Struktur des Universums

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Struktur des Universums

Beitragvon Sciencewoken » Fr 22. Nov 2019, 13:19

Dieter Grosch hat geschrieben:Na dann versuche ich es mal
http://mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=7&t=915
Du kannst nur lagne Sätze schreiben, statt umzuschalten, oder etwas einfach zu erklären.

Es geht doch...
Nun habe ich nichts zu erklären, sondern wollte ja eine Erklärung von dir und zwar jene, wie du auf diese 2,8e-28 kg kommst. Nun weiß ich es und kann nur sagen: Massen teilt man nicht einfach durch die Anzahl verklumpter Einzelteilchen. Soll ich den Grund dafür hier oder drüben posten?
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Struktur des Universums

Beitragvon bumbumpeng » So 5. Jun 2022, 08:51

Dieter Grosch hat geschrieben:Das Universum funktioniert ausschließlich nach den newtonschen
Gravitationsgesetz. darin ist eine Umlaufbahn um ein Objekt immer gegeben
durch:
m*G = v^2*r
dann kann man für jedes System eine fiktive Masse m*G aus den Bewegungsdaten
v^2*r bestimmen.

@Dieter Grosch,

Sorry, wenn ich das noch mal ausgrabe.

Es ist ein wenig komplizierter. Das muss gesagt werden, damit man die richtigen Schlüsse zieht.

In den Galaxien gibt es mindestens 2 grundlegende Systeme.
Da sich in den Galaxien auch noch Kugelsternhaufen (Das könnten verm. im Aufbau befindliche neue Galaxien sein?) befinden, sind das wiederum extra zu untersuchende Systeme, die verm. ihre Eigenheiten haben?
1.: Die Ebene,
2.: Halo.

Die Sterne in Ebene wurden von den Schwarzen Löchern ausgeworfen und driften ab. D.h., deren Bahngeschwindigkeit muss ein wenig größer sein, als die durch Newton berechnete. Diese sind nicht aufzulösen, da die Bahngeschwindigkeit viel zu hoch ist.
Die Sterne im Halo driften rein zum Schwarzen Loch. Deren Bahngeschwindigkeit ist ein ganzes Stück geringer, als die durch Newton berechnete. Daher lassen diese sich auch beobachten. Siehe Stern S2. Es gibt demzufolge schon richtige Unterschiede.
Heißt, das Universum funktioniert je nach System doch unterschiedlich und man kann nicht alles in einen Rahmen pressen, sondern muss unterscheiden.

Die Weltformler wollen alles als GLEICH betrachten. Ja, so einfach isses eben doch nicht. Immer schön an die Physik des Universums halten und das besagt, dass es enorme Unterschiede gibt.

Summa Summarum trifft deine Behauptung nicht zu.
Immer schön die Feinheiten beachten. Das Universum ist komplexerer Natur, als von dir angenommen.

Nochmal: Es gibt KEINE 100%-ige Bahnwiederholung !!! Die gibt es nur in der Theorie.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4533
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Struktur des Universums

Beitragvon Dieter Grosch » So 5. Jun 2022, 09:07

bumbumpeng Schrieb:
Da sich in den Galaxien auch noch Kugelsternhaufen

Das sind nur genau senkrecht beobachtete Scheiben.
ie Sterne in Ebene wurden von den Schwarzen Löchern ausgeworfen und driften ab. D.h., deren Bahngeschwindigkeit muss ein wenig größer sein, als die durch Newton berechnete.

Falsch, Newton berechnet nur die Bahngeschwindigkeit von Kreisen, sind diese schneller, oder langsamer werde es Ellipsen und so zur Flucht, oder Katastrophe führt.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Struktur des Universums

Beitragvon Jan » So 5. Jun 2022, 11:28

Wegen Kugelsternhaufen
Dateianhänge
toe - dm.png
toe - dm.png (364.37 KiB) 1584-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Struktur des Universums

Beitragvon Dieter Grosch » So 5. Jun 2022, 11:37

Jan hat geschrieben:Wegen Kugelsternhaufen

Ein Kugelhaufen ist eine Ellipse in der Draufsicht.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Struktur des Universums

Beitragvon bumbumpeng » So 5. Jun 2022, 13:22

Dieter Grosch hat geschrieben:bumbumpeng Schrieb:
Da sich in den Galaxien auch noch Kugelsternhaufen

Das sind nur genau senkrecht beobachtete Scheiben.

Ich kenne nur den Begriff: Kugelsternhaufen. Daher gehe ich von Kugel aus.
Wie kommst du auf Scheibe? Das ergibt doch keinen Sinn.
Ich werde mich damit mal beschäftigen.


bumbumpeng hat geschrieben: ie Sterne in Ebene wurden von den Schwarzen Löchern ausgeworfen und driften ab. D.h., deren Bahngeschwindigkeit muss ein wenig größer sein, als die durch Newton berechnete.

Dieter Grosch hat geschrieben:Falsch, Newton berechnet nur die Bahngeschwindigkeit von Kreisen, sind diese schneller, oder langsamer werde es Ellipsen und so zur Flucht, oder Katastrophe führt.

Nein, nicht falsch. Ob nun Kreis oder Ellipse ist in meinem Fall nicht von Bedeutung. Ich gehe mal von Kreis aus, könnte aber auch Ellipse sein?
Sgr A* wirft in EBENE aus. Dort befindet sich die sog. Akkretionsscheibe. Wichtig ist, dass diese ausgeworfenen schneller als die NOTWENDIGE Bahngeschwindigkeit (Ob Kreis oder Ellipse.) sein müssen, damit diese abdriften können.

... sind diese schneller, oder langsamer werde es Ellipsen und so zur Flucht, oder Katastrophe führt.
Das ist Unfug. Ich habe es beschrieben, wie es funktioniert.
Vor allem die S-Sterne, die festgestellt worden sind, die demnächst in Sgr A* reinrauschen, fliegen sehr deutlich ausgeprägte Ellipsen. Da kann man keinesfalls von Flucht sprechen, sondern von gefressen werden.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4533
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Struktur des Universums

Beitragvon bumbumpeng » So 5. Jun 2022, 13:41

@Dieter Grosch,

Suchbegriff: kugelsternhaufen Milchstraße,
https://de.wikipedia.org/wiki/Kugelsternhaufen
Ein Kugelsternhaufen (kurz auch Kugelhaufen) ist ein Sternhaufen aus einer großen Zahl gravitativ aneinander gebundener Sterne, deren Dichte eine kugelsymmetrische Verteilung zeigt, indem sie vom Zentrum, wo die Sterne sehr dicht zusammenstehen, zum Rand in alle Richtungen gleichermaßen abnimmt. Typische Kugelsternhaufen enthalten mehrere hunderttausend Sterne.


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 000930.jpg
Bild
Der Kugelsternhaufen M80 im Sternbild Skorpion befindet sich rund 28.000 Lichtjahre von der Sonne entfernt. Hier befinden sich hunderttausende Sterne.


https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ter%29.jpg
Bild
M13 im Sternbild Herkules ist der hellste Kugelsternhaufen des Nordhimmels, leicht auffindbar und in klaren, dunklen Nächten schon mit bloßem Auge zu sehen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4533
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Struktur des Universums

Beitragvon Dieter Grosch » So 5. Jun 2022, 14:00

bumbumpeng schrieb:
Nein, nicht falsch. Ob nun Kreis oder Ellipse ist in meinem Fall nicht von Bedeutung. Ich gehe mal von Kreis aus, könnte aber auch Ellipse sein?

Nein, wenn man eine Kreisbahn hat, muss man nur die Geschwindigkeit ändern, dann entsteht automatisch eine Ellipse, es stürzt nichts ab.
Ein Kugelsternhaufen (kurz auch Kugelhaufen) ist ein Sternhaufen aus einer großen Zahl gravitativ aneinander gebundener Sterne, deren Dichte eine kugelsymmetrische Verteilung zeigt,

Den sieht man auch bei eire Scheibe, wenn man sie 90^verdreht beobachten würde-
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Struktur des Universums

Beitragvon bumbumpeng » So 5. Jun 2022, 16:58

Dieter Grosch hat geschrieben:Nein, wenn man eine Kreisbahn hat, muss man nur die Geschwindigkeit ändern, dann entsteht automatisch eine Ellipse, es stürzt nichts ab.

Ein Kugelsternhaufen (kurz auch Kugelhaufen) ist ein Sternhaufen aus einer großen Zahl gravitativ aneinander gebundener Sterne, deren Dichte eine kugelsymmetrische Verteilung zeigt,

Den sieht man auch bei eire Scheibe, wenn man sie 90^verdreht beobachten würde-

Entweder ich habe eine annähernde Kreisbahn oder eine Ellipse.
Die Geschwindigkeit der Kreisbahn ist exakt definiert. Verringerst du die Geschwindigkeit, dann geht es rein zum Zentrum. Die ISS muss aus diesem Grund ca. pro Monat angehoben werden. Warum wohl???
Es entsteht nicht automatisch eine Ellipse.
Spionagesatelliten fliegen gern eine Ellipse, weil dies mit weniger Treibstoff möglich ist, also Treibstoffeinsparung, "frieren für den Frieden".

Apollo9:
Spider blieb in der Erdumlaufbahn und verglühte erst 1981 in der Atmosphäre.
Wieso das ?
Bahn: ca.: 500 zu 200 Km.
(Gern wird 900 zu 200 Km geflogen.)
http://www.spacefacts.de/mission/german/apollo-9.htm
203 - 229 km
Das ist fake. Das ist absolute Lüge. Man kann keine ca. 200 Km längere Zeit halten, weil es maximal Treibstoff kosten würde. Daher muss man mindestens ca. 400 Km fliegen. So werden die Leute veräppelt.
Die ISS fliegt in ca. 400 Km mit ca. 28.500 Km/h.
D.h. bei 200 Km Höhe müsste man wesentlich schneller fliegen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4533
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Struktur des Universums

Beitragvon Dieter Grosch » Mo 6. Jun 2022, 08:41

bumbumpeng schrieb:
Die Geschwindigkeit der Kreisbahn ist exakt definiert. Verringerst du die Geschwindigkeit, dann geht es rein zum Zentrum.

Dann hast Du Newton falsch angewandt, denn dann geht es in eine höhere Bahn. Die hat bei 300 km eine Geschwindigkeit von 7803,5 m/s und bei 400 km nur 7745,9 m/s.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste