Strahlungsgesetz

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Sciencewoken » Mi 21. Okt 2020, 15:18

Dieter Grosch hat geschrieben:Nein, denn ich will hier eine Begründung durch Diskussion erarbeiten.
Und du meinst, dass dir da einer hilft?
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 21. Okt 2020, 15:22

Sciencewoken hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Nein, denn ich will hier eine Begründung durch Diskussion erarbeiten.
Und du meinst, dass dir da einer hilft?

Richtig, denn das ist ja das Aufgabe jedes Physikers,
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Sciencewoken » Mi 21. Okt 2020, 15:36

Dieter Grosch hat geschrieben:Richtig, denn das ist ja das Aufgabe jedes Physikers,
Ähm, nö. Wolltest du nicht der Physiker sein, mit eigener Theorie und Allem? Kein anderer Physiker wird sich jemals um deine Belange kümmern, denn sie haben ihre eigenen Sorgen mit ihrer eigenen Reputation.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 21. Okt 2020, 16:04

Sciencewoken hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Richtig, denn das ist ja das Aufgabe jedes Physikers,
Ähm, nö. Wolltest du nicht der Physiker sein, mit eigener Theorie und Allem? Kein anderer Physiker wird sich jemals um deine Belange kümmern, denn sie haben ihre eigenen Sorgen mit ihrer eigenen Reputation.

Richtig, jeder glaubt nur er wäre der König, und Diskussion, um gemeinsam effektiv zu sein, ist verpönt, nur Egoismus.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Sciencewoken » Mi 21. Okt 2020, 16:13

Dieter Grosch hat geschrieben:Richtig, jeder glaubt nur er wäre der König, und Diskussion, um gemeinsam effektiv zu sein, ist verpönt, nur Egoismus.
Und fasst du dich da zur Abwechslung mal an deine eigene Nase? So, wie ich das sehe, tust du das nämlich nicht und deswegen tun Andere es erst recht nicht.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 21. Okt 2020, 16:43

Sciencewoken hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Richtig, jeder glaubt nur er wäre der König, und Diskussion, um gemeinsam effektiv zu sein, ist verpönt, nur Egoismus.
Und fasst du dich da zur Abwechslung mal an deine eigene Nase? So, wie ich das sehe, tust du das nämlich nicht und deswegen tun Andere es erst recht nicht.

Doch, man braucht nur die Antworten auf meine Beiträge zu analysieren.Kein einziger Vorschlag zu meinen Vorstellungen.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Sciencewoken » Mi 21. Okt 2020, 17:09

Dieter Grosch hat geschrieben:Doch, man braucht nur die Antworten auf meine Beiträge zu analysieren.Kein einziger Vorschlag zu meinen Vorstellungen.
Was soll das? Dir kommt eine Idee von der das Ergebnis zu keiner gängigen Physik passt (Sigma hat nun mal einen anderen Wert) und du fragst das Forum, was man mit dieser Idee anfangen oder was da dran sein könnte? So funktioniert Wissenschaft aber nicht. Wenn du eine Idee hast, dann muss da schon etwas Konkretes kommen - etwa so wie bei Kepler 3 oder wie bei meinem G=. Andere saugen sich doch für deine irrationalen Ergüsse keine Vorschläge aus den Fingern.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 21. Okt 2020, 17:19

Was soll das? Dir kommt eine Idee von der das Ergebnis zu keiner gängigen Physik passt (Sigma hat nun mal einen anderen Wert) und du fragst das Forum, was man mit dieser Idee anfangen oder was da dran sein könnte?

Ich habe eine Idee und stelle sie zur Diskussion, nur will sie keiner diskutieren und erfindet ständig neue Ausreden.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Lagrange » Mi 21. Okt 2020, 17:22

Die Idee muss begründet werden.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Sciencewoken » Mi 21. Okt 2020, 17:33

Dieter Grosch hat geschrieben:Ich habe eine Idee und stelle sie zur Diskussion, nur will sie keiner diskutieren und erfindet ständig neue Ausreden.
Ach so... "Komm wieder, wenn deine Idee ausgereift ist, damit man sie diskutieren kann" ist also eine Ausrede. Okay, wenn du das sagst.

Mit dem "an deine eigene Nase fassen" war btw. dein eigener Egoismus gemeint. Dieser veranlasst dich nämlich dazu, zu glauben, deine Idee sei eine gute, was du aber nicht belegen kannst, weil du Vorschläge von uns dazu benötigst, was sie bedeuten könnte, anstatt zuzugeben, dass deine Idee eben nicht ganz so gut ist, wie du sie siehst. Das war bisher auch bei anderen Themen so - z.B. in dem, wo wir uns über Dunkle Materie unterhalten haben und du von meinen Ideen gar nichts wissen wolltest und das obwohl ich, ganz im Gegensatz zu dir, nach wie vor konkrete Vorstellungen habe.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste