Wie verhält es sich mit den Sternen im Halo?
Merkst du, dass du darauf nicht eingegangen bist. Wieso?
Bei mir passt das, bei dir nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste