Strahlungsgesetz

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 23. Okt 2020, 12:54

Sciencewoken hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Doch die interessiert mich, nur haben Sie bisher nur mir bekanntes wiederholt.
Ganz sicher nicht. Da merkt man mal, wie du liest bzw. interpretierst. Und wenn man schon ständig fragt, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat und es trotz mehrfacher Erklärungen nicht begreift, dann ist dies einem, trotz anderslautender Beteuerungen nicht bekannt und es interessiert einen (in diesem Falle dich) auch nicht. Du hängst deswegen in deiner Filterblase fest und solange das so bleibt, interessierst du mich nicht - wie jeder Andere auch.
Das bedeutet im Klartext: Mach deinen Kram fröhlich alleine.

Welchen Kram? Ich habe höflich gefragt, ob mir jemand erklären kann, weshalb die Strahlungskonstante nichts weiter ist, als 2*(4*Pi)^2/T^4 bei 0^ C:
Lenken Sie nicht immer vom Thema ab!
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Kurt » Fr 23. Okt 2020, 13:08

Dieter Grosch hat geschrieben:Welchen Kram? Ich habe höflich gefragt, ob mir jemand erklären kann, weshalb die Strahlungskonstante nichts weiter ist, als 2*(4*Pi)^2/T^4 bei 0^ C:
Lenken Sie nicht immer vom Thema ab!


Es gibt keine Konstante, keine einzige.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 23. Okt 2020, 13:14

Kurt hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Welchen Kram? Ich habe höflich gefragt, ob mir jemand erklären kann, weshalb die Strahlungskonstante nichts weiter ist, als 2*(4*Pi)^2/T^4 bei 0^ C:
Lenken Sie nicht immer vom Thema ab!


Es gibt keine Konstante, keine einzige.

Kurt

.

Richtig Kurt, denn die macht sich der Mensch, um Verhältnisse zu beschreiben. Sind also ein mathematisches Hilfsmittel. Darauf müssen Sie aber nicht immer herum reiten.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Kurt » Fr 23. Okt 2020, 13:26

Dieter Grosch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es gibt keine Konstante, keine einzige.

Richtig Kurt, denn die macht sich der Mensch, um Verhältnisse zu beschreiben. Sind also ein mathematisches Hilfsmittel. Darauf müssen Sie aber nicht immer herum reiten.


Diese Beschreibungen sind aber dann fehlerhaft, sie können nie und nimmer die Realvorgänge beschreiben.
Eigentlich sind Konstanten ein notwendiges Übel um die Märchenwelt RT zu stützen, ihr nicht ans Rad zu fahren.
Sie sind auch ein Zeichen dafür das die "moderne Physik" noch immer an einem statischem Universum festklebt.

Naja, sie, die RT, ist ja inzwischen falsifiziert.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18663
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 23. Okt 2020, 13:34

Kurt hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es gibt keine Konstante, keine einzige.

Richtig Kurt, denn die macht sich der Mensch, um Verhältnisse zu beschreiben. Sind also ein mathematisches Hilfsmittel. Darauf müssen Sie aber nicht immer herum reiten.


Diese Beschreibungen sind aber dann fehlerhaft, sie können nie und nimmer die Realvorgänge beschreiben.
Eigentlich sind Konstanten ein notwendiges Übel um die Märchenwelt RT zu stützen, ihr nicht ans Rad zu fahren.
Sie sind auch ein Zeichen dafür das die "moderne Physik" noch immer an einem statischem Universum festklebt.

Naja, sie, die RT, ist ja inzwischen falsifiziert.

Kurt

.

Richtig sie sind Prinzipien, die um die Realität zu beschreiben, immer eine Störungsrechnung nach sich ziehen, mit der der Einfluss von Nachbarteilchen die auch dem Prinzip folgen, entsprechend Ihrem Abstand, zur Korrektur beitragen.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Sciencewoken » Fr 23. Okt 2020, 17:08

Dieter Grosch hat geschrieben:Ich habe höflich gefragt, ob mir jemand erklären kann, weshalb die Strahlungskonstante nichts weiter ist, als 2*(4*Pi)^2/T^4 bei 0^ C:
Lenken Sie nicht immer vom Thema ab!
Nö, du hast das so nicht gefragt, weil die Strahlungskonstante ja nun mal nicht 5,685899e-8 sondern 5,670374419e-8. Lenk du nicht immer vom Thema ab.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Lagrange » Fr 23. Okt 2020, 17:19

Sciencewoken hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Ich habe höflich gefragt, ob mir jemand erklären kann, weshalb die Strahlungskonstante nichts weiter ist, als 2*(4*Pi)^2/T^4 bei 0^ C:
Lenken Sie nicht immer vom Thema ab!
Nö, du hast das so nicht gefragt, weil die Strahlungskonstante ja nun mal nicht 5,685899e-8 sondern 5,670374419e-8. ..

Die unterscheiden sich um weniger als 0,2%.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Sciencewoken » Fr 23. Okt 2020, 17:38

Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Ich habe höflich gefragt, ob mir jemand erklären kann, weshalb die Strahlungskonstante nichts weiter ist, als 2*(4*Pi)^2/T^4 bei 0^ C:
Lenken Sie nicht immer vom Thema ab!
Nö, du hast das so nicht gefragt, weil die Strahlungskonstante ja nun mal nicht 5,685899e-8 sondern 5,670374419e-8. ..

Die unterscheiden sich um weniger als 0,2%.

Aber sie unterscheiden sich und Sigma ist nun mal evidenzbasiert 5,670374419e-8 und nicht mathematisch konstatiert 5,685899e-8.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Lagrange » Fr 23. Okt 2020, 17:54

Sciencewoken hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Sciencewoken hat geschrieben:Nö, du hast das so nicht gefragt, weil die Strahlungskonstante ja nun mal nicht 5,685899e-8 sondern 5,670374419e-8. ..

Die unterscheiden sich um weniger als 0,2%.

Aber sie unterscheiden sich und Sigma ist nun mal evidenzbasiert 5,670374419e-8 und nicht mathematisch konstatiert 5,685899e-8.

Wo?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Sciencewoken » Fr 23. Okt 2020, 18:07

LeGatesNoch hat geschrieben:Wo?
Jedenfalls nicht in deiner Physik-Bibel. :lol:
Das Zauberwort heisst Suchen, denn Bildung ist eine Holschuld. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste