Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mi 16. Nov 2022, 18:55

bumbumpeng hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Heute gilt das Schwarzlochzentrische Weltbild. Das ist Erkenntnis. Das ist Tatsache. Das ist die volle Wahrheit.

Ich ordne das unter sonstige Theorien ein.

"Materienbildung"

Das ist keine Theorie sondern Realität.

Was verstehst du unter Materienbildung. Wer macht das? Wo wird das gemacht?


Realität ist eine Beschreibung aus der Philosophie, speziell Metaphysik

Ich wußte nicht, daß du Metaphysik betreibst

Wird dann eingeordnet unter Methoden der Erkenntnis.
Dateianhänge
Z42neu3-WF Pfeile.png
Z42neu3-WF Pfeile.png (202.92 KiB) 1116-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Mi 16. Nov 2022, 21:37

bumbumpeng hat geschrieben:Was verstehst du unter Materienbildung. Wer macht das? Wo wird das gemacht?

In deinem unendlichen Wirrwarr taucht der Begriff : Materienbildung auf
Wie kommst du dazu? Woher stammt dieser Begriff? Was soll Materienbildung sein?

Bitte kläre die Nichtwissenden darüber auf.

Du glaubst vllt., ich will mal dumm sterben? Nein, das will ich eben nicht. Wenn ich mal oben ankomme, will ich doch erklären können, was Materienbildung sein soll.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Do 17. Nov 2022, 00:33

bumbumpeng hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Was verstehst du unter Materienbildung. Wer macht das? Wo wird das gemacht?

In deinem unendlichen Wirrwarr taucht der Begriff : Materienbildung auf
Wie kommst du dazu? Woher stammt dieser Begriff? Was soll Materienbildung sein?

Bitte kläre die Nichtwissenden darüber auf.

Du glaubst vllt., ich will mal dumm sterben? Nein, das will ich eben nicht. Wenn ich mal oben ankomme, will ich doch erklären können, was Materienbildung sein soll.


Vorab, folgender Youtube-Kanal könnte dich interessieren

Die Zeitdilatation versucht jemand mit der Anwesenheit von Dunkler Materie und Äther zu erklären.

https://www.youtube.com/watch?v=xfHAMHZfeI8 :idea:

Wegen der Materienbildung, die ist grundsätzlich das Ergebnis aus Ursache und Wirkung, der physikalischen Grundkraft der EMWW und dem fundamentalen Naturgesetz.

Mehr hat die Natur ja nicht zur Verfügung.

Die Materienbildung beginnt mit der Entstehung eines elektromagnetischen Dipols.

Wenn beispielsweise eine Menge von asymetrisch angeordneten Ladungstägern durch ein Magnetfeld abgelenkt wird, dann werden die Ladungsträger ionisiert und enden in einer Rotationsbewegung.

Der daraus entstehende Potentialwirbel bildet einen rotierenden Kern, der die Ionisierung in der Rotationsbewegung fortsetzt.

Was im rotierenden Kern den Ladungsträgern an Ladungen entrissen wird gelangt in den magnetischen Fluß des EM-Dipols

Das ist nichts anderes als die Wandlung der kinetischen Energie in Ladungstrennung,

Der innere Kern rotiert mit Differenzgeschwindigkeit zu den äußeren Schichten aus Ladungsträgern und Ladungen

Es gibt ein Gleichgewicht zwischen der Stärke des Magnetfeldes und der Menge der bewegten Ladungen.

Der neu gebildete EM-Dipol ist einerseits ein elektromagnetischer Dynamo und andererseits selber wieder ein Ladungsträger, der aus einer Vielzahl kleinerer Ladungsträger entstanden ist.

So werden aus Atomen Planeten und Sterne. Und aus Planeten und Sterne entstehen Galaxien.

Die nächsten Größenordnungen können wir nicht mehr überblicken.

Die Zwischenformen sind Moleküle, Asteroiden, Galaxiencluster. Denn die sind Verbindungen aus den EM-Dipolen der jeweiligen Größenordnungen.

Was man daraus schließen kann ist, daß alles aus dem Mikrokosmos entstanden ist und in höhere Größenordnungen wächst.

Denn aus einer Menge von kleineren Teilchen und Strukturen entstehen größere EM-Dipole.

Was außerhalb der Kernzone rotiert sind bewegte Ladungen
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Do 17. Nov 2022, 01:47

Jan hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Was verstehst du unter Materienbildung. Wer macht das? Wo wird das gemacht?

In deinem unendlichen Wirrwarr taucht der Begriff : Materienbildung auf
Wie kommst du dazu? Woher stammt dieser Begriff? Was soll Materienbildung sein?
Bitte kläre die Nichtwissenden darüber auf.
Du glaubst vllt., ich will mal dumm sterben? Nein, das will ich eben nicht. Wenn ich mal oben ankomme, will ich doch erklären können, was Materienbildung sein soll.


Die Zeitdilatation versucht jemand mit der Anwesenheit von Dunkler Materie und Äther zu erklären.

Du weiß doch ganz genau, dass ich Zeitdilatation als Schwachsinn bezeichne.
Viel taugt das Video nicht. Kann man als Erklärungsversuch abtun.


Jan hat geschrieben:Wegen der Materienbildung, die ist grundsätzlich das Ergebnis aus Ursache und Wirkung, der physikalischen Grundkraft der EMWW und dem fundamentalen Naturgesetz.

Was ist das : "der physikalischen Grundkraft der EMWW und dem fundamentalen Naturgesetz."? Was soll diese Grundkraft sein und was das fundamentale Naturgesetz? Ich wüsste nicht, dass das bisher mal exakt beschrieben worden ist.

Jan hat geschrieben: Mehr hat die Natur ja nicht zur Verfügung.

Die Natur hat die ganze Palette der Physik zur Verfügung.

Jan hat geschrieben: Die Materienbildung beginnt mit der Entstehung eines elektromagnetischen Dipols.
Und wie entsteht der e.-m. Dipol? Einfach mal so? Aus dem Nichts?

Jan hat geschrieben: asymetrisch angeordneten LadungstägernWenn beispielsweise eine Menge von asymetrisch angeordneten Ladungstägern durch ein Magnetfeld abgelenkt wird, dann werden die Ladungsträger ionisiert und enden in einer Rotationsbewegung.

Woher kommen diese asymetrisch angeordneten Ladungsträger ? Wer ionisiert die? Wieso enden die in einer Rotationsbewegung?
Einfach mal so?
Man sollte schon erklären und nicht nur schwachsinnige Behauptungen aufstellen.


Jan hat geschrieben:Der daraus entstehende Potentialwirbel bildet einen rotierenden Kern, der die Ionisierung in der Rotationsbewegung fortsetzt.

Schwachsinn.

Jan hat geschrieben:Was im rotierenden Kern den Ladungsträgern an Ladungen entrissen wird gelangt in den magnetischen Fluß des EM-Dipols

Schwachsinn.

Jan hat geschrieben:Das ist nichts anderes als die Wandlung der kinetischen Energie in Ladungstrennung,

Schwachsinn.

Jan hat geschrieben:Der innere Kern rotiert mit Differenzgeschwindigkeit zu den äußeren Schichten aus Ladungsträgern und Ladungen

Schwachsinn.

Jan hat geschrieben:Es gibt ein Gleichgewicht zwischen der Stärke des Magnetfeldes und der Menge der bewegten Ladungen.

Der neu gebildete EM-Dipol ist einerseits ein elektromagnetischer Dynamo und andererseits selber wieder ein Ladungsträger, der aus einer Vielzahl kleinerer Ladungsträger entstanden ist.

So werden aus Atomen Planeten und Sterne. Und aus Planeten und Sterne entstehen Galaxien.

Die nächsten Größenordnungen können wir nicht mehr überblicken.

Die Zwischenformen sind Moleküle, Asteroiden, Galaxiencluster. Denn die sind Verbindungen aus den EM-Dipolen der jeweiligen Größenordnungen.

Was man daraus schließen kann ist, daß alles aus dem Mikrokosmos entstanden ist und in höhere Größenordnungen wächst.

Denn aus einer Menge von kleineren Teilchen und Strukturen entstehen größere EM-Dipole.

Was außerhalb der Kernzone rotiert sind bewegte Ladungen

Schwachsinn.

Wer hat dir nur diesen Schwachsinn eingetrichtert? Das geht auf keine Kuhhaut. Glaubst du etwa diesen Schwachsinn?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Do 17. Nov 2022, 01:57

bumbumpeng hat geschrieben:Wer hat dir nur diesen Schwachsinn eingetrichtert? Das geht auf keine Kuhhaut. Glaubst du etwa diesen Schwachsinn?


Von deiner Frage habe ich profitiert.

Denn die Antwort war ein Vorentwurf für einen Beitrag, den ich irgendwo anders posten kann.
Dateianhänge
Z42neu3-WF Pfeile.png
Z42neu3-WF Pfeile.png (202.92 KiB) 1093-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Do 17. Nov 2022, 11:48

Jan hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wer hat dir nur diesen Schwachsinn eingetrichtert? Das geht auf keine Kuhhaut. Glaubst du etwa diesen Schwachsinn?


Von deiner Frage habe ich profitiert.

Inwiefern?

Es gibt keine Materienbildung.
Die Materie ist seit ewigen Zeiten vorhanden. Materie kannst auch du nicht wegzaubern. Sie kann weder gebildet werden noch verschwinden. Sie ist einfach da.

Und deine em Dipole kannst du auch in die Tonne treten.

Den Hall-Effekt konntest du mir bis heute nicht erklären.

Fazit: Ich werde wohl oder übel doch dumm sterben müssen, weil du nicht mit der Sprache rausrücken willst.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Do 17. Nov 2022, 11:53

bumbumpeng hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Wer hat dir nur diesen Schwachsinn eingetrichtert? Das geht auf keine Kuhhaut. Glaubst du etwa diesen Schwachsinn?


Von deiner Frage habe ich profitiert.

Inwiefern?

Es gibt keine Materienbildung.
Die Materie ist seit ewigen Zeiten vorhanden. Materie kannst auch du nicht wegzaubern. Sie kann weder gebildet werden noch verschwinden. Sie ist einfach da.

Und deine em Dipole kannst du auch in die Tonne treten.

Den Hall-Effekt konntest du mir bis heute nicht erklären.

Fazit: Ich werde wohl oder übel doch dumm sterben müssen, weil du nicht mit der Sprache rausrücken willst.


In deinem Punkt-Ladungs-Universum kommt Materienbildung nicht vor

auch in der Teilchenphysik kommt Materienbildung nicht vor

weil es ein elektrodynamischer Prozess ist

würde man das eingestehen, dann gesteht man ein, daß die Natur auf der Wirkebene elektromagnetisch ist.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Do 17. Nov 2022, 12:13

Jan hat geschrieben:In deinem Punkt-Ladungs-Universum kommt Materienbildung nicht vor

auch in der Teilchenphysik kommt Materienbildung nicht vor

weil es ein elektrodynamischer Prozess ist

würde man das eingestehen, dann gesteht man ein, daß die Natur auf der Wirkebene elektromagnetisch ist.

Es gibt definitiv keine Materienbildung. Wo soll sich Materie bilden ?

Du kannst es nicht erklären, weil es nicht zu erklären geht.
Woher soll denn die Materie kommen? Aus dem Nichts geht eben nicht. Was hat das mir elektromagnetisch zu tun?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Do 17. Nov 2022, 12:27

bumbumpeng hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:In deinem Punkt-Ladungs-Universum kommt Materienbildung nicht vor

auch in der Teilchenphysik kommt Materienbildung nicht vor

weil es ein elektrodynamischer Prozess ist

würde man das eingestehen, dann gesteht man ein, daß die Natur auf der Wirkebene elektromagnetisch ist.

Es gibt definitiv keine Materienbildung. Wo soll sich Materie bilden ?

Du kannst es nicht erklären, weil es nicht zu erklären geht.
Woher soll denn die Materie kommen? Aus dem Nichts geht eben nicht. Was hat das mir elektromagnetisch zu tun?


Zur Planetenentstehung gibt es Videos genug

Es liegt daran, wie man es beschreibt.

Erklären kann man es nur mit dem Ursache-Wirkungsprinzip auf der elektromagnetischen Wirkebene der Natur.

So ein Planet ist ein elektromagnetischer Dipol
Dateianhänge
Z42neu3-WF Pfeile.png
Z42neu3-WF Pfeile.png (202.92 KiB) 1083-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Do 17. Nov 2022, 21:53

Jan hat geschrieben:Zur Planetenentstehung gibt es Videos genug

Es liegt daran, wie man es beschreibt.

Erklären kann man es nur mit dem Ursache-Wirkungsprinzip auf der elektromagnetischen Wirkebene der Natur.

So ein Planet ist ein elektromagnetischer Dipol

Diesen Schwachsinn der angeblichen Planetenentstehung kann man voll vergessen.
Die Erde wurde vor schätzungsweise ca. 30 Mrd. Jahren von der 'Gesamtmasse Sonne' ausgeworfen. Das ist Physik. Das ist ganz einfache Physik des Auswerfens. So funktioniert das.
Ich hatte mir vor Kurzem so einige dieser Videos angeschaut. Totaler Müll.

Es kommt auf die Tatsachen an, nicht auf irgendwelche sinnlosen Beschreibungen.

Erklären kann man es mit der einfachen Physik und nicht anders.

Ein Planet ist Materie, sprich, eine Masse mit gravitativen, elektrischen und magnetischen Feldern.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste