Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 13. Dez 2019, 12:19

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:...Ein Photon hat nach wie vor keine Ruhemasse ...

Hat eine Schallwelle eine Ruhemasse?

Ohne Masse gibt es nichts, also auch keine Welle.
Alles was wir beobachten ist nun mal das Veralten von Massen.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon JGC » Fr 13. Dez 2019, 14:06

Ha..

(Da hätte ich was für Euch) :-)

So ne Welle, die hat IMMER ihr "Medium" in der sie läuft.. (ob es jetzt das "Energiemeer des Vakuums ist (das "was auch immer" ) oder z.B. in Gasen..)
Und genau dieses Medium hat jeweils SEINE entsprechenden Eigenschaften, die letztlich bestimmen, wie schnell und wie "hart" so eine Schwingung jeweils auf tritt..

ein Beispiel..

Bild

Die kinetische Energie des "Wellenflusses" (ein in entsprechender Frequenz "gepulster" kinetischer Fluss) erzeugt meines Erachtens erst eine RÜCK-Kopplung in dem jeweiligen Medium, während es dieses durchläuft, SO, das dadurch IM Medium selbst erst ein Photon "aufgeprägt/erzeugt" wird.

Sieht dann in etwa SO aus.. (eigentlich sollten sich die Stehwellen auch in sich selber rotieren, doch das klappte nicht so..)

Bild

Dadurch entsteht sozusagen ein "abgeschlossenes Volumina, das "eigene" Eigenschaften auf weist und dadurch sich erst vom restlichen Medium "ab hebt" (und einen Energiebetrag erhält)

Somit gibt es das Photon eigentlich gar nicht. (wie sollte denn sonst es möglich sein, das ein Radio-Photon seltsamerweise die selbe Größenordnung haben sollte, wie ein Gamma-Photon? Das KANN so nicht sein..)
JGC
 
Beiträge: 179
Registriert: Do 17. Jun 2010, 17:56

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 13. Dez 2019, 14:40

JGC schreib:
Somit gibt es das Photon eigentlich gar nicht. (wie sollte denn sonst es möglich sein, das ein Radio-Photon seltsamerweise die selbe Größenordnung haben sollte, wie ein Gamma-Photon? Das KANN so nicht sein..)

Richtig, ein Photon ist eine Änderung des Feldes das alle Objekte im Universum umgibt und wird erzeugt durch Bewegung eine Objektes.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Sciencewoken » Fr 13. Dez 2019, 15:06

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:...Ein Photon hat nach wie vor keine Ruhemasse ...

Hat eine Schallwelle eine Ruhemasse?
Vorsicht! Diese Frage führt dich sicher in Richtung Raumzeitkrümmung. Ist es Schall, der durch Gravitation gebogen wird oder das Medium in welchem sich Schall ausbreitet? Das Medium, in welchem sich Schall ausbreitet, hat natürlich Ruhemasse, aber wie sieht es mit dem Äther aus? Soll sich der Äther surch Massen etwa krümmen, wie die Raumzeit? Dann willkommen in der ART, würde ich sagen.

@Dieter: Masse und Energie sollen zwar äquivalent aber ganz sicher nicht das identisch sein.

@JGC:
Somit gibt es das Photon eigentlich gar nicht.

Das sehe ich auch so. Ein Photon ist nur ein virtuelles Teilchen - ein Lichtquant oder besser das Quant einer elektromagnetischen Welle. Nur wie groß ist die Masse des Mediums, in welchem sich Photonen ausbreiten und aus was besteht dieses Medium? Ich könnte solche Fragen immer uns immer wieder stellen - merkt ihr schon, nicht wahr?
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 13. Dez 2019, 15:21

Sciencewoken schrieb:
@Dieter: Masse und Energie sollen zwar äquivalent aber ganz sicher nicht das identisch sein.

Ich kann damit die gesamte Physik, dann nur mit meinem eT beschreiben,
Liefere doch eine einfachere Beschreibung der Natur.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Sciencewoken » Fr 13. Dez 2019, 15:36

Dieter Grosch hat geschrieben:Liefere doch eine einfachere Beschreibung der Natur.
Wozu noch mal? Ich lieferte schon, nur willst du ja davon nichts wissen und wunderst dich, warum ich auch von deinem Kram nichts wissen will. Über die verschiedenen Modelle einfach mal reden geht ja nicht, solange hier ein jeder für exzellenter hält als alle Anderen. Da werden Diskussionen doch sinnlos.
Und außerdem beschreibst du nichts, du rechnest nur und glaubst, das würde genügen.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 13. Dez 2019, 15:50

Sciencewoken schrieb:
Über die verschiedenen Modelle einfach mal reden geht ja nicht, solange hier ein jeder für exzellenter hält als alle Anderen.

Falsch! Ich rede über Deine Vorstellungen, indem ich beschreibe wie man es besser machen kann.
Sciencewoken
Und außerdem beschreibst du nichts, du rechnest nur und glaubst, das würde genügen.

Ich beschreibe alle meine Vorstellungen und berechne sie dann auch noch.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Sciencewoken » Fr 13. Dez 2019, 16:00

Dieter Grosch hat geschrieben:Ich beschreibe alle meine Wahnvorstellungen und berechne sie dann auch noch.
Falsch! Ich habe von dir noch nicht eine einzige Grafik gesehen. Immer nur Sätze wie "dies und das errechnet sich so und so". Nicht ein einziges mal eine Begründung, warum es sich so errechnet - das kannst du doch vergessen.
Und erstens sagtest du schon mehrfach, dass es hier nicht um meine Vorstellungen geht und zweitens habe ich sie dennoch schon mehrfach gepostet inkl. Grafischer und wörtlicher Beschreibungen sowie Berechnungen dazu. Du solltest sie also kennen. Von daher musst du erstmal liefern, bevor man dich widerlegt, denn wo nichts ist, braucht man auch nichts widerlegen, verstehst du?
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 13. Dez 2019, 16:14

Sciencewoken schrieb:
Falsch! Ich habe von dir noch nicht eine einzige Grafik gesehen.

Richtig! Ich kann das am PC nicht, deshalb bin dabei auf Hilfe angewiesen, deshalb beschreibe und berechne ich es, zu Erklärung.
Sciencewoken schrieb:
zweitens habe ich sie dennoch schon mehrfach gepostet inkl. Grafischer und wörtlicher Beschreibungen sowie Berechnungen dazu. Du solltest sie also kennen.

An so etwas kann ich mich nicht erinnern. dann geb an auf was Du dich beziehst. Wo hast Du was, wie erklärt?
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Sciencewoken » Fr 13. Dez 2019, 17:00

Dieter Grosch hat geschrieben:An so etwas kann ich mich nicht erinnern.
Und deswegen meinst du, ich würde mich millionenfach wiederholen, nur damit mir erneut widersprochen wird? Vergiss es einfach - sagte ich schon.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste