Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 27. Nov 2019, 06:38

Sciencewoken hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Ja das wundert mich den Ich hatte gedacht, dass ich hier Menschen finde, die Gedanken austauschen wollen und nicht solche die andere beschimpfen wollen, die das glauben.
Wer beschimpft dich denn? Ich jedenfalls nicht - ich kritisiere nur deine mangelnde Selbstkritik.

Falsch, jede Wiederholung der Lehrmeinung ist, da bekannt eine Beschimpfung, wenn man nicht gleichzeitig eine eigene Variante vorträgt, um das Problem damit lösen-
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Jan » Mi 27. Nov 2019, 08:45

Wie es zum Schwarzen Loch kommt ist ganz einfach.

Das habe ich schon mehrmals gepostet

Das ist nicht das Problem.

Problem ist es mit Gravitationsphysik erklären zu wollen.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Sciencewoken » Mi 27. Nov 2019, 09:48

Dieter Grosch hat geschrieben:Falsch, jede Wiederholung der Lehrmeinung ist, da bekannt eine Beschimpfung, wenn man nicht gleichzeitig eine eigene Variante vorträgt, um das Problem damit lösen-
Nee, zu Beschimpfungen kommt es erst, wenn der Vortragende die Argumente nicht erkennt und an seiner äußerst dummen Art, Massen zu Summieren nicht nur festhält, sondern sie zur Grundlage all seiner weiteren Hypothesen erklärt, mit denen er im Anschluß noch irgendwas Anderes beweisen will. Das kann nur in die Hose gehen und Schimpf und Schande sind einem dann berechtigter Weise auch sicher - zumindest empfindet man es so, denn man hat ja nicht geplant, selbstkritisch zu sein. :lol:

Und ähhh... eine Wiederholung der Lehrmeinung hörst du (oder jeder andere) von mir ohnehin nicht. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 27. Nov 2019, 11:10

Und ähhh... eine Wiederholung der Lehrmeinung hörst du (oder jeder andere) von mir ohnehin nicht.

Hast Du aber mir die Ganze Zeit vorgehalten!
Nun beschreibe bitte endlich Deine Berechnung, wann eine Masse zum SL wird.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Sciencewoken » Mi 27. Nov 2019, 13:14

Dieter Grosch hat geschrieben:Hast Du aber mir die Ganze Zeit vorgehalten!
Nö. Habe ich dir nie vorgehalten. Die allg. Lehrmeinung kam nämlich nie auf die Allgemeingültigkeit für rotierende Systeme (Sonnensysteme, Galaxien, starre Scheiben), die aus Kepler 3 hervor geht, wenn man diese Gesetz schlicht mit 1 bzw.

multipliziert, was zu

ud folglich zu

führt.
Dieter Grosch hat geschrieben:Nun beschreibe bitte endlich Deine Berechnung, wann eine Masse zum SL wird.
Warum sollte ich? Du und alle Anderen haben mir noch nie wirklich ein SL gezeigt und dass sich Licht durch Gravitation krümmt, ebenso wenig. Warum sollte ich etwas berechnen, was nur in euren Vorstellungen zu existieren scheint? Ich habe es nicht nötig, mich mit Hirngespinsten zu befassen.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 27. Nov 2019, 13:37

Sciencewoken hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Hast Du aber mir die Ganze Zeit vorgehalten!
Nö. Habe ich dir nie vorgehalten. Die allg. Lehrmeinung kam nämlich nie auf die Allgemeingültigkeit für rotierende Systeme (Sonnensysteme, Galaxien, starre Scheiben), die aus Kepler 3 hervor geht, wenn man diese Gesetz schlicht mit 1 bzw.

multipliziert, was zu

ud folglich zu

führt.
Dieter Grosch hat geschrieben:Nun beschreibe bitte endlich Deine Berechnung, wann eine Masse zum SL wird.
Warum sollte ich? Du und alle Anderen haben mir noch nie wirklich ein SL gezeigt und dass sich Licht durch Gravitation krümmt, ebenso wenig. Warum sollte ich etwas berechnen, was nur in euren Vorstellungen zu existieren scheint? Ich habe es nicht nötig, mich mit Hirngespinsten zu befassen.

Und was hat diese Rechnung nun mit dem nicht verlassen von Licht aus dem SL zu tun?
Beschreibe doch endlich, wie Du das berechnet hast
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Sciencewoken » Mi 27. Nov 2019, 13:51

Dieter Grosch hat geschrieben:Und was hat diese Rechnung nun mit dem nicht verlassen von Licht aus dem SL zu tun?{/quote]Falsche Frage!
Dieter Grosch hat geschrieben:Beschreibe doch endlich, wie Du das berechnet hast
Wie ich das berechnet habe, steht schon da. Warum ich das so mache allerdings nicht - es hätte auch nichts mit SLs zu tun, sondern eher mit Dunkler Materie.
Für SLs gilt aus meiner Sicht nach wie vor:
Du und alle Anderen haben mir noch nie wirklich ein SL gezeigt und dass sich Licht durch Gravitation krümmt, ebenso wenig. Warum sollte ich etwas berechnen, was nur in euren Vorstellungen zu existieren scheint? Ich habe es nicht nötig, mich mit Hirngespinsten zu befassen.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Mikesch » Mi 27. Nov 2019, 14:23

Sciencewoken hat geschrieben:Die allg. Lehrmeinung kam nämlich nie auf die Allgemeingültigkeit für rotierende Systeme (Sonnensysteme, Galaxien, starre Scheiben)...
Unsinn. Es sind die Lösungen der allgemeinen Relativitätstheorie.
Es gibt rd. 100 Lösungen und die bekanntesten findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Relativit%C3%A4tstheorie#Metriken.

Darunter auch Lösungen für rotierende Sonnensysteme und Galaxien.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Lagrange » Mi 27. Nov 2019, 14:25

Mikesch hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Die allg. Lehrmeinung kam nämlich nie auf die Allgemeingültigkeit für rotierende Systeme (Sonnensysteme, Galaxien, starre Scheiben)...
Unsinn. Es sind die Lösungen der allgemeinen Relativitätstheorie.
Es gibt rd. 100 Lösungen und die bekanntesten findest du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeine_Relativit%C3%A4tstheorie#Metriken.

Darunter auch Lösungen für rotierende Sonnensysteme und Galaxien.

Wozu braucht man das? Wir sind nicht im Kindergarten!
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Sciencewoken » Mi 27. Nov 2019, 14:27

Mikesch hat geschrieben:Unsinn. Es sind die Lösungen der allgemeinen Relativitätstheorie.
Es gibt rd. 100 Lösungen und...
...alle führen zwangsgesteuert zu der Annahme Dunkler Materie. Da kann ich drauf verzichten. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste