Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mi 4. Mai 2022, 13:44

Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 4. Mai 2022, 14:09

Jan hat geschrieben:Das Universum in 1 Minute https://www.youtube.com/watch?v=6Zn9iSahM4Q

Wie soll man das in einer Minute lesen?
Übrigens geht das viel einfacher und damit kann man dann alles das, was Du dort aufgeführt hat auch beweisen.
https://vixra.org/abs/2010.0232
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Do 5. Mai 2022, 11:02

Tja,
nichts ist schwieriger zu verstehen, als die ganz normale Physik. DIE NORMALE PHYSIK. Stinknormal.
Nichts ist normaler, als das, was sich real abspielt.

Ich kenne keine Weltformel. Ich kenne das Kosmologische Prinzip, den "Ewigen indirekten Kreislauf". Das ist mein Weltgeschehen. So funktioniert das.

Gesamtmassen werden von einem Schwarzen Loch ausgeworfen, driften ab, bilden Sonnensysteme, gelangen in den intergalaktischen Raum, werden von einer anderen Galaxie eingefangen, driften rein zum Schwarzen Loch und werden gefressen.
--- Das Spiel beginnt von vorn. ---

Für meine Begriffe geht es nicht einfacher, oder?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4781
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Do 5. Mai 2022, 16:40

Wichtig ist, daß jeder sein eigenes physikalisches Weltbild weiterentwickelt und so weit wie möglich vervollständigt.

Dieser von dir beschriebene ewige Kreislauf ist im Hall-Effekt beschrieben.

Deswegen poste ich auch öfters, daß alles dem fundamentalen Naturgesetz folgt.

Steht auch in dem Video unter Definitionen der Theorie.

The universe in 1 minute https://www.bitchute.com/video/poennW8SdDqa/
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Do 5. Mai 2022, 17:10

Jan hat geschrieben:Dieser von dir beschriebene ewige Kreislauf ist im Hall-Effekt beschrieben.

Hallo Jan,

Wo bitte ist dieser Hall-Effekt beschrieben? Ist der identisch mit dem, wovon ich schreibe?
Das kann ich mir schlecht vorstellen.
+++ Ich schreibe nämlich vom "Ewigen indirekten Kreislauf". INDIREKT
bumbumpeng
 
Beiträge: 4781
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » So 8. Mai 2022, 11:22

@ bumbumpeng


So wie Harald Lesch es mal rausgerutscht ist, ist alles im Universum nur elektrische Energie.

Das Bedeutet, daß die Gravitation auch nur die Wirkung der elektrischen Kraft ist in Richtung des Dipol-Zentrums.

Ein sog. Schwarzes Loch ist immer das Zentrum eines EM-Dipols

Im Zentrum des EM-Dipols wirkt die Lorentzkraft, die kinetische Energie in elektrische Energie wandelt.

Die Kinetische Energie ist die Wirkung der elektrischen Kraft im Moment des Ladungsausgleichs.

Die Lorentzkraft erzeuft die Ladungstrennung und die Gravitation = Wirkung der elektrischen wirkt dem entgegen.

Wenn man ein Gummi auseinander zieht, dann spürt man gleichzeitig die entgegenwirkende Kraft. So kann man die Funktionsweise des Hall-Effektes "beschreiben" für Kinder oder absolute Physik-Laien.

https://www.facebook.com/Die-Weltformel ... 938263199/

Deswegen ist oben in der Grafik der immerwährende Prozess mit Weltformel und fundamentales Naturgesetz erwähnt
Dateianhänge
Z42neu.png
Z42neu.png (183.49 KiB) 1613-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » So 8. Mai 2022, 12:25

Jan hat geschrieben:@ bumbumpeng


So wie Harald Lesch es mal rausgerutscht ist, ist alles im Universum nur elektrische Energie.

Das Bedeutet, daß die Gravitation auch nur die Wirkung der elektrischen Kraft ist in Richtung des Dipol-Zentrums.

Ein sog. Schwarzes Loch ist immer das Zentrum eines EM-Dipols

Wenn man ein Gummi auseinander zieht, dann spürt man gleichzeitig die entgegenwirkende Kraft. So kann man die Funktionsweise des Hall-Effektes "beschreiben" für Kinder oder absolute Physik-Laien.


Hallo Jan,

Für mich gibt es die Materie, die aus Masse mit zugehörigen Feldern besteht.
Heißt gravitative, elektrische und magnetische Wirkung der Masse. Das elektrische Universum ist für mich in der Form nicht nachvollziehbar.

Sagittarius A* ist die Mutter, der Gott der Milchstraße.

Unter Hall-Effekt lese ich nur das, was ich kenne. Ich kenne die Hall-Elemente, die z.B. in Tastern, Tastaturen, Näherungsschalter etc. verwendet wurden.

Mit dem Gummi kann ich nichts anfangen. Das ist bei mir einfach nur Federwirkung.

Der von dir genannte Hall-Effekt ist mir daher suspekt und ich weiß immer noch nicht, was das sein soll.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4781
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » So 8. Mai 2022, 21:18

@ bumbumpeng

Ich sag ja nicht, daß deine Beschreibung der Natur falsch ist.

Alle Theorien und Beschreibungsmethoden sind feste Bestandteile der Theory of Everything.

In der Grafik zur Theory of Everything sind die bekanntesten Theorien erwähnt.

Alle anderen Theorien und Vorstellungen stehen unter "Sonstige Theorien". Also auch deine, gleichberechtigt neben Einsteins Relativitätstheorie
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » So 8. Mai 2022, 21:54

Jan hat geschrieben:Alle anderen Theorien und Vorstellungen stehen unter "Sonstige Theorien". Also auch deine, gleichberechtigt neben Einsteins Relativitätstheorie

Hallo Jan,

Der von dir genannte Hall-Effekt ist mir unbekannt.

Es ist wie folgt: Meine Erkenntnisse sind keine Theorien, sondern entsprechen voll der Realität . So funktioniert das Universum, weil es so funktioniert. Ich habe das gründlichst analysiert.
Von Einstein, diesem Gaukler halte ich nicht viel und möchte bitte nicht mit ihm in einen Topf geworfen werden.
Das bitte dahingehend abändern. Also bitte nicht unter sonstige Theorien, sondern wahre Erkenntnisse auf meinen Wunsch hin, weil es so ist.

Bitte verstehen: Das Universum ist Physik. Die Physik funktioniert dann, wenn sie schlüssig ist. Meine Erkenntnisse sind voll schlüssig. Da passt alles haarklein zusammen.
Einsteins Quark ist nicht schlüssig, sondern zumeist nur Spinnerei.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4781
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mo 9. Mai 2022, 21:33

@ bumbumpeng

Wichtig ist ja, daß jeder sein eigenes physikalisches Weltbild weiterentwickelt und so weit wie möglich vervollständiigt.

So ist es, daß die Theory of Everything meinem physikalischen Weltbild entspricht

und deshalb haben alle Theorien, Vorstellungen, Weltbilder und Beschreibungsmethoden ihren Platz gefunden.

Und was nicht wegen Platzmangel auf einer Seite erwähnt werden kann, ist in Sonstige Theorien zusammengefasst.

Jede Theorie ist auch nur wahr und gültig innerhalb des jeweils eigenen Definitionsraumes.

Das alle Theorien gleichwertig gesehen werden, bedeutet auch, daß es keine Hirachie in der Bewertung gibt.

Jede Theorie, jedes Weltbild und jede Beschreibungsmethode ist eine Bereicherung. :idea:
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste