Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon bumbumpeng » Di 22. Feb 2022, 08:32

Dieter Grosch hat geschrieben:@ bumbumpeng schrieb:
Das sind deine Wunschvorstellungen.

Nein, nach klassischer Berechnung.

Nein, soll mit diesem Experiment nachgewiesen werden.

Richtig und bei 350 km/s und einen Abstand von 10^-10 m sind das dann 1,7*10^10 N/cm^2 = Atm, bei einer Temperatur von 22 Mio. K.

@Dieter Grosch,

Der große Trugschluss allgemein ist doch der, dass die Scharlatane GLAUBEN, dass die Energie der Sonne durch angebliche Fusion von Wasserstoff kommen soll.
Die labern auch was von Schalenbrennen.
Wenn schon, dann ist es Schalenspaltung. Im Innersten die schwersten Hochprotonigen, mit schätzungsweise angenommen 500 ... 1000 Kernbausteinen? Das ist pure Energie.

Das mit dem Wasserstoff ist GRUNDVERKEHRT ! Das ist falsch. Das ist Irrglaube. Das ist Schwachsinn.
Dort liegt der Hund begraben.

Wasserstoff ist Zerfallsprodukt und kommt natürlich außen fast immer bei größeren Masen vor. Bei den meisten Zerfällen entsteht immer auch Wasserstoff.

Schon allein aus diesen genannten Gründen kann dein Wunschtraum, den du hast, nicht funktionieren. Es ist grundsätzlich nicht möglich, aus Wasserstoff Energie rauszuholen. Aus Uran geht es, weil da Energie drin steckt. Es sind und bleiben Wunschträume deinerseits.
Du darfst dich damit trösten, dass JET und ITER auch niemals funktionieren können. Weil es die Physik nicht hergibt. Da können die Scharlatane noch so viel experimentieren. Es wird nichts. Das ist doch ein guter Trost für dich. Was willst du mehr?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon sanchez » Mo 27. Feb 2023, 12:14

@bumbumpeng

Zwar nicht ITER, aber auch was mit Kernfusion:
"Per Laser lenkten die Forscher 2,05 MJ Energie auf ein mit Wasserstoffisotopen Deuterium und Tritium gefülltes Pellet, was dann besagte 3,15 MJ Fusionsenergieleistung freisetzte."

Quelle: https://world-of-photonics.com/de/newsr ... ernfusion/

Hier noch besser: https://www.heise.de/news/Kernfusion-US ... 93596.html

Man hat mehr Energei erhalten, als das man reingesteckt hat.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon bumbumpeng » Mo 27. Feb 2023, 17:14

sanchez hat geschrieben:Man hat mehr Energei erhalten, als das man reingesteckt hat.

@sanchez,
Es geht dabei um die Energie der Laser. Nur um diese.
Bedenke bitte, wieviel die Magneten schlucken und die Kühlsysteme u.u.u. .
Verstehst du, das ist Verar-sche hoch drei.

2/1 D + 3/ 1 T +++ viel Energie ergibt 5/ 2 He. - Das ist Fusion, wozu Energie benötigt wird.

5/ 2 He ist absolut instabil und zerfällt nahezu zeitgleich mit lautem Knall.

5/ 2 He zerfällt in 4/ 2 He + 1n , 1n ist schnelles Neutron. 1n ergibt 1p + Energie. - Das ist Spaltung, die Energie freisetzt.

Des Weiteren muss mindestens 300 % rauskommen, da die Dampfturbinen einen Wirkungsgrad von ca. 30 % haben. Dann hätte man das wieder, was man reingesteckt hat.
Dazu kommen aber die Kosten für Beschaffung, Unterhaltung Technik und Gebäude, Arbeitskräfte u.a. .
D.h., ab ca. 800 % wird es rentabel.

@sanchez. die Physik spielt eben leider nicht mit, weil die Sonne die hochprotonigen spaltet, die vorher von Sagittarius A* hochfusioniert worden sind. Sgr A* hat die Energie da hineingesteckt. Von nix kommt nix. Sgr A* hat entsprechend hohen Druck und richtig Hitze. Energie ohne Ende.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon sanchez » Di 28. Feb 2023, 16:49

@bumbumpeng

Man hat mehr Energie erzeugt, als die Energie des Laserlichts die reingesteckt wurde.
"Per Laser lenkten die Forscher 2,05 MJ Energie auf ein mit Wasserstoffisotopen Deuterium und Tritium gefülltes Pellet, was dann besagte 3,15 MJ Fusionsenergieleistung freisetzte."

Beweist also, dass Kernfusion funktioniert.

Aber abgesehen davon, wenn man je einen Kernfusionreaktor gebaut hat, der funktioniert und Energie liefert,
wenn dann die produzierte Kilowattstunde 10€ kostet, macht das keinen Sinn.

Die Technik ist extrem komplex und aufwändig.
Ich habe da so meine Zweifel.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon bumbumpeng » Di 28. Feb 2023, 17:20

sanchez hat geschrieben:Man hat mehr Energie erzeugt, als die Energie des Laserlichts die reingesteckt wurde.

@sanchez,
Das ist eben nur ein Teil der Energie, die insgesamt benötigt wird. Ob das alle so stimmt, ist die andere Frage.

sanchez hat geschrieben:Beweist also, dass Kernfusion funktioniert.

Fusion funktioniert gut, wenn man genügend Energie reinsteckt. Sagittarius A* fusioniert seit Billionen von Jahren ganz hervorragend.
Sgr A* fusioniert nicht nur, sondern spaltet auch einen Teil wieder. Da er aber beständig frisst, bekommt er Zuwachs an Masse und damit auch an Energie, denn der Druck im Innern wächst dadurch.
Ich habe oben aufgezeigt, dass für Fusion Energie benötigt wird und bei der ANSCHLIEßENDEN SPALTUNG Energie freigesetzt wird.

Auf der Sonne wird mittels Spaltung Energie freigesetzt und abgestrahlt.
Das heißt nicht, dass nur Spaltung erfolgt. Die Sonne macht Beides. Aber die Energie kommt von der Spaltung und nicht von der Fusion.
--- Weil für Fusion Energie benötigt wird. ---

sanchez hat geschrieben:Aber abgesehen davon, wenn man je einen Kernfusionreaktor gebaut hat, der funktioniert und Energie liefert,
wenn dann die produzierte Kilowattstunde 10€ kostet, macht das keinen Sinn.

Das wird definitiv nicht passieren. Die Physik spielt dabei nicht mit.

sanchez hat geschrieben:Die Technik ist extrem komplex und aufwändig.
Ich habe da so meine Zweifel.

Ich WEIß, dass es nichts werden kann. Ich weiß es eben, ich habe keine Zweifel. Es wird nie und nimmer was. Da können die Debben noch so lange rumbasteln.
Spaltung geht von allein.
Es ist doch eine Geldfrage. Die Debben bekommen ne Menge Geld. Glaubst du wirklich, dass die darauf FREIWILLIG verzichten werden??? Die leben in Saus und Braus und lachen über die Dummen, die noch richtig arbeiten müssen.
ca. 250.000.000 € p.a. allein in D Verschwendung von Steuergeldern für Fusion.
Dazu kommen dann noch so einige Bereiche, wie z.B. Klumpung von Teilchen, Hintergrundstrahlung, Expansion.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon McMurdo » Mi 1. Mär 2023, 06:41

bumbumpeng hat geschrieben:Ob das alle so stimmt, ist die andere Frage.


Warum sollte es nicht stimmen.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon bumbumpeng » Mi 1. Mär 2023, 08:10

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ob das alle so stimmt, ist die andere Frage.

Warum sollte es nicht stimmen.

Weil fast alles geschönt wird.
Wer hat es nachgeprüft? Niemand.

Die Jungs stehen unter Erfolgszwang. Die kassieren viel, viel Moneten. Da verlangen so einige Leute, die das Geld hinblättern, auch Ergebnisse. Nun kann es lt. der Physik aber nichts werden. Die Physik spielt da nicht mit.

Ich denke an Hadron. Viel Geld und urplötzlich das Higgs Teilchen. Ich habe gehört, dass mächtig Druck gemacht worden ist seitens der Geldgeber. Bei mir muss sich ein Teilchen separieren lassen. Dann ist es ein Teilchen. Nur eine Spur im Detektor ist bei mir lange noch kein Teilchen.
Ich denke an LIGO. Viel Geld und urplötzlich eine Schwingung. Wenn 2 weiche Körper, Schwarze Löcher, zusammenkommen, gibt es keine Gravitationswelle. Nur bei hart auf hart.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon McMurdo » Mi 1. Mär 2023, 09:02

bumbumpeng hat geschrieben:
Weil fast alles geschönt wird.
Wer hat es nachgeprüft? Niemand.

Natürlich wird es geprüft. Gibt ja weltweit Wissenschaftler die daran arbeiten.

ch habe gehört, dass mächtig Druck gemacht worden ist seitens der Geldgeber.

Belege bitte.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 1. Mär 2023, 10:27

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Weil fast alles geschönt wird.
Wer hat es nachgeprüft? Niemand.

Natürlich wird es geprüft. Gibt ja weltweit Wissenschaftler die daran arbeiten.

ch habe gehört, dass mächtig Druck gemacht worden ist seitens der Geldgeber.

Belege bitte.

Geprüft schon, so wie bei jeder Einreichung einer Veröffentlichung, sie wird erst weitergeleitet, wenn man selbst einige Prüfer nenn, also Gefälligkeit zeigt, oder ein Institutsname dahintersteht.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Wird ITER ein Flop? Eindeutig: JA

Beitragvon McMurdo » Do 2. Mär 2023, 06:51

Dieter Grosch hat geschrieben:Geprüft schon,

Ich rechnete auch nicht wirklich damit das bumbum hier Belege bringen kann.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron