Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 13. Dez 2019, 17:16

Sciencewoken hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:An so etwas kann ich mich nicht erinnern.
Und deswegen meinst du, ich würde mich millionenfach wiederholen, nur damit mir erneut widersprochen wird? Vergiss es einfach - sagte ich schon.

So etwas nennt man Diskussion! Die willst Du aber, wie Du gerade schreibst, nicht führen.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Lagrange » Fr 13. Dez 2019, 17:24

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:...Ein Photon hat nach wie vor keine Ruhemasse ...

Hat eine Schallwelle eine Ruhemasse?
Vorsicht! Diese Frage führt dich sicher in Richtung Raumzeitkrümmung...

"Raumzeit" ist ein Synonym für Schwachsinn, was soll man damit anfangen?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Sciencewoken » Fr 13. Dez 2019, 17:27

Dieter Grosch hat geschrieben:So etwas nennt man Diskussion! Die willst Du aber, wie Du gerade schreibst, nicht führen.
Nein, so etwas nenne ich natürlich nicht Diskussion, sondern gegenseitiges Zerfleischen, aber das ist ja vollkommen unerheblich. Dich interessiert nur deine Gedankenblase und das ist Alles. Und btw... mich interessiert nur meine Gedankenblase und wenn mich einer fragt, wie dies und jenes funktionieren soll, dann beantwortete ich dies auch - wie gesagt grafisch, mathematisch und in Textform - nur wurde mir stets widersprochen und das auch von dir. Ich bin nicht dran mit Liefern, sondern du und das kannst du nur noch in Schrift und Bild, denn Formeln gibt es von dir ja zur Genüge, nur halt noch keinerlei Begründungen, wie du auf diese kommst. Wenn du meinst, du bräuchtest Hilfe für das Grafische, dann frage dich doch mal, warum dir da keiner helfen kann und wenn es einer versucht, dann solche Abstrakte, wie bei JGC heraus kommen, zu denen du dich nicht mal äußerst.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Fr 13. Dez 2019, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Sciencewoken » Fr 13. Dez 2019, 17:30

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Hat eine Schallwelle eine Ruhemasse?
Vorsicht! Diese Frage führt dich sicher in Richtung Raumzeitkrümmung...

"Raumzeit" ist ein Synonym für Schwachsinn, was soll man damit anfangen?
Und Äther krümmt sich nicht? Dann bleibt es also bei der Frage, wie Lichtkrümmung durch Gravitation funktionieren soll, wenn sowohl Photonen als auch Äther keine Ruhemasse haben. Was also soll man mit Äther anfangen? Der Schwachsinn bleibt doch auf die Art erhalten.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Lagrange » Fr 13. Dez 2019, 17:42

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Vorsicht! Diese Frage führt dich sicher in Richtung Raumzeitkrümmung...

"Raumzeit" ist ein Synonym für Schwachsinn, was soll man damit anfangen?
Und Äther krümmt sich nicht? Dann bleibt es also bei der Frage, wie Lichtkrümmung durch Gravitation funktionieren soll, wenn sowohl Photonen als auch Äther keine Ruhemasse haben. Was also soll man mit Äther anfangen? Der Schwachsinn bleibt doch auf die Art erhalten.

Der Äther wird wie jede andere Materie durch die Gravitation angezogen. Dadurch ist die Dichte in der Nähe großer Massen größer und nimmt mit der Entfernung vom Gravitationszentrum ab. Dadurch ändert sich die LG bzw. Brechungsindex.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Sciencewoken » Fr 13. Dez 2019, 17:58

Lagrange hat geschrieben:Der Äther wird wie jede andere Materie durch die Gravitation angezogen.
Aha... Wie bei der Raumzeit also.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Lagrange » Fr 13. Dez 2019, 19:31

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Der Äther wird wie jede andere Materie durch die Gravitation angezogen.
Aha... Wie bei der Raumzeit also.


Wie Luftatmosphäre.

Was ist "Raumzeit"?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Sciencewoken » Fr 13. Dez 2019, 21:05

Lagrange hat geschrieben:Wie Luftatmosphäre.

Was ist "Raumzeit"?
Nee, nicht Luftatmosphäre, sondern Äther. Vor Allem Äther im eigentlich leeren Raum. Raumzeit ist genau die Art Äther, die du hier beschreibst. Äther kann durch Gravitation bzw. Masse gekrümmt werden, genau wie die Raumzeit. Das ist ja nun auch der Grund, warum z.B. Herr Hilster fragt, ob die Raumzeit etwas Stoffliches oder doch nur ein mathematisches Konzept ist, womit letztendlich nach meinem dafürhalten nur die Krümmung des Lorentzschen Äthers beschrieben wird.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon Dieter Grosch » Sa 14. Dez 2019, 05:49

Sciencewoken hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:So etwas nennt man Diskussion! Die willst Du aber, wie Du gerade schreibst, nicht führen.
Nein, so etwas nenne ich natürlich nicht Diskussion, sondern gegenseitiges Zerfleischen, aber das ist ja vollkommen unerheblich. Dich interessiert nur deine Gedankenblase und das ist Alles..

Richti8g das "zerfleischen" nennt man nun mal Diskussion, jeder versucht seine Meinung zu verteidigen.
Nur wen Du merkst, dass Du keine Argumente mehr hast, fängst Du an zu beschimpfen.
Bleib Doch mal beim Thema es lautete: "Wie kommt es zum " Schwarzen Loch""
Wo sind dazu Deine Beschreibungen?
Statt dessen lenkst Du ab auf "Luftatmosphäre" und "Raumzeitkrümmung"
Was hat das mit der Eigenschaft der Materie ein "Schwarzes Loch" wann, zu bilden zu tun?
.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Wie kommt es zum " Schwarzen Loch"

Beitragvon JGC » Sa 14. Dez 2019, 11:30

Hi.. Vielleicht könnte ja ein anderes Beispiel weiter helfen..

Ihr steht z.B. morgens unter der Dusche und seht währenddessen auf den Boden und den auftropfenden Wasserperlen ZU..

Dann erkennt man doch immer wieder, das gewisse "einzelne?" Tropfen sich NICHT dem Fluss der restlichen Tropfen ein ordnen und einfach zu "fließendem Wasser" wird, das dann im Ablauf verschwindet.. Sie heben sich AB!!

Durch gewisse physikalische Prozesse verhindert die Eigenschaft der Oberflächenspannung (welche Wasser eben so besitzt), das sich der einzelne Tropfen "auflöst" und mit den restlichen Tropfen als "Wassergemenge" ab fließt.. Dann kann man sie als einzelne, blitzende Tropfen hurtig über den Boden der Dusche flitzen sehen, bis sie ihr "Eigenleben" irgendwann DOCH aufgeben müssen..

Nun? Was zeigt denn das...
Kann man da nicht GENAU beobachten, wie aus dem "unsichtbaren" (klaren Wasser) plötzlich sichtbare Teilchen werden?? die je nach Bedingungen eine entsprechende Lebensdauer zeigen können..

Und nun versuche man sich mal die Parallelen zu der "Substanz" vor zu stellen, die zwischen der Materie ihr "Zuhause" hat. (ist das Wort "Äther" nicht ein wenig irreführend, für etwas, was den Raum im Grunde "lückenlos"? ausfüllen müsste? (Ich meine, in der Tiefsee z.B.wird NIRGENDWO etwas existieren, was eine "Gas-Struktur" zeigen kann, weil dort der Druck einfach zu hoch ist, es sei denn man schafft KÜNSTLICH die notwendigen Stabilitäten und Dichtigkeiten) (Tauchboote oder Unterwasser-Eruptionen))

Ich finde, man sollte sich mal wirklich zurück zu den ursprünglichsten Anfängen eines Geschehens zurück begeben und es vom ANFANG aus genauestens unter die Lupe zu nehmen, um JEDEN einzelnen Schritt der jeweiligen Kette an Geschehnissen zu beobachten, zu überdenken und seine jeweiligen "logischen Funktionen" zu ermitteln (das es tatsächlich SO funktionieren KANN, weil eben tatsächliche Bedingungen es "erlauben" würden und es jedesmal auf das Neue mit dem restlichen Umgebungs-Geschehen zu "integrieren", SO das dabei ein sinnvolles und funktionelles GANZES raus kommt, das jederzeit nach vollziehbar ist. SO, das es OHNE komplizierte Formeln oder Algorithmen für "jedermensch" verständlich darstellbar ist. (Z.B. in einer aufschlussreichen und aussagekräftigen Animation)

Ich bin da leider auch nicht so der "Held" aber immerhin strenge ich mich an, es irgendwie verständlich zu kriegen. Denn ich finde, erst all die Kompliziertheiten der höheren Mathematik WIRD erst der "einfache Pfad der Wirklichkeit" völlig verdeckt und kann dann total in ein "intellektuelles Labyrinth" führen aus dem es nur sehr schwer ein "entkommen" gibt.
JGC
 
Beiträge: 179
Registriert: Do 17. Jun 2010, 17:56

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste