Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 12. Jul 2019, 10:19

Lagrange hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:[
delta c = c*(2/r_O)*ln(r/r_O) Mit r_O der Radius der Himmelskörper in Abhängigkeit vom Abstand r von diesen.


Ungefähr so, oder?

Ja !
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Daniel K. » Sa 13. Jul 2019, 12:22

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Bedeutet: sie sehen eine andere Farbe der einkommenden Strahlung deren Frequenz im sichtbarem Bereich liegt.

Nein Kurt, bedeutet meine Aussage nicht, du unterstellst das, du behauptest, das würde es bedeuten, da ich aber immer wieder genau das Gegenteil deiner "Interpretation" erklärt habe und dir mehrfach widersprochen, bist du ein Lügner, lügst ja hier, und ein Betrüger, willst mit eine Aussage unterschieben, die ich nie getätigt habe. Denn bei mir hat sich die Farbe und die Frequenz gleich verändert. Die Farbe des empfangenen Lichtes ist grün und die Frequenz passt mit 600 THz genau dazu, wie auch die Wellenlänge mit 500 nm, und diese Werte werden so auf der Station gemessen. Du behauptest nun aber, die Frequenz hätte sich nicht geändert, die Farbe des Lichtes aber schon. Physikalischer Käse, Märchenstunde von Kurt, das ist falsch, weißt du, damit kannst du nicht mal im Kindergarten punkten. :mrgreen:

Was deine Aussagen bedeuten das ist ja inzwischen allen klar.

Wer ist denn "alle" Kurt? Träumst du wieder, gefangen in deiner Märchenwelt? Da sind fürs erste: DerGast, fallili, Maseltov und McMurdo und soweit ich es sehe, erkennen die dein Lügen, dein Betrügereien, deine Beleidigungen, dein Drücken um Antworten und wie falsch du eben liegt, und auf der anderen Seite stimmen sie mir zu, da ich eben die Physik richtig wiedergebe. Und wer ist da sonst noch? Da spielt eventuell noch Lagrange dir ein wenig zu, wobei er einige meiner Aussagen auch, warum auch immer, bestätigt hat.


Kurt hat geschrieben:
Das Signal das zum Auge kommt hat die gleiche Frequenz und Wellenlänge als das gesendete.

Das ist wieder nur eine Behauptung von dir, unbelegt wie immer und die ist falsch. Mehr bringst du nicht mehr, ist halt so, weil es so ist und geht nicht, weil es nicht geht ... :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Das Auge reagiert in anderer Weise auf Grund der veränderten Materieeigenschaften auf dieses Signal, und darum ergibt sich ein veränderter Farbeindruck.

Nein, die Dauer der Sekunde ist beim Sender wie beim Empfänger von den Ortsumständen bestimmt, sind diese anders, ist auch die Dauer vor Ort anders, hast du selber alles so schon bestätigt. Und die Frequenz ist von der Sekunde abhängig, auch das hat du bestätigt, und ist dann die Dauer der Sekunde am Empfangsort um 83 % länger, dann ergibst sich daraus zwingend schon rein mathematisch eine um den Faktor 1,2 höhere Frequenz, als 600 THz statt der gesendeten 500 THz. Und Licht mit der Frequenz von 600 THz wird eben natürlich auch vom Auge grün gesehen, ist ja mit der Frequenz auch grünes Licht.


Kurt hat geschrieben:
Ich habe ein Bild eingestellt wo beide Umstände dargestellt sind.

Ein falsches Kurt, du kannst auch ein Bild von einem Einhorn pinseln und hier einstellen, belegt auch nicht, dass es die Viecher gibt. :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Lagrange » So 14. Jul 2019, 00:44

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Das Auge reagiert in anderer Weise auf Grund der veränderten Materieeigenschaften auf dieses Signal, und darum ergibt sich ein veränderter Farbeindruck.

Nein, die Dauer der Sekunde ist beim Sender wie beim Empfänger von den Ortsumständen bestimmt, sind diese anders, ist auch die Dauer vor Ort anders...

Nö, das geht nicht. Die Sekunde muss konstant bleiben. Die muss überall gleich lange dauern wie eine Ephemeridensekunde von 1900.

„Eine Ephemeridensekunde ist der Bruchteil 1/31.556.925,9747 des tropischen Jahres am 0. Januar 1900 um 12 Uhr Ephemeridenzeit.“
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Daniel K. » So 14. Jul 2019, 14:08

Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Das Auge reagiert in anderer Weise auf Grund der veränderten Materieeigenschaften auf dieses Signal, und darum ergibt sich ein veränderter Farbeindruck.

Nein, die Dauer der Sekunde ist beim Sender wie beim Empfänger von den Ortsumständen bestimmt, sind diese anders, ist auch die Dauer vor Ort anders ...

Nö, das geht nicht. Die Sekunde muss konstant bleiben. Die muss überall gleich lange dauern wie eine Ephemeridensekunde von 1900.

Doch, natürlich geht das und so wird es auch gemacht, deine "Ephemeridensekunde" und die Definition dazu wurde eh vor vielen Jahrzehnten begraben.
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Lagrange » So 14. Jul 2019, 14:12

Daniel K. hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Nein, die Dauer der Sekunde ist beim Sender wie beim Empfänger von den Ortsumständen bestimmt, sind diese anders, ist auch die Dauer vor Ort anders ...

Nö, das geht nicht. Die Sekunde muss konstant bleiben. Die muss überall gleich lange dauern wie eine Ephemeridensekunde von 1900.

Doch, natürlich geht das und so wird es auch gemacht, deine "Ephemeridensekunde" und die Definition dazu wurde eh vor vielen Jahrzehnten begraben.

Nö. Die Relativisten träumen davon die Sekunde zugunsten Schwachsinn aufzugeben. :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Lagrange » Mo 15. Jul 2019, 08:24

DerGast hat geschrieben:1,2=1,0 muuuuhh
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon McMurdo » Fr 19. Jul 2019, 12:51

DerGast hat geschrieben:Sie möchten gern den Stand der Forschung "einfrieren" - sind sich allerdings untereinander uneins bei welchem Stand.

Diese Abneigung gegen jeden wissenschaftlichen Fortschritt ist mir unerklärlich.

Das ist einfach zu erklären: Angst vor den Sachen die man nicht versteht. Ist wie mit Kindern die sich die Augen zuhalten und meinen dann nicht gesehen zu werden.
McMurdo
 
Beiträge: 13112
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Lagrange » Fr 19. Jul 2019, 14:07

McMurdo hat geschrieben:
DerGast hat geschrieben:Sie möchten gern den Stand der Forschung "einfrieren" - sind sich allerdings untereinander uneins bei welchem Stand.

Diese Abneigung gegen jeden wissenschaftlichen Fortschritt ist mir unerklärlich.

Das ist einfach zu erklären: 1=0 muuuhh.

Genau :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Vorherige

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste