Was geschieht beim Abbremsen eines Himmelskörpers?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was geschieht beim Abbremsen eines Himmelskörpers?

Beitragvon bumbumpeng » Di 8. Dez 2020, 02:34

Sciencewoken hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Die im Halo haben nicht mehr diese Mindestgeschwindigkeit und sacken immer mehr ab und landen eines Tages in einem Schwarzen Loch.


Und wie genau passt nun dieses Geschwurbel dazu, dass Massen z.B. von Sgr A* mit LG ausgeworfen werden, danach ihre Geschwindigkeit verringern während sie sichtbar werden und von Sgr A* wegdriften, statt wieder hinein zu fallen, Troll? :lol:

Werden die ausgeworfen, drehen ein paar Runden und fallen dann wieder zurück,
Diese steile These solltest du mal simulieren und schauen, was dabei heraus kommt,
Das Bild, das du bekommst, sieht mal sowas von gar nicht wie eine Galaxie aus,
Sprich: Deise These ist grober Unfug,

Man, Sciencewoken,
Das ist doch ganz einfach zu verstehen.

Sgr A* wirft nicht mit LG aus, geht gar nicht, sondern immer nur mit der etwas höheren Tangentialgeschwindigkeit. Wir haben die Fliehkraft nach außen und die Schwerkraft nach innen. Hinzu kommt eine gewaltige Eruption. Diese Eruption sorgt dafür, dass Massen ausgeworfen werden können.
--- Frage: Ist das so einigermaßen zu verstehen?

Ein Großteil der ausgeworfenen Massen fällt nach kurzer Zeit wieder rein zu Sgr A*, da die Eruptionen zu schwach waren.

Eine Galaxie besteht aus 3 Systemen, die mir derzeit bekannt sind. Halo, Bulge und Ebene/ Spiralarme.
Ich spreche hierbei von der Ebene, das sind die ausgeworfenen.
Halo sind eingefangene und werden gefressen.
Das ist eine Galaxie, wie sie leibt und lebt.
So einfach ist das.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Was geschieht beim Abbremsen eines Himmelskörpers?

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Dez 2020, 03:17

bumbumpeng hat geschrieben:Sgr A* wirft nicht mit LG aus, geht gar nicht, sondern immer nur mit der etwas höheren Tangentialgeschwindigkeit. Wir haben die Fliehkraft nach außen und die Schwerkraft nach innen. Hinzu kommt eine gewaltige Eruption. Diese Eruption sorgt dafür, dass Massen ausgeworfen werden können.
--- Frage: Ist das so einigermaßen zu verstehen?
Also werden sie auch noch mit ÜLG ausgeworfen und irgendwann werden sie sichtbar...
Und dann driften sie von Sgr A* weg, bis die nötige Geschwindigkeit für eine stabile Umlaufbahn (Fliehkraft) unterschritten wird und dann driften sie wieder auf Sgr A* zu...
Klar... disen Scheiß solltest du mal simulieren und dann schauen, was dabei rauskommt, Troll. Schnell wirst du merken, dass da Chaos entsteht und nicht so ordentlich "geschwungene Sterne", wie man sie oft bei Galaxien vorfindet, Troll.
Ist das so einigermaßen verständlich, Troll?
Deine Theorie ist grober Unfug, Troll. So einfach ist das, Troll.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Was geschieht beim Abbremsen eines Himmelskörpers?

Beitragvon bumbumpeng » Di 8. Dez 2020, 13:28

Sciencewoken hat geschrieben:Also werden sie auch noch mit ÜLG ausgeworfen und irgendwann werden sie sichtbar...

Und dann driften sie von Sgr A* weg, bis die nötige Geschwindigkeit für eine stabile Umlaufbahn (Fliehkraft) unterschritten wird und dann driften sie wieder auf Sgr A* zu...

Klar... disen Scheiß solltest du mal simulieren und dann schauen, was dabei rauskommt. Schnell wirst du merken, dass da Chaos entsteht und nicht so ordentlich "geschwungene Sterne", wie man sie oft bei Galaxien vorfindet, Troll.
Ist das so einigermaßen verständlich, ?
Deine Theorie ist grober Unfug,

Die Frage ist hierbei, ob du absichtlich diesen hirnrissigen Müll schreibst? Wahrscheinlich hast du es verstanden und willst nur provozieren, denn so undeutlich schreibe ich doch nicht.

Richtig, höchstwahrscheinlich mit 5-fach ÜLG, oder aber mit 10-fach ÜLG lt. dem Hochstapler, seiner Magnifizenz Dr. Dr. Po-stel (Auch WOK genannt.), weil der das so will.

Da die Geschwindigkeit von Anfang an etwas höher ist, als die unbedingt notwendige, driften sie ab. Sie driften sozusagen so lange ab, bis sie von einer anderen Galaxie eingefangen werden. Und das deckt sich absolut mit Hubble, der im gesamten Universum gilt. Und es deckt sich mit absolut mit Kepler, der im gesamten Universum gilt. Noch Fragen- Kienzle?
Die im Halo fallen rein.
Da entsteht keinerlei Chaos, weil die Ebene ein System darstellt und Halo ein ganz anderes System ist. Du versuchst beide zu vermischen.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Was geschieht beim Abbremsen eines Himmelskörpers?

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Dez 2020, 13:47

bumbumpeng hat geschrieben:Die Frage ist hierbei, ob du absichtlich diesen hirnrissigen Müll schreibst? Wahrscheinlich hast du es verstanden und willst nur provozieren, denn so undeutlich schreibe ich doch nicht.
Den hirnrissigen Müll schreibst du ja, Troll. :lol:
Und du schreibst auch noch so vollkommen unreflektiert, dass man meinen könnte, du hättest von Physik mal sowas von gar keinen Plan, Troll. :lol:
Wie bitte soll etwas im Universum auch nur annähernd relativ 2c überschreiten, wenn sich Wirkungen von einem einzigen Objekt maximal nur mit c ausbreiten, Troll? :lol:
Alles, was du hier vom Stapel lässt, sind deine ureigensten Wunschvorstellungen und die Meisten davon stimmen nicht mal halbwegs mit irgendeiner evidenzbasierten Physik überein, Troll. :lol:
Und das ist nicht so, weil ich das so will, sondern weil es so ist, Troll. :lol:
Frag' deine Lehrer, Troll. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Was geschieht beim Abbremsen eines Himmelskörpers?

Beitragvon bumbumpeng » Di 8. Dez 2020, 14:58

Sciencewoken hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Die Frage ist hierbei, ob du absichtlich diesen hirnrissigen Müll schreibst? Wahrscheinlich hast du es verstanden und willst nur provozieren, denn so undeutlich schreibe ich doch nicht.


Den hirnrissigen Müll schreibst du ja,

Und du schreibst auch noch so vollkommen unreflektiert, dass man meinen könnte, du hättest von Physik mal sowas von gar keinen Plan,

Wie bitte soll etwas im Universum auch nur annähernd relativ 2c überschreiten, wenn sich Wirkungen von einem einzigen Objekt maximal nur mit c ausbreiten,

Alles, was du hier vom Stapel lässt, sind deine ureigensten Wunschvorstellungen und die Meisten davon stimmen nicht mal halbwegs mit irgendeiner evidenzbasierten Physik überein,

Und das ist nicht so, weil ich das so will, sondern weil es so ist,

Nein, den schreibt WOK.

Kepler und Hubble sind Physik und ich stimme mit ihnen überein für das gesamte Universum. Da du das leugnest, hast du keine Ahnung von Physik.

WOK hat oben geschrieben : mit ÜLG.
"Sciencewoken hat geschrieben:
Also werden sie auch noch mit ÜLG ausgeworfen und irgendwann werden sie sichtbar... "
Das hat WOK persönlich so erfunden.

Nix ÜLG, lt. dem , was ich kenne, dürfte es ca. 1/2 c sein, also 50 %. Tangential.
Mehr als LG ist auch bei Black Holes tangential nicht drin. Knapp unter LG wäre durchaus denkbar und bei LG fliegt der äußere Ring weg.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Was geschieht beim Abbremsen eines Himmelskörpers?

Beitragvon Sciencewoken » Di 8. Dez 2020, 15:00

bumbumpeng hat geschrieben:Kepler und Hubble sind Physik und ich stimme mit ihnen überein für das gesamte Universum.
Tust du eben nicht, Vollpfosten.
Und nicht ich habe von ÜLG geredet, sondern du, Vollpfosten.
bumbumpeng hat geschrieben:Sgr A* wirft nicht mit LG aus, geht gar nicht, sondern immer nur mit der etwas höheren Tangentialgeschwindigkeit.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Was geschieht beim Abbremsen eines Himmelskörpers?

Beitragvon McMurdo » Mi 9. Dez 2020, 19:07

bumbumpeng hat geschrieben:Die Frage stelle ich deswegen, weil es da Meinungen gibt, die in etwa lauten, dass der Körper dann etwas weiter reinfällt und beim Reinfallen Geschwindigkeit holen würde und somit wieder eine stabile Bahn fliegt.
Ich sage: nein, das geht nicht.

Genau genommen geht man heute davon aus das alle Objekte im Universum Geodäten in der Raumzeit folgen. Aber das dürfte schon zu viel des guten sein für dich. :D
McMurdo
 
Beiträge: 13112
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Was geschieht beim Abbremsen eines Himmelskörpers?

Beitragvon Lagrange » Mi 9. Dez 2020, 21:02

McMurdo hat geschrieben:... Raumzeit ...

Kann man das essen?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Was geschieht beim Abbremsen eines Himmelskörpers?

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Dez 2020, 21:18

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:... Raumzeit ...

Kann man das essen?

Sehr gute Frage.

Ich vermute, er ist ein Urknaller, Kepler-Leugner für die Galaxien, Hubble-Leugner für die Galaxien und glaubt jeden Schwachsinn, den man ihm vorsetzt.

Um zu klären, was totaler Schwachsinn ist:
- Urknall vor ca. 14 Mrd. Jahren.
- Singularität.
- Raumzeit.
- Raumkrümmung.
- Spaghettisierung.
- Wurmloch.
- Zeitdilatation.

Es gilt Kepler und Hubble im gesamten Universum.
Es gilt in den Galaxien die blaue Kepler-Kurve, auch in der Milchstraße.
Alle Körper bewegen sich progressiv spiralförmig weg von ihrem Ursprung. Nämlich, ganz nach Hubble. D.h., sie fliegen schneller, als die mindeste erforderliche Bahngeschwindigkeit und driften damit ab.
(Ausnahmen: die im Halo.)
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Was geschieht beim Abbremsen eines Himmelskörpers?

Beitragvon Mikesch » Di 15. Dez 2020, 16:28

bumbumpeng hat geschrieben:Sehr gute Frage.

Ich vermute, er ist ein Urknaller, Kepler-Leugner für die Galaxien, Hubble-Leugner für die Galaxien und glaubt jeden Schwachsinn, den man ihm vorsetzt.

Um zu klären, was totaler Schwachsinn ist:
- Urknall vor ca. 14 Mrd. Jahren.
- Singularität.
- Raumzeit.
- Raumkrümmung.
- Spaghettisierung.
- Wurmloch.
- Zeitdilatation.

Es gilt Kepler und Hubble im gesamten Universum.
Es gilt in den Galaxien die blaue Kepler-Kurve, auch in der Milchstraße.
Alle Körper bewegen sich progressiv spiralförmig weg von ihrem Ursprung. Nämlich, ganz nach Hubble. D.h., sie fliegen schneller, als die mindeste erforderliche Bahngeschwindigkeit und driften damit ab.
(Ausnahmen: die im Halo.)
Wenn du so sicher bist, dann rechne doch einmal die Bahnkurve des Merkurs mit Hilfe von den Kepler-Gesetzen vor.
Fange damit an zu erklären, was die Kepler-Gesetze eigentlich beschreiben.
Berechne, wie der Merkur sich bewegen sollte.
Dann schaue nach, wie der Merkur sich tatsächlich bewegt.

Und dann erklärst du uns die Abweichung zwischen der beobachteten Präzession von 566 Arksek/Jahrhundert und der erwarteten Präzession von 523 Arksek/Jahrhundert.

Ich bin gespannt.
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron