Neue Kosmologie.

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Kurt » So 25. Okt 2020, 08:53

Sciencewoken hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Sgr A* wirft Massen mit extrem hoher Geschwindigkeit aus. Aufgrund dieser hohen Geschwindigkeit sind diese für uns nicht sichtbar.
Tatsächlich... das glaube ich erst, wenn ich es sehe.


Du ungläubiger Thomas.

(was sollte Materie daran hindern schneller als die locale LG unterwegs zu sein?)


Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18589
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Sciencewoken » So 25. Okt 2020, 12:46

bumbumpeng hat geschrieben:Das mit dem sehen wird schwierig, da zu weit weg und eben nicht sichtbar aufgrund der extremen Geschwindigkeit.
Ach? Ist das so, ja? Man sieht nicht mal Indizien, die darauf hinweisen, dass das alles so simmt, wie due es sagst, nicht wahr? Also hilft nur ein starker Glaube und es darf nicht hinterfragt werden, nicht wahr? So etwas kenne ich bereits aus der Lückenpresse. Aber ich glaube trotzdem nicht blind und hinterfrage nun mal. Solange du bei meiner zweiten Grafik passen musst, hast du ein echtes Problem damit, mich von deiner Religion zu überzeugen, denn im Gegensatz zu dir, habe ich Dinge, die man sehen und nachvollziehen kann - naja... du evtl. nicht, aber du könntest es ja mal versuchen. Ein kleiner Tipp: Bei Planetenbahnen hat man es annähernd mit Kreisbewegungen zu tun und die Formel für Umlaufgeschwindigkeit ist

Teilt man das durch r bekommt man die Winkelgeschwindigkeit

Damit kann ich nun alle Umlaufgeschwindigkeiten der normalen Rotationskurven in Winkelgeschwindigkeiten umrechnen, die Diagramme auf einen Durchmesser normieren, so dass die einzelnen Graphen skaliert und somit vergleichbar werden und das funktioniert auch mit echten Daten und nicht nur mit exemplarisch Daregestellten. Heraus kommt immer das, was in dem Diagramm zu sehen ist, bei dem du passen musst und man sieht sofort, warum Kepler 3 in Galaxien nicht mehr gültig ist bzw. bei starren Scheiben schon gar nicht. Laienhaft ausgedrückt: Der Drehimpuls einer Scheibe wird abhängig von der Dichte auf einzelnen Abständen nach außen hin übertragen. Weniger Dichte bedeutet weniger (gravitative) Reibung und mehr Drehimpulsverlust zwischen zwei Abständen. Man hat es da nicht mehr simpel mit dem Gravitationsgesetz zu tun, sondern mit etwas Komplexerem - wenn auch nicht mit so etwas komplexen, wie Halos oder gar DM.

P.S.: die Kreisbewegungen stehen hier nur, weil du von Ellipsenumfängen mit elliptischen Integralen und Halbachsen vermutlich noch nie etwas gehört hast und Erklärungen dazu den Rahmen dieser Erklärungen sprengen würden.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon bumbumpeng » So 25. Okt 2020, 21:51

Lagrange hat geschrieben:Woher wollen die das wissen?

Hallo Lagrange,

Das sind Wissenschaftler, die etwas von Physik verstehen.

Beispiel, rein theoretisch :
Die Sonne bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit auf uns zu. An der Vorderfront kommt es zu einem gewaltigen Energiestau, weil ja die Sonne genauso schnell wäre, wie die Energie, die sie von sich gibt.
(Eine Art Prinzip: Schneepflug.)

Beim Erreichen der Lichtgeschwindigkeit ist auch am Schwarzen Loch Schluss. Mehr geht nicht, sonst würde man sich ja sozusagen Selbst überholen.
Die Schwingungen, die Frequenzen gehen immer mehr in die Höhe, die Wellen werden immer mehr zusammengedrückt. D.h., immer mehr Energie auf immer weniger Raum.

Beim SL kommt es dann auch zu einem Energiestau, kurz vor Erreichen der LG. D.h., der äußere Ring fliegt davon. Dort ist eben Ende der Fahnenstange.

Vergleichbar ist das mit dem Überschallknall. Es kommt zum Schallstau. Beim Schall geht es. Bei Materie geht es nicht.
(Die ersten Überschallversuche endeten damit, dass einige der Jets auseinandergebrochen sind aufgrund von starken Resonanzen in der Zelle.)
bumbumpeng
 
Beiträge: 4720
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Lagrange » So 25. Okt 2020, 21:59

bumbumpeng hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Woher wollen die das wissen?

Hallo Lagrange,

Das sind Wissenschaftler, die etwas von Physik verstehen.

Beispiel, rein theoretisch :
Die Sonne bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit auf uns zu. An der Vorderfront kommt es zu einem gewaltigen Energiestau, weil ja die Sonne genauso schnell wäre, wie die Energie, die sie von sich gibt.
(Eine Art Prinzip: Schneepflug.)
...

Die Sonne trägt das Medium mit sich, es kommt nicht zum Stau. Das ist wie Schallgeschwindigkeit in einem Flugzeug, man misst immer gleiche Schallgeschwindigkeit im Flugzeug, unabhängig davon wie schnell das Flugzeug fliegt.

Auch die Erde bewegt sich nicht durch den Äther, sondern trägt ihn wie die Atmosphäre mit sich.

Vergleichbar ist das mit dem Überschallknall. Es kommt zum Schallstau. Beim Schall geht es. Bei Materie geht es nicht.
(Die ersten Überschallversuche endeten damit, dass einige der Jets auseinandergebrochen sind aufgrund von starken Resonanzen in der Zelle.)

Doch es geht. Tscherenkow-Strahlung.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Sciencewoken » So 25. Okt 2020, 22:13

LeGatesNoch hat geschrieben:Auch die Erde bewegt sich nicht durch den Äther, sondern trägt ihn wie die Atmosphäre mit sich.
Und wieder dieses Äther-Geseiere. Wo hört der Äther der Sonne auf und wo beginnt der Äther der Erde? Was für ein Äther ist zwischen dem Erd-Äther und dem Sonnen-Äther? :lol:
Wie funktioniert Äther mechanisch? :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Lagrange » So 25. Okt 2020, 22:16

Sciencewoken hat geschrieben:Wie funktioniert Äther mechanisch? :lol:

Über elektrische und magnetische Kraft.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Sciencewoken » So 25. Okt 2020, 22:19

LeGatesNoch hat geschrieben:Über elektrische und magnetische Kraft.
Also Kraft-Teilchen? :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Lagrange » So 25. Okt 2020, 22:19

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Über elektrische und magnetische Kraft.
Also Kraft-Teilchen? :lol:

????
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Sciencewoken » So 25. Okt 2020, 22:22

LeGatesNoch hat geschrieben:????
Da gucken se was? Ich sagte doch bereits, du bist Strunzdumm und hast keine Argumente. Und noch viel weniger hast du Ahnung - z.B. davon, was eine Kraft ist. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Lagrange » So 25. Okt 2020, 22:26

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:????
Da gucken se was? Ich sagte doch bereits, du bist Strunzdumm und hast keine Argumente. Und noch viel weniger hast du Ahnung - z.B. davon, was eine Kraft ist. :lol:

F=dp/dt=m*dv/dt
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste