Neue Kosmologie.

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Sciencewoken » So 25. Okt 2020, 22:55

bumbumpeng hat geschrieben:Du zweifelst doch nicht etwa an, dass Prof. Dr. Reinhard Genzel da etwas schreibt, was er nicht belegen kann?
Das kommt immer darauf an. Ich zweifle in der Physik Vieles an und das mit Recht. Ich bin nur leider kein Professor und deswegen fallen meine berechtigten Zweifel genauso wenig ins Gewicht, wie deine Ideen, die auf schlicht nachgeplapperten Firlefanz basieren - z.B. die, dass Sgr A* irgendwelch Exkremente, die du Masse nennst, auswerfen würde.
Aber definitiv zweifle ich an, dass sich ein Körper mit 0,5c bewegen muss, um einen stabilen Orbit zu haben.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon bumbumpeng » So 25. Okt 2020, 23:07

Sciencewoken hat geschrieben: Ich bin nur leider kein Professor und deswegen fallen meine berechtigten Zweifel genauso wenig ins Gewicht, wie deine Ideen, die auf schlicht nachgeplapperten Firlefanz basieren - z.B. die, dass Sgr A* irgendwelch Exkremente, die du Masse nennst, auswerfen würde.
Aber definitiv zweifle ich an, dass sich ein Körper mit 0,5c bewegen muss, um einen stabilen Orbit zu haben.

Hallo Sciencewoken,

Es sind meine eigenen Erkenntnisse, die der Physik voll entsprechen und nicht widersprechen.
Von irgendwoher muss doch die Gesamtmasse gekommen sein, aus der unser Sonnensystem hervorging? Und dafür kommt nur einer infrage, nämlich Sgr A*.
Von irgendwoher muss doch die Erde gekommen sein und dafür kommt nur die Gesamtmasse infrage.
Von irgendwoher müssen doch die Jupitermonde gekommen sein und dafür kommt nur Jupiter infrage.
Das ist Physik. Das hat System.

Die Bewegung aller Systeme um ihren Ursprung in der Milchstraße entgegen Uhrzeigersinn, von Nord geschaut, beruht darauf.

Die 0,5 c gelten für den inneren Orbit um Sgr A*, das hätte ich dazuschreiben müssen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Sciencewoken » So 25. Okt 2020, 23:11

bumbumpeng hat geschrieben:Es sind meine eigenen Erkenntnisse, die der Physik voll entsprechen und nicht widersprechen.
Ach so... es sind Erkenntnisse. Hast du Sgr A* etwa beim Scheissen gefilmt? :lol:
Sgr A* wirft nichts aus und das muss es auch nicht. Was denkst du wohl, was mein Vergleich der Systeme und die dazu gehörigen Diagramme sind? Eben... Erkenntnisse und bei diesen Erkenntnissen musstest du schon passen. Gerade so, als hättest du dich mit irgendwas beschäftigt, aber nicht mit Physik.

Mach doch einmal Folgendes:
Lerne, wie man Physikalische Gesetze (z.B. Kepler 3) in Diagramme einträgt und dann trage dieses Gesetz (z.B. Kepler 3) in ein Diagramm ein. Bei Kepler 3 wirst du feststellen, dass dies - egal welche Werte man einträgt - einen Kurvenverlauf ergibt, wie sie Kepler für das Sonnensystem (bzw. der Sonne und ihren ersten 6 Planeten) vorsah. Nachdem Newton aus Kepler und Aristoteles das Gravitationsgesetz schmiedete und etwa 200 Jahre später ein mir Unbekannter die Gravitationskonstante dafür herleitete, wollten Wissenschaftler dieses Gesetz auf Alles anwenden, was im Universum zu finden war und zwar ohne die Annahme, dass dies bereit ein Irrtum sein könnte. 1933 schließlich scherzte F. Zwicky noch über DM als er den Coma-Haufen beobachtete und 1964 schließlich beobachtete Vera Rubin, dass Galaxien eben nicht nach Kepler, sondern anders rotieren. Aber anstatt einzusehen, dass das Garvitationsgesetz nebst Kepler auf Galaxien ebenso wenig anwendbar ist, wie auf rotierende starre Scheiben, nahm man den Witz von Fritz Zwicky ernst. Bekommst du das soweit auf den Schirm?
Zuletzt geändert von Sciencewoken am So 25. Okt 2020, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon bumbumpeng » So 25. Okt 2020, 23:30

Sciencewoken hat geschrieben:Sgr A* wirft nichts aus und das muss es auch nicht. Was denkst du wohl, was mein Vergleich der Systeme und die dazu gehörigen Diagramme sind? Eben... Erkenntnisse und bei diesen Erkenntnissen musstest du schon passen. Gerade so, als hättest du dich mit irgendwas beschäftigt, aber nicht mit Physik.

Hallo Sciencewoken,

Sgr A* wirft pro Jahr so um die 3 ... 6 Massen aus, die auch Bestand haben und vllt. erst nach um die 10 Mrd. Jahren sichtbar werden?
Es werden pro Jahr etwa 4 neue Sonnensysteme entdeckt, die eben von Sgr A* kommen. Woher sollen die sonst kommen, frage ich dich? Aus der Luft?

Die grauen Linien in den Diagrammen sind absoluter Firlefanz. Es gilt die Kepler-Linie.
Auch du kannst Kepler nicht vom Hocker stoßen. Das gelingt dir nicht. Kepler ist sattelfest.

Womit denn sonst, außer Physik.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Sciencewoken » So 25. Okt 2020, 23:38

bumbumpeng hat geschrieben:Sgr A* wirft pro Jahr so um die 3 ... 6 Massen aus
Wo hast du das den abgeschrieben? Vermutlich nirgedwo, denn es fehlt definitv eine Angabe bzw. die benennung einer Vergleichsmasse - z.B. Sonnenmasse. Aber woher du das weißt, wäre mal interessant zu erfahren. Nicht dass es irgend so ein Wissenschaftler seinerzeit nur mal so als Theorie in den Raum gestellt hat.
bumbumpeng hat geschrieben:Womit denn sonst, außer Physik?
Woher soll ich das wissen? Deine Aussagen sind jedenfalls hochgradig unphysikakisch - in etwa vergleichbar mit Neil DeGrasse Tyson.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon bumbumpeng » So 25. Okt 2020, 23:48

Sciencewoken hat geschrieben:Wo hast du das den abgeschrieben? Vermutlich nirgedwo, denn es fehlt definitv eine Angabe bzw. die benennung einer Vergleichsmasse - z.B. Sonnenmasse. Aber woher du das weißt, wäre mal interessant zu erfahren. Nicht dass es irgend so ein Wissenschaftler seinerzeit nur mal so als Theorie in den Raum gestellt hat.
Woher soll ich das wissen?

Deine Aussagen sind jedenfalls hochgradig unphysikakisch

Hallo Sciencewoken,

Ganz einfach, wenn pro Jahr nachgewiesenermaßen, so ist es zu lesen, ca. 4 neue Sonnensysteme auftauchen, dann gehe ich eben von den ca. 3 ... 6 Massen aus.

Vergleichsmasse: Diese Massen sind sehr unterschiedlich und es richtet sich nach den jeweiligen Bedingungen, ähnlich der Eruptionen auf der Sonne. Mal so, mal anders.
Das können weniger als eine Sonnenmasse sein, aber auch eine größere Vielzahl. Es gibt auch Zweifachsysteme und Dreifachsysteme.

Mit so bestimmten Aussagen, dass meine Aussagen unphysikalisch sind, sollte man sehr vorsichtig sein. Denn meine Aussagen sind mit der Physik in Übereinstimmung.
Belege doch bitte mal, inwiefern du das auch beweisen kannst. Kannst du nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Sciencewoken » Mo 26. Okt 2020, 00:02

bumbumpeng hat geschrieben:Ganz einfach, wenn pro Jahr nachgewiesenermaßen, so ist es zu lesen, ca. 4 neue Sonnensysteme auftauchen, dann gehe ich eben von den ca. 3 ... 6 Massen aus.
Ach so... du bist also sicher, dass diese Systeme erst entstanden sind und nicht erst neu endeckt wurden, weil sie aus dem Schatten des Bulge traten. Was für einen Blick hast du denn auf die Milchstraße? Siehst du die von deinem Standpunkt aus von oben (also so, dass du ihre elliptische Form siehst) oder von der Seite aus, wie jeder andere Mensch auch? Wie naiv bist du?

P.S.: Und btw. Kepler kann man in Galaxien sehrwohl von Hocker stoßen, denn Galaxien rotieren nun mal evidenzbasiert nicht nach Kepler.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Mo 26. Okt 2020, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Lagrange » Mo 26. Okt 2020, 09:34

bumbumpeng hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die Sonne trägt das Medium mit sich, es kommt nicht zum Stau.
Das ist wie Schallgeschwindigkeit in einem Flugzeug, man misst immer gleiche Schallgeschwindigkeit im Flugzeug, unabhängig davon wie schnell das Flugzeug fliegt.

Auch die Erde bewegt sich nicht durch den Äther, sondern trägt ihn wie die Atmosphäre mit sich.

Hallo Lagrange,

Ich bleibe bei meiner Aussage.
Auch die Sonne durchfliegt Feldlinien. Z.B. die von Sgr A*.
Beschreibe bitte, zum besseren Verständnis, was mit Medium gemeint ist.

Wie beschreibst du dann den Überschallknall?

Auch die Erde durchfliegt Feldlinien. Z.B., die von Sgr A* und die der Sonne.
Unter Äther würde ich die Feldlinien vermuten? Kann man das so sagen?
Früher sagte man, der Rundfunk geht durch den Äther und das sind definitiv die elektrischen und magnetischen Feldlinien.

Natürlich hat auch die Erde ihre eigenen Feldlinien.

Die Luftatmosphäre bewegt sich mit der Erde mit. Egal wie schnell sich die Erde in einem Bezugssystem bewegt. Die Atmosphäre ruht relativ zur Erde.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon bumbumpeng » Mo 26. Okt 2020, 13:28

Lagrange hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:Die Sonne trägt das Medium mit sich, es kommt nicht zum Stau.

Die Luftatmosphäre bewegt sich mit der Erde mit. Egal wie schnell sich die Erde in einem Bezugssystem bewegt. Die Atmosphäre ruht relativ zur Erde.

Hallo Lagrange,

Wir reden aber von 2 unterschiedlichen physikalischen Dingen.
Das eine ist das Medium.
Das andere ist reine Energie in Form von abgegebenen elektromagnetischen Wellen im Zusammenhang mit Lichtgeschwindigkeit.

Beim Überschallknall kommt es zu einem Stau. Es werden an der Vorderfront die Schall-Wellen immer mehr zusammengedrückt, bis sie sich voll überlagern und es einen totalen Energiestau gibt, den Knall. Bleibt der Jet lange in diesem Bereich, dann kann es zu starken Resonanzen in der Zelle kommen, was zum Auseinanderbrechen der Maschine führen kann.
Daher soll die Schallmauer immer so schnell wie möglich durchbrochen werden.

Die Erde ist jetzt nicht vergleichbar mit einem Schwarzen Loch, welches mit einer Radialgeschwindigkeit knapp an die LG herankommt.
Darum ging es, dass ein SL bis maximal an die LG kommt. Dort ist dann eben Schluss, weil durch den gewaltigen Energiestau, der zwangsläufig entsteht, der äußere Ring wegfliegt.
Sämtliche Wellen überlagern sich jeweils so, dass sich alles addiert.
Eine Welle schwingt. Z.B. einmal positives Maximum, dann negatives Maximum. Wenn sich ein Objekt auf uns zubewegt mit großer Geschwindigkeit, dann gibt es eine Blauverschiebung.

Was heißt Blauverschiebung und was passiert.

Was würde passieren, wenn sich die Sonne mit LG auf uns zubewegt? Die Sonne fliegt genau so schnell, wie die Welle. Die Sonne wäre gleichzeitig bei uns, wie der Wellenanfang. Sämtliche abgegebene Energie hätte sich an der Vorderfront gestaut. Wir würden gar nichts sehen. Geht also gar nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Lagrange » Mo 26. Okt 2020, 13:39

bumbumpeng hat geschrieben:...
Beim Überschallknall kommt es zu einem Stau. Es werden an der Vorderfront die Schall-Wellen immer mehr zusammengedrückt, bis sie sich voll überlagern und es einen totalen Energiestau gibt, den Knall. Bleibt der Jet lange in diesem Bereich, dann kann es zu starken Resonanzen in der Zelle kommen, was zum Auseinanderbrechen der Maschine führen kann.
Daher soll die Schallmauer immer so schnell wie möglich durchbrochen werden.

Die Erde ist jetzt nicht vergleichbar mit einem Schwarzen Loch, welches mit einer Radialgeschwindigkeit knapp an die LG herankommt.
Darum ging es, dass ein SL bis maximal an die LG kommt. Dort ist dann eben Schluss, weil durch den gewaltigen Energiestau, der zwangsläufig entsteht, der äußere Ring wegfliegt.
Sämtliche Wellen überlagern sich jeweils so, dass sich alles addiert.
Eine Welle schwingt. Z.B. einmal positives Maximum, dann negatives Maximum. Wenn sich ein Objekt auf uns zubewegt mit großer Geschwindigkeit, dann gibt es eine Blauverschiebung.

Der Beobachter kann sich mit Lichtgeschwindigkeit Richtung Erde bewegen. Oder nicht? Gibt es da Überschallknall?

Was heißt Blauverschiebung und was passiert.

Was würde passieren, wenn sich die Sonne mit LG auf uns zubewegt? Die Sonne fliegt genau so schnell, wie die Welle. Die Sonne wäre gleichzeitig bei uns, wie der Wellenanfang. Sämtliche abgegebene Energie hätte sich an der Vorderfront gestaut. Wir würden gar nichts sehen. Geht also gar nicht.

Was passiert wenn sich der Beobachter in Richtung Sonne bewegt? Gibt es da Überlichtknall (Tscherenkow-Strahlung)? Wo gibts Stau?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste